PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Award-System eingerichtet


Flex
16.02.06, 22:43:58
Hallo Leute,

seit heute haben wir auf dem Spieleplaneten ein "Award-System" (http://www.spieleplanet.ch/awards.php).

Die Awards sollen dazu dienen Mietglieder, die etwas Besonderes auf dem Spieleplaneten geleistet haben auszuzeichnen. Für jeden Award gibt es Orden, die jeweils unter dem Avatar des entsprechenden Users stehen.



Derzeit gibt es 7 verschiedene Awards:
Core Member Award
Stammgast Award
Top-Poster Award
König der Spielhalle Award
Tippspielkönig Award
Made des Monats
Spieleplanet Ehrenmitglied
Die meisten davon sind entweder selbsterklärend oder werden durch die Kurzbeschreibungen auf der "Award-Seite" (http://www.spieleplanet.ch/awards.php) hinreichend erklärt.

Die "Made des Monats" wird jeden Monat neu an einen User vergeben, der es im weitesten Sinne "verdient" hat :D.

Der Spieleplanet Ehrenmitglied Award ist etwas ernster. Er sollte wirklich nur an User vergeben werden, die wirklich etwas Grosses für den Spieleplanet erreicht haben.


Wie bekomme ich nun einen Award?

Awards werden nur auf Antrag vergeben. Wenn ihr meint (oder im besten Fall wisst), dass ihr die Kriterien für einen Award erfüllt, müsst ihr ihn auf der "Award-Seite" (http://www.spieleplanet.ch/awards.php) "requesten". Ich werde den Award dann für euch freischalten. Gerade bei den Stammgast, Top-Poster, Tippspiel und Spielhallen Awards werde ich aber versuchen die Liste selbstständig aktuell zu halten. Sollte ich trotzdem jemanden übersehen, "requested" einfach den Award.

Bei der Made des Monats sieht das Prozedere folgendermassen aus: Einen Monat lang könnt ihr den Award für einen User eurer Wahl auf der Award-Seite "requesten". Bitte fügt eine kurze Begründung an, warum ihr denkt, dass derjenige die neue Made werden sollte. Ich sammle die Requests den ganzen Monat lang. Zwei Wochen vor dem nächsten Monatsersten wird es zudem einen Thread geben, in dem ebenfalls Vorschläge eingereicht werden können. Jeweils eine Woche vor dem nächsten Monatsersten gibt es eine Abstimmung, in der alle vorgeschlagenen User samt Begründung zur Wahl stehen. Es können nur Core-Member, Mods und Admins abstimmen. Der "Sieger" :fin: wird Made des Monats und das Spiel beginnt von neuem. Die nächste Verleihung findet zum 1. März statt und zumindest Pyroglyphixs (die jetzige Made des Monats) dürfte einen starken Anreiz haben jemanden vorzuschlagen :D

Für den Award "Spieleplanet Ehrenmitglied" steht noch kein endgültiges Prozedere fest. Auf jeden Fall braucht ein User mindestens 5 Requests von anderen Usern mit jeweils ausführlichen Begründungen um überhaupt für eine Vergabe in Betracht gezogen zu werden. Am Schluss entscheidet das Team, ob der Award dann an den betreffenden User vergeben wird. Aktive Mitglieder des Spieleplanet-Teams können die Auszeichnung nicht erhalten. Sollte ein User, der bereits eine Ehrenauszeichnung erhalten hat nachträglich Teammitglied werden, darf er die Auszeichnung selbstverständlich behalten.

Also, dann legt euch mal ins Zeug und sammelt kräftig Awards! Den Ersten, der den Goldenen Stammgast Award und/oder den Goldenen Top-Poster Award bekommt, lade ich auf ein oder mehrere Bier ein. Sollte es wieder Erwarten HG werden :fin:, gibt es sogar Meckatzer. :D

ze
16.02.06, 23:54:06
:that:
Top Sache Flex. Vor allem bei den Tippspiele geht das ja über eine Saison hinweg, und man verliert nicht den ganzen Ruhm wenn die Saison rum ist :D
gruss, ze :raucher:

ze
19.02.06, 00:13:54
Habe einen Link zu den Awards oben links in der Navigationsbox gesetzt...

gruss, ze :raucher:

Iverson3
19.02.06, 15:13:46
Danke für die "Aufklärung" :think: :fin:

... und me dankt für den bronzenen Top-Poster-Award! :D

Ripchip
04.08.06, 22:11:16
In einer knappen halben Stunde habe ich den ersten silbernen Stammgastaward des ganzen SP :)

Fuggi
04.08.06, 22:19:08
Angeber ...

ze
04.08.06, 22:45:37
Ich finde das cool und werde huldigen. Anwesenheitszeit ist für mich eigentlich das wahre Mass für aktivität am SP, im Gegensatz zu posts :-)
gruss, ze :raucher:

Flighter
04.08.06, 22:51:24
naja aber das kann man ja auch bescheissen! man muss einfach anklicken eingeloggt bleiben! Dann sich einloggen und wenn man auf der startseite ist läuft die zeit ununterbrochen wenn man auf der seite ist, also könnte man auch die seite minimieren und etwas anderes nebenbei machen ohne wirklich aktiv zu sein!

Aber trotzdem huldige ich dir auch rip! :)

Ripchip
04.08.06, 22:54:30
Falsch Flighter, das System zählt nur die aktive Zeit, nix ist mit eingeloggt bleiben, wenn dem so wäre hätte ich schon Platin :D
######
Btw, 4 Wochen sind geschafft! :)

ze
04.08.06, 22:55:06
So ist es. Nachdem ich damals das autorefresh ausgeschaltet habe, ist kein beschiss mehr möglich für den Normalsterblichen. Nur so Leute wie der Zahl können noch ein Skript haxx0rn. *vielsagendguck*
gruss, ze :raucher:

Flighter
04.08.06, 23:13:23
glückwunsch rip!

Ripchip
04.08.06, 23:15:32
Wie ich gehört habe sind aber die 4 Wochen noch kein ganzer Monat, heisst noch mal 48 Stunden voll durchstarten :D

ze
04.08.06, 23:15:35
Rip lab0rt übrigens blödsinn. Er verdient den Award gar nicht. Oder mag ihm jemand anders erklären, dass ein Monat "meist" mehr als 4 Wochen hat? :D
gruss, ze :raucher:
Also noch 3 Tage in den Keller, arbeiten!

Ripchip
04.08.06, 23:19:17
Meist ja, aber woher soll ich wissen das es hier auch so ist? :fin:

Außerdem hab ich es oben schon geschrieben Du registered user du :D

Flighter
04.08.06, 23:19:43
da habt ihr recht! ein monat hat 30 tage im Bankgeschäft! und das sind 4 wochen und 2 tage! :)

Ripchip
04.08.06, 23:24:06
Bewertung zu diesem Post
ze stimmt nicht zu: Du hast grad 320 user auf einen schlag beleidigt


Das wars mir wert :fin: