PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista in 8 Versionen


Zwergi
20.02.06, 19:06:53
Microsoft ist ein Fehler passiert und hat versehentlich bekannt gegeben, das Windows Vista in 8 Versionen erscheinen soll :gaga:

* Windows Starter 2007 (für Entwicklungsländer, kein Aero, maximal 3 Programme gleichzeitig)
* Windows Vista Home Basic (Nachfolger von XP Home)
* Windows Vista Home Basic N (wie oben nur ohne Media Player)
* Windows Vista Home Premium (für Tablet PCs und Media Center)
* Windows Vista Business (Nachfolger von XP Professional mit Domänenmitlgiedschaft etc.)
* Windows Vista Business N (wie oben nur ohne Media Player)
* Windows Vista Enterprise (wie Windows Vista Business + Mehrsprachenunterstützung und Virtual Pc)
* Windows Vista Ultimate (alles enthalten)

darshu666
20.02.06, 19:11:39
Wieder ein Gag..wahrscheinlich um der EU den Wind aus den Segelnzu nehmen.

Die koennen sich dann eine aussuchen. :that:

HG
20.02.06, 19:25:31
Ja, das ist ganz klar, dass die Versionen ohne MP auf die EU Regelung abzielt. Aber ansonsten sind ja keine großen Unterschiede zur Versionsvielfalt von XP... :think:

Lord_Pinhead
20.02.06, 21:20:39
Version 1-8 sind Müll, ich warte auf Version 90

Pestilence
20.02.06, 21:33:04
Ich will die * Windows Starter 2007 (für Entwicklungsländer, kein Aero, maximal 3 Programme gleichzeitig) haben!

Lord_Pinhead
20.02.06, 21:37:18
Aber auch nur weil dein Rechner nicht leistungsfähig genug ist um die gewaltig schöne Grafik anzuzeigen die 60% deiner CPU benötigt. So hast du die einfache Version, in der nur 10% CPU Last für TPM/TCPA/Paladium und zum senden von deinen Persöhnlichen Daten an MS ansteht :D

Perry Dhalgren
20.02.06, 21:44:22
Na, ich weiß nicht. Wenn ich mir so die ganzen DMA, DRM usw. anschaue, dann bleibe ich erstmal bei XP. Da habe ich nur eine Version, aber die reicht mir völlig aus im Moment...

Perry

blue
20.02.06, 23:19:53
ist das noch aktuell? soweit wie ich das gehört hab, sollen nämlich nur noch 2 versionen erscheinen ..

es soll aber eine weiterer kernel in arbeit sein, der unabhängig vom nt kernel ist. darauf bin ihc mal gespannt! die anfänge des nt kernels (win nt) waren ja wohl nicht schlecht. mitlerweile nur total überladen und verbugt. da wäre ein neuer kernel wohl etwas wirklcih interessantes =)
######
btw, da fällt mir noch ein, dass ich ein tut schreiben muss um nen kernel unter linux zu kompilieren *grml*

.. ja, äh ... läuft :D

Flex
20.02.06, 23:29:53
Was ist ein Aero?

blue
20.02.06, 23:33:23
Was ist ein Aero?

soll das nicht die neue benutzeroberfläche sein? :confused:

/edit1:
also google'n ergibt, dass es sich bei aero um den glass effekt handelt. also alles nur schnick-schnack, der so oder so nicht gebraucht wird *grml*

Flex
20.02.06, 23:33:59
Warum können die da nicht einfach "Benutzeroberfläche" dazu sagen?

HG
20.02.06, 23:44:57
Die Engine heißt halt so. Eyecandy :D

--

Das mit dem neuen Kernel hab ich neulich irgendwo gelesen. Ging darum, dass der alte NT Kernel wohl recht ausgereizt, überladen und verbuggt ist mittlerweile. Für die Nächste Win Version "muss" dann wohl ein neuer da sein...

Zwergi
20.02.06, 23:45:40
AERO ist eine hardwarefressende Benutzeroberfläche mit sinnlosen Effekten.

darshu666
21.02.06, 10:55:02
Hm, auf nem Athlon Xp 1800 laeuft es eigentlich sehr gut.
So performancefressend scheint es nicht zu sein.

Aragorn
22.03.06, 09:23:35
windows vista gibts erst jan.2007

Lord_Pinhead
22.03.06, 12:12:05
Ah nein, ein Bluescreen und alles ist verschoben!!!! (http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,grossbild-561329-407232,00.html)

Ist das ein Rollstuhl wo Bill drin sitzt?

3rd Disciple
22.03.06, 15:46:39
Vista bringt nur Unheil mit sich ... braucht keiner.

HG
22.03.06, 15:50:41
Vista bringt nur Unheil mit sich ... braucht keiner.
:rotfl:
Den Satz hab ich schonmal gelesen... Allerdings wurde er vor 100 Jahren geäußert und es ging um Autos :fin:

--

Woher habt ihr, dass es verschoben werden soll?

Aragorn
22.03.06, 15:54:59
von hier http://www.gamestar.de/news/software/32324/

3rd Disciple
22.03.06, 21:54:09
:rotfl:
Den Satz hab ich schonmal gelesen... Allerdings wurde er vor 100 Jahren geäußert und es ging um Autos :fin:

--

Woher habt ihr, dass es verschoben werden soll?

naja wie gesagt, dieses ganze DMA und DRM Gebölke ist nicht kompatibel mit ... Mir ;D - deshalb: BUHH für Vista ;)