PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 3D-Effekte der neuen Grafikkartengeneration


Flex
06.03.06, 00:25:38
Wer mit dem Gedanken spielt sich in nächster Zeit eine neue Grafikkarte zuzulegen, oder mit den Begriffen Parallax Mapping und HDR-Rendering nichts anfangen kann, sollte sich diesen (http://www.tomshardware.de/graphic/20060102/index.html) Artikel auf Tomshardware durchlesen.

Anhand von Bildbeispielen wird der Mehrwert des Shaders 3.0 gegenüber der Version 2 deutlich gemacht. Teilweise sind die Unterschiede recht extrem, wie die Bilder (Quelle: www.tomshardware.de (http://www.tomshardware.de)) unten zeigen.

http://img226.imageshack.us/img226/5971/fear1minimum2gd.jpg
Screenshot mit Onboard Grafik

http://img226.imageshack.us/img226/7034/fear4high5kq.jpg
Screenshot mit neuester Grafikkartengeneration.


Ich finde es schon frappierend, wie deutlich sich die Qualität unterscheidet. Also beim Grafikkartenkauf immer drauf achten, dass die Karte auch die neuesten Spezifikationen unterstützt.

ze
06.03.06, 00:27:01
Ich seh keinen Unterschied. Kantenglättung kanns wohl nicht sein oder?
gruss, ze :raucher:

Reborn
06.03.06, 00:29:43
Finde den unteren Hammer echt schöner. :D :D

ze
06.03.06, 00:30:21
Also weil du mich grad im chat angesprochen hast, ob ich blind bin: rennschneckle sieht auch keinen unterschied...

mizuno
06.03.06, 00:32:09
Yo also... ähm...

"Sehen Sie einen Unterschied?"
"Wieso? Gibt's denn einen?"


Hmmm... behämmert..
Je länger ich drauf gucke, umso bekloppter werd ich

Flex
06.03.06, 00:35:18
So, wer jetzt nix sieht ist echt blind.

Ripchip
06.03.06, 00:37:59
Rofl, die zwei Hammer fand ich viel schöner :D

mizuno
06.03.06, 00:38:40
das iss aber nicht onboard und offboard grafik sondern Min Details und Max Details.
Ich habe ne dreiviertel Jahr alte Grafikkarte und bei mir schauts besser aus als unten !??! Und ich hab garantiert nicht die neusten Grafikkartenfeatures.

Reborn
06.03.06, 00:39:48
Also ich find beide Screenshots jetzt schlecht. Das sieht beides nicht nach nem Hammer aus, eher nach ner vernagelten Tür. Echt miese Grafik. :D

Flex
06.03.06, 00:40:58
Laut THG ist es oben mit Geforce2 und unten mit Geforce7. Was hast du denn für ne Graka, auf der es noch besser aussieht?

mizuno
06.03.06, 00:41:47
loooooooooooooooooool

das außerdem. Das mit dem Hammer hatte was... Was zum nachdenken *g*

muhahaha... geil ;)


Edit: ne Geforce6600 GT

Aragorn
06.03.06, 00:42:07
hehe, ich hab schon eine von der neuen 1000er reihe von ati radeon, werde demnächst auch die schöne neue grafikpracht nutzen :D

HG
06.03.06, 00:44:37
Die Bilder sind in der kleinen Auflösung nicht wirklich aussagekräftig, aber einen klaren Unterschied sieht man schon. Was das absolut heißt, lässt sich so aber kaum abschätzen.

Flex
06.03.06, 00:46:01
Im Artikel hat's die Bilder auch in gross.

Reborn
06.03.06, 00:47:33
Zwischen GeForce2 und GeForce7 liegen ja auch Welten und viele Jahre der Entwicklung. Da kann man ja gleich Doom 1 mit Doom 3 vergleichen. ;)

Edit: Und wo bekommt man heute überhaupt noch eine GeForce2 gekauft?

mizuno
06.03.06, 00:47:46
Laut THG ist es oben mit Geforce2 und unten mit Geforce7.[..]


Jo sorry aber für mich bringen die screens nix... Ich meine wenn du sagst geforce2... Finde ich affig...:think:
Genauso als wenn de nen Intel Celeron mit 450 MHz mit nem P4 3,6GHz Extreme vergleichst und damit weiß machen willst dass der Extreme aufgrund des 'extreme's soooo viel besser ist :fin:

Ripchip
06.03.06, 00:48:05
Und damit auch jeder Bescheid weiss warum wir Flex auslachen und er sich die nächste Made verdient hat :D

Reborn
06.03.06, 00:51:03
Bekommt man F.E.A.R. überhaupt mit einer GeForce2 gestartet? Ich mein, heutzutage sind doch gewisse Features und vor allem Graka-RAM vonnöten um derartige Spiele überhaupt starten zu können.

HG
06.03.06, 01:22:56
Es gibt schon Möglichkeiten, es zu starten, nur ist es dann nicht spielbar. Ich hab es auf meinem Laptop mit ATI 9600 mobility auch zum laufen bekommen...