PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Epic 2015


Pestilence
28.02.06, 15:59:24
Google Epic 2015 ist ein sozialkritischer Kurzfilm über Google, Amazon, Microsoft und der New York Times.
Es ist eine Vision was passieren könnte, wenn der Fortschritt der Firmen weiterhin anhält und sich ausweitet.
Guckt ihn euch mal an und schreibt was ich davon haltet.

Google Epic 2015 (http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html)

Ob3rst
28.02.06, 16:34:11
Sicherlich eine interessante Variante, nur bezweifle ich das sich zwei Riesenkonzerne wie google und amazon sich zusammenschließen werden. Warum auch?

Die These das es 2015 keine New York Times mehr zu kaufen gibt (oder nur für die "Elite", wie es beschrieben wird) finde ich ziemlich aus der Luft gegriffen. So etwas ist doch gar nicht realisierbar.

Nur eines zeigt der Kurzfilm deutlich, dass es immer leichter wird an Informationen ranzukommen über alles und jeden. Und das ist etwas was mich zum Teil beunruhigt, wenn man bedenkt was jetzt schon mit google-earth möglich ist, wie sieht es dann erst im Jahre 2015 aus? Oder lasst das ganze nochmal 10 Jahre weiter wachsen!!

Dann das mit dem "epic". Hab das nicht so richtig verstanden, wie die das meinen. Also wenn man jetzt Infos zur Verfügung stellt bekommt man dafür Geld? Somit wäre also inprinzip jeder eine Art Journalist? Oder wie muss ich das verstehen?

Aufjedenfall eine interessante Theorie, wie weit es mit dem world wide web gehen kann. Frag mich nur wie die ausgerechnet auf diese Variante gekommen sind :think:

blue
28.02.06, 20:26:47
Sicherlich eine interessante Variante, nur bezweifle ich das sich zwei Riesenkonzerne wie google und amazon sich zusammenschließen werden. Warum auch?

Die These das es 2015 keine New York Times mehr zu kaufen gibt (oder nur für die "Elite", wie es beschrieben wird) finde ich ziemlich aus der Luft gegriffen. So etwas ist doch gar nicht realisierbar.


es geht nicht darum konkrete thesen aufzustellen, sondern um die darstellung von möglichkeiten die ein riesenkonzern wie google hat bzw haben kann.

insgesamt wirkt das ganze ziemlich erschreckend in meinen augen. denn es zeigt wie beschattet die menschheit wird. nicht allein durch aufnahmen von sateliten.

.. aber ich finde es gut, dass sich leute gedanken darüber machen wie es mit unserer zukunft aussieht - wohin uns die informationswelt führen kann. ist nur die frage was die faule gesellschaft daraus macht. eigentlich müßte man mit diesem kurzvideo mal ans fernsehen, denn auch rethorisch ist es sehr gelungen!

Ripchip
28.02.06, 20:44:15
Sollte wohl eher Google 1984 heissen :D

Iverson3
28.02.06, 23:13:34
Google Grid ist phat! :D

Naja, interessant, aber es war schon eher weit hergeholt und außerdem war es laaaang. ;)

derrha
01.03.06, 10:43:59
Guter Film! Sicher viel Fiction, aber auch viel Science.
Da fühlt man sich heute schon wie ein Borg...

blue
01.03.06, 16:08:32
Sollte wohl eher Google 1984 heissen :D

oh da hat einer george orwell gelesen :D