PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelgrippe in Deutschland


Fuggi
15.02.06, 00:38:49
Es ist wahrscheinlich soweit, die Vogelgrippe ist in Deutschland angekommen.

Auf der Insel Rügen wurden 4 Tote Schwäne gefunden, bei 2 von diesen Schwänen entdeckte man bei ersten Untersuchungen den H5N1-Virus.

Reborn
15.02.06, 00:50:13
Ach verdammte Scheiße nochmal. Dann darf man sich ja schon auf weit verbreitete Panik gefasst machen und niemand wird mehr Geflügel essen.

Lord_Pinhead
15.02.06, 01:04:23
Na das is mal nen Satz, das wörtchen Scheisse is aber fehl am Platze :)
Anyway, mir ist das sowas von egal mit der Vogelgrippe, ich kauf sowisso nur tiefkühl Geflügel was dann gebraten wird, da kann gar nix mehr schlecht sein.

Fuggi
15.02.06, 01:07:44
mir ist es auch egal, werd trotzdem geflügel essen

irgendwann muss man sowieso mal sterben :D

HG
15.02.06, 01:09:02
Eben, und vom Essen wird man sich nix einfangen. Geflügel wird dann wahrscheinlich sogar billiger werden... oder nicht, wie damals bei der BSE Panik :mad:

Fuggi
15.02.06, 01:12:54
die is mitlerweile auch vergessen, redet kein mensch mehr von, wird nich lange dauern is es mit der vogelgrippe genauso

Lord_Pinhead
15.02.06, 01:19:24
Dafür wurde auch eine Regelung eingeführt um BSE Rinder auszusortieren und Tiermehl wurde verboten. Das hat wirkung gezeigt, fast kein BSE Rind mehr.

Fuggi
15.02.06, 01:23:29
und wie willste das mit den vögeln machen? alle nur noch in ställen halten? halt ich ehrlichgesagt für schwachsinn, da jeder kleine bauer da erst noch nen stall für die viehcer bauen müsste

Lord_Pinhead
15.02.06, 01:41:46
tja, jedes Huhn wo niest verbrennen

Fuggi
15.02.06, 02:06:37
Ab freitag gilt jetzt wieder die stallpflicht für geflügel :gaga:

Lord_Pinhead
15.02.06, 02:38:22
Kannst ja auch Vogeljagt machen auf Zugvögel, ich hab gehört Harrier sind dazu super geeigenet weil sie schwebeflug machen können.

Aragorn
15.02.06, 02:59:02
lustig wirds erst wenn das virus auf die heimischen vögel übergreift und das dauert nicht lang weil die vögel die gleichen anlagen haben, das virus mutiert sowieso schon ununterbrochen in rekordgeschwindigkeit.
und wenn das virus dann in kurzer zeit auf andere tierarten übergreift, was kein problem darstellt, weil es ja auch schon auf den menschen übergegriffen hat, naja dann gehts den bach runter.

z.B. so :

vogel hat h5n1 > katze fängt vogel und frisst ihn > katze hat h5n1 > katze kommt ins haus und schmust mit herrchen/frauchen rum > herrchen/frauchen haben h5n1

und das ergebnis der geschichte : spatz tot, katze tot, mensch tot :D

HG
15.02.06, 03:30:26
Ja ja, jetzt kommt die große Pandemie. Ich freu mich schon auf den Titel der Bildzeitung morgen :gaga:

Doefi
15.02.06, 07:37:26
hm und ich esse doch nur geflügel o.O

Ob3rst
15.02.06, 08:00:46
Ich hab Rind gegessen als die BSE-Seuche um sich ging und ich werde auch weiter Geflügel essen, wenn es zu einer Vogelgrippe-Epidemie kommen sollte.

Das ganze wird doch alles nur wieder dramatisiert. Sonst nix.

Lord_Pinhead
15.02.06, 08:38:09
Na dann müssen wir auch alle Hunde und Katzen einsperren, auch die Flöhe, Ratten, Spinnen und die bösen böse Wiesen müssen gemieden werden, also sperren wir die Kinder gleich mit weg.

Siddi
15.02.06, 08:48:53
ich denke hier spielt auch keiner mit hühnerköpfen rum:redface2:

und es war klar das es nicht aufzuhalten ist... und jetzt muss damit umgegangen werden wie auch mit der BSE shice! nur diese panikmache ist ätzend :gaga:

erstmal nen paar chicken nuggets reinziehn... und danach nen brötchen mit putenbrust :laugh1:

blue
15.02.06, 10:03:02
tja, jedes Huhn wo niest verbrennen

*hatschie*

Aragorn
15.02.06, 13:17:38
Ich hab Rind gegessen als die BSE-Seuche um sich ging

hehe, du weisst aber schon dass bse normalerweise erst nach jahrzehnten als creutzfeld-jakob ausbricht. in england mehren sich auch diese fälle. da wird in den nächsten jahrzehnten schon mit tausenden von toten gerechnet. :D

Ob3rst
15.02.06, 13:23:41
Jo weis ich. Deshalb stört es mich ja noch weniger :D

Javael
15.02.06, 16:04:27
also mir wär so nen zombie virus lieber :D

Iverson3
15.02.06, 16:35:48
Jo weis ich. Deshalb stört es mich ja noch weniger :D

Is ein in sich stimmiges und schlüssiges Argument! :that: :D

Ich unterstütze die Vogelgrippe weiterhin, indem ich Geflügel "sponsored by the bird flu" konsumiere. :D :fin:

Aragorn
15.02.06, 17:25:24
also mir wär so nen zombie virus lieber :D

also manche scheinen das ja schon länger zu haben :D

Javael
15.02.06, 20:16:46
lol, ja das stimmt wohl.
aber ihr wisst schon, wie ich das meine. :D

Iverson3
15.02.06, 20:31:19
Jap, endlich mal die Skillz anwenden könn0rn, die man ausm gam0rn kennt .. und wahllos rumball0rn! ^^ :D

Ob3rst
21.02.06, 13:53:48
Das mit der Vogelgrippe nimmt ja jetzt doch schon ganz schön drastische Ausmaße an, wenn schon die Bundeswehr dort beteiligt ist.

Übertreiben die da nicht ein wenig?

Fuggi
21.02.06, 14:20:09
bundeswehr is schon lange dort ;)

Morialqua
21.02.06, 14:30:31
Ich denke mal da ist eine Menge Panikmache dabei. Jeder tut als ob die Vogelgrippe über Nacht gekommen ist und das ist nun mal Quatsch. Es war seit langen klar das die Ausläufer auch zu uns kommen und es war genug Zeit sich mit Impfstoffen etc vorzubereiten aber unsere Politiker haben wie immer lieber gepennt und nun tun alle ganz erschrocken.

Lord_Pinhead
21.02.06, 15:23:04
Wenn eines mehr Hühnereier im Kühlschrank niest, dann is das nicht lustig :p

HG
21.02.06, 16:46:02
Ich hab das ehrlich gesagt nicht so richtig verfolgt, weil es mir scheißegal ist und ich es wirklich für Panikmache halte.

Gibt es überhaupt einen Impfstoff gegen diesen Virus?

Die Bundeswehr kann im Rahmen von KatSchutzAufgaben eingesetzt werden (siehe Flut). Wenn die Behörden auf Rügen jetzt nicht genug Atemschutzgerät und wasweißichwas haben dann ist das normal, dass die BW aushilft, das hat imo nix mit übertreiben zu tun...

skinner13
21.02.06, 17:03:50
"Tamiflu" soll angeblich dagegen helfen!!!!

HG
21.02.06, 17:37:09
Das ist aber kein Impfstoff sondern ein normales, wenn auch wirksames, Medikament gegen Grippe...

Fuggi
21.02.06, 17:44:38
lol skinner13 kommst jetzt mit dem was wir in englisch hatten? :D

skinner13
21.02.06, 17:58:55
ne fuggi, das kam heut sogar im radio!

Flex
21.02.06, 21:56:00
Es gibt bereits einen Impfstoff für Vögel nur wieviel der hilft ist fraglich, da das Virus sehr schnell mutiert. In Schweizer Zoos wurder z.B. alle Vögel mittlerweile geimpft. Eine Impfung für Nutztiere kommt nicht in Frage, da sie dann nicht mehr zum Verzehr geeignet wären. Wildtiere lassen sich in grosser Zahl sowieso nicht impfen.

Der Grund, warum um die Vogelgrippe so ein Aufhebens gemacht wird, ist nicht die Befürchtung, dass sie auf den Menschen überspringen könnte, sondern viel mehr die Sorge vor den immensen wirtschaftlichen Schäden, falls der Virus auf die Nutztierpopulation überspringt. Millionen von Hühnern würden plötzlich unverkäuflich und müssten gekeult werden - das kostet alles mehrere Millionen. Die Futtermittelindustrie müsste wegen dem Rückgang der Nachfrage ebenfalls mit Umsatzeinbrüchen rechnen, etc, etc.
Daher halte ich den betriebenen Aufwand durchaus für berechtigt.

HG
21.02.06, 22:00:16
Was aus dem "wirtschaftlichen" Schaden wird hat man ja bei BSE schön gesehen :rolleyes:

Flex
21.02.06, 22:07:17
Na ja es macht immer noch einen Unterschied, ob die Krankheit nur durch Verfütterung von Tiermehl übertragen werden kann, oder ob es sich um einen hochinfektiösen Virus handelt, der durch die Luft übertragen wird.

HG
21.02.06, 22:27:25
Ich meinte, dass die Folgen für die "Wirtschaft" eher gering einzuschätzen sind im Gegensatz zu denen für Steuerzahler und Konsumenten...

Flex
21.02.06, 22:34:39
Die gehören doch auch zur Wirtschaft...:think:

HG
21.02.06, 22:42:44
Deswegen "Wirtschaft" in Anführunsstrichen ;)

Die Produzenten hatten keinerlei Schaden. Im Gegenteil, anders als man es bei so einer extrem fallenden Nachfrage erwarten sollte, stiegen die Verbraucherpreise für Rindfleisch sogar noch an. Rindfleisch wurde massiv subventioniert und was übrig war wurde nach Nordkorea verschifft. Das war sicher auch kein Geschenk von den Produzenten.

Ich hoffe ja, dass sowas nicht bei der Vogelgrippe jetzt auch passiert :think:

Iverson3
23.02.06, 11:07:12
Die Bundeswehr hüpft nur deswegen auf Rügen rum, um die Kadaver der Vögel einzusammeln, was auch richtig ist. Panikmache sehe ich in dieser Handlung nicht, höchstens eine gewisse berechtigte Vorsicht. Die Bundeswehr-Soldaten sind wahrscheinlich die einzigen, die man effektiv für eine solche Arbeit einsetzen kann, immerhin werden sie dazu eingeteilt und haben dann nix anderes zu tun. ;) Ärzte, Feuerwehr etc. von Rügen könnten diese zeitintensive Aufgabe nur ungenügend erfüllen, da sie das neben ihrem Arbeitspensum machen müssten. :)

Übrigens genoss ich gestern Abend ein wirklich fantastisches Chicken Teriyaki von SUBWAY! :D

Aragorn
23.02.06, 11:45:11
Übrigens genoss ich gestern Abend ein wirklich fantastisches Chicken Teriyaki von SUBWAY! :D

Erster H5N1-Verdacht bei Nutzgeflügel

Bislang ist die Vogelgrippe in Deutschland nur in Wildvögeln nachgewiesen worden. Nun gibt es einen Verdachtsfall in einem Nutztier-Bestand. Die eindeutige Bestätigung steht allerdings noch aus.

also guten appetit :that: :D

Iverson3
23.02.06, 14:05:08
Mmmhhhh, lecker! :D

Flex
23.02.06, 20:42:32
Der Verdachtsfall hat sich nicht bestätigt - Ivy kann weiter ins Subway gehen.

HG
24.02.06, 04:26:56
Und selbst wenn... Geflügel ist man gar, also keine Gefahr :D

Flex
24.02.06, 21:29:43
Dafür jetzt Vogelgrippe am Bodensee!!! JARGH!!

Iverson3
25.02.06, 04:15:45
Und selbst wenn... Geflügel ist man gar, also keine Gefahr :D

...und "isst" schreibt man trotzdem mit zwei "s" :fin:


Der Verdachtsfall hat sich nicht bestätigt - Ivy kann weiter ins Subway gehen.

Sehr gut, aber jetzt ist dich der ganze Kick weg.. :think: :D

Geh ich morgen wieder zu Subway? :think: Mama und der Rest der Familie ist im Ski-Urlaub, also nix mit bekocht werden. :( Vielleicht sollte ich doch mal kochen lernen. ;) :think:


Dafür jetzt Vogelgrippe am Bodensee!!! JARGH!!

Kacke, das kommt ja wirklich näher. :fin:

Notra
25.02.06, 05:36:13
Wir werden alle sterben ^^

Flex
25.02.06, 10:22:02
Es ist H5N1 am Bodensee!!!!!!!!

Kayra
25.02.06, 11:38:08
Na und?

Ich gacker zwar manchmal, bin aber normalerweise kein Huhn.. Was soll mir da schon passieren? :D

Flex
25.02.06, 13:22:35
Na ja du könntest dich zum Beispiel mit Vogelgrippe und Menschengrippe gleichzeitig infizieren und somit einen neuen Supervirus züchten. Damit wärst du dann an der nächsten Pandemie schuld. Das wäre glaub gar nicht gut für dein Renommé

HG
25.02.06, 16:45:53
Genau, Charisma -2W6 wegen Pandemie Auslösung :rotfl:

Solange der Vogel tot und gar ist, kann man sich nicht an ihm anstecken.

Lord_Pinhead
25.02.06, 21:53:02
Rofl, die Charismapunkte brauch ich aber noch :fin: :D

Iverson3
26.02.06, 02:00:04
Solange der Vogel tot und gar ist, kann man sich nicht an ihm anstecken.


Es geht ja auch generell um Messer oder Schnittbretter u.Ä., die mit dem rohen Vieh in Kontakt gekommen sind.

Siddi
27.02.06, 23:55:47
klickst du hier: www.ypso-clan.de/stuff/vogelgrippe2.jpg

und guckst du anhang :D

Lord_Pinhead
28.02.06, 00:16:51
ROFL, das mit dem Kücken is geil :D

Iverson3
28.02.06, 01:42:30
Genial! :D ... und es war doch lustig! :D

Ob3rst
28.02.06, 08:31:58
:rotfl: echt super genial

Doefi
28.02.06, 08:36:30
sowas sollte in den witzethread ihr torfnasen ;)

Siddi
28.02.06, 08:40:41
sowas sollte in den witzethread ihr torfnasen ;)

---- [OFF TOPIC MODE] ----
aber es passt doch hier rein :D
---- [/OFF TOPIC MODE] ----

Zwergi
28.02.06, 22:48:09
So nun hat man auf Rügen eine tote Katze mit dem Virus gefunden.

Tut euren Katzen was Gutes und verkauft sie an den nächsten Chinesen. Noch bekommt ihr Geld dafür :fin:

Fuggi
28.02.06, 22:59:21
wieso verkaufen? selber essen geht doch auch :fin:

Zwergi
28.02.06, 23:09:40
Ich mag kein chinesisches Essen :D

HG
01.03.06, 00:09:59
Katze gibt es auch in manchen norditalienischen Dörfern, gell ze :D :fin:

Und früher war es überaus gebräulich Katzen als Hasen zu verkaufen. Deswegen muss Hase mit Klauen und Kopf verkauft werden ;)

Aragorn
01.03.06, 00:32:31
ihr habt ja wieder schöne themen heute :repuke:

das mit der katze hab ich schon länger mal gesagt, man erinnere sich: spatz o.ä. > katze o.ä. > mensch "o.ä. :D "

HG
01.03.06, 00:37:48
Soylent green is people
:cool:

Flex
01.03.06, 21:30:27
Wer sagt, dass Katze nicht gut schmeckt?

Obwohl - man soll ja keine fleischfressenden Tiere essen...

Zwergi
11.03.06, 23:13:19
Erste Infektion eines Menschen an der Vogelgrippe. Ärzte nennen diese Krankheit Rotschwänzchen :D


http://img131.imageshack.us/img131/2812/rotschwnzchen0ou.jpg

Iverson3
11.03.06, 23:15:30
:D wie eklig ist das denn??? Son LOSER!! :D Das tut doch weh...

Ob3rst
06.04.06, 15:45:29
H5N1 bei Nutztieren

Trotz des erstmaligen Ausbruchs der Vogelgrippe in einem deutschen Nutztierbetrieb sehen Experten keine größere Gefahr für Verbraucher. So sei das Risiko, sich beim Genuss von Geflügelprodukten etwa mit Salmonellenviren zu infizieren, um ein Vielfaches höher, sagt Uta Viertel, Ernährungsexpertin der Verbraucherzentrale Sachsen (VZS). Insbesondere bei der Zubereitung von Geflügelprodukten müsse deshalb auf Hygiene und angemessene Garzeit geachtet werden. Das gelte nicht nur für Fleisch, sondern auch für die Zubereitung von Eiern.
Rohes Geflügelfleisch, der Fleischsaft oder die Auftauflüssigkeit von Tiefkühlware dürfen den Angaben zufolge nicht mit anderen Lebensmitteln in Berührung kommen. Dies gilt insbesondere für solche Produkte, die roh verzehrt werden, wie etwa Salat. Hände, Arbeitsflächen und Geräte, die mit rohem Geflügel in Kontakt waren, müssen vor der Zubereitung anderer Lebensmittel gründlich mit heißem Wasser und Spülmittel gereinigt, Spül- und Wischlappen anschließend ausgewechselt werden. Zudem sollte man Geflügel immer gut durchgaren, laut Verbraucherzentrale bis zu einer Kerntemperatur von 70 bis 80 Grad Celsius.
Für den Fall, dass im Haushalt kein Bratthermometer vorhanden ist, raten die Verbraucherschützer, das zu garende Geflügel genau anzuschauen: Durchgegart sei es, wenn der austretende Fleischsaft bei der Garprobe eine klare Farbe habe und sich das Fleisch leicht von den Beinknochen lösen lasse
Quelle: N24

Fuggi
06.04.06, 18:59:29
ich finds irgendwie komisch, das trotz stallpflicht Nutztiere IN einem Stall erkranken und Gänse auf dem SELBEN hof, die sich auch außerhalb aufhielten (mit genehmigung) nicht erkranken

bin da mal auf die erklärung gespannt, wenns überhaupt mal eine gibt

und dann will man über eine verlängerung der stallpflicht nachdenken, obwohl man bei dem aktuellen beispiel sieht, das die gar nichts bringt

Dragon
06.04.06, 20:04:29
"Geflügel hinter gittern" aber das ganze ist mir im wesentliche ganz egal aber für leute die angst haben einfach gasmaske