PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elder Scrolls IV: Oblivion: Spielzeit enthüllt


Pestilence
07.03.06, 12:03:41
Der Executive Producer Todd Howard von Bethesda, hat gegenüber Xbox.xom (http://www.xbox.com) die Spielzeit der Hauptgeschichte von Oblivion enthüllt. Nach seinen Aussagen liegt sie bei circa 20-25 Stunden.
Wenn man allerdings alle Nebenquests mitmacht, dann steigt sie auf bis zu 200 Stunden an.

Quelle: Xbox.com (http://www.xbox.com/en-US/community/personality/trixie/developerspotlights/20060306-oblivionbethesda.htm)

20-25 Stunden für die Hauptstory? Auch wenn das Spiel wirklich gut ist, ist das eindeutig vieeeel zu wenig. Da kann man doch nicht mehr von Rollenspiel reden.

Ob3rst
07.03.06, 12:08:34
Jo bei einem Rollenspiel sollten 40 Stunden minimum sein!!

Grezdog
07.03.06, 14:14:03
ich denke, dass jeder normale spieler nicht von anfang an weiß, wo genau die hauptstory hinläuft..so war das bisher zumindest immer bei elder scrolls...was wirklich die hauptstory ist, hat sich erst später ergeben...sprich, man macht zwangsläufig die nebenquests mit und dann steigt die spieldauer.

Morialqua
07.03.06, 14:28:26
Finde das auch sehr wenig. Da spielt man einen Tag mal richtig exzessiv und schon ist es vorbei? Zum Glück bin ich questfanatisch und mache eh immer jeden einzelnen Nebenquest mit. ;)

Reborn
07.03.06, 15:25:28
Jetzt bin ich auch etwas enttäuscht. Ich bin zwar auch der Typ, der einfach jede Quest macht, aber 20-25 Stunden für die Hauptquest sind verdammt wenig. Morrowind, Gothic 1+2, Baldur's Gate 1+2 hatten allesamt viel mehr zu bieten. 20-25 Stunden erwarte ich eigentlich bei einem Action-Adventure oder Shooter.

Javael
07.03.06, 19:00:31
mir isses egal. ich will nur die grafik und die weitsicht sehen. :D
ich kann mir auch schon vorstellen wie es ist, durch die landschaft zu wandern und alles unter die lupe zu nehmen.
sicher isses wirklich argh kurz aber morrowind war kürzer(14min). :D
edit: das is halt die sache bei elder scrolls; man holt ja keine lvl, sondern man kämpft sich nur eben druch.
in anderen rpgs holt man halt lvl und das dauert dann eben. wenn man dann aber ohne leveln spielen kann kommt man mit sicherheit auf die selbe zeit.

@pesti nein, das is nur auf dieses game bezogen.

Iverson3
07.03.06, 22:57:40
Finde das auch sehr wenig. Da spielt man einen Tag mal richtig exzessiv und schon ist es vorbei? Zum Glück bin ich questfanatisch und mache eh immer jeden einzelnen Nebenquest mit.

Uiuiui, du hast aber Ausdauer ... länger als max. 2 Stunden halte ich es eigentlich nicht vorm Rechner aus. :think:

Pestilence
07.03.06, 23:18:15
Uiuiui, du hast aber Ausdauer ... länger als max. 2 Stunden halte ich es eigentlich nicht vorm Rechner aus. :think:

Ich sag meinem Chef ab morgen auch das ich es nicht länger als 2 Stunden vorm Rechner aushalte, mal sehen was er dann sagt. :D
Ich sitze pro Tag 14 Stunden vorm PC. Ist zwar nicht gerade gesundheitsfördernd, aber wer sagt schon das Programmierer gesund sein müssen? :D
Also ich könnte Oblivion in einem Rutsch durchspielen. Dürfte garkein Problem darsellen. :)

Reborn
07.03.06, 23:21:04
Also ich könnte Oblivion in einem Rutsch durchspielen. Dürfte garkein Problem darsellen. :)

Das Einzige, was dir dabei im Wege steht, sind die 2-10 FPS, mit denen du durch das Spiel "rutschst". :D

Morialqua
07.03.06, 23:51:56
Ich könnte es wohl auch auf einen Rutsch durchspielen (zumindest war das früher so) aber die Zeiten sind vorbei. Erst kommt das Kind, dann der Haushalt und wenn dann noch Zeit über ist der PC und das zocken. ;)

Javael
08.03.06, 00:05:24
du hast vergessen zu schreiben, dass du ebenfalls mit max 2-10fps durch rutscht :D
wennes denn schaffst es zum starten zu bekommen.

Morialqua
08.03.06, 00:08:29
du hast vergessen zu schreiben, dass du ebenfalls mit max 2-10fps durch rutscht :D
wennes denn schaffst es zum starten zu bekommen.

Der war jetzt fies. :mad2:
Aber ich gebe mich da erst geschlagen wenn mein PC die Hufe hochmacht. Bisher besteht noch Hoffnung.