PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtua Fighter wird niemals Online spielbar sein


Pestilence
07.03.06, 10:53:40
07.03.06 - Segas Prügelspielserie Virtua Fighter wird niemals online spielbar sein. Dafür sprach sich Produzent Hiroshi Kataoke in der aktuellen EGM aus.

Wenn Sega jemals ein online-taugliches Prügelspiel entwickeln würde, dann sei es etwas anderes als Virtua Fighter. Das Team hat während der Entwicklung von Virtua Fighter 5 Tests mit Online-Modi durchgeführt, Lags und 'Timing-Probleme' simuliert: 'Es fühlte sich wie ein total anderes Spiel an', sagt Kataoke.

Quelle: Gamefront.de (http://www.gamefront.de)

Ich persönlich finde es eine falsche Entscheidung. Gerade durch meinen Nintendo DS habe ich festgestellt wie wichtig Onlinespielbarkeit für ein Spiel ist. Animal Crossing würde einfach kein Spass machen, wenn ich meine Stadt nicht anderen zeigen könnte.

Ripchip
07.03.06, 11:00:02
Ich mag eh keine Onlinespiele, deswegen ist mir das egal, lieber ein gepflegtes Spiel daheim gegen einen Kumpel-

Ob3rst
07.03.06, 11:54:10
Anfangs war ich auch nicht so für Online-Games. Nur wenn man den jetzigen Stand beobachtet, gehen immer mehr Spiele in die Richtung "online spielbar".

Ich glaube auch das sich das langsam aber sicher zum Standard entwickeln wird, wenn nicht sogar noch weiter, wo man nur noch online Spiele zocken kann.

Allerdings bei dem Spiel selber interessiert mich das nicht die Bohne. Müssen die selber wissen, ob sie darauf verzichten wollen.

HG
07.03.06, 18:48:03
Es macht ja schon einen großen Unterschied ob man gegen Menschen oder VI antreten muss. Gegen Menschen macht mehr Spaß weil sie besser sind, unerwarteter reagiern und mach kann kommunizieren.

Gerade bei so einem Spiel ist das aber auch ein Problem. Es geht ja um schnelle Bewegungsabläufe, wenn da der Ping mal nicht so ist, ist gleich das ganze Spiel versaut. Von daher kann ich die Entscheidung in dem Fall nachvollziehen.

Zahl
07.03.06, 22:45:52
Dead or Alive kann man ja über xbox live spielen. Weiß da eigentlich jemand
wie das mit hohen Pings und lags läuft? Ist ja sonst ein ziemlich schnelles
Spiel.

Ripchip
08.03.06, 00:14:38
Laut der Maniac läuft es teilweise mit erheblichen Lags, aber soll auf jeden Fall noch verbessert werden.
######
Du meinst doch den neuen auf der Xbox 360 oder? ;)

Zahl
08.03.06, 01:13:35
Nein das auf der alten Xbox ^^
DoA:U