PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webspace


Grezdog
17.02.06, 17:02:36
hi leute,

ich brauch webspace auf dem ich für einen freund ein forum hosten will.
der space muss php uns sql können, am besten ohne werbung und kostenfrei.

und das allerbeste, sofort zugänglich...

hat da jemand nen tip ?

Lord_Pinhead
17.02.06, 18:08:16
Was für ein Forum?

Grezdog
17.02.06, 20:16:46
spielt das denn ein rolle?

phpbb2

Alf
17.02.06, 20:18:46
Schau mal da (http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=1492&highlight=webspace) ;)

ze
17.02.06, 20:24:24
spielt das denn ein rolle?

phpbb2

j0 ich kann mir vorstellen, dass er überlegt hat ob du das hier aufm Server machen kannst. Aber phpbb2, ist das nicht voller sicherheitslecks?

gruss, ze :raucher:

Lord_Pinhead
18.02.06, 02:08:05
Ze kennt mich *G*

Ob nun PHPBB2 oder was anderes, das kann uns egal sein dank Safemode und Mod_Sec, im höchstfall wird seine Datenbank gelöscht, aber den Server passiert nix. Kannst dich ja vielleicht mal an Ze wenden wenn der Foreninhalt jetzt nich illegal ist *G*

Grezdog
18.02.06, 02:09:45
nein, ich möchte für ein world of warcraft event ein forum aufsetzen in dem verschiedenste sachen dazu diskutiert werden sollen.

auf länger sicht natürlich, nicht nur für ein mal :)

phpbb2, weil ich deswegen nicht wirklich geldausgeben möchte. und von den kostenlosen soll es ja das beste sein.

Alf
18.02.06, 02:18:58
Also ich find die Foren von www.foren.de echt klasse. Fahr damit jetzt schon das 2te Mal und kann mich nicht beklagen...

Grezdog
18.02.06, 09:47:35
erstmal solls nur ein forum werden, allerdings später mit der option auf ne kleine website...

Notra
18.02.06, 09:51:16
Also ich hab hier ein WoW-Unterforum für meine Gilde.
Allerdings kannst du das nicht sehen, vielleicht kann dich ein Admin dafür mal freischalten, damit du reinschauen kannst.

ze
18.02.06, 10:02:28
Chaosolli, wenn das für dich ok ist mach ich das gern kurz für Grez mit den guckrechten.

http://www.spieleplanet.ch/forumdisplay.php?f=53&styleid=12

http://www.spieleplanet.ch/index.php?page=wow

gruss, ze :raucher:

Grezdog
18.02.06, 10:06:00
sieht ziemlich nett aus. viele geklaute grafiken, aber sieht gut aus :)

würde unter umständen vielleicht sogar wirklich drauf zurückkommen, hab im moment einen (auf dene ersten blick) ganz guten kostenfreien space gefunden, aber mal sehen was das phpbb2 so kann...ich finde da grade nicht mal wo man seinen avatar aussuchen kann *gg*

ze
18.02.06, 10:22:15
Der Style ist original von vb.org und wegen des Disclaimers unten wohl so i.O.
Der "Deal" wäre ähnlich wie bei Vita Mortis: Space, Subforen etc. gratis (quasi hosted forum im forum), dafür Offtopic etc. zusammen mit dem SP damit das weiter zur Community beiträgt. Wobei ich dran zweifel ob das das ist, was dir vorschwebt so wie ich deine oberen posts interpretiere.

Man müsste dann natürlich noch abschätzen wieviele das wären etc..

gruss, ze :raucher:

Grezdog
18.02.06, 10:45:08
also im endeffekt soll es ein forum werden / evtl auch informationsseite (aber mit einem guten portal lässt sich das ja auch machen) auf dem sich die leute zu einem bestimmten event in world of warcraft informieren können.

wenn das so läuft wie wir uns das vorstellen, interessiert es da vielleicht so ein paar hundert (evtl. mehr wenn es so langsam publik wird). da es aber so geplant ist, dass das ganze notwendige im spiel abgehandelt wird, müsste man also nicht befürchten, dass hier alle im forum dann rumlaufen :) wobei das natürlich "sehr" belebend wäre.

das forum soll zum einen dem team zur besprechung etc. dienen, einigen leuten zur nachfrage und information und eben zu ankündigungen und diskussionen dazu
######
sry. 4 doppelpost...

mein space scheint nämlich jetzt doch einige macken zu haben.
würde das mit den leuten mal besprechen udn vielleicht wirklich drauf zurückkommen

ze
18.02.06, 10:46:35
Wenn's zu detailliert wird einfach in den Chat kommen...

gruss, ze :raucher: