PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TrojanCheck und Kerio


PhySpy
11.03.06, 01:37:30
Hallo Leutz!

Hab da gerade ein Problemchen

Alles fing damit an, dass sich Norton nicht deinstallieren liess. Da es abgelaufen war hab ich Kerio installiert und Norton (weil es sich auch standhaft im Autostart hielt) halt immer von Hand deaktiviert; das musste so sein, weil sonst von Kerio "cannot connect to service" kam!

Soweit so gut, jetzt hab ich mit TrojanCheck alles was mit Norton und Symnantec zu tun hatte ausm Autostart rausgeschmissen. Jetzt lässt sich Kerio gar nicht mehr starten!? (oder startet es doch und ich find nur den Eintrag nicht im Taskmanager?) Jedenfalls kommt jetzt immer "cannot connect to service" und der Icon fehlt in der Autostartleiste...

Hab ich da irgendein Programm gecancelt, das Kerio braucht oder was hab ich getan???? Ich finde es nicht und ich find auch über google keinen Hinweis :(

Und: Wie kann ich Norton deinstallieren? :think:

edit: Der MSN-Messenger meckert seit meiner TrojanCheck-Action was von MainPorts und ich hab keine Ahnung, was er von mir will, geschweige denn wie ich das Problem behebe :confused: Jedenfalls kann ich mich da auch nicht mehr anmelden :wallbash:
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nur Zeugs rausgeschmissen habe, bei dem auch sicher was Symantec dabei stand :gaga:

Vielen Dank für eure Hilfe!! :)
Grüssle Phy

thegreathawk
11.03.06, 02:19:13
Unter Systemsteuerung - Software findest Du alle Programme die installiert sind.
Deinstallier erstmal Norton, dann die anderen Viren sowie Firewall Programme.
Installier dann erstmal Kerio um zu sehn obs geht.
Norton setzt sich ziemlich im System fest, die deinstallation lässt trotzdem
viel übrig... Wie wärs mit ner Neuinstallation von Windows wenn gar nix mehr
geht ? :D

Lord_Pinhead
11.03.06, 02:31:27
Und dann auch gleich andere Software einsetzen ;) Sprich Agnitum Outpost Firewall und AVG Virenscanner

PhySpy
11.03.06, 03:42:07
...work in progress...
######
hab ich schon erwähnt wie sch.... ich Norton finde??

Lord_Pinhead
11.03.06, 04:35:48
Tja, aber erst installieren den Dreck ;)

PhySpy
11.03.06, 13:12:00
Lord ich bin unschuldig

/ahnungsloseFrauenModus on
ich hab halt meinem Hausinformatiker vertraut.. Und jetzt seh ich erst was dieser Mist hier im System macht *hoil*
/ahnungsloseFrauenModus off

Ja und jetzt hat mich HG gezwungen Outpost draufzumachen.. ich finde das langsam anstrengend dem ollen Dingens beizubringen (bei jedem Neustart..) dass er bitte bitte bitte mit Sahne obendrauf doch meinen IE wieder entsperrt! *grmpf*

Zwergi
11.03.06, 13:15:14
Das Entsperren von geblockten Sachen macht bei Outpost richtig Spaß :D

Lord_Pinhead
11.03.06, 13:15:51
öhm, da hab ich keine Probleme mit, einmal die Regel gemacht und dann passt das.

PhySpy
11.03.06, 13:16:27
nix da :(
bei jedem Klick im IE kommt irgend eine Scheisse

bzw IE-Regel erstellt = alles blockiert

Zahl
11.03.06, 13:22:16
Na dann scheint dein System wirklich irgendwie ne Macke zu haben, das
sollte nicht sein. Vielleicht wirklich mal neu installieren :D

PhySpy
11.03.06, 13:38:29
kannst mich an der Pupe schmatzen, vorher fliegt Outpost wieder raus ;)

Zahl
11.03.06, 13:40:53
Und dann erfreust du dich weiter an deinem verstoffelten Norton und nicht
funktionierenden Kerio sowie MSN? :D

Zwergi
11.03.06, 14:00:03
Wenn du wieder Norton draufmachst, dann musst du danach unbedingt mal in den Chat kommen :D

Zahl
11.03.06, 14:34:21
Is da nicht schon ein Update gegen rausgekommen? :D

Lord_Pinhead
11.03.06, 14:35:30
Ne, meines wissens nur ein Workaround ;)

PhySpy
11.03.06, 14:54:32
Nee Norton kostet doch ^^
Also den mach ich nimmer drauf... den hab ich jetzt aus den Schaltkreisen rausgekratzt so gut es eben ging :-/

Und ich habs hingebogen dass alles wieder geht ^^