PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear MR814 v2 Probleme


Reborn
14.02.06, 03:07:06
Hallo Mädels!

Ich sitze jetzt schon seit Stunden verzweifelt an meinem neuen WLAN-Router und er ist kurz davor, mich zu besiegen. Es handelt sich dabei um den Netgear MR814v2 (http://kbserver.netgear.com/products/MR814v2.asp) 802.11b Cable/DSL Wireless Router. Für die ersten paar Stunden lief alles prima, dann setzte der Router plötzlich aus, es war keine Verbindung zum Internet mehr möglich und auch kein Ping zum Router selbst. Nach mehrfachem Neustarten, des gesamten Netzwerks (DSL-Modem, Router, Computer), funktionierte dann alles wieder wie gewohnt, um sich nach kurzer Zeit wieder zu verabschieden. Danach lief gar nichts mehr. Weder Strom abklemmen, noch Reset zur Werkseinstellung führten zum Erfolg.

Nach einer Stunde beten, verfluchen, Handbuch konsultieren und weiter verzweifeln, stöpselte ich den Router wieder ein, um festzustellen, dass wieder eine Verbindung hergestellt wurde ... für zwei Minuten. Nach einigen sanften Klapsern auf den Router (ich weiß, dass ich das nicht sollte), funktionierte wieder alles.

Hat das blöde Ding nun einen Wackler oder ist der Router einfach allgemein großer Mist? Da ich ihn per eBay aus Groß Britannien habe, wäre ein Umtausch leider kostspieliger als einen neuen zu kaufen. Zu welchem WLAN-Router würdet ihr mir raten? Für diesen hier habe ich incl. Porto knapp 25€ bezahlt, und ich würde ungern wesentlich viel mehr ausgeben.

Notra
14.02.06, 03:25:54
Überall liest man nur Probleme mit diesem Router, aber keine hat ne wirkliche Lösung dafür. Firmware-Update schon gemacht ?

Reborn
14.02.06, 03:36:18
Jo, hab die neueste Firmware drauf gemacht. Hab leider bisher auch nichts Gutes über das Ding gelesen, außer bei Chip, aber die packen das Ding zum testen sicher nicht mal aus.

Notra
14.02.06, 03:40:20
Scheint ganz so, kann dir im Moment aber leider keinen guten Tip geben, für einen anderen Router geben, mal sehen was die anderen sagen. Vor allem nicht in deiner gesuchten Preisklasse.

Lord_Pinhead
14.02.06, 07:28:04
Wie wäre es mal mit Kühlen? Vielleicht wird er nur zu warm, was dann eine gute Erklärung ist und auch durchaus sehr oft passiert.

mizuno
14.02.06, 11:06:10
Nen Router für 25 Euro?? Sowas gibt es?

Habe ebenfalls einen Wireless Lan Router von Netgear (der WGT624) und bin damit mehr als zufrieden. Habe mehrere unterschiedliche OS'es angeschlossen und alles funzt ohne Probleme. Allerdings habe ich für den Router auch ganze 100 Eur mehr ausgegeben als du für deinen. 802.11b ??? sowas gibbts noch zu kaufen?

*hust*

derrha
14.02.06, 11:51:41
Ach die Probleme kenn ich nur zu gut.
Wir haben nen D-Link Di-624+ Wireless Router. Ich glaub der war so um die 80 Euro rum. Hatte am Anfang auch Probleme. Lag aber am Rechner. (Übrigens: Checkt mal "WlanKeeper" super Prog.)
Ich glaube bei sehr billigen Routern tust du dir selber keinen gefallen. Investier lieber ein paar Euro mehr.

mizuno
14.02.06, 12:13:09
[..]Ich glaube bei sehr billigen Routern tust du dir selber keinen gefallen. Investier lieber ein paar Euro mehr.


:that: :that: :that:

Lord_Pinhead
14.02.06, 21:09:27
Gute Wlan Karte kaufen
ein alten Rechner nehmen
Linux aufspielen
Glücklich sein :)

Reborn
14.02.06, 21:57:06
Linux würd ich glatt nehmen, wenn ich meine Gurke nicht auch ab und zu zum Zocken verwenden würde, und dafür ist nunmal WinXP die bessere Wahl. Und ich bin viel zu faul, als dass ich ständig zwischen zwei OS wechseln wollte. ;)

Notra
14.02.06, 21:58:46
Er hat geschrieben, das du nen alten Rechner nehmen sollst, sozusagen als "Router" dazwischen. Also nen zweiten PC.

Lord_Pinhead
14.02.06, 21:59:09
Ein anderen Rechner nehmen und Linux als Router verwenden war damit gemeint ;)

Reborn
14.02.06, 22:15:17
Ist natürlich ne Idee, aber zwei der summenden Kisten würden mir auf Dauer wohl auf die Nerven gehen, mir ist ja meine Mühle schon nicht leise genug. ;) Aber Danke für den Vorschlag.

Notra
14.02.06, 22:24:04
Naja, muss ja eigentlich nichts drin sein, kann sozusagen fast lautlos sein.
Graka und sowas fällt ja schon mal weg. Festplatte auch nicht unbedingt.

Schau mal hier:http://www.fli4l.de/

Lord_Pinhead
14.02.06, 22:29:55
CPU kann man zu 99% aller alten Kisten komplett Passiv kühlen :)

HG
14.02.06, 23:23:17
Braucht aber trotzdem wesentlich mehr Strom als ein Router...

Lord_Pinhead
15.02.06, 00:29:32
Jain, so ein 486´er mit 2 ISA NIC´s und ein bissl Ram braucht net viel.

Nephilim
15.02.06, 00:29:42
Hallöle. Ich hatte fast genau den gleichen Router (v3 hatte ich) und auch genau so'n Problem.
Nach einiger Zeit hat er sich verabschiedet und es war kein rankommen mehr.
Obwohl alle Lampen grün leuchteten. Nur der Stromstecker raus/rein hat ihn wieder zum Leben erweckt.
Allerdings nicht so oft wie bei dir, sondern meistens nur zur 24h Zwangstrennung der Telekom.
Nachdem ich mir das 4 Tage lang mit angeschaut habe, hatte ich dann die Schnauze voll und habe ihn umgetauscht, noch etwas Geld draufgelegt und mir den Netgear WGR614v6 geholt.
Seit dem ist das Problem erledigt und alles läuft tadellos.

mfg :)

Reborn
15.02.06, 00:48:47
Danke für all eure Anteilnahme und Tips. Ich werde mit dem Billigding erstmal zurechtkommen, bis ich die Geduld verliere und dann wirklich in etwas Vernünftiges investieren.