PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei starten (lassen)?


Iverson3
04.03.06, 11:47:17
Hi! :hmpf:

Wie kann ich dem Compi klarmachen, dass er eine Audio-Datei zum Beispiel um 3 Uhr nachts starten soll und dann vier Stunden durchspielen soll?!

Danke! :)

Pestilence
04.03.06, 13:08:08
Ich hab dir mal eben so ein kleines Programm geschrieben, was genau das tut was du machen willst.
Es hat natürlich noch ein paar Fehler, wie z.B. das man Texte anstatt nur Uhrzeiten in die Felder eintragen kann, aber das sollte erstmal genügen.
Du musst zuerst das Musikstück über den Button "Musik Laden" öffnen. Danach wird dieses Lied zur Anfangszeit abgespielt (Die Uhrzeit muss folgendes Format haben: z.B. 07:00:00), und immer wieder wiederholt, bis die Endzeit erreicht ist (Mit 2 Sekunden Abstand zwischen den Liedern).
Versuch aber garnicht erst beim öffnen des Liedes z.B. ein Textdokument abzuspielen., denn dann schmiert das Programm sofort ab.
Ich werde die paar Kinderkrankheiten noch ausmerzen, aber das dürfte deinen Ansprüchen erstmal genügen.

skinner13
04.03.06, 13:28:32
Goiles Prog Pesti! Geht das och mit mehreren Dateien????

Pestilence
04.03.06, 13:29:08
Ich wusste das das kommen wird!
Ich bau später eine Playlist mit ein.

skinner13
04.03.06, 13:29:56
Wäre cool! Trotzdem THX

Fuggi
04.03.06, 13:57:17
cooles prog, kann man auch als wecker nutzen :D

Pestilence
04.03.06, 14:37:24
Hier die aktuelle Version mit Playlist Funktion.

Edit:
für diejenigen denen die Playlist auf den Sack geht, hier eine Version in dem sie ausgeblendet ist.

Notra
04.03.06, 15:00:06
Funzt einwandfrei :D

Pestilence
04.03.06, 15:37:10
Es gibt noch 1-2 Bug die ich gerade behebe (z.B. das sich zwar das Programm, aber nicht der Prozess beendet).
Gleich gibts also nochmal ein Update.
######
Bin nun fertig. Oben in meinem ersten Beitrag könnt ihr die aktuelle Version runterladen, die auch einwandfrei funktioniert (zumindets bei mir und Olli :D).

Iverson3
04.03.06, 19:48:02
GENIAL, Pesti!!!! :D

Vielen Dank, das Prog schaue ich mir heut Abend mal an! :D
######
Wo ist die Playlist?! :think:

Irgendwie kann ich keine Musik-Dateien starten? Ich wähle sie über den Button "Lied laden" aus und drücke auf "Ok", aber nix passiert. :think:

Notra
04.03.06, 19:51:23
Die Playlist ist in der aktuellen Version nicht mehr drin.
Die ausgewählten Lieder starten erst nach der ausgewählten Uhrzeit oder was meinst du ?

ze
04.03.06, 19:58:37
Also ich will euch ja nicht den Spass verderben hier, aber es gibt die sogenannten "Scheduled Tasks" (oder auf deutsch: "Geplante Tasks" in Zubehör/Systemprogramme). Das einfach mal aufmachen, und die gewünschte mp3 (oder excel oder .exe oder was auch immer) Datei reinziehen (alternativ: eine Winamp Playlist). Bei den optionen kann man jeden blödsinn einstellen was wiederholung angeht (zB jeden 3. Donnerstag im Monat um 4 oder so) und auch die dauer von dem Ding. Ich benutze das für regelmässige Excel-Macros, die über Webqueries gewisse Websites mit Finanzdaten aussaugen (um damit langfristig eine Datenbank aufzubauen). Da ist es gut, dass sich das Zeugs automatisch jede Dienstag Nacht anschaltet...

gruss, ze :raucher:

Iverson3
04.03.06, 20:07:54
Die Playlist ist in der aktuellen Version nicht mehr drin.
Die ausgewählten Lieder starten erst nach der ausgewählten Uhrzeit oder was meinst du ?


Ich meinte, dass das Feld, in dem der Pfad zum aktuellen Lied stehen sollte, leer ist und bleibt. :think: Jezt verstanden?!


@ ze,


SPIELVERDERBER!!!! :mad: :D

Notra
04.03.06, 20:10:57
Wenn du nen Lied auswählst, isses auch leer. Sobald das Lied startet, wird der Titel angezeigt, jedenfalls ist das bei mir so.

Iverson3
04.03.06, 20:41:54
Axo! ;)

Btw, @ze: SPIELVERDERBER!!!