PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitungsartikel im Internet suchen


DyCE
06.03.06, 17:39:32
Ich suche eine Möglichkeit Zeitungsartikel von bestimmten Tagen zu finden. Paperball.de kenn ich, aber da fehlt mir eine Suche nach Daten....

darshu666
06.03.06, 18:04:05
Vielleicht hiermit? (http://news.google.de/)

DyCE
06.03.06, 18:26:15
Nicht ganz, zeigt zwar vielle Artikel, aber entspricht nicht ganz dem was ich suche. Es sollte eine SUchmaschine sein, wo ich ein bestimmtes Datum einstellen kann und dann in einer SUchmaske ein STichwort eingebe und die SUchmaschine mir dann alle Zeitungsartikel von diesem Datum mit dem gesuchten Stcihwort auflistet.

Pestilence
06.03.06, 20:15:57
new.google.de hat eine Suchmaschine (ist ja schliesslich Google).
Einfach oben das Datum und das Thema eingeben, schon hast du die gewünschten Ergebnisse.
Habs gerade mit 20.02.06 Vogelgrippe getestet, und es läuft perfekt.

darshu666
06.03.06, 20:22:27
news.google.de hatte ich ihm schon gegeben.
Er meinte das waers nicht....

Pestilence
06.03.06, 20:23:22
Ich weiss das du es ihm gegeben hast. Aber die seite hat nunmal eine Suchfunktion so wie er wünscht. Eine bessere wird er kaum finden.

DyCE
06.03.06, 23:41:57
Hm...Zu meinem gesuchten Thema (suche einen Artikel über den Nahost-Konflikt/Israel vom 24.2.06) find ich leider nur einen (unpassenden) Artikel... Da sollte es aber mehr geben.

Trotzdem Danke für eure Tipps :that:

PhySpy
07.03.06, 09:57:03
http://www.uni-tuebingen.de/uni/spi/url7.htm#7

edit: wenn des nid langt, no waiß i ah ned.. do wirsch doch ebbis finde !? ^^

Notra
07.03.06, 12:48:53
Vielleicht hilft dir auch das weiter hier klicken (http://dispatch.opac.ddb.de/DB=1.1/)