PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immnn VS. SNES


blue
28.02.06, 14:35:02
Die Vorgeschichte:
Es war einmal ein armer kranker Ich mag meinen Nick nicht, der gezwungen war in seinem Bett zu liegen und dabei fast vor Langeweile umkam, nachdem ihm die ganzen aktuellen Spiele ausgingen, die ihn an die XBox fesselten. Doch dann kamen vergangene Erinnerungen in ihm hoch. Er sah sich als neun jähriger Junge vor dem Super Nintendo die Rollenspielgiganten „Secret of Mana“ und „Secret of Evermore“ zocken.

Immnn überkam also das Verlangen nach guten Rollenspielen. Vor einiger Zeit hatte er sich noch RPG Hits wie „Chrono Cross“, „Xenogears“ oder „Vagrant Story“ für die Playstation angeschafft doch kam selbst bei „Chrono Cross“ nicht sehr weit, aufgrund von Zeitmangel. Diesmal begann er mit etwas kleinerem. Er schnappte sich „Final Fantasy IV“ und zockte los.
Schließlich aber brachte ihn ein Thread über das neue „Elder Scrolls“ auf eine Grandiose Idee:
Er beschloss „Secret of Mana“ aus dem Schrank zu kramen und es erneut zu spielen!!

Da er aber vor laaanger Zeit seinen SNES samt (fast) allen Spielen verkauft hatte, blieb ihm nur die Möglichkeit sich das Spiel zu emulieren um die alten Zeiten wieder einkehren zu lassen.
Aber Immnn hat natürlich noch seinen Cousin, der nicht so blöd war *g* Immnn beschloss also sich ins Auto zu setzen und zu seinem Cousin zu fahren, um einen SNES mit „Secret of Evermore“ auszuleihen.

Einige Minuten später war er wieder Zuhause – mit SNES – mit Secret of Evermore – mit Secret of Mana, welches er noch aus seinem eigenen Schrank kramen konnte.
Einziges Problem:
Kein AV-Kabel

Aber Immnn wusste etwas, was ihm einen Vorteil verschaffte. Er wusste nämlich das am Nintendo 64 das gleiche Kabel gehörte, wie auch am SNES schon.
Somit rief er einen Freund an, der seinen N64 nicht nutzte und fragte prompt nach dem AV-Kabel.

fortsetzung folgt:
außerdem folgen noch reviews, es steht nämlich noch nicht genau fest, was durchgezockt wird. evt krieg ich sogar noch terranigma :D

Ob3rst
28.02.06, 14:43:27
Ich würde dir Breath of Fire 3 vorschlagen, wenn das irgendeiner von deinen Bekannten hat/noch hat ;)

War so ziemlich mein erstes Rollenspiel was ich gespielt habe und war einfach genial! :)

Javael
28.02.06, 14:45:17
ich bin derzeit mit nem freund an som durchzoggen.z.z sind wir in der goldstadt :)
das ist auch noch ne so eine sache von den heutigen rpgs. fast alle haben keinen multiplayer part.
hab mich dmals so auf dungeon lords gefreut...und dann kam so ne ****** raus :(

blue
28.02.06, 14:51:41
Ich würde dir Breath of Fire 3 vorschlagen, wenn das irgendeiner von deinen Bekannten hat/noch hat ;)

War so ziemlich mein erstes Rollenspiel was ich gespielt habe und war einfach genial! :)

ne sry, kenne leider niemanden der bof auf snes hat.
habe selbst nur bof 5 angezockt auf psx. fands aber auch nicht so dolle. gleich wird noch ein kumpel rüber kommen und dann mal sehen ob wir som anfangen.

/@ Javael:
da wir ein spieleplanet sind *g* habe ich natürlich noch vor reviews zu den spielen zu schreiben. könnt ihr ja auch machen .. schreibt doch eifnach mal wie ihr das spiel fandet, wie war die grafikpracht für euch? gameplay? multiplayer? ...

Javael
28.02.06, 14:56:25
dafür ist meine rechtschreibung ned so dolle :D und jeder würde wieder blind werden.
ich hätte es schon damals gemacht wo luzie (oder warst du das) so nen thread mit ner art wettbewerb auf gemacht hatte.

HG
28.02.06, 15:06:02
Ne, schreib mal was dazu. Würde mich echt interessieren.

RPGs hab ich eigentlich immer gerne gezockt aber seit DSA keines mehr angefasst :think:

Pestilence
28.02.06, 15:20:31
@Javael:
Wenn du bereit bist ein Review zu SoM zu schreiben, dann bin ich bereit es Korrektur zu lesen, und zu verbessern. Schlechte Rechtschreibung sollte kein Grund sein um seine Meinung nicht mitzuteilen.
War die Goldstadt vor oder nach der Schmusekatze?

Edit:
Ich glaube ich schreibe mal ein Review zu dem DS Spiel Animal Crossing. :)

raven
28.02.06, 15:25:37
Schmusekatze? Ich kenn nur den Schmusekater und der war soweit ich es in Erinnerung hab deutlich vor Goldstadt.
Zumindest der erste Schmusekater, der Schmusetiger oder wie der hieß war mein ich dagegen später.


Ach ja, das gute SoM ^^

Pestilence
28.02.06, 15:27:02
Ich meinte den Tiger.
Man kann sich dch nicht alles merken. Ist schliesslich schon einige Jahre her bei mir. :D

HG
28.02.06, 15:29:21
Wenn man sich seiner Rechtschreibung nicht sicher ist, kann man den Text vor dem posten auch noch kurz in Word pasten und die Rechtschreibkorrektur drüber laufen lassen. Sollte das Gröbste ausbügeln ;)

Reborn
28.02.06, 15:40:22
Wenn man sich seiner Rechtschreibung nicht sicher ist, kann man den Text vor dem posten auch noch kurz in Word pasten und die Rechtschreibkorrektur drüber laufen lassen. Sollte das Gröbste ausbügeln ;)

Das würde ich einigen hier lieber nicht raten. Wenn man da die Rechtschreibkorrektur aktiviert, zerfetzt es sicher die Office-Anwendung. ;)

Ob3rst
23.03.06, 11:18:34
Wie ist denn der Stand? An welche Spiele bistn noch so gekommen bzw. welche hast schon angefangen oder gar schon durchgespielt?

Lord_Pinhead
23.03.06, 11:43:05
An welche Spiele bistn noch so gekommen

Dein Gedankengang wüsste ich gerne :D :fin:

Ob3rst
23.03.06, 11:58:25
hm, ich frag mich eher was du denkst, was ich da gedacht habe :D