PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : booten geht nicht - building dmi pool


Aragorn
11.03.06, 16:47:17
immer wnn ich den pc booten will, bekomm ich die meldung "building dmi pool" und dann geht nix mehr.

was kann das denn sein, ich hab schon alle möglichen bios einstellungen probiert, nix geht, auch kein mb reset o.ä.

Lord_Pinhead
12.03.06, 05:25:41
Bios Batterie ausgetausch?

Pyroglyphixs
12.03.06, 08:57:55
Moin!
Da ich dieses Problem selbst nie hatte hab ich mal gegoogelt.Vielleicht hilft Dir dieser Link ein wenig weiter.
http://www.computerhope.com/issues/ch000474.htm

Aragorn
12.03.06, 11:17:25
jo lord, alles schon gemacht ;)

hab auch schon gegoogelt, da heisst es "mit die schlimmste fehlermeldung die einem passieren kann", weil der fehler überall sein kann.

also ich hab ja im bios , obwohl ich nur eine festplatte habe, blöderweise mal sata raid auf enabled gestellt, vielleicht hats ja damit zu tun, denn als ich im raid programm (auch kurz vorm bios anzuzeigen) den raid wieder gelöscht hab gings wieder.

kann es sein das es das war, oder hab ich einfach nur glück gehabt und der pc startete zufällig? oder kann der dann nur wieder starten wenn das prob wirklich gelöst ist?

nur jetzt kommts (meine blödheit kennt keine grenzen :D ) : ich hab natürlich gedacht, jetzt da der pc wieder läuft, mach ich vorsichtshalber ein bios-update. tja, leider die windows-live-variante gewählt, und was it wohl passiert > pc aufgehängt während dem update.

also, wieder nix mit neuem pc, aber zum glück hab ich bei ebay jemanden gefunden der bios-bausteine billig flasht und verkauft für 7.99 das stück.

also wenn ich dann in 2,3 tagen wieder loslege, hoffe ich mal das diese blöde fehlermeldung nicht wieder kommt und ich wirklich den fehler beseitigt habe, ansonsten muss wohl doch ein neues mb her, aber mit funzendem bios-baustein kann ich das alte dann ja wenigstens verscherbeln, aber hoffen wir das alles klappt. :welle:

Lord_Pinhead
12.03.06, 17:16:37
Tja, würd ich sagen pech :) Ich halte es lieber bei der guten alten Dos Variante wenn ich ein Bios flashe, Windows is mir einfach zu unsicher ;)