PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo DS Lite Markteinführung - Vor Ladeneröffnung ausverkauft


Pestilence
02.03.06, 18:13:06
Nintendo hat es nun endlich geschafft dden neuen Nintendo DS Lite in Japan auszuliefern, nachdem es in den letzten Woche zu Lieferschwierigkeiten kam.

Shinjuku, Tokio
Bereits um 0:30 haben sie die ersten Menschen eingefunden die einen DS Lite kaufen wollten. Um 5:30 war die Schlange vor dem Laden so groß geworden, das bereits abzusehen war das der Liefervorrat nicht reichen würde.
Um 8 Uhr hat sich die Geschäftsleitung entschlossen mit dem Verkauf der Handhelds anzufangen, obwohl die eigentliche Ladenöffnung erst um 9:30 ist. Die Leute die erst zur regulären Ladeneröffnung kamen, gingen leer aus.

Warteschlange vor Yodobashi Camera (http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/1/ndslite-01.jpg)
Warteschlange vor Yodobashi Camera
(http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/1/ndslite-02.jpg)Warteschlange vor Yodobashi Camera (http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/1/ndslite-03.jpg)
Verkaufstheke Yodobashi Camera (http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/1/ndslite-04.jpg)
Kunden vor Yodobashi Camera (http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/1/ndslite-05.jpg)
Kunden vor Yodobashi Camera (http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/1/ndslite-06.jpg)
Ein Mann der seit 3 Uhr morgens wartete (http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/1/ndslite-07.jpg)
Großeltern die NDSL für ihren Enkel kaufen wollten (http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/1/ndslite-08.jpg)
Die letzte Frau in der Schlange (http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/1/ndslite-09.jpg)

Yurakucho, Tokio
Hier spielte sich ein ähnliches Bild ab. Um 8:30 wurde der Laden eröffnet, nachdem sich eine Schlange von 350 Leuten angesammelt hatte.
Um 9 Uhr wurden zwar schon zahlreiche Handhelds verkauft, aber die Schlange wurde nicht kleiner. Es wurde circa 600 Leute gezählt. Die Mitarbeiter von Yodobashi Camera fingen an Nummern zu verteilen in welcher Reihenfolge die NDS Lite verkauft werden.

Warteschlange mit 600 Leuten (http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/2/ndslite-10.jpg)
Anfang der Warteschlange (http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/2/ndslite-11.jpg)
Noch eine Warteschlange (http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/2/ndslite-12.jpg)
Verkaufsschalter (http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/2/ndslite-13.jpg)
Familie mit dem NDS Lite (http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/2/ndslite-14.jpg)
Kunden vor Big Camera (http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/2/ndslite-15.jpg)
Regal mit dem NDS Lite (http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/2/ndslite-16.jpg)

Ikebukuro, Tokio
Auch hier war der DS bereits vor der offiziellen Ladeneröffnungen ausverkauft. Um 7 Uhr morgens standen 300 Menschen vor dem Laden, die trotz Regen ihren Platz nicht aufgeben wollten.
um 9:20 verkündete ein Mitarbeiter des Ladens das der NDS ausverkauft sei. Zu dieser ezit standen circa 650 Menschen vor dem Geschäft.

Warteschlange trotz "Ausverkauft" Schild (http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/3/ndslite-17.jpg)
[/URL]Warteschlange um 8 Uhr (http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/3/ndslite-19.jpg)
Warteschlange mit 650 Leuten
Noch mehr Warteschlangen (http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/3/ndslite-20.jpg)
Verkaufsstart um 9:30 (http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/3/ndslite-21.jpg)
4 Studenten mit dem Ds Lite (http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/3/ndslite-22.jpg)
Extra Verkaufsschalter vor dem Geschäft (http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/3/ndslite-23.jpg)
[U]
Mitternachtsbericht
Die Zeitschrift Famitsu ist bereits um Mitternacht losgewesen, um die Wartenden Menschen zu fotografieren.

50 Leute warten um 0:30. Der erste Bereits seit 20 Uhr des Vortages (http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/4/ndslite-24.jpg)
70 Leute vor dem nächsten Geschäft um 1:30 (http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/4/ndslite-25.jpg)
1:35 und 110 wartende Menschen mit Schlafsäcken und Decken (http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/4/ndslite-26.jpg)
Viele wartende vertreiben sich die Zeit mit ihrem DS (http://www.spieleplanet.ch/uploads/Pestilence/Bilder/NeuNDSLite/4/ndslite-27.jpg)

An dem Liefervorrat des DS hat sich nach dem diesem Tag rein garnichts verändert. Er war ausverkauft, und nun ist er ausverkauft.
Nintendo weiss noch nicht wann sie den nächsten Schub ausliefern können.

DyCE
02.03.06, 18:45:49
Typisch Japaner... :D

Wo ist eigentlich der Unterschied zum normalen DS ?

Pestilence
02.03.06, 18:48:50
Der Nintendo DS lite ist etwas kleiner, wiegt etwas weniger, hat ein besseres Display, hat 4 Helligkeitsstufen und ist weiss. :D
Wenn man keinen NDS hat lohnt sich der Kauf. Wenn man allerdings bereits einen besitzt, dann braucht man ihn nicht.

raven
02.03.06, 19:29:23
Wenn man allerdings bereits einen besitzt, dann braucht man ihn nicht.

Es sein denn man ist Japaner :D

blue
02.03.06, 20:42:05
Es sein denn man ist Japaner :D

tut mir leid, aber die japaner sind eifnach krank!

@NDS lite,

pesti kannste ein paar infos dazu veröffentlichen? wann kommt das teil nach europa? stehen schon preise fest? wie sieht das teil überhaupt aus?

Ripchip
02.03.06, 22:33:21
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/NDS/Aktuelle_News/49852.html