PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe aus Kenia für Hartz IV Empfänger


Pestilence
08.03.06, 13:04:06
Warme Geste: Als symbolische Hilfe für Hartz-IV-Empfänger hat ein Krankenhaus in Kenia eine Ladung Kaffee und Tee an die Evangelische Philippus-Nathanael-Kirchengemeinde in Berlin gespendet. Rund 150 Kilogramm Kaffee und etwa 200 Kilogramm Tee holt Gemeindepfarrer Thomas Lübke auf dem Berliner Flughafen Schönefeld ab. Die Lage von Hartz-IV-Empfängern in Berlin habe in Kenia Solidarität ausgelöst, sagte Lübke.

Ein Termin für den Reimport der Entwicklungshilfe-Idee von Afrika nach Europa steht noch nicht fest.

Die Philippus-Nathanael-Kirchengemeinde verteilt regelmäßig Lebensmittel und Kleider an rund 250 hilfsbedürftige Menschen. Die Spende aus Kenia werde an die Hilfesuchenden weiter gegeben, heißt es.

Quelle: N-TV.de (http://www.n-tv.de)

So weit ist es also schon gekommen. Wir bekommen Hilfe aus Kenia weil unsere Hartz IV Empfänger so arm sind.
Ich wandere aus sobald ich Geld habe.

Morialqua
08.03.06, 13:13:54
Beschämend. :(

JacK
08.03.06, 13:33:18
also lieber in kenia wohnen als hier harz 4 bekommen?

Ob3rst
08.03.06, 13:50:30
Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Ein "dritte Welt"-Land spendet Nahrungsmittel für einen der führenden Industriestaaten :gaga:

Schon bemerkenswert was mit Hartz IV erreicht bzw. nicht erreicht wurde ...

blue
08.03.06, 15:26:37
*totlach*
gut das ich noch abi mach :fin:

CheRRy
08.03.06, 15:33:37
@immnn

Das ist irgendwann auch vorbei! :fin:

Harz IV wird auch alle kriegen... früher oder später! :96:

HG
08.03.06, 17:01:42
:rotfl: Wie geil ist denn das!

Ab jetzt will ich keinen mehr hören der rumjammert, wir sollten nicht den Drittweltländern was spenden sondern erstmal uns selbst helfen :p

El Mariachi
08.03.06, 19:09:40
tja das leben ist hart geworden , als student kriegt man wenigstens einen teilzeit job. Leider bin ich kein Student :(


Gott sei dank habe ich keine kleine kinder die ich ernähren muss , sonst wäre ich schon längst kriminell geworden

Lord_Pinhead
08.03.06, 20:06:35
Naja, schon etwas komisch von einen entwicklungsland hilfe zu bekommen, andererseits haben die genug Kaffee und Tee und es ist schon mal zeit geworden das die Hilfe die wir immer Spenden mal zurückbekommen.