PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Musikreview) Dieter Bohlen - Der Film


Pestilence
03.03.06, 16:48:24
Da ihr ja wisst das ich Napster Abonennt bin, komme ich ja auch immer an die neusten Alben ran.
Heute wurde das Album "Dieter Bohlen - Der Film" released, was ich mir natürlich auch gleich mal anhören musste. Schliesslich ist es das erste Soloalbum von Big Dieter.
Um mein Fazit gleich vorweg zu nehmen: Die CD ist Folterung pur!
Es ist mir noch nie passiert das ich innterhalb der ersten 3 Lieder Selbstmordgedanken gehegt habe. Dieter Bohlen singt hauptsächlich Schnulzen, wenn man das denn singen nennen darf. Das was er da fabriziert hat, darf man mit Fug und Recht Körperverletzung nennen.
Die einzigen Lieder die sich einigermaßen ertragen lassen, sind die von Modern Talking. Da diese aber erst am Ende der CD sind, wird man nie dazu kommen sie zu hören, da man sicher vorher auf dem Klo die Seele aus dem Leib kotzt.
Diese CD würde ich nichtmal meinem ärgsten Feind schenken, so eine Folterung hat nämlich kein Mensch auf dieser Welt verdient.

blue
03.03.06, 16:52:33
geiles review :that:

Zwergi
03.03.06, 16:54:29
Wieso Selbstmordgedanken???

Du sollst ihn doch nach dem Genuss des Anhörens doch noch umbringen.

Iverson3
03.03.06, 18:37:42
Spitzen Review! :D

Du bist aber auch selbst Schuld, Pesti: Modern Talking, Dieter und sonstige mögliche Variationen können nur unglaublich schlecht sein. ;)

HG
03.03.06, 18:46:41
Ok, Pesti, überzeugt. Ich hab ewig rumüberlegt, ob ich es mir holen soll, aber deine dezente und vor allem differenzierte Kritik hat letztlich den Ausschlag gegeben :D :that:

Fuggi
03.03.06, 18:47:23
Dieter Bohlen - Der Film kommt übrigens Samstag 20.15Uhr auf RTL, isn Comic ;)

Flex
03.03.06, 21:52:19
Ich sag ja zu Modern Talking!

D4rkSh4d0w
03.03.06, 21:54:31
Schau ich mir an wenn ich zeit finde,könnte lustig werden.

Klingklong
03.03.06, 22:24:25
Ich find den Song "Gasoline" nich schlecht , das wars denn aber auch

gruss klingklong

Lord_Pinhead
04.03.06, 01:42:54
Klingklong, was hast du gekifft beim hören von dem Lied?

blue
04.03.06, 02:18:27
Ich find den Song "Gasoline" nich schlecht , das wars denn aber auch

gruss klingklong

meinst du das lied von der band audioslave? das ist wirklich nicht schlecht .. ich höre es selbst sehr gern *gg*

Perry Dhalgren
05.03.06, 21:03:10
Klingklong, was hast du gekifft beim hören von dem Lied?

Gasoline. Soll aber für das Gehirn schädlich sein, ständig solche Dämpfe einzunehmen ... :D

Perry

ze
05.03.06, 21:05:37
Ich fand den Film eigentlich sehr lustig und selbstironisch, auch wenn ich sicher kein Freund Bohlen's bin :D Der Humor war sehr direkt und bissig :)

gruss, ze :raucher:

HG
05.03.06, 21:11:56
Du hast ja auch einen komischen Geschmack ;)
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,404414,00.html
Mühsam rang sich die Handlung durch Zoten, die im ersten Drittel vor allem vom bescheidenen musikalischen Talent des Helden erzählten, im zweiten Drittel vom noch bescheideneren des Modern-Talking-Kompagnons Thomas Anders und im letzten Drittel von den komplett talentfreien Bohlen-Anhängseln Naddel und Feldbusch. Sucht, Gier, falsche Körperteile - der Film beschrieb die drei Grundzutaten einer jeder Emporkömmlingsbiografie in einem solch menschen- und vor allem frauenverachtenden Tonfall, dass all die Busen-OP-Spannerei und Kindermusikerverramsche, die sonst so auf RTL läuft, geradezu feinfühlig erscheinen müssen.

mizuno
06.03.06, 01:49:04
also ich HG nur zustimmen. Ich fands auch ziemlich mies...

Also er hat sich hier und da selbst zum Affen gemacht und selbstkritisch dargestellt aber alle anderen noch viel runter gemacht in einer Art und Weise, die für mich nicht ganz nachvollziehbar ist.

Kommt so nen bissel das Resultat raus als wenn alles um ihn herum total schlecht ist, alle Leute die er kennt ihn nur ausgenutzt haben und er der unschuldige vom Land der alles 'ausbaden' muss, wie er selbst so oft sagte.

Notra
07.03.06, 14:17:19
Hat irgendwer den Film aufgenommen oder so ?

Morialqua
07.03.06, 14:21:36
Nee, ich bin nach der Hälfte eingeschlafen. :D

Notra
07.03.06, 15:19:45
Ich hab als der Film abends lief zu spät reingeschaltet und die Wiederholung konnte ich auch nich ganz sehen, da ich arbeiten musste.

Hier noch was interessantes zu den Einschaltquoten (http://www.bohlen-fanpage.de/de/index.php)

Und Diskussionsforum (http://www.bohlen-fanpage.de/forum/index.php?action=vtopic&forum=1)
zu dem Film

Skinny
07.03.06, 17:57:22
ich hab ihn aufgenommen.... aber ehrlich gesagt wars echt n schlechter film... da kam alles vor, was die medien schon hoch und runter gezeigt haben.