PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slobo gestorben


HG
12.03.06, 05:14:02
Damit das nicht in der Brüllkiste verloren geht:

Juhu, Milosevic ist tot!!!!!
Den hätten se ruhig noch verurteilen dürfen bevor er abkratzt... Warum werden Diktatoren in Freheit immer steinalt und sobald sie angeklagt sind sterben sie wie die Fliegen :think:
????????????????
Stimmt, dem Arsch hätten sie ruhig noch ein wenig da Ableben "versalzen" sollen...
? naja Ivy möchtest du vor dem Tod auch noch gequelt werden?
da hat sich wohl einer aus der affaire gezogen ... weis jmd wie er gestorben ist?
Bisher noch nicht. Und er hätte vorher gequält, gefoltert, und mehrere Male sterben müssen.
@ÄF: Wenn sich Leute, die eine gewisse Ahnung vom Weltgeschehen haben, unterhalten, tu mir einen Gefallen und geh mit Barbies spielen...
Also ich hab gelesen, es soll ein natürlicher Tod gewesen sein. Allerdings glaub ich das nicht so recht...
Scheiß egal was er gemacht hat, quälen, foltern odes was auch immer hätte man ihn nicht müssen. Damit stellt man sich mit ihm nur auf eine Stufe, insoweit stimme ich ÄF zu. Nur hätte ich den Prozess gerne noch abgeschlossen sehen...
Das seh ich wie HG also schei0ß trauf!
Lol, Grundsatzdiskussion in der Shoutbox. Ich liebe dieses: Wir stellen uns auf eine Stufe, das dürfen wir nicht. Hört sich schon fast so an wie in der Bibel. Er hat Scheisse gebaut, also hätte er mit gleichem bestraft werden sollen, ganz einfach, wieso sollte man ihn auf eine menschengerechte Stufe stellen, obwohl er genau diese nie erlangt hat? Und ÄF, weisst Du OHNE Google überhaupt wer Milosevic war?
Deine Position hört sich wie aus der Bibel an: "Auge um Auge" ist zum Glück seit der Aufklärung passé. Wir haben ein Rechtssystem bei dem der Rachegedanke zum Glück nichts verloren hat. Strafe muss sein, aber wenn du dem Dieb die Hand abhacken willst, kannst du in den Iran ziehen.
Das Argument mit dem "sich auf eine Stufe herabbegeben" finde ich auch sehr schwach. Das Schwein HÄTTE so ewas verdient und ich denke nicht, dass man sich auf die Stufe eines solchen Schweins begibt, wenn man wenigstens ansatzweise eine mittelalterliche Art der "Gerechtigkeit" walten lässt.

Trotzdem stimme ich Hg zu, in einer Demokratie darf so etwas niemals passieren, denn dann berauben wir und auf primitivste Weise das Recht zu richten [allerdings ohne dann auf einer Stufe mit diesen Wixxern zu stehen...]
Nach jugoslawischem "Recht" hätte er bestimmt keinen Prozess bekommen :D
Wenn Du Dein Recht willst HG, darfst Du also auch nie anderswo Urlaub machen. Ich höre schon den berühmten Satz: Vorsicht Leute, ich bin Us-Am... ähm, Deutscher :D
Hä? Er wurde vor dem internationalen Kriegsverbrechertribunal wegen Kriegsverbrechen angeklagt, ausgeliefert und da lief der Prozess. Der hätte noch zu Ende gehen sollen. Er hätte aber nicht gefoltert, gequält oder sonst was werden sollen. Wozu? Zur Befriedigung von Rachegefühlen oder der Gelüste einer sensationsgeilen Masse?
Jaaaaaaaa *sabber* :D


Weitermachen!

Lord_Pinhead
12.03.06, 05:17:40
Ich hab nur gesagt "Tja, hat er sich wie Hitler der Vergassung entzogen" ;)

PhySpy
12.03.06, 10:44:11
oder isser gezogen worden ^^

ze
12.03.06, 11:17:41
Naja wahrscheinlich habe ich hier mal wieder die Meinung der Minderheit aber ich finde:

a) dass man sich nicht freuen sollte, dass er gestorben ist aus humanistischen Gründen (Todesstrafe etc.); wir stehen ja über den Dingen, und brauchen uns nicht über den Tod jemandes freuen oder? Vor allem wenn er eh keiner Fliege mehr was zu leide hätte tun können (was anderes wäre Hitler 1938 umzubringen) und aus puren Rachegelüsten.
b) dass wir bei dem Jugoslawien Kriegen alles viel zu stark durch die westlich-amerikanische Propaganda-Brille sehen (Tudjman war vielleicht nit viel besser als Slobo)
c) Damit ein gewisses Märthyrertum (scheisswort) entstehen kann, weil sie ihm die medizinische Behandlung in Moskau verweigert haben und er dort i der Zelle verrecken musste. Das ist nicht gut, vor allem für die Serbische Innenpolitik (Dolchstosslegende ist ja hier fasst schon aufgegleist)

gruss, ze :raucher:

Ob3rst
12.03.06, 13:48:26
Also so viel wie ich jetzt erfahren habe, soll die Todesursache in Moskau untersucht werden und nicht in Belgien (ich glaub zumindest das es Belgien war) wo er gestorben ist.

Na ob das so eine gute Idee ist :think:

Iverson3
12.03.06, 14:00:50
Ad a)

Sicher, ze, "de mortuis nihil nisi bene" ist wichtig, aber ich denke, dass der bei Diktatoren/Folterknechten/Kinderschändern/Nazis/ [natürlich auch Linksextreme]/Rassisten/Islamisten [bzw. jede Art von religiösem Fundamentalismus] durchaus ausgesetzt werden kann, denn - so pervers das auch klingen mag - dieser "fuckin scum of the earth" verdient es nicht zu leben...

Woher ich mir diese Arrogranz nehme und mich trotzdem nicht auf eine Stufe mit denen begebe? Ich mach solch kranken Scheiß nicht und werde so etwas niemals machen - also begeb ich mich auch niemals auf eine Stufe mit denen, selbst wenn ich denen gepflegt eine in die Fresse hauen würde...

Ad b)

Ich denke nicht, dass beispielsweise die Massaker an tausenden von Serben etwas mit Propaganda zu tun haben - das ist/war furchtbare, menschenverachtende Realität

Ad c)

Jap, darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. :think: Das könnte sich wirklich als Schuss in den Ofen herausstellen.


Nix für ungut, ein kleiner Rundumschuss und just my 0,02 €. ;)

Ivy

darshu666
12.03.06, 20:54:51
Mir faellt nur auf, erst stirbt dieser Babic welcher gegen Milosevic aussagen wollte und nun Milosevic selbst.
Merkwuerdige Sache .... man koennte meinen da raeumt jemand auf.
Nur wieso vor den abschliessende Aussagen.

Sollte etwas nicht ans Licht kommen ?

Genug der Verschwörungstheorien ;D

Lord_Pinhead
13.03.06, 06:36:43
Wer sollte das den sein? Glaub nicht das die Jugoslawen Slobo verfolgt haben.

Ob3rst
13.03.06, 15:00:47
Milosevics Tod: Autopsiebericht schürt Spekulationen

Der jugoslawische Expräsident Slobodan Milosevic hat ein Medikament eingenommen, das nicht verordnet worden war. Der niederländische Toxikologe Donald Uges entdeckte bei Untersuchungen Anfang des Jahres Spuren von Rifampicin, ein Mittel, das die Leberfunktion ankurbelt, in dessen Blut. Dadurch würden andere Medikamente sehr schnell abgebaut.

Uges bestätigte damit am Montag Berichte niederländischer Medien. Diese hatten gemeldet, dass Milosevic ein Medikament gegen Lepra und Tuberkulose einnahm, das die Wirkung der Blutdrucksenkungsmittel beeinträchtigte, die der 64-Jährige eingenommen hatte.

Er habe die Blutprobe untersucht, nachdem Milosevic nicht auf blutdrucksenkende Mittel angesprochen habe, sagte Uges. Auf Anordnung der Richter nahm Milosevic seine Medikamente unter Aufsicht ein, "aber der (Blut-)Druck hat sich noch immer nicht reduziert". Die wahrscheinlichste Erklärung dafür sei für die niederländischen Ärzte gewesen, dass der 64-Jährige ein weiteres Mittel genommen habe, das den blutdrucksenkenden Medikamenten entgegengewirkt habe.

Milosevic war wegen hohen Blutdrucks und einer Herzgefäßkrankheit auf ein blutdrucksenkendes Mittel angewiesen. Zugleich ein Medikament gegen Tuberkulose einzunehmen, sei kontraproduktiv, sagte die Anwältin Verrijn Stuart, die den Prozess verfolgte.

Der Ex-Präsident hatte vor seinem Tod eine ungenügende medizinische Versorgung in Den Haag kritisiert und um die Verlegung in ein russisches Krankenhaus gebeten. Ein entsprechendes Schreiben an das russische Außenministerium hätten Vertraute Milosevics der russischen Botschaft in den Niederlanden übergeben, teilte das Ministerium mit. Der Brief sei am Sonntag in Moskau eingegangen. Bereits am Samstagmorgen war Milosevic tot in seiner Zelle gefunden worden.

Am Sonntagabend hatten die obduzierenden Ärzte festgestellt, dass Milosevic an einem Herzinfarkt gestorben sei. Die Obduktion habe ergeben, dass Milosevic an zwei Herzerkrankungen gelitten habe, sagte die Sprecherin des UN-Tribunals, Alexandra Milenov. Über die Art der Erkrankungen machte sie keine näheren Angaben, erklärte jedoch, möglicherweise hätten diese zu Milosevics Tod geführt. Toxikologische Tests stünden noch aus.

Auf die Frage, ob eine Vergiftung den Herzinfarkt ausgelöst haben könnte, sagte die Sprecherin, es sei noch zu früh, um endgültige Schlüsse zu ziehen. Der Abschlussbericht werde voraussichtlich in den kommenden Tagen veröffentlicht.

Quelle: N24.de

So viel zur Todesursache. Jetzt wird ja noch darüber gestritten wer den Leichnam bekommt. Eigentlich sollte dieser der Familie Milosevics übergeben werden, jedoch hat die serbische Regierung etwas dagegen.

Flex
13.03.06, 20:33:00
Ich denke, dass er durch absichtliche Medikamenteneinnahme ein One-Way-Ticket nach Moskau lösen wollte. Das ist wahrscheinlicher als die Vergiftungstheorie, da der Strafgerichtshof und die EU ja ein vitales Interesse an seiner Verurteilung hatten. Sein vorzeitiger Tod untergräbt ja nur die Glaubwürdigkeit des Gerichts.

Earthwing
13.03.06, 23:27:15
Der Drecksack hat sich einfach nur aus der Affäre gezogen.
Der wäre doch bestimmt auf merkwürdige Art und Weise in Moskau verschwunden. Wenn man mich fragt nen reines Täuschungsmanöver...
Nur schade das es wohl nun kein Urteil gegen ihn geben wird.

Lord_Pinhead
14.03.06, 08:27:26
Komischerweise wurde er angeblich gegen Lepra behandelt, meint ihr der hatte das wirklich?