PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] SnagIt Alternative


chalk268
15.02.06, 16:36:51
Hallo Leute,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Freewareprogramm. Suche am besten eine gleichwertige Alternative zu SnagIt, mit dem ich einzelne Fenster oder auch nur Elemente wie Toolbars oder auch nur Symbole bzw. Schaltflächen als Jpgs oder dergleichen speichern kann.

Das Ganze soll für die Erstellung einer Art Bedienungsanleitung Einsatz finden. Hat jemand gute Erfahrungen mit irgendeinem Programm gemacht?

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

Fuggi
15.02.06, 18:36:37
mach doch einfach screens und bearbeite es mit paint :D

chalk268
16.02.06, 10:30:20
:redface2: Die Antworten hier auf dem SP hatten auch schon mal bessere Qualität :redface2: Ich muss zugeben, dass es echt nervt was ihr hier manchmal von Euch gebt. Wenn ich mir von manchen die Beitragszahlen anschau, dann weiß ich echt auch woher die kommen - soll jetzt nur mal konstruktive Kritik sein. Seit ich wieder auf dem SP bin, hab ich mir sehr viele Threads mal so durchgelesen und ich muss ehrlich sagen, dass ca 70% der Posts einfach nur noch Müll sind! Das war zu Zeiten als der SP noch ne Edonkeylinkseite war besser - nicht wegen der Links sondern auch weil man echte Hilfe bekam, wenn man ne Frage hatte.

Hat hier jemand noch ne hilfreiche Antwort?

Lord_Pinhead
16.02.06, 12:43:24
Uff, Fuggi, das war echt ein Mental Downflyer.

@Chalk
Was genau soll da eingefangen werden? Nur ein Teil des Fensters? Wie wäre es mit Fraps

Fuggi
16.02.06, 13:18:52
was denn, das was ich gesagt hab erfüllt genau den zweck, aber naja egal

Lord_Pinhead
16.02.06, 13:22:08
Also sag doch wenigstens Gimp, aber Paint und Screenshots bearbeiten, was will er mit Gottverdammten BMP´s? Ausserdem, mach mal ne Anleitung mit 100 Screenshots, da wirst du leicht bescheuert.

Fuggi
16.02.06, 13:24:10
kannst doch auch als jpg oder sonstwas speichern, ok bei mehreren wirds dann leicht anstrengend :D

Lord_Pinhead
16.02.06, 13:29:47
Also bei mir will er nur bmp. Dummes Paint, *gimp_aufmach*

chalk268
16.02.06, 13:51:02
Was genau soll da eingefangen werden? Nur ein Teil des Fensters? Wie wäre es mit Fraps

Also wie bereits erwähnt sollen einzelne Fenster oder auch nur Menüleisten, Statusleisten, Schaltflächen oder Symbole "eingefangen" werden können. Fraps ist eher was für 3D-Games. Es geht mir wirklich darum eine Bedienungsanleitung für einen Non-User zu basteln, der noch nie an einem Compi saß. Dabei will ich mich wirklich auf die wesentlichen Sachen beziehen und nicht immer den ganzen Screen einfügen, bzw. den noch vorher zusammenschneiden.

Hatte an der Uni mal ne Vollversion von SnagIt und das Teil war echt Hammer.

Ob3rst
16.02.06, 14:21:54
screenshot-utility (http://www.screenshot-utility.com/) probiers mal hiermit. Vllt. hilft dir ja das weiter.

chalk268
16.02.06, 16:06:09
@Ob3rst: Das ist nicht sowas was ich suche,

naja da bleibt mir wohl nix anderes übrig als mir erstmal die Trial von SnagIt zu installieren. Vielleicht schaffe ich das Ganze ja in 30 Tagen ;-)

Lord_Pinhead
16.02.06, 16:26:54
Also die dummste weiße wäre einfach Screenshots zu machen und zu bearbeiten, snagit hab ich nich probiert, kann dir deshalb auch keine großartige alternative sagen :(

Ob3rst
16.02.06, 16:41:47
screenhunter (http://www.wisdom-soft.com/products/screenhunter_free.htm) hab da noch was gefunden. Einfach mal reinschauen. Du wirst am besten wissen ob es was richtiges ist oder nicht.

HG
16.02.06, 16:52:27
darkshot (http://www.darkleo.com/darkleo/download/darkshot.htm) vielleicht noch?

btw, ich mach Screens auch immer mit Alt+Druck oder Strg+Druck und Paint ;)

Siddi
17.02.06, 09:14:51
du kannst es auch mal bei winload versuchen...

http://www.winload.de/kurzbeschreibung.php?kat_id=&such_option=schnellsuche&init=on&qry=screenshot