PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grand Prix Eurovision de la Chanson


HG
13.03.06, 17:51:54
Viele werden mitbekommen haben, dass Texas Lightning den deutschen Vorentscheid zum Grand Prix gewonnen hat. Überhaupt scheint sich in deutschland das Interesse an dem Event etwas abgeschwächt zu haben und nach ein paar Blödelkandidaten wird es wieder "ernsthafter"... Oder wieder Omaprogramm :D
Aber was geht in anderen Ländern? Da sieht es teilweise recht interessant aus :D

Am geilsten finde ich noch den Kandidaten von Finland. Lordi hat mit über 40% der Zuschauerstimmen gewonnen. Der Song "Rock Halleluja" ist auch geil, aber vor allem sollte man die Kostüme beachten, mit denen sie immer auftreten. Da werden sich so manche Omas noch wundern :rotfl:
www.lordi.org Hier gibt es auch 3 Videos von ihnen zum reinhören.
Und so sehen sie aus :D
http://img486.imageshack.us/img486/1377/lordi2fn.jpg

Spanien hat Las Ketchup nominiert. Nach dem die Las Ketchup Kopie mit dem Song "Brujeria" letztes Jahr ganz schön abgekackt hat, ist das wohl eine gute Entscheidung. Diesmal sind sie zu viert, mal abwarten...

Für Belgien startet Kate Ryan mit einer "Desanchantée" Kopie. Die Belgier setzen also auch, wie die Spanier auf alte Erfolge ;)

In Bosnien und Herzegovina wurde Hari Mata Hari von einer Jury ausgewählt. Mit seinem Song Leila wird er an den Start gehen. Interessant daran, dass Hari Mata Hari seit ungefähr 100 Jahren ein populärer Schlagersänger im ehemaligen Jugoslawien ist.

Die Engländer machen wieder was modernes. Nach der peinlichen Dance Nummer vom letzten Jahr versuchen sie es jetzt mit Hip Hop, also was für Ivy ;) Daz Sampson wird mit dem Song "Teenage Life" antreten... Ob das der alten Grand Prix Nation endlich mal wieder Punkte bescheren wird? :think:

Hier noch alle Kandidaten soweit schon bekannt:


Im Halbfinale am 18. Mai antreten müssen:

Albanien Luiz Ejlli Fire And Cold
Andorra Jennifer Sense tu
Armenien Andre Without Your Love
Belgien Kate Ryan Je t'adore
Bosnien- Herzegowina Hari Mata Hari Lejla
Bulgarien Mariana Popova Let Me Cry
Estland Sandra Oxenryd Through My Window
Finnland Lordi Hard Rock Hallelujah
Irland Brian Kennedy Every Song Is A Cry For Love
Island Silvía Nótt Til hamingju Island
Kroatien Severina Moja štikla
Litauen LT United We Are The Winners
Mazedonien Elena Risteska Ninanajna
Monaco Séverine Ferrer La coco-dance
Niederlande Treble Amambanda
Polen Ich Troje Follow My Heart
Portugal Nonstop Coisas de nada
Russland
Schweden
Slowenien Anžej Dežan Plan B
Türkei Sibel Tüzün Superstar
Ukraine Tina Karol I'm Your Queen
Weißrussland Polina Smolova Mama
Zypern Annette Artani Why Angels Cry

Im Finale am 20. Mai dabei:

Dänemark Sidsel Ben Semmane Twist Of Love
Deutschland Texas Lightning No No Never
Frankreich Virginie Pouchin Vous, c'est nous
Griechenland Anna Vissi noch unbekannt
Großbritannien Daz Sampson Teenage Life
Israel Eddie Butler Ze hazman
Lettland Cosmos I Hear Your Heart
Malta Fabrizio Faniello I Do
Moldau Arsenium and Natalia Gordienko Loca
Norwegen Christine Guldbrandsen Alvedansen
Rumänien Mihai Traistariu Tornero
Schweiz six4one If We All Give A Little
Serbien & Montenegro
Spanien Las Ketchup Bloody Mary


Am Rande:
- Bohlen ist mit seiner Band in Rumänine im Vorentscheid gescheitert, genauso wie Anders im Deutschen. Der Kampf der Giganten bleibt also aus :D

- Moldau hat seinen Kandidaten immer noch nicht nominiert. Nachdem beim Vorentscheid 2 Kandidaten Punktgleich auf Platz 1 lagen, wurde die Sendung beendet, ohne dass es einen Sieger gab. Jetzt weiß da keiner, wie es weiter gehen soll :D


Falls sich noch jemand überlegt zum Finale nach Athen zu fahren: Zu spät, ausverkauft :p

Homepage:
http://www.eurovision.tv/english/index.htm

raven
13.03.06, 19:31:35
Lordi ftw \o/

:D

War es nicht ehemals, also shcon länger her, vorraussetzung in der Landessprache zu singen?

hmm, who cares ...

Fuggi
13.03.06, 19:35:09
nö war es nich, erinnerst dich an stefan raab - wadde hadde dudde da
das war ne erfundene sprache, auch max hat englisch gesungen ;)

die hauptsache ist, dass es das lied noch nich gibt

HG
13.03.06, 19:35:33
Das mit der Landessprache wurde schon lange aufgehoben. Einige singen beim Vorentscheid zu Hause in Landessprache und dann beim Contest selber auf englisch. So macht es die Isländische Kanidatin zum Beispiel. Und einige mischen auch, eine Strophe in Landessprache und dann die gleiche nochmal als 2. Strophe auf englisch :rolleyes:

Nur die Franzosen singen traditionell immer auf französisch :D

--

Ich hab das Video zum Auftritt von Lordi in Finnland gefunden.

http://youtube.com/watch?v=YBQK7m429S8&search=lordi
Ist das nur bei mir so lahm oder ist der Server überlastet? :think:
Egal, unbedingt angucken :D :that:

Morialqua
13.03.06, 19:54:37
Das Video lagt wie Hölle beim anschauen. Ich versuch es später noch einmal. ;)
Edit: mein 100. *Sektkorken knallen lass*

Fuggi
13.03.06, 19:57:42
Das Video lagt wie Hölle beim anschauen

jopp

bin echtmal gespannt was die für einen platz machen :D und vorallem auf welchen deutschland diesmal kommt

und gratulation zum 100. ;)

Iverson3
13.03.06, 19:58:36
Ich muss ehrlich sagen, dass es wenig Dinge gibt, die mich so peripher tangieren wie der Eurovision Song Contest... ;) :fin:

@ Morialqua,

falscher Thread! Schnell im 100. Thread melden. :)

Ob3rst
13.03.06, 19:58:45
Das Video lagt wie Hölle beim anschauen. Ich versuch es später noch einmal. ;)
Edit: mein 100. *Sektkorken knallen lass*


Dafür gibts nen Extra-Thread :D

Fuggi
13.03.06, 20:00:02
den hier :D http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=1159&highlight=100+posts

skinner13
13.03.06, 20:01:02
Wär geil wenn der Raab nochmal mitmachen würde!!!

ze
13.03.06, 20:02:14
Das collste ist ja, dass die Italiener da gar nicht mit antreten müssen, weil sie so gut sind, dass sie ne eigene Liga bekommen (so wie Alpin-Ski in Österreich, da ist die heimische Meisterschaft auch schwieriger als der Olympiasieg) :fin:

HG
13.03.06, 20:02:33
Ich muss ehrlich sagen, dass es wenig Dinge gibt, die mich so peripher tangieren wie der Eurovision Song Contest... ;) :fin:

Dabei ist es dieses Jahr besonders spannend. Englischer Hip Hop vs. Finnischen Hardrock. Das wird der ultimative Beweis, was die bessere Musik ist :fin:

Morialqua
13.03.06, 20:14:27
Früher hatten wir regelrechte Eurovision Feten. War lustig wenn man dann schon leicht angetrunken auf seinem Zettelchen selbst Punkte vergeben hat und darauf wartete das die Österreicher uns wieder nur einen Punkt geben. :D

HG
13.03.06, 20:20:17
Früher hatten wir regelrechte Eurovision Feten. War lustig wenn man dann schon leicht angetrunken auf seinem Zettelchen selbst Punkte vergeben hat und darauf wartete das die Österreicher uns wieder nur einen Punkt geben. :D
Sowas hatten wir letztes Jahr. War sehr witzig, auch wenn ze am Anfang bissel genörgelt hat. Dafür hat er geile Stats nebeneher gemacht :)

--

Hier noch ein Klasse Video von Lordi:
http://video.google.com/videoplay?docid=7532615930726061413&q=lordi

Flex
13.03.06, 20:52:14
Wann ist denn der Eurovision Song-Contest? Vielleicht können wir ja wieder nen Fernsehabend mit Bieren und Stats organisieren...

BTW: Lordi hat nen richtig kernigen Sound, nur leider nicht so hart wie die Kostüme vermuten lassen. Ich hatte jetzt eher was in der Art von Amon Armath erwartet..... Immerhin hat sich HG wieder mal als verlässliche Quelle für neue trashige Metalbands erwiesen. :D

Ob3rst
13.03.06, 21:13:26
Also das eine Lied "Devil is a Loser" find ich sogar besser als das was die beim Grand Prix singen wollen. Echt cooles Video.

El Mariachi
13.03.06, 21:59:31
sorry

habt ihr mein post gelöscht?

HG
13.03.06, 23:00:57
Das collste ist ja, dass die Italiener da gar nicht mit antreten müssen, weil sie so gut sind, dass sie ne eigene Liga bekommen (so wie Alpin-Ski in Österreich, da ist die heimische Meisterschaft auch schwieriger als der Olympiasieg) :fin:
Die Italiener sind einfach zu feige und wissen, dass sie zu schlecht sind :fin: Die könnten ja einfach ihren San Remo Sieger hinschicken, aber nee.... tsts

Also das eine Lied "Devil is a Loser" find ich sogar besser als das was die beim Grand Prix singen wollen. Echt cooles Video.
Gefällt mir auch besser, ist aber A) ein Cover und B) muss für den Grand Prix ein ganz neuer Song genommen werden.

@Flex:
Das Halbfinale ist am 18.05 in Athen

@Elma: Manchmal gehen Posts einfach verloren, wenn man zu viel mit Edit und vor- zurücktasten arbeitet :think:

3rd Disciple
13.03.06, 23:27:51
HAHA ... also interessieren tue ich mich für den Contest auch nicht.
Die Fete ist so aufregend wie ne Strickstunde im Altersheim.

Und Lordi ist mal sowas von müllig ;D - naja ist auch nicht wirklich meine Musik. Halt ich nicht viel von.

Das lustigste ist, meiner Meinung nach, dass die beiden Tucken Bohlen und Anders immernoch zwanghaft Versuchen Kapital aus diesem Contest zu schlagen, in dem sie irgendeinen Quatsch für ein unbekanntes Land schreiben - und selbst kriegen se nix hin ;D

blue
14.03.06, 14:09:46
HAHA ... also interessieren tue ich mich für den Contest auch nicht.
Die Fete ist so aufregend wie ne Strickstunde im Altersheim.

Und Lordi ist mal sowas von müllig ;D


:that:
genau mein reden! ich fand den contest schon immer tot langweilig und selbst dieser spinner gildo horn hat mich damals schon nich interessiert :fin:

Lord_Pinhead
14.03.06, 17:41:49
Ich find Lordi cool (kein witz über mein Nick jetzt :fin:), glaub dieses Jahr glotz ich den GP mal. Hm, das is sogar mein erster GP den ich sehen werden *G*

HG
15.03.06, 09:39:05
Update s. 1. Post

Weitere Termine für die Vorentscheide soweit bekannt:
Schweden: 18.03.06
Frankreich: 14.03.06
Israel: 15.03.06

Serbien und Montenegro sowie Moldau haben immer noch Probleme ihre Kandidaten zu nominieren :hmpf:

HG
17.03.06, 17:40:00
Neues Update:

Frankreich hat nominiert, wie zu erwarten war, ist der Song auf französisch :rolleyes:

Die Kandidatenfrage in Moldau ist offensichtlich geklärt. Der Song "Loca" (Verrückte?) wird von Arsenium and Natalia Gordienko präsentiert werden. Arsenium ist übrigens ein Sänger von O-Zone, die fälschlicherweise immer als Rumänen bezeichnet wurden, tatsächlich aber aus Moldau stammten. Im zweiten Anlauf bekamen sie die Mehrheit der Stimmen.

Der Skandal in Serbien-Montenegro scheint sich auszuweiten. Es ist eigentlich die Widerholung der Geschichte vom letzten Jahr. Während Flamingosi feat. Luis sowohl von den TV-Zuschauern und der serbischen Jury die Mehrheit der Punkte bekam, erhielt er von der Jury aus Montenegro keine Punkte. Damit wäre, wie letztes Jahr, der eigentlich 2. Platzierte, die Gruppe No Name, nominiert. Nur weigert sich der serbische Sender dieses Jahr, das Ergebnis anzuerkennen. Das ist so bescheuert, typisch Balkan :wallbash:
Mal sehen, ob die überhaupt noch einen nominiert bekommen...

Alles weitere siehe Eröffnungspost.

/Edith:
btw: Immer noch keien Konkurrenz für Lordi in Sicht :D :fin: :mosh: :mosh:
######
:rotfl: Hab grad noch Details zur Nominierung in Moldau gefunden. War anscheinend doch spannender und skandalöser als ich bisher dachte:
Beim ersten Vorentscheid am 25. Februar hatten die drei führenden Acts dieselbe Punktzahl erhalten. Das Reglement in Moldau sah vor, dass bei einem Patt der jüngste Juror den Gewinner bestimmt. Weil dieser sich aber außerstande sah, eine Entscheidung zu treffen, musste eine zweite Qualifikation angesetzt werden. Unter den fünf neuen Aspiranten war mit Serj Kuzencoff nur einer der drei Sieger des ersten Vorentscheids wieder dabei. Burlacu Geta und die Gruppe Moldstar verzichteten unter Protest auf eine erneute Teilnahme.
Wie geil ist denn das :rotfl:

3rd Disciple
17.03.06, 19:55:45
die haben einfach alle kein Bock auf diesen Contest zu fahren und stellen sich deshalb quer ;D

Iverson3
10.04.06, 11:42:18
http://laut.de/vorlaut/news/2006/04/07/01823/index.htm

:D

raven
10.04.06, 12:44:20
Hmm, das haben die jetzt schon mitbekommen?
Is ja ne flinke Kirche in Finnland :P


Lordi FTW \o/ \o/

HG
17.05.06, 18:49:30
Kann leider meinen Eingangspost nicht mehr editieren.

Rußland Dima Never Let You Go
Schweden Carola Invincible
fürs Halbfinale Morgen!
Damit steht alles und es wird spannend, wer ins Finale am Samstag im Finale stehen wird.

Glaubt man der Boulevardpresse, dann wird es neben Lordi nur viele Blondinen in kurzen Röcken geben, wobei Lordis auftritt tatsächlich wegen Protesten gefährdet zu sein scheint :eek:

Ihr erinnert euch an Nicole? Japp, ein bisschen Frieden und so:
Besonders schlimm finde ich die Horrorgestalt Lordi, die wohl eher in die Geisterbahn als auf die Grand-Prix-Bühne gehört. Und wenn ich höre, daß dieser Mann öffentlich Fotos von Ralph Siegel zerreißt, fühle ich mich an ganz dunkle Kapitel der europäischen Geschichte erinnert.
:rotfl: Und auch noch die Nazikeule schwingen, nenene :think:

Ganz nebenbei gibt es auch noch eine Sexskandal. Die Kroatische Kandidatin Severina hat ein privates Pornovideo mit einem verheirateten Geschäftsmann gedreht, welches in Umlauf gekommen ist. Das war allerdings schon vor 2 Jahren und wird nur jetzt ausgegraben. In Kroatien stört sich aber kein Mensch daran, nur Nicole ist bestürzt:
...ist über die Teilnahme Severinas entsetzt.

Sie sagt zu BILD: „Der Grand Prix ist kein Sex-Wettbewerb, sondern eine seriöse Veranstaltung. So etwas schadet der Ernsthaftigkeit des Song Contest. Die Grand-Prix-Chefs sollten prüfen, ob Severina unter solchen Voraussetzungen überhaupt teilnehmen darf.“
:rotfl: Ich glaub, Nicole hat echt irgendwas falsches geraucht. Sei´s drum, ich freu mich :D

Hier noch paar Links, nur klicken, wenn man über Bild lachen kann :fin:
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/aktuell/2006/04/29/grand-prix-skandal/grand-prix.html
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/aktuell/2006/05/02/grand-prix-p-orno-ehe/grand-prix-p-orno-ehe-zerstoerung.html


Was habt ihr aus unserem
schönen Grand Prix gemacht? (http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/aktuell/2006/05/08/grand-prix-bizarr-nicole/grand-prix-bizarr-nicole.html)
Klickbar

raven
17.05.06, 19:54:45
Da hat Bild ja wiedermal ein höchstaqualifizierten Artikel rausgehauen :fin:

Ich mein:
"So etwas schadet der Ernsthaftigkeit des Song Contest."

Es ist natürlich nicht so ganz vergleichbar, aber wo war Nicole bei z. B. "Wadde Hadde Dudde Da?" :fin:

Nene, jetzt erst recht.
Lordi FTW \o/

Flex
17.05.06, 21:24:21
Lordi gewinnt hoffentlich - ich drück jedenfalls alle Daumen *Ralf Siegel Foto zerreiss!*

Olle_Svenska
18.05.06, 13:28:07
Eigentlich bin ich ja nicht so ein Fan des melodiösen Hard Rock, ist mir einfach zu luschig und die Texte zu prollig in der Regel. :p Finde Lordi aber auch nicht schlecht und der "Rock Halleluja"-Song geht schon ganz gut ins Ohr. Das sowas dann auch noch bei diesem Euro-Contest aufläuft ist natürlich mal geil! :D Wobei ich z.B. Cradle of Filth da noch viel geiler finden würde. :laugh1:

Was hier als Zitaten von Nicole steht zieht einem echt die Schuhe aus, aber gut. Wie soll jemand auch wissen was SHOW ist wenn man über 25 Jahre lang die singende Schutzpatronin aller dauergewellten 08/15-Heimchen ist, die außer Kuchen-Kaffee-Tratschschlachten nicht wissen was Spaß und ein bißchen Action sind, weil sie sich schon ab Mitte 20 wie 70-jährige benehmen. Für die sind Lordi natürlich ein Schock in ihrer heilen Flippers- und Delphin-Fantasy-Kitsch-Poster-Tuddel-Knuddel-Sofa-Welt. Und das ist auch gut so! :fin:

Also Lordi zeig den ganzen Etepetete-Durchschnittskonsumenten wie man so einen Wettbewerb rocken kann! :mosh:

Ich hatte schon frühere Contests gesehen. Als Kind sogar den Sieg von Nicole damals wo ich mich als braver katholisch erzogener 10-jähriger auch noch gefreut hatte höhö. Und halt die Auftritte von Guildo Horn und Stefan Raab, weil die schon für einige zu viel des guten waren, was ich da schon ganz witzig fand.

Lord_Pinhead
18.05.06, 13:44:09
Lordi nimmt aber nicht an den Ausscheidungen Teil glaub ich, oder verstehe ich die aufstellung falsch?

Olle_Svenska
18.05.06, 14:13:40
Ganz nebenbei gibt es auch noch eine Sexskandal. Die Kroatische Kandidatin Severina hat ein privates Pornovideo mit einem verheirateten Geschäftsmann gedreht, welches in Umlauf gekommen ist. Das war allerdings schon vor 2 Jahren und wird nur jetzt ausgegraben...
Mal eben gegoogelt. Muahahahahahaha!

:bums: :blow:

Wie schön sie in die Kamera winken kann! :D

Ok Lordi 10 Punkte, Severina 9*! :rotfl:

@Lord Pinhead
Also so wie ich es verstehe schon.

Edit:
Ups, mir sind grad die Bordregeln eingefallen. Link erstmal rausgenommen, mal eben abklären!

Edit 2:
Link ist nichts für Leute unter 18, bleibt also draussen! :p

*Punktabzug weil nicht rasiert :laugh1:

Ripchip
18.05.06, 14:25:13
Lol, Nicole hat echt keine Ahnung was sie da redet. Wusste nicht mal dass sie noch gefragt ist, aber vielleicht sehen wir sie ja bald im Dschungel :D

HG
18.05.06, 17:36:00
Lordi nimmt aber nicht an den Ausscheidungen Teil glaub ich, oder verstehe ich die aufstellung falsch?
Das Verfahren, wer ins Finale kommt, ist etwas kompliziert.

Zunächst sind immer die "Big 4" dabei, Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Spanien. Die sind deswegen immer fürs Finale nominiert, weil sie am meisten zahlen ;)

Dann kommen die 10 Bestplazierten aus dem letzten Jahr, also sind schonmal 14 im Finale. Um die restlichen 10 Startplätze für das Finale streiten heute Abend im Halbfinale die übrigen Länder.

Also, Lordi muss heute unter die ersten 10 kommen, dann sind sie am Samstag im Finale dabei :) :mosh:

Flex
18.05.06, 20:35:39
Na dann drück ich doch mal die Daumen für Lordi!

Fuggi
18.05.06, 21:04:08
Ich drück dann auch mal die Daumen, aber glaub nicht wirklich dran.

Edit: Auf NDR kommt übrigens das Halbfinale.

Flex
18.05.06, 21:17:26
Uiuiui... Armenien war grad echt übel!


Edit: Lordi hat Startplatz 16, kommt also erst in einer knappen Stunde dran.

http://www.ndrtv.de/grandprix/teilnehmer/esc2006/int_finnland_lordi.html

:rotfl:

Alle traditionellen ESC-Fans, die sich im vergangen Jahr schon bei der Glamrock-Premiere der norwegischen Gruppe Wig Wam entsetzt abgewendet haben, riskieren bei der diesjährigen Endrunde eine massive Genickstarre. Denn die Finnen schicken die Hardrocker von Lordi am 18. Mai ins Halbfinale nach Athen. Von der Band geht eine doppelte gesundheitliche Bedrohung aus.
Horrorshow aus Finnland

Ihre Hymne "Hard Rock Hallelujah" dürfte in den Ohren der Fans von Ralph Siegel und Co. lediglich als Krach empfunden werden. Der Song hat seine Wurzeln im Heavy Metal – eine Musikrichtung, die wegen brachialer Gitarren und treibenden Schlagzeug bislang in der über 50-jährigen Geschichte des Contest gänzlich unterrepräsentiert war. Eine Gefahr für empfindliche Augen ist das Bühnenoutfit der Band: Lordi verbringen vor jedem Auftritt mehrere Stunden in der Maske und treten in sehr realistischen Horror-Kostümen auf.

Jedes Bandmitglied hat ein monströses Alter Ego: Bandleader und Sänger Lordi gibt sich als gehörnter Herrscher der Unterwelt, Bassist Ox ist eine skelettierte Mischung aus Mensch und Stier, die Mumie Amen spielt Gitarre, am Schlagzeug sitzt das außerirdische Monster Kita und am Keyboard verbreitet die einzige Frau der Band, Awa, mit grünem Teint und Vampirzähnen Angst und Schrecken. Trotz dieser scheinbar schlechten Voraussetzungen hat sich die Gruppe mit großer Mehrheit beim finnischen Vorentscheid am 10. März gegen sechs Konkurrenten durchgesetzt. Erfrischenderweise ließen sich die Zuschauer dabei offensichtlich nicht von alten Hörgewohnheiten oder übertriebenen Schönheitsidealen leiten.

Fuggi
18.05.06, 21:20:53
Die Telefonnummern für die Abstimmung in Deutschland:
Tel.: 0137 20 20 1 und dann die zweistellige Startnummer (01 bis 23) anhängen (0,12 Euro/Anruf),
oder eine SMS an 40100 mit dem Text der Startnummer 01 bis 23 (0,20 Euro/SMS)

16. Finnland Lordi Hard Rock Hallelujah

Also alle ans Telefon und die 0137 20 20 1 16 wählen. Allerdings weiß ich nicht so recht ab wann man anrufen kann.

Flex
18.05.06, 22:15:17
Grad eben war Lordi dran! Ich fand's goil - die haben fast die Bühne angezündet. :D

Das Lied klingt richtig kernig und ist längst nicht so farblos wie das was die anderen Länder bis jetzt abgeliefert haben.

raven
18.05.06, 23:15:27
Erste Hürde ist genommen *freu* :D

Flex
18.05.06, 23:16:44
Jöööööö - Lordi rul0rt!!!

Leider kann ich's am Wochenende nicht anschauen. :(

Olle_Svenska
18.05.06, 23:20:46
Kacke bin erst kurz nach 22 Uhr nach Hause gekommen und habs auch noch vergessen. :( Aber Samstag zieh ich es mir rein! :D

HG
18.05.06, 23:55:35
Tja, 10 sind weiter. Leider bin ich mit der Auswahl nicht besonders glücklich. Zumindest ist Lordi weiter und zwar verdient. Da muss ich mich Flex anschließen.
Die Show an sich war sehr gut gemacht, auch wenn es sich am Schluss etwas gezogen hat. Ich hab es im Schweizer gesehen und die Kommentatorin war recht bissig. Nach der türkischen Kandidatin meinte sie "wenn es für den Titel am Samstag nicht reicht, dann kann sie in der Barbiesammlung meiner Tochter noch Karriere machen" und zum russischen Auftritt "Das Piano stammt noch aus der Zeit vor der russischen Revolution, man erkennt es daran, dass das Mädel, dass aus dem Klavier gekrochen kam, so staubig war (sie war weiß geschminkt)" :rotfl:

Hier mal die Weitergekommenen:

Armenien André Without Your Love
Bosnien-Herzegowina Hari Varešanović Lejla
Finnland Lordi Hard Rock Hallelujah
Irland Brian Kennedy Every Song Is a Cry for Love
Litauen LT United We Are the Winners
Mazedonien Elena Ristevska Ninanajna
Russland Dima Bilan Never Let You Go
Schweden Carola Invincible
Türkei Sibel Tüzün Süper star
Ukraine Tina Karol Show Me Your Love

Und hier meine Kommentare :D
Armenien Naja, kein beonderer Song, aber gönnt man ihnen, immerhin das erste mal dabei.
Bosnien-Herzegowina Freut mich sehr :that: Hari Mata Hari ist eine größe und es ist typischer Balkansong und nicht der blonde Püppchen Einheitsbrei :)
Finnland kein Kommentar :mosh: :mosh: :mosh:
Irland Hat mir gar nicht gefallen, aber Irland als Rekordsieger muss wohl immer weiter kommen :rolleyes:
Litauen ein spaßiger Song halt, verdient? :think:
Mazedonien eingängiges Liedchen und wirkt "echt"
Rußland Also das wundert mich schon. Ich fand den Song so schlecht und langweilig...
Schweden Tja, klassischer GP Song halt. Passt schon...
Türkei Da frag ich mich wirklich, wem das gefallen hat. Die Türkei hatte schon wesentlich bessere Kandidatinnen.
Ukraine Passt schon, auch wenn man das Gefühl nicht los wird, es sei nur eine Ruslana Kopie in Blond :think:

Ansonsten finde ich eigentlich nur Schade, dass Polen nicht weiter gekommen ist. Das hat mir gefallen.

Bei allen anderen die nicht weiter kamen muss ich sagen, dass ich verdammt froh bin. Das war ja zum Teil an Ohrenbluten (Why Angels Cry) oder Langeweile (Amambada) nicht zu überbieten. Monaco hat es wenigstens noch mti einer hübschen Karibiktuse versucht, aber auch deren aufgspritzen Lippen konnten die Ödniss des Songs und der Performance nicht überspielen.
Die Skandalnudel aus Island war noch lustig, aber die haben wohl zu hoch gepokert und für das Finale am Samstag sind sie auch kein Verlust.
Noch Polen statt Rußland und ich wäre eigentlich zufrieden.

Irgendwie bin ich froh über dieses Halbfinale. Man spart sich viele schlechte Songs am Samstag hören zu müssen. Und dass diese Songs sich jetzt bereits durchgesetzt haben, impliziert eine höhere Platzierung am Samstag für diese.

Am Samsta will ich dann aber hören:

LORDI 12 POINTS :mosh: :mosh:

Flex
19.05.06, 19:42:49
Die Performance von Island war echt ziemlich krass. Und die Schweizer Kommentatorin hat echt kein Blatt vor den Mund genommen.

Bei Lordi hat sie gesagt "Tja jetzt sind sie weiter - aber wenn grosse Jungs beim Verleiden Freude haben, dann freuen wir uns auch" :D

Da gab's ausserdem so ne Nummer von einer etwas dickeren Blondine, die von anderen Mädels in Strapsen umtanzt worden ist. Da hat sie gesagt "Gestern bei der Probe gab's für die Nummer noch Buhrufe - da hatte die Sängerin auch nur Unterwäsche an. Heute hat sie wohl mehr Mitleid mit uns und trägt ein Abendkleid." Das fand ich fast schon ein bisschen zu krass. Leider hab ich das Land vergessen, für das die Sängerin angetreten ist.

Olle_Svenska
20.05.06, 23:09:58
Mein Fazit:

Lordi haben sehr geil gerockt! Yeeeeeehaaaaaaah! :mosh:

Ganz gut hat mir auch Frankreich gefallen schön ruhig träumerisch. Kroatien fand ich auch nicht schlecht, ich mag es wenn anstatt des Englisch-Einheitsbreis folkloristische Weisen des Landes genutzt werden. Ausserdem hat sie geile Beine! :p

PS: Ich weiß wie ihre Mumu aussieht! :D

Positive Beispiele für mich für (etwas schmalzige) aber nicht schlechte Pop-Song waren Russland und Griechenland. Die Griechin ist über 50? :eek: Dafür sah sie aber noch sehr geil aus! :that:

Bei der aus der Ukraine musste ich auch vom Gesangsstil sofort an Shakira denken, hehe. Texas Lightning find ich auch ganz ok, habe aber natürlich für Lordi gestimmt!

Musik in ihrer grausamsten Form, bevor ich mir das nochmal antue steck ich mir lieber ne fette Pump-Gun in den Mund und drücke ab:

Malta, Schweden, Türkei und Armenien! :l:

Ekelig kitschige Dreckstexte und Musik die den Namen nicht verdient weil es nichtssagender 08/15-Rotz ist! :mad:

raven
20.05.06, 23:43:18
Ich sach euch, Lordi gewinnt \o/
Da kommen zwar noch 12 Länder... aber hey, so wie das bisher läuft :D

El Mariachi
20.05.06, 23:49:09
ja aber die sibel tüzün die ist schon scharf ,hab die jetzt zwar nicht gesehen auf der eurovision dafür sie live in einer liveshow sie hat 2 grosse argumente

Iverson3
20.05.06, 23:58:50
PS: Ich weiß wie ihre Mumu aussieht!

Uiiii...habe ich doch was verpasst?! :think:

HG
21.05.06, 10:49:50
Lies meine Posts :fin:

Iverson3
21.05.06, 11:07:58
Lies meine Posts :fin:

Ich hätt's wissen müssen, Mr Tittenthread Hg ist auch im ominösen pr0n-Geschäft0rt! :fin:

Olle_Svenska
21.05.06, 11:40:45
Die Blöd wieder:

http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/aktuell/2006/05/21/grand-prix-finale/grand-prix-finale-aktuell,templateId=renderKomplett.html

:rolleyes:

Da ist es mir schon sympathischer wie die AOL-News titeln:

"Monströse Metal-Macht gewinnt Eurovision Song Contest" :D


Für Lordi dürfte der Sieg auf jeden Fall für die nächsten Monate die Lizenz zum Gelddrucken bedeuten! Denke mal sie werden in allen Teilnehmerländern in die Charts einsteigen, bzw. in die Top Ten klettern.

Rock für die Welt! :mosh:

HG
21.05.06, 13:20:34
Den Bildartikel wollt ich auch gerade posten :rotfl:

Anscheinend ist das Ergebnis von Lordi das höchste, dass je von einem Grandprix Sieger geholt wurde (Wiki). :mosh:

Insgesamt war es eine nette Veranstaltung. Das Bühnenbild war richtig gut gemacht und die langweiligen Zwischenshowelemente waren nicht zu dominant.

Was ich von der neuen Punktevergabe halten soll weiß ich noch nicht. Natürlich geht es so viel schneller und man spart sich einige langweilige Ergebnisse, aber es verliert an Charme. Nicht jedoch an Spannung. Man muss halt besser aufpassen und seine Favoriten im Blick behalten um den Überblick nicht zu verlieren.

Die Songs waren oftmals klassisch bis langweilig. Ethnogehopse oder garübelster Dance-Schlager gepaart mit Balladen, die imo meist auch langweilig waren. Der 3. Platz für Hari Mata Hari stellt hier für mich eine ausnahme dar :)

Es ist aber immer offensichtlicher dass die Ergebnisse nicht normal zustande kommen. Beim 1. Platz setzt sich ein guter, resp. origineller Song durch, aber danach beginnt das Punktegemauschel. Bosnien und die Türkei geben sich geggenseitig 12 Punkte, alle ehemaligen Sowjetrepubliken geben Rußland (mit einem wirklich üblen Song) hohe Punktzahlen, Deutschland gibt der Türkei 12 und Spanien bekommt nur von Andorra 12 Punkte. Es ist so absehbar, dass es schon sinnlos wird. An diesem Verfahren müsste etwas geändert werden, leider wüsste ich nicht was man machen könnte, ohne dass es ungerecht wird.

Wie dem auch sei, witzig war es allemal :)


Als Ausgleich zum Blödschmäh hier noch der entsprechende Artikel auf Spiegel.de:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,417262,00.html

Und hier noch das Interview von Lorid bei BBC nach dem Auftritt:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/4998186.stm
######
Ich muss ehrlich sagen, dass es wenig Dinge gibt, die mich so peripher tangieren wie der Eurovision Song Contest... Dabei ist es dieses Jahr besonders spannend. Englischer Hip Hop vs. Finnischen Hardrock. Das wird der ultimative Beweis, was die bessere Musik ist :fin:
sic :cool:

Olle_Svenska
21.05.06, 13:25:52
Im Interview kommt er sehr sympathisch rüber. Cooler Humor! Besonders als der schwedische Journalist vom Aftonbladet meint: "We in Sweden are curious about how you look under your Masks, what do you think about that?" Und er: "Öh ... what Masks?" :rotfl:

Mir fällt danach auch ein, ich bin sehr gespannt was für Bands nächstes Jahr antreten werden. Wahrscheinlich viele Rock, Hardrock- oder Metalbands. :D Oder halt so obskur wie möglich. Man stelle sich für Deutschland z.B. Die Kassierer vor, mit einem ihrer Hits "Blumenkohl am Pillemann", "Mit meinem Motor" (...dich knöpf ich mir vor, mit meinem Motor, fräß mich durch deine Stirn, tief in dein Gehirn) oder "Sex mit dem Sozialarbeiter"! :laugh1:

Oder Eisregen mit "Meine tote russische Freundin" oder "1000 tote Nutten"! :roflmao:

HG
21.05.06, 13:31:05
Hat jemand Bock die Korrelation zwischen der Platzierung im Halbfinale und der Endplatzierung der Qualifizierungskandidaten zu rechen?
http://a1679.g.akamai.net/7/1679/9896/v001/esc.download.akamai.com/9896/press_pictures_2006/final_2006_points.pdf
http://a1679.g.akamai.net/7/1679/9896/v001/esc.download.akamai.com/9896/press_pictures_2006/semi_final_2006_points.pdf

Sehr schön wäre, wenn jemand die absoluten Stimmenzahlen finden würde, die von jedem Land vergeben wurden :) :that:
######
Mir fällt danach auch ein, ich bin sehr gespannt was für Bands nächstes Jahr antreten werden. Wahrscheinlich viele Rock, Hardrock- oder Metalbands.
Letztes Jahr gab es auch schon einen recht rockigen Song, der kam nicht so weit. Ich glaube das Showelement und der Hype haben einen Großteil zum Erfolg beigetragen und ebenso glaube ich, dass der Metalboom bei GP abflachen wird. Aber es wird wieder etwas neues, kurioses kommen, dass überraschend gewinnt :that:
######
But as well as Greek history, I am a great fan of Greek food. We had a big dinner with the delegations on Friday night in a traditional Greek restaurant. That was nice. But they didn’t have these meatballs that I love. You know the ones?
Actually, I am a vegetarian.
Oh, sorry. Let’s talk about cheese. Greek cheese is great. [Laughing.]
:rotfl:

Komplettes Interview (http://www.eurovision.tv/english/2469.htm)

Ob3rst
21.05.06, 13:48:09
aus der Bild
Kleiner Trost: Ralph Siegel, der diesmal für die Schweiz komponierte, lag noch hinter „Texas Lightning“: Er landete mit seiner Band „six4one“ auf Platz 17 . . .

hrhr ... was die nur gegen den Siegel haben :D

Iverson3
21.05.06, 14:20:38
Englischer Hip Hop vs. Finnischen Hardrock

Das war kein HipHop, das war Wurst. :zaun: Außerdem war's Brit HipHop und da gibt es zwar gutes Zeuch, aber definitiv nicht den Shice von gestern. :fin: Hätten die einen anständigen Lyriker wie Nas, Kweli oder K.West hingeschickt, wäre es wohl anders ausgegangen.

Praetorian
21.05.06, 15:09:14
Der spiegel.de-Artikel zum GP ist auch herrlich :D
Die Schweiz schickte das international zusammen gewürfelte Sextett six4one ins Rennen, Grand-Prix-Egomane Ralph Siegel schrieb ihnen mit "If we all give a little" einen schlimmen Heuler auf den Leib -am Ende wirkte die Band wie eine Karaoke-Truppe auf einem havarierten Kreuzfahrtschiff. Schiffbruch erlitten auch Moldawien mit ihrem blutleeren Strand-Reggae und Lettland dessen A-Cappella-Pop lordische Verstümmelungswünsche mobilisierte.

robbyflobby
21.05.06, 18:05:10
PS: Ich weiß wie ihre Mumu aussieht!
link bitte :b48:

HG
21.05.06, 22:25:02
Weil nicht Jugendfrei hat er ihn wieder rausgemacht :rolleyes:

btw: Googlen bildet :zaun:
######
Lustige Bilderstrecke bei n-tv ;)
http://www.n-tv.de/669987.html

robbyflobby
22.05.06, 18:35:14
Lustige Bilderstrecke bei n-tv ;)
http://www.n-tv.de/669987.html Lol das mit Bush ist geil :)

HG
23.05.06, 09:37:26
Und hier noch ein sehr guter Spiegel Artikel. Würde wohl auch in den Metalthread passen ;)
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,417360,00.html
Unbedingt lesen, vor allem die Kritiker :that:

Aus der Bilderstrecke:
Der Eurovision Song Contest hat ein neues Gesicht. Hübsch ist es nicht, aber hey, der Grand Prix ist kein Nivea-Spot: Musiker der Anti-Kosmetiker Lordi

Iverson3
23.05.06, 22:08:23
Und hier noch ein sehr guter Spiegel Artikel. Würde wohl auch in den Metalthread passen ;)
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,417360,00.html
Unbedingt lesen, vor allem die Kritiker :that:

Aus der Bilderstrecke:


Sehr guter Artikel - und das sage ich als Kritiker... :)


Man denke da nur an die Siebziger-Jahre-Disconummer von Sibel Tüzün, dem wasserstoffblonden Cher-Abziehbild aus der Türkei.

:D :D :that: :D :D

Flex
27.05.06, 23:42:11
Deutschland hätte eben doch Rammstein schicken sollen...

Coke
12.05.07, 19:33:29
Heute kommt wieder der Eurovision Song Contest in Helsinki. Dies sind die Teilnehmer!

Bosnia &Herzegovina:Maria ŠESTIĆ mit Rijeka Bez Imena
(ein ruhiges Lied in Landessprache, es steigert sich und wird ein wenig stürmischer :D)

Spain: D'Nash mit I Love you Mi Vida
(ein schnelles Lied und einer schnellen Koreografie. Auch sie singen in Landessprache. Das Publikum tanzt mit.)

Belarus: Koldun mit Work Your Magic
(Die erste Gruppe, die nicht in Landessprache singen. Englischer Song! Im Hintergrund fliegende Assistenten/tinnen. Wahrlich ein magischer Auftritt, passend zur Musik)

Ireland: Dervish mit They Can´t Stop The Spring
(sie beginnen mit einem Flötenspiel, allerdings auch einigen schiefen Tönen, allerdings typisch für Irland und diesem Genre der Musik. Man hat das gefühl, dass sie ihre Kultur vorstellen)

Finland: Hanna Pakarinen mit Leave Me Alone
(ein wensentlich ruhigeres Lied als im letzten Jahr ;), allerdings mit viel emotion und einem wunderschönen Auftritt, die Halle lässt sich von ihr fesseln und schwankt mit)

FYR Macedonia: Karolina mit Majot Svet
(Landessprache, fängt ruhig an, aber es steigert sich. Ballet und weitere langsame Tanzbewegungen machen das Gesamtkonzept perfekt.)

Slovenia: Alenka Gotar mit Cvet Z Juga
(Ein Opernauftritt in Landessprache. Viele Stimmen im Hintergrund unterstützen die Hauptsängerin. Das Publikum schwingt die Fahnen passend mit)

Hungary: Magdi Rúzsa mit Unsubstantial Blues
(Eine Geschichte spielt sich auf der Bühne ab. Diesmal in Englisch. Eine unglaubliche Rockstimme. Sehr sehr guter Auftritt für die Ungarn.)

Lithuania: 4Fun mit Love Or Leave
(3 Gitarren und eine Trommel unerstützen die Sängerin, die ebenfals eine Gitarre spielt. Schöne Klänge, zu einem ruhigen Lied)

Greece: Sarbel mit Yassou Maria
(Mal wieder etwas schnelleres. Vier Tänzerinnen und der Sänger machen das Bühnenbild aus. Shaking Baby :D)

Gregoria: Sopho mit Visionary Dream
(Turbolentes Lied und hektische Tänze auf der Bühne. Englische Sprache. Sie schreit sich die Seele aus dem Leib ;))

Sweden: The Ark mit The Worrying Kind
(eine ähhhm naja ulkige Gestalt singt. Die Personen singen in einem Stil den ich noch nicht so oft gesehen habe. Hat ein bisschen was von einer schlechten Imitation der Siccer Sisters)
France: Les Fatals Picards mit L'amour À La Française
(französisch-englisches WirWar. Es hat ein bisschen was von einem lustigen Musical. Pink-Schwarzes Bühnenbild. Keine so große sängerische Leistung, eher eine Bühnenshow.)

Latvia: Bonaparti.Lv mit Questa Notte
(Nach einander kommen 3 Männer mit einer Rose auf die Bühne und singen mit Operntönen ihr italienisches Lied. Es kommen drei weitere dazu. 6 Männer mit jeweils einem Zylinder. Ein romantisches Lied mit sechs wunderbaren Stimmen.)

Russia: Serebro mit Song #1
(3 hübsche Frauen machen einen zickigen Auftritt. Gleich holen sie ihre Krallen raus :p. Englischer Text. Die Pussycat Dolls sind nur noch zu dritt :D)

Germany: Roger Cicero mit Frauen Regier´n Die Welt
(Souliger Auftritt. Ruhiger Anfang mit steigernder Schnelligkeit. Das Publikum macht mit und jubelt. Roger macht einen ruhigen Eindruck. Er regiert die Bühne. Wirklich guter Auftritt. Auch ein kleiner englischer Textteil. Wunderbarer Auftritt und viel Beifall!!!)

Serbia: Marija ŠerifoviĆ mit Molitva
( Das Dunkel der Halle wird durch das serbische Lied erhellt XD. Flöten unterstützden die Athmosphäre. Ein Schauspiel findet nun auf der Bühne statt, 6 Frauen stehen nah beieinander und singen sich zu. Emotionales Lied.)

Ukraine: Verka Serduchka mit Dancing Lasha Tumbai
(Ein schrilliger Auftritt. Deutscher Text???? Auch Englisch. Ein sehr tuntiger Auftritt, ob das ankommt? Spaciege Kleidung und Männer mit Brüsten. *hust*. Oder war es doch ne Frau? )

United Kingdom: Scooch mit Flying The Flag (For you)
(Nun wird geflogen, mit Piloten und Stuadessen macht England einen Auftritt, mit großem Bühnenbild. Auch Ansagen für die Passagiere werden gemacht!
Wirklich ein sehr gute schauspielerische und gesangliche Leistung (IRONIE).)

Romania: Todomondo mit Liubi, Liubi, I Love You
(Wieder ein Schauspiel auf der Bühne in Landessprache. ARIBA :D! Viel Rhythmus und Tanz. Ziemlich schnell.)

Bulgaria: Elitsa Todorova & Stoyan Yankoulov mit Water
(Jetzt wird hypnotisiert. Eine hallende und quitschende Stimme und viele Trommeln. Oh ja TROMMELN! Auf bulgarisch! POWER)

Turkey: Kenan Dogulu mit Shake It Up, Shekerim
(Jetzt gibt es Bauchtanz vom feinsten mit einem typischen türkischen Lied. Der Sänger lässt sich von den Tänzerinnen verführen. Einfach typisch türkisch! Shaking Baby!)

Armenia: Hayko mit Anytime You Need
(Ein Lovesong, mit wunderschönem Bühnenbild. *Feuerzeug schwing* ;). Alles leuchtet rot und passt wunderbar zum Lied! Dazu noch in Englisch und der Lndessprache!)

Moldova: Natalia Barbu mit Fight
(Sie nehmen sich vom Musikstil des letzten Siegers ein Beispiel und singen Hard Rock. Allerdings nicht so hart wie bei Lordi und die Kleidung ist auch etwas zivilisierter ;). Allgemeine etwas ganz anderes als Lordi. Relativ ruhig für Hard Rock! Trotzdem schreit sie sich die Seele aus dem Leib)


Ich versuche die Punkte heute Nacht live einzutragen und wünsche euch viel Spaß. Auf das Deutschland besser abschneidet als die letzten Jahre. BBC glaubt an uns ;)

€us
12.05.07, 19:56:17
Das Lied von Deutschland ist vielleicht gut, aber ich denke, keine Chance gegen die Oststaaten. Die wählen sich doch eh wieder gegenseitig udn unsere Nachbarländer sind die meisten nich mehr drin, Niederlande raus, Österreich raus und ich glaub auch Schweiz raus.

Coke
12.05.07, 23:02:41
01. Serbien Marija Serifovic Molitva 268
02. Ukraine Verka Serduchka Dancing Lasha Tumbai 235
03. Russland Serebro Song #1 207
04. Türkei Kenan Dogulu Shake It Up Shekerim 163
05. Bulgarien Elitsa Todorova & Stoyan Yankoulov Water 157
06. Weißrussland Koldun Work Your Magic 145
07. Griechenland Sarbel Yassou Maria 139
08. Armenien Hayko Anytime You Need 138
09. Ungarn Magdi Ruzsa Unsubstantial Blues 128
10. Moldawien Natalia Barbu Fight 109
11. Bosnien-Herzegowina Marija Sestic Rijeka bez imena 106
12. Georgien Sopho Visionary Dream 97
13. Rumänien Todomondo Liubi, Liubi, Love You 84
14. Mazedonien Karolina Mojot Svet 73
15. Slowenien Alenka Gotar Cvet Z Juga 66
16. Lettland Bonaparti.lv Questa Notte 54
17. Finnland Hanna Pakarinen Leave Me Alone 53
18. Schweden The Ark The Worrying Kind 51
19. Deutschland Roger Cicero Frauen regier'n die Welt 49
20. Spanien D'Nash I Love You Mi Vida 43
21. Litauen 4Fun Love Or Leave 28
22. Frankreich Les Fatals Picards L'amour à la française 19
23. Großbritannien Scooch Flying The Flag 19
24. Irland Dervish They Can't Stop The Spring 5

€us
13.05.07, 00:03:52
War ja klar, dass kein Westeuropäischer Staat ne Chance hatte. Die müssen wirklich was an dem Punktesystem ändern.

Ruggle
13.05.07, 00:51:10
alle punkte die von ost zu oststaat vergeben werden, werden durch 2 geteilt.. fertig xD

Pestilence
13.05.07, 01:46:43
Unter den ersten 6 Plätzen 5 Oststaaten und die Türkei.
Diesen "Contest" kann man echt nicht mehr für voll nehmen. Und dafür zahlen wir auch noch Gebühren.

Kopfnicker
13.05.07, 09:36:01
Kann ich auch nur zustimmen. Ich hab ja bei Texas Lightning mir nochversucht einzureden, man stehe in Europa halt nicht auf Country, aber seitdem nun klar ist, das selbst ein wirklich guter Song Deutschland letztendlich doch nur auf die letzten Ränge verschiebt hat dieser "Pseudo-Europa-Zusammengehörigkeits-Abend" bei mir ausgespielt. Nichts gegen diese Länder, aber was haben bitte Russland, Serbien, Israel, Türkei und CO. bitte mit Europa zu tun? Zudem wie es hier schon gesagt wurde wählen sich die ehemaligen Ostblockstaaten alle gegeseitig und sind trotz schlechterer Songs immer auf den oberen Plätzen. Auch ist die allgemeine Qualität der Songs bis auf ein paar Ausnahmen, nun ja, miserabel. Eigendlich ist es immer ein/e junge/r Künstler/in, die/der irgendeinen luftigen Popsong zum besten gibt und ein paar meist leicht bekleidete Frauen die drumherum tanzen. Das ist die Basis. Und aus dieser Basis gewinnen dann die Acts mit der imposantesten oder auffälligtsen Performance (siehe Lordi).

dgp
13.05.07, 10:30:49
that's it. kann dir voll und ganz zustimmen, nicker. deswegen schau ich mir diesen shit auch nie an.

Tourgott
13.05.07, 10:52:45
@kopfnicker: serbien hat klar was mit europa zu tun und vll noch russland. aber was ist mit den türken, armenen und georgier? die sind ja fast schon näher bei australien als bei deutschland :mad:

und langsam bekommen die westeuropäischen länder auch keine punkte mehr von ihresgleichen, weil sich das ost"europäische" "pack" auch dort ausbreitet, weil sie es in ihren ländern nicht auf die reihen bekommen.

wie ist das in frankreich? nur weil sarkozy mal nach einer reihen von aufständen, die total auf den etat des staates gehen, 2005 gesagt hat, man sollte das vorstadtgesindel mit einem kercher reinigen, drehen die völlig ab und machen die gleiche scheisse wie vor 2 jahren? hätten sie ja nicht nach westeuropa gehn müssen.

aja, auch in deutschland wird in 50 jahren der islam staatsreligion sein, wenn es so weiter geht.

Lolo
13.05.07, 10:57:52
Ich sehe das ganze weniger kritisch!

Das hat doch wenig mit den Leuten da zu tun, sondern ist einfach ein
Fakt. Der EVSC hat meiner Meinung nach an Bedeutung verloren dadurch, dass das Ergebnis nicht wirklich wahrheitsgetreu ist.

Ripchip
13.05.07, 11:20:06
@ Tourgott: Deine Aussagen gehören, wenn überhaupt, in diesen (http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=4862) Thread, im Zusammenhang mit den Grandprix sind sie einfach nur lächerlich.

Tourgott
13.05.07, 11:40:48
okay, okay. ich möchte aber mal sagen, dass ich nicht ausländerfeindlich bin. mich regt einfach nur die mentalität vieler dieser gruppen auf.

Ruggle
13.05.07, 11:41:20
am besten find ich eigentlich immer das ergebnis aus deutschland...

and finally twelve points are going to .... TURKEY

kreuzberg und neukölln spielen da wohl ne große rolle^^

Lolo
13.05.07, 11:47:31
am besten find ich eigentlich immer das ergebnis aus deutschland...

and finally twelve points are going to .... TURKEY

kreuzberg und neukölln spielen da wohl ne große rolle^^

Nun das liegt vielleicht daran, dass es eine niedrigere Bevölkerungsschicht ist, die dort anruft und Stimmen abgibt.
Die Masse in Deutschland wohnt ja eher nicht in Kreuzberg oder Neukölln, aber die meisten sind sich einfach zu schade, an einer solchen Geldmacherei teilzunehmen...

Um das Ganze auf einen anderen Bereich auszuweiten: Das ist z.B. auch genau der Grund, warum Martin Stosch bei DSDS 2ter geworden ist. Er trifft als gutaussehender junger Schnulzensänger genau die Zielgruppe, die am meisten zum Telefon greift: kleine kreischende pubertierende Mädels!

sk1ll3R
13.05.07, 12:46:58
genau die Zielgruppe, die am meisten zum Telefon greift
Genauso isses, deswegen sind Telefonabstimmungen meiner Meinung nach völlig nichtssagend. Wenn überhaupt, dann kann eine Telefonabstimmung doch nur was bringen, wenn sie für die Anrufer kostenlos ist. :ze: Wer ruft denn für so einen Müll an, wenn er dann auch noch pro Minute Unmengen an Geld verheizt? Bei einer kostenlosen Abstimmung wäre das Ergebnis um Größenordungen representativer, da die Beteiligung eine viel höhere Bandbreite erreicht. Wenn's nix kostet, ist der Anruf doch eine kleine Mühe. Aber soweit geht der Gedankengang in der heutigen Zeit, wo's eh nur um das liebe Geld geht (v. a. bei solchen TV-Veranstaltungen) bei den Verantwortlichen ja leider nicht!

HG
14.05.07, 09:14:29
Ich hab 6 Sms geschickt :kma:

Die Franzosen waren eindeutig zu schlecht weg gekommen :D

Ich erinnere daran, dass letztes Jahr Finnland gewonnen hat und die ehemaligen Ostblockstaaten zusammen nicht mehr sind als die westeuropäischen Staaten... Nur so viel dazu.

Pestilence
14.05.07, 12:32:12
Ich erinnere daran, dass letztes Jahr Finnland gewonnen hat und die ehemaligen Ostblockstaaten zusammen nicht mehr sind als die westeuropäischen Staaten... Nur so viel dazu.
Letztes Jahr war Lordi aber auh dermaßen dominant, das viele Ostblockstaaten Finnland auch viele Punkte gegeben haben.
Ausserdem ist das bei den Westeuropäischen Staaten anders. Oder würdest du einem Holländer nur deswegen Punkte geben, weil er ein Holländer ist?

Coke
14.05.07, 17:14:22
so ich hab mal unten das Ergebnis, wie versprochen gepostet, wer sich es nochmal ansehen will. *hust*

HG
18.05.07, 14:22:55
Letztes Jahr war Lordi aber auh dermaßen dominant, das viele Ostblockstaaten Finnland auch viele Punkte gegeben haben.
Ausserdem ist das bei den Westeuropäischen Staaten anders. Oder würdest du einem Holländer nur deswegen Punkte geben, weil er ein Holländer ist?
Sprich: Qualität setzt sich durch. Über den Ostblock jammern ist eine peinliche Ausrede von schlechten Verlierern...

HG
18.12.08, 10:22:15
Der deutsche Vorentscheid wird nicht mehr vom Publikum sondern von einer Jury entschieden.

Damit soll die Qualität erhöht und eine Blamage wie im letzten Jahr vermieden werden :D
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Und die Entscheidung im Finale trifft zu 50% eine Länderjury.

Pestilence
18.12.08, 10:47:49
Der deutsche Vorentscheid wird nicht mehr vom Publikum sondern von einer Jury entschieden.

Damit soll die Qualität erhöht und eine Blamage wie im letzten Jahr vermieden werden :D
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Und die Entscheidung im Finale trifft zu 50% eine Länderjury.
Habs gestern in der Straßenbahn gelesen.
Na gott sei Dank.

toby
26.05.10, 12:01:09
So ich bin mal gespannt wie es dieses Jahr ausgeht :)

Naja ich habe meine Favoriten schon gefunden:
ECyeUYsU14E

HG
26.05.10, 12:06:46
Mal wieder ein Geiger :hmpf:

Manu16
26.05.10, 12:22:39
So ich bin mal gespannt wie es dieses Jahr ausgeht :)

Naja ich habe meine Favoriten schon gefunden:
ECyeUYsU14E

Ja, eigentlich nicht schlecht der Song. Denen würd ich auf jeden Fall gut Points geben wenn ich es entscheiden könnte. :-D Hab zwar die anderen nicht gehört, aber das Lied ist auf jeden Fall schonmal vorn dabei, das kann ich auch so sagen. :-D

Ich hoffe mal Deutschland blamiert sich nicht, das Lied gefiel mir Anfangs. Langsam hab ichs zu oft gehört, aber ich hoff mal die anderen Länder kennen es noch nicht (noch nicht so gut) und geben uns die BigPoints. :-D

JimbeatsAlcohol
26.05.10, 12:24:12
"geiger" xD weil des ist doch eh alles nur playback da kann ich mich auch hinstellen und "streichen"

Ade
26.05.10, 12:30:52
Naja ich find schon echt, dass da richtig geile Sachen bei sind. Nur irgendwie find ich einen Teil so richtig gut und den andern voll schlecht. Kann aber auch mein Geschmack sein ;)

Sehr gut finde ich:

http://www.youtube.com/watch?v=nklIoJzjwwM&feature=related Weissrussland

http://www.youtube.com/watch?v=ab9C0klYilw&feature=channel Litauen

Was der Toby gepostet hat finde ich auch nicht schlecht, kann man echt gut hören.
Gut, aber alle hab ich noch nicht gehört, von daher würde ich mich jetzt noch nicht entscheiden, aber die 2 Links, die ich gepostet hab, fand ich echt schon klasse. :)


EDIT: Ah Sry, war zu faul zum hochscrollen und hab geraten ;)

Manu16
26.05.10, 12:35:53
@ Ade:

Weissrussland ist gut, aber Litauen.. :l:

toby
26.05.10, 13:11:44
@ Ade:

Weissrussland ist gut, aber Litauen.. :l:

Ich finds genau anders herum. Litauen find gar nicht schlecht, aber Weissrussland ist mir zu schnulzig

Coke
26.05.10, 16:26:18
Achso jau vor den Semi-Finals hab ich mir auch mal alle angeschaut, hier meine Bestenliste ohne Deutschland:

Belgium
Belarus
Portugal
Moldova
Iceland
Denmark
Ireland
Armenia
Georgia
Croatia
Cyprus
Norway
France
Sweden
Albania
Turkey
Ukraine
Malta
Bosnia & Herzegovina
Greece
Netherlands
Bulgaria
Slovakia
Azerbaijan
Romania
United Kingdom
Latvia
Israel
Lithuania
FYR Macedonia
Spain
Switzerland
Estonia
Poland
Slovenia
Russia
Finland
Serbia

Manu16
26.05.10, 16:44:39
Gibts da eine Liste auf irgendeiner Seite auf der man alle mal durchhören kann, oder muss man sich da durch Youtube durchsuchen? :mOoSe: *such*

Coke
26.05.10, 16:57:56
klick (http://www.eurovision.tv/page/oslo2010/the-participants/semi-final2)

hier kannste alle Länder anklicken und dann gucksu unten links ;)

mist
26.05.10, 17:02:31
wann is n der contest ?

Coke
28.05.10, 14:19:16
sop meine persönliche Bestenliste ohne Deutschland und ohne die in den Semi-Finals ausgeschiedenen Nationen:

Belgium
Belarus
Portugal
Moldova
Iceland
Denmark
Ireland
Armenia
Georgia
Cyprus
Norway
France
Albania
Israel
Turkey
Ukraine
Bosnia & Herzegovina
Greece
Azerbaijan
Romania
United Kingdom
Spain
Russia
Serbia

Nach der Live-Show gestern hat sich bei mir nur Israel noch verbessert. ;)

Aragorn
28.05.10, 14:59:36
also ich schau den scheissdreck bestimmt net an, diese krächzenden pigfaces die in ihren jew. Ländern irgendwo vom Müllplatz gekramt wurden. Ich halt mich da lieber an richtige Künstler die auch was können und nicht nur, wie z.B. die Kinderpute aus Deutschland, ihr hässliches Aussehen auch noch so dämlich in jede Kamera posieren müssen :l: Adblock4president, bisher wurde jedes Bild von der Kuh geblockt :rotfl:

lang lebe Katie Melua :victory:

Kopfnicker
28.05.10, 21:04:12
Ich halt mich da lieber an richtige Künstler die auch was können und nicht nur, wie z.B. die Kinderpute aus Deutschland, ihr hässliches Aussehen auch noch so dämlich in jede Kamera posieren müssen

ließ dir den Satz bitte noch einmal durch, aber diesmal mit Hirn ;)

Manu16
30.05.10, 00:10:26
Daaaaaaaaa is das Diiiiiiiiing :hop:


Wir haben den Eurovision Songcontest geholt.. :-D

Lenaaaaaaaaaaaaaa :wub::dance::hop:

btw: Stefan Raab der hats einfach drauf... :rotfl:
Der sollte Bundestrainer werden dann wird Deutschland noch Weltmeister. Am besten Raab als Kanzler... :rotfl:

Ezio
30.05.10, 00:10:59
LEEEEEEEEEEEEENNNNNNAAAAAAA!!!!

Einfach zu GEIL!!!!

Robin
30.05.10, 00:13:10
DEUTSCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!!!!!!!!!!!! :hop::hop::hop:

Pestilence
30.05.10, 00:22:25
Leeeeeennnnnaaaaaaaaa!!!!

kamikazemodder
30.05.10, 00:24:11
Wir sind Papst!

Ach nee,
Wir sind Lenaaaaaa! :-D

ice-boy77
30.05.10, 00:24:28
wie Janu mir eben erzählt hat, haben wir gewonnen!

Deutschlaaaaaaaaaaaaaaand :hop:

Coke
30.05.10, 00:26:03
Schlaaaannnnnnnddd

raven
30.05.10, 00:26:48
Lena 4 Südafrika!!!!!eionseinse

Manu16
30.05.10, 00:26:52
Jetzt sind alle Lena-Fans :rotfl:

Vorher hat sich kaum einer interessiert :p Wahrscheinlich geht morgen Ara auch total ab und kauft sich am Montag das Lena-Album.. :laugh:

Mir hat das Lied von Anfang gefallen :victory: Ok, dass wir wirklich gewinnen hät ich nicht erwartet. :-D
Leeeeeeeeeeenaaaaaaaaaaa :-D

€us
30.05.10, 00:27:16
Wie geil is das denn? :hop: Leeeeeennnaaaaa!!!! *yeah*

Lolo
30.05.10, 00:28:00
Müssen jetzt hier alle reinfinden, dass sie das geil finden? - OK!

Geiloooooomato :fin:

Coke
30.05.10, 00:28:48
Müssen jetzt hier alle reinfinden, dass sie das geil finden? - OK!

Geiloooooomato :fin:

Ja müssen alle, das ist der neue 100k-Thread!

Lolo
30.05.10, 00:29:45
Okaaaaay :think:

Hab ich schonmal gesagt, dass ich den Norden liebe? :p

ice-boy77
30.05.10, 00:30:15
Okaaaaay :think:

Hab ich schonmal gesagt, dass ich den Norden liebe? :p


auf den Norden ist halt Verlass :p

raven
30.05.10, 00:34:11
!word

Aragorn
30.05.10, 03:01:19
Jetzt sind alle Lena-Fans :rotfl:

Vorher hat sich kaum einer interessiert :p Wahrscheinlich geht morgen Ara auch total ab und kauft sich am Montag das Lena-Album.. :laugh:

Mir hat das Lied von Anfang gefallen :victory: Ok, dass wir wirklich gewinnen hät ich nicht erwartet. :-D
Leeeeeeeeeeenaaaaaaaaaaa :-D
tztz lächerlich das kleine Mädchen, geht mit am Popo vorbei das 0815-Viech mit ihrem Pferdegebiss, ich hab Klitschko geschaut und danach die Cubs :-D

hol dir halt einen auf das Kind runter Manu, ich hör solang Katie :fin:

Timbo
30.05.10, 03:52:18
Lena hat sie alle umgemosht!!! :-D

Ob3rst
30.05.10, 05:27:14
LEEEEEENNNAAAAAA!!!11einself

Ich konnts leider nicht angucken, da ich auf ner fetten Party war, aber der DJ von Radio Energy hats dann gesagt, dass Lena gewonnen hat :-D

Illuminatus
30.05.10, 10:07:19
Ist doch scheißegal wer gewonnen hat! :-D

War doch nur Glück nichts weiter :)

Trotzdem GLW ;-)

Satte
30.05.10, 12:31:00
Hannover halt :P

Hätt echt net gedacht das sie gewinnt aber war ja doch recht deutlich :)

sKUZZLEbut
30.05.10, 12:32:42
jaja in dem mom war lena fast so imba wie bubbles mit hakons blade :D

aber schon interessant das gerade die länder uns viele punkte gegeben haben wo die wehrmacht vor 60 jahren noch nicht vorbei geschaut hat ^^

Fahrkarte
30.05.10, 12:34:11
Lena!!!:hop:

Mich hats auch gewundert, dass die Türkei mit der Power Rangers-Tänzerin auf Platz 2 gelandet sind, ich fand den Song naja..:rolleyes:

Ruggle
30.05.10, 12:42:51
4acm3gcWhAE

Dartz4
30.05.10, 12:59:26
Lena!!!:hop:

Mich hats auch gewundert, dass die Türkei mit der Power Rangers-Tänzerin auf Platz 2 gelandet sind, ich fand den Song naja..:rolleyes:
Mich nicht!?

Wenn man sich den Schnelldurchlauf angeguckt hat, gabs bis auf 2-3 Künstler nichts, was irgendwie heraussticht. Dazu gehörten die Auftritte von Lena, den türkischen Robokämpfern und dem Israeli. Der Rest war allerhöchstens Schlagerniveau.

MMn hat Lena verdient gewonnen. Der Song, ihre Art, der Kontrast zu den anderen "Künstlern" war unschlagbar.

Ruggle
30.05.10, 13:40:01
SCHEISS FRANZOSEN!

Mich stimmt der Quark einfach so auf die WM ein, ich weiß nicht warum, aber ich hab einfach so ein Wippen in mir. Ich hab so Lust auf PublicViewing, Autokorso und alles drum und dran.

Ich hab einfach wieder Bock alle Deutschen fröhlich auf der Straße zu sehen und genau diese Vorstellung hatte ich bei der Bühnenshow der Franzosen.

Kopfnicker
30.05.10, 14:22:58
Ich würde jetzt einfach gerne alle Deppen sehen, die in den letzten Wochen meinten "ihhh, die is so arrogant und das lied is so scheiße, damit werden wir 100% nicht den ESC gewinnen. wir kommen auf den letzten platz. Gute nacht deutschland"...

Genau diese Leute sind es wahrscheinlich, die jetzt alle darstehen "ja hm, der ESC ist eh total uninteressant, ich hab Boxen geguckt..."

Wobei ich sagen muss, dass mich Belgien definitiv mehr berührt hat. Denen hätte ichs auch am ehesten gegönnt, wenn wir nicht Platz 1 gewesen wären. Und das sage ich nicht nur, weil Belgien von uns 12 Punkte bekommen hat :P

El Mariachi
30.05.10, 14:24:39
Deutschland ähh Raab hat Oslo Erobert :D



http://www.hardwareluxx.de/community/14665617-post541.html

Aragorn
30.05.10, 14:51:26
:laugh: das schwule Kindergequäke zu 100% getroffen :laugh:

wobei man echt Mitleid mit Deutschland haben muss was da alles zur Zeit hochgejubelt wird: dumme zickige Kleinkinder, fette hässliche schwule Deutschtürken usw. usw. Armes bemitleidenswertes Deutschland :beerdigun .Nur gut dass man dass alles ignorieren kann :dance:

AQb-oKtGhBA

El Mariachi
30.05.10, 15:07:47
@Aragorn

Wenns dir hier in deutschland nicht gefällt kannst du ja gerne Auswandern

oliver
30.05.10, 15:08:52
geil :-)

sano
30.05.10, 17:38:28
Juhuuuuuuuuu

Hannover hat gestern gefeiert und mein Nachbar ort wo Lena herkommt auch ......


und Herzlichen Glückwunsch auch noch an Belgien ..... Super schönes Lied

http://www.youtube.com/watch?v=_PRyVS0KDTo

Kopfnicker
30.05.10, 18:17:12
Wenns nach Raab geht, soll Lena im nächsten Jahr versuchen den Titel für Deutschland zu verteidigen. Ich find die Idee ein bisschen platt. Lena hat dieses eine Mal funktioniert, weil die Leute die pompösen Shows mit bescheuerter Choreo irgendwelcher TänzerInnen satt hatten. Es ist davon auszugehen, dass nächstes Jahr ganz viele süße und "über-natürliche" (das wort bekommt hier ne neue Bedeutung) Lenas auf der Bühne stehen werden, die im Zweifel auch besser singen können.

Ich vermute Raab hat von DSDS gelernt und weiß, dass der/die GewinnerIn von "Unser Star für Oslo - Teil 2" eben immer nur Unser Star für Oslo No.2 sein und nicht an Lena herankommen wird. Mit Lena alleine hat er wohl mehr Kohle verdient als mit der Quotentechnisch teilweise unterirdischen CastingShow im Vorfeld.

Wenn er jetzt versucht die Lena-Manie um ein Jahr zu verlängern und im Heimspiel nochmal doppelt soviel Kohle zu bekommen, dann wäre das schon etwas offensichtlich, könnte aber funktionieren, wenn ihm die Chefetage vom ESC oder DasErste nicht dazwischenfunkt. Pro7 wird sowieso alles abwinken was Raab macht :-D

Was meint ihr dazu?

toby
30.05.10, 20:08:39
Fussball gewonnen, Eurovision gewonnen, Boxen gewonnen :that: so hat es weiter zu gehen!

sKUZZLEbut
30.05.10, 20:54:57
thw kiel champions league im handball gewonne;)

toby
30.05.10, 21:06:49
Ich frage mich allerdings warum die Weißrussen so abgekackt sind, ich dachte das wäre eigentlich nen recht schönes Lied.

Manu16
30.05.10, 22:14:30
Ich kann immernoch nicht glauben dass Weissrussland so weit hinten ist. :trau:
Waren die nicht sogar letzter? :( Zumindest waren sie es zeitweise. Am Ende hab ich da nicht mehr so aufgepasst.
Aber das Lied war sooooooooooo schöööööööön und auch der Effekt mit den Flügeln die da beim letzten Refrain aufgingen war so wunderschöööön. :)
Hör das Lied grad an. :-D

kamikazemodder
30.05.10, 22:34:49
Großbritannien war letzter. Die haben es auch richtig drauf, übertreffen sich Jahr für Jahr. :-D

Cro
30.05.10, 22:41:46
das liegt alles nur an der Insel :D

Kopfnicker
31.05.10, 13:16:04
Weißrussland ist ne verfickte Diktatur. Die Künstler waren vonner Regierung eingesetzt und die verteilten Punkte waren mit Sicherheit auch politisch motiviert. Meinetwegen hätte Weißrussland auch gerne 0 Pkt. bekommen können...

Aber immerhin hat deren Punkte-Verkünder noch VERSUCHT Englisch zu sprechen. So wie eig. alle anderen auch. Manche habens auch in einigen verschiedenen Sprachen gemacht nur Frankreich hält sich mal wieder für la grande nation und zieht alles komplett in Französisch durch -.-

(my other two cents...)

Manu16
31.05.10, 13:33:17
Mir doch egal ob die eine Diktatur haben wenn das Lied schön ist. Angerufen hab ich aber nicht. Ich schmeiß mein Geld ja auch nicht ausm Fenster. :-D
Von mir aus können wir gegen die im Krieg stehen, aber selbst wenn ich an der Front wäre mit ´ner fetten Waffe in der Hand würd ich mir davor noch das Lied reinziehen von denen. :fin:

Lolo
03.06.10, 12:49:15
Haha :-D

-Tj2y8Y6140

HG
06.06.10, 16:51:04
Leider konnte ich es nicht sehen :(
Weiß jemand, wo man sich die Sendung nochmal komplett ansehen kann?

Raab hat es gedreht :)

Lolo
06.06.10, 16:54:04
KLICK (http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4535716)

ice-boy77
06.06.10, 20:34:44
:rotfl:

YkrlIRxyVTw&feature=player_embedded

Fahrkarte
07.06.10, 22:54:21
Alexander Rybak, der Grand-Prix-Sieger von 2009, über seine Träume und Pläne mit Lena Meyer-Landrut. (http://www.bz-berlin.de/kultur/fernsehen/was-laeuft-mit-lena-und-alexander-rybak-article869311.html)
Da geht doch was!!:-D

Aragorn
23.06.10, 00:46:04
:laugh: :laugh:

240 Folgen :mOoSe: :gaga:, die ham doch wohl was an der Birne :roflmao:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2010/06/23/jessica-ginkel-spielt-grand-prix-lena/in-tv-telenovela-serie-zdf.html

Kopfnicker
23.06.10, 09:09:35
Mir fehlen die Worte =/

Dartz4
23.06.10, 09:30:03
GZSZ-"Star" - ich brech zusammen :rotfl:

toby
03.05.11, 18:05:06
Wer es noch nicht kennt, unser Lied für Eurovision 2011 in Deutschland:
44ydDZlsruk

Anfangs fand ichs echt richtig schlecht. Mittlerweile finde ich es allerdings richtig geil :) Allerdings fehlt mir irgendwie ein Höhepunkt oder eine markante Steigerung. Ich bin mal gespannt wie es ankommt in Europa.

Edit: Hat eigentlich irgendjemand mal die oben genannte Serie geschaut?^^

Xela
03.05.11, 18:30:09
Meiner "Meinung" nach ist der einzige Grund den Contest zu schauen - zu sehen wie Lena total abloost.
Ich finde das Lied ist einfach schrecklich, ähnlich wie die Lieder davor.
Vielleicht sollte man sich klar machen das sie nicht wegen des tollen Liedes gewonnen hat sondern wegen ihrer "niedlichkeit". Dieses Jahr wird es allerdings auch andere Länder geben die auf soetwas setzen und außerdem hat sie ihren "Bonus" dieses Jahr nicht mehr.
Ich war nie ein Fan von ihr und bin ich mal gespannt wie es wird :think:
Meinung ist nie gut, dafür gibt es bestimmt :haue:

Kopfnicker
03.05.11, 21:57:20
;-) KLICK (http://www.netzwelt.de/news/86448-google-prognose-lena-gewinnt-erneut-eurovision-song-contest.html)

Coke
04.05.11, 00:04:37
Meiner Meinung nach ist das Lied ein aussergewöhnliches. Und das finde ich sehr gut, weil aussergewöhnliches immer eine Chance hat recht weit vorne zu landen. Persönlich find ich das Lied klasse für den Song Contest, ständig hören muss ich es allerdings nicht, so wie es bei Sattelite noch der Fall war, weil es, wie ich finde, ein Ohrwurm war. Das hat meiner Meinung nach auch zusätzlich zur "verrückten" Lena den Sieg ausgemacht.

Den Sieg gibt es nicht, aber die Top 10 ist realistisch.

Soweit meine Prognose.

PS: Go Lena. ;)

PS 2: Später dann meine Einschätzungen der anderen Titel. :)

Coke
12.05.11, 03:09:20
So nach dem 1. Halbfinale bin ich wirklich zufrieden. Meine Einschätzung war fast perfekt, nur Griechenland hatte ich nicht auf dem Zettel:

litauen
serbien
finnland
island
ungarn
aserbaidschan
schweiz
georgien
russland
malta
kroatien
portugal
türkei
armenien
norwegen
san marino
polen
albanien
griechenland

Heute Abend gibt es dann das zweite Halbfinale, da schau ich dann mal wie es da ausschaut. ;)

HG
12.05.11, 08:39:09
Leider kann ich mir das heute nicht anschauen, aber das Finale am Samstag ist safe :D

Coke
12.05.11, 13:47:24
Ich denke, dass meine heutigen Tipps wohl eher nicht mit dem Resultat übereinstimmen werden, leider. Hier meine Liste:

österreich
dänemark
schweden
niederlande
irland
slowakei
rumänien
belgien
bulgarien
slowenien
weissrussland
moldau
ukraine
mazedonien
bosnien u. herzegowina
lettland
estland
israel
zypern

Es ist aber definitiv für mich das stärkere Halbfinale. ;)

Edit: naja Zypern ist jetzt live doch nicht so schlecht, aber ich lass meine erste Einschätzung mal ;)

toby
13.05.11, 18:06:45
hwfntHZ0F-E

Coke
14.05.11, 20:16:20
sooo, meine persönliche Meinung:

österreich
dänemark
serbien
schweden
ungarn
finnland
litauen
england
rumänien
island
aserbaidschan
schweiz
slowenien
irland
ukraine
spanien
georgien
estland
bosnien u. herzegowina
russland
italien
frankreich
griechenland
moldau



und meine Einschätzung, wie es ungefähr aussehen wird:

irland
serbien
aserbaidschan
dänemark
schweden
österreich
ungarn
bosnien u. herzegowina
finnland
griechenland
litauen
estland
russland
rumänien
island
spanien
slowenien
ukraine
moldau
georgien
italien
schweiz
frankreich
england

PS: natürlich wieder ohne Deutschland, ich denke alle wären mit der Top10 echt richtig zufrieden. Dauemen drücken. ;)

sk1ll3R
14.05.11, 21:12:03
oO die Rockabilly-Big-Band-Satellite-Eröffnung war ja mal geil, ab jetzt wird es wahrscheinlich nur schlechter :-D

Na mal sehen, wo Lena landen wird, ich persönlich finde das Lied total sch****, würde mal vermuten, dass sie nicht besser als Mittelfeld abschneiden wird, obwohl ich den Rest gar nicht kenne^^.

Timbo
14.05.11, 22:49:27
oO die Rockabilly-Big-Band-Satellite-Eröffnung war ja mal geil, ab jetzt wird es wahrscheinlich nur schlechter :-D
Na mal sehen, wo Lena landen wird, ich persönlich finde das Lied total sch****, würde mal vermuten, dass sie nicht besser als Mittelfeld abschneiden wird, obwohl ich den Rest gar nicht kenne^^.

Intro von Stefan Raab war mega geil! Ich bin eigentlich Pessimist von Haus aus, aber irgendwie hat Lena mit ihrem Lied meinen Geschmack getroffen.
Es ist riskant damit aufzutreten denn es ist kein Standard Lied das man schnell im Ohr hat. Man muss es eigentlich öfter hören um es für sich zu entdecken.
Ich sage Top 5 Minimum, wahrscheinlich aber sogar Titelverteidigung! :-D

sk1ll3R
14.05.11, 23:13:38
OK, ich muss sagen die Beiträge waren wirklich größtenteils auf hohem Niveau, wobei von Oper über Jazz, Pop etc. bis Rock alles vertreten war.

Gesanglich waren auch die meisten recht gut. Schwach fand ich hier z. B. den Finnen-Bubi mit seinem Hauche-Stimmchen, der gerade mal die Hälfte aller Töne getroffen hat. Die Skaband von keine-Ahnung-woher war zwar ganz lustig, aber mit Singen war da nicht viel^^.
Der Italiener hatte auch keine tolle Stimme, hat das aber mit dem Instrumentellen locker wettgemacht.

Die beste gesangliche Leistung war mMn die Österreicherin, da kam weder die Musical-Nummer noch der Opernsänger ran. :that:

Was mir noch aufgefallen ist: übelst viele Teilnehmer wollen mit ihren Liedern die Welt retten/verbessern/verändern, scheint dieses Jahr Volkssport zu sein. :-D

Lena hat eben ihr "Lied" wie erwartet abgeliefert, mal schauen was da rauskommt. Singen können muss man für "Taken By A Stranger" ja genauso wenig wie für "Satellite".


P.S.: Mir fällt grade auf, dass es ja wohl im Englischen genauso wie im Deutschen eindeutig zweideutig ist, wenn sich ein junges Mädel auf die Bühne stellt und singt "Taken By A Stranger". :rotfl:

Timbo
14.05.11, 23:18:52
In der Tat, dass kann man auch falsch verstehen! :-D

Also ich muss ganz ehrlich sagen das mich aus den anderen Nationen nichts überzeugt hat. Viel geklautes Auftreten von irgendwelchen Stars. Lena sticht wieder mal aus der Menge meiner Meinung nach da sie einfach authentisch ist.
(Ich bin da aber als Deutscher voreingenommen :-D)

Manu16
14.05.11, 23:21:04
Dänemark :that:
Finnland :that:
Österreich :that:
Litauen :that:

Aragorn
14.05.11, 23:42:07
ich hab grad mal angemacht und ich frag mich grad: wieso singen die eigentlich vorher alle, können die net gleich ihre ganzen Punkte vergeben an ihre ganzen Nachbarländer?

es ist doch offensichtlich dass es da 0,0 um die Musik geht sondern nur um die Politik, die Ostblockstaaten geben Punkte nur an die anderen Ostblockstaaten, die Mazedonier geben an Serbien, Bosnien usw.

das ist doch alles ein Riesenscheissdreck, ich lach mir grad den Arsch ab, wen juckt eigentlich so ne Witzveranstaltung? :rotfl:

p.s.: die dumme lena bekommt grad die rechnung serviert, letztes Jahr 1. jetzt scheisst sie grandios ab :roflmao:

Coke
15.05.11, 01:37:33
Ein klasse Opener, richtig tolle Auftritte. Lena hat das Lied super rübergebracht und hat meine Erwartungen mit Platz 10 genau erfüllt. Ich denke damit kann jeder zufrieden sein, sie ist es auch. Insgesamt wirklich eine gelungene Show.

Glückwunsch an Aserbaidschan. Das Lied fand ich persönlich jetzt nicht schlecht, aber auch nicht so den Oberknaller. Ich bin gespannt, in welcher Turnhalle in Baku der nächste ESC stattfinden wird und ob da überhaupt so viele Leute aus so vielen unterschiedlichen Nationen reingelassen werden.
Da haben die Dortmunder ja schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht.

Naja dann machen wa uns ma auf die Suche nach dem nächsten Kandidaten der nach Baku fliegt. :-D

PS: ich finde es eine Sauerei, dass Österreich so weit unten gelandet ist, zumindest hat Deutschland mit 12 Punkten dorthin geschmack bewiesen. Schweiz letzter ist jawohl auch peinlich. Europa eignet euch mal Geschmäcker an. ;)

@Aragorn: ich wüsste jetzt nicht, was du dich einzumischen hast, was meine Erwartungen angeht?

toby
15.05.11, 09:16:53
Die neuaufgelegte Satellite Version ist ja mal total geil, ich hör die gerade zum ersten mal.
Wer es noch verpasst hat:
PB0aPnWpqvs

Ezio
15.05.11, 10:53:41
ich hab grad mal angemacht und ich frag mich grad: wieso singen die eigentlich vorher alle, können die net gleich ihre ganzen Punkte vergeben an ihre ganzen Nachbarländer?

es ist doch offensichtlich dass es da 0,0 um die Musik geht sondern nur um die Politik, die Ostblockstaaten geben Punkte nur an die anderen Ostblockstaaten, die Mazedonier geben an Serbien, Bosnien usw.

das ist doch alles ein Riesenscheissdreck, ich lach mir grad den Arsch ab, wen juckt eigentlich so ne Witzveranstaltung? :rotfl:

p.s.: die dumme lena bekommt grad die rechnung serviert, letztes Jahr 1. jetzt scheisst sie grandios ab :roflmao:


1.) In Punkt 1 muss ich dir leider zustimmen. Ich finde das mittlerweile auch nur noch eine reine Farce diese Punktevergabe. Da gehts iwie nur noch darum wer die meisten Nachbarländer hat.

2.) Den Siegerbeitrag fand ich selbst gar nicht mal so schlecht. Meiner Meinung nach gabs aber bessere.

3.) Lenas Auftritt war sehr gut. Super Präsentiert, richtig sexy verrucht das ganze. Leider hat das Lied zu wenig Pepp und ist eben kein son Schmoder der in wenigen Minuten durch die CD Presse gematscht wird. Das Lied muss man erst 10 mal hören bevors einem ins Ohr geht. Damit kannst halt nicht bei so einem Contest antreten. Daher die Quittung Platz 10.

Am Ende kann Deutschland aber zufrieden sein. Gute Show, relativ guter Raab. Souveräne gesamt Moderation von allen Dreien.

Fazit:

Die Veranstalter/Konzepter dieser Veranstaltung sollten so langsam echt mal überlegen ob die Punktevergabe/Votingsystem in dieser Form noch viel Sinn macht. So viele Buh Rufe wie gestern Abend hab ich selten bei dieser Veranstaltung vernommen. Das ganze wirkte iwann nur noch Lächerlich.

Das merkt man allein schon daran das wir im IRC gestern abend dann nicht mehr geraten haben welcher Beitrag die meisten Punkte kriegt, sondern welches Land wohl die Punkte an seine Nachbarländer verteilt.

Das hat mit fairer Bewertung der vielen guten Beiträge nichts mehr zu tun.

Das is meine Meinung. Und nun dürft ihr mich gerne mit "Neg.Reps" zu ballern. :-)

Euer Ezio

oliver
15.05.11, 11:47:05
Der ganze ESC ist doch eigentlich reiner schwachsinn. Kein Land schickt ein wirklich guter oder bekannter... Wirklich gute lieder sind ja nie wirklich vertreten.
z.B die Schweiz schickt ne strassensängerin^^
Sie war ja nicht schlecht, das lied aber zu langweilig für so einen Anlass und die Punkte verteilung war sowieso unter aller Sau.
Wir haben gerade mal von 3 Ländert Punkte gekriegt^^
Und unser lied war also bei weitem nicht das schlechteste.
Ich meine wie kann griechenland mit so eine dreckslied so weit nach vorne kommen.....
Die Buuuuuuuuuuu rufe fand ich also ganz verständlich.
So ein anlass ist doch nur ein Witz!!!

Timbo
15.05.11, 12:47:22
Die neuaufgelegte Satellite Version ist ja mal total geil, ich hör die gerade zum ersten mal.
Wer es noch verpasst hat:
PB0aPnWpqvs

Hier nochmal der Link zum HD Video!

http://www.youtube.com/watch?v=sLUnEnFR-4g&feature=related

Aragorn
15.05.11, 12:49:24
ich hab ja kaum was angeschaut von dem gelalle vor der Wertung aber die Schlampe aus der Ukraine war schon recht geil. Ich weiss ja nicht wie die ohne die 3 kg Schminke aussieht aber mit dem ganzen Zeugs drauf war sie zum knallen :-D

http://www.eurovision.de/teilnehmer/mikanewton101_v-contentgross.jpg

Timbo
15.05.11, 13:01:11
Für alle Raab feat. Lena Fans. Es sieht so aus als ob die neue Satellite Version bereits erhältlich ist bei Amazon!

http://www.amazon.de/Satellite/dp/B0050KAXDE/ref=sr_shvl_album_1?ie=UTF8&qid=1305457117&sr=301-1

Coke
18.05.12, 23:14:32
Noch knapp ne Woche bis zum Finale des ESC 2012 in Baku. Ich hab mir vor na halben Woche die Beiträge mal alle angeschaut. Es sind erstaunlich viele Balladen dabei, was wohl dem Siegertitel in Deutschland aus Aserbaidschan zu verdanken ist. Neben großen Rotz aus Montenegro, Russland oder leider auch Österreich, gibt es vieles, dass mich gelangweilt hat. Die meisten Lieder, die im 1. Halbfinale sind, gehören dazu. Erst im letzten Teil des 2. Halbfinals kamen dann auch ein paar wirklich ohrwurmreife Songs.
Der nächste Songcontest hat meiner Ansicht nach große Chancen nach Schweden zu wandern, denn das Lied ist einfach nur episch. Ansonsten sind auch wieder die verrückten Iren dabei, die ja auch schon in Düsseldorf rumgehüpft sind. Das Lied hat diesmal sogar Siegpotenzial, denk ich.
Roman wünsch ich viel Erfolg, meine Einschätzungen werd ich aber erst nach den Halbfinals reinstellen. Dann wieder meine persönliche Meinung und die Einschätzung, wie die teilnehmenden Ländern abstimmen. Mal schauen. ;)

Schweden:
PsTcfVBwXco

Coke
22.05.12, 19:09:43
Für alle die es interessiert: Heute, ab 21 Uhr auf EinsFestival läuft das erste Halbfinale! Meine Meinung:

Griechenland
Schweiz
Irland
Albanien
Belgien
Dänemark
Zypern
Island
Ungarn
Finnland
Rumänien
San Marino
Lettland
Österreich
Israel
Moldau
Russland
Montenegro

Bin gespannt, wie sich alle live anhören. Da kann sich dann ja noch was ändern. ;)

So, nach den Live-Auftritten noch mein Tipp wer weiterkommt, auch wenn manche gar nichts für mich sind:

Rumänien
Russland
Moldau
Schweiz
Griechenland
Dänemark
Israel
Irland
Zypern
Montenegro
------------
Albanien
Österreich
Ungarn
Island
Belgien
San Marino
Lettland
Finnland

HG
23.05.12, 07:58:58
Ich find Montenegro klasse, Schweden und Russland schätze ich auch hoch ein...
Ach genau, ich vergaß:
Also dass Österreich und Israel nicht weiter sind find ich schade. Dafür hätte ich liebend gerne Jedward, Albanien und Dänemark zu Hause gelassen. Bin ja mal gespannt auf Donnerstag...

@Coke: Dein Kommentar blick ich net ;)

Coke
24.05.12, 20:21:56
Heute gehts ab 21 Uhr mit dem 2. Halbfinale auf PHOENIX weiter! Es ist für mich das klar bessere Halbfinale. Meine Erwartungen wurden gestern zu 7/10 erfüllt. Passt leider nur absolut nicht zu meiner eigenen Meinung. Heute kommen wahrscheinlich auch wieder einige weiter, die ich totale Grütze finde, aber hier erstmal meine eigene Meinung (nach den Live-Auftritten dann meine Einschätzung, wer es ins Finale schafft):

Schweden
Estland
Slowakei
Malta
Serbien
Bosnien-Herzegowina
Slowenien
Weißrussland
Ukraine
Niederlande
Mazedonien
Litauen
Norwegen
Kroatien
Georgien
Bulgarien
Türkei
Portugal

Ich finds unglaublich schwer zu tippen wer weiterkommt, aber ich versuchs:

Schweden
Mazedonien
Estland
Slowakei
Norwegen
Türkei
Malta
Georgien
Bulgarien
Weißrussland
---------------
Slowenien
Litauen
Ukraine
Kroatien
Serbien
Niederlande
Portugal
Bosnien-Herzegowina

Hm, sind sogar ein paar dabei, die ich gern im Finale haben wollte, die ich aber nicht im Fianle erwartet habe. :that:

Coke
26.05.12, 20:56:42
So, gleich gehts los. Ich freu mich schon! Mal sehen wie sich Roman schlägt. Ich wünsch ihm viel Glück. Meine Meinung (später mein Tipp wies ausgeht):

Schweden
Estland
Griechenland
Serbien
Irland
Dänemark
Island
Zypern
Malta
Bosnien-Herzegowina
Rumänien
Italien
Aserbaidschan
Ungarn
Albanien
Ukraine
England
Frankreich
Norwegen
Litauen
Spanien
Russland
Moldau
Mazedonien
Türkei

Durch die Live-Auftritte hat sich ein bisschen was verschoben. Es ist aber auch ungeheuer schwierig darauß ne Liste zu machen, weil ich eigentlich viele Lieder die jetzt hier im Mittelfeld stehen auch ganz ok finde. Naja, nachher dann mein Tipp auf die Reihenfolge des Votings.
Wie immer auch die Liste ohne Deutschland. Ich denke auch in diesem Jahr ist so ein Platz um die Top10 erreichbar. Gern auch mehr. ;)

So, mein Tipp, wies ausgeht, wahrscheinlich komplett daneben, aber ist nicht so leicht den Osten einzuschätzen. :-D

Schweden
Russland
Türkei
Moldau
Rumänien
Griechenland
Mazedonien
Irland
Norwegen
Estland
Zypern
Serbien
Dänemark
Aserbaidschan
Albanien
Spanien
Malta
Ungarn
Ukraine
Frankreich
Litauen
Italien
England
Island
Bosnien-Herzegowina

@sk1ll3R: ach du hast doch keine Ahnung :fin: :-D

Zahl
26.05.12, 23:12:27
Go Frankreich!

toby
17.02.13, 20:53:29
Die "Plagiatsvorwürfe", dass das Lied von Cascadas Glorious von Euphoria abgekupfert ist, finde ich absolut lächerlich. Es ist zwar ähnlich aufbaut, aber mal ehrlich das Kommerz-Pop-Dance-Gedöns hört sich doch eh alles gleich an.

Coke
17.02.13, 22:46:17
Das ist ein ganz normaler Techno-Beat, wie man ihn in tausenden Liedern hören kann...
Gut, der "ohohoh-Part" ist schon deutlich an Euphoria angelehnt, der Rest gleicht tausenden Techno-Liedern. Wer auch nur ein Untergenre von Techno gerne hört, weiß das auch...

Davon mal ab. Ich glaube, dass kein Act des Vorentscheids beim ESC gewinnen könnte. Ich bin nur sehr froh, dass die Almdudler mit ihren Trompeten nicht dort hinfahren dürfen, auch wenn sowas wohl einen sicheren Platz in den Top 10 einbringen würde.

Cascada hat einige Fans in Holland und England. Trotzdem wird das wohl nichts mit einem guten Abschneiden in diesem Jahr, denke ich. Tut mir leid für Cascada, aber das Lied ist meiner Einschätzung nach einfach zu mainstreamig für den ESC. Euphoria hat einfach eine besondere Note und hat sich dadurch vom Einheitsbrei, der Technowelt, absetzen können.
Das ist bei Glorious, finde ich, nicht der Fall. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. :)

@Sk1ll3r: Ja, dass du das sagst, ist mir klar. :> War auch nichts gegen Trompeten-Spieler. ;) Aber für mich ist die Gruppe einfach unterstes Niveau, sorry.

Coke
25.02.13, 22:34:47
Cascada dürfen zum ESC - "Glorious" ist kein Plagiat


Aufatmen bei Cascada: Die Dance-Combo darf mit ihrem Titel "Glorious" für Deutschland zum Eurovision Song Contest nach Malmö fahren. Ein vom NDR beauftragtes Gutachten hat ergeben, dass es sich bei dem Lied nicht um ein Plagiat des Siegertitels aus dem Vorjahr handelt.
weiterlesen: klick (http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/esc/32a813k-cascada-glorious-plagiat#.A1000146)

Na dann, viel Glück. :)

Coke
13.05.13, 11:05:58
Keine Woche mehr bis zum Eurovision Song Contest 2013 mit Cascada. Ich bin sehr gespannt, wo wir landen werden. Schon morgen findet aber erstmal das 1. Halbfinale statt, am Donnerstag folgt das 2. Halbfinale. Beide werden ab 21 Uhr auf EinsFestival übertragen.

Wie immer meine eigene Meinung, wobei ich dieses Mal nur 2 Lieder gar nicht mag und eines nicht wirklich mein Fall ist. Den Rest kann ich mir aber wohl anhören, ohne Ohrenschmerzen oder Kotzreize zu bekommen! Hier mein Versuch meine Meinung in eine Liste umzuwandeln:

Österreich
Serbien
Irland
Russland
Belgien
Weißrussland
Estland
Dänemark
Moldau
Slowenien
Zypern
Niederlande
Ukraine
Kroatien
Litauen
Montenegro

Nach den Live-Auftritten kommt dann noch die Einschätzung, wer weiter kommt. Ik freu mir schon. :hop:
---------------------------------------------------------------------------

So LIVE-Auftritte vorbei. Schwer einzuschätzen, finde ich. Mein Tipp, wer weiterkommt:

Dänemark
Weißrussland
Serbien
Russland
Slowenien
Irland
Estland
Zypern
Ukraine
Österreich
------------------
Kroatien
Niederlande
Belgien
Moldau
Montenegro
Litauen

Völlig falsch getippt, aber das Ergebnis war nicht nur für mich ne große Überraschung...

Coke
16.05.13, 16:36:30
Das für mich bessere Halbfinale war bereits am Dienstag. Dafür kommt heute ab 21 Uhr auf PHOENIX beim zweiten Halbfinale mein Lieblingslied aus Island. Ich denke aber, dass es wenig Chancen hat, hoffentlich kommts wenigstens ins Finale. Meine eigene Meinung, die wieder nicht leicht war zu erstellen:

Island
Armenien
Georgien
Malta
Aserbaidschan
Ungarn
Mazedonien
Finnland
Schweiz
Griechenland
Israel
San Marino
Norwegen
Albanien
Lettland
Bulgarien
Rumänien

Meine Tipps, wieder nach den LIVE-Auftritten. Mal sehen ob ich diesmal mehr richtig hab:

Mazedonien
Bulgarien
Albanien
Griechenland
Lettland
Malta
Aserbaidschan
Armenien
Island
Georgien
--------------
Israel
Norwegen
Ungarn
Finnland
Schweiz
San Marino
Rumänien

Bin ich froh, dass die ersten Länder meines Tipps nicht weiter sind. Naja, zwei Mal völlig daneben getippt. Das ist ja eigentlich gut, damit sind einige meiner "Lieblingslieder" weiter. Hauptsache Island ist weiter. :hop:

@Skyimnator: Ich find auch einige Lieder ziemlich einschläfernd. Es gibt aber auch ein paar schnellere Lieder. Viele davon halte ich allerdings für Trash...also potenzielle Gewinnertitel. :-D

Manu16
16.05.13, 19:21:09
Der spanische Song ist ja suuuuuper. :hop:

Q5m8aCZSvws

Coke
18.05.13, 19:42:56
Heute ist es also soweit. Das große Finale findet statt. Ich wünsche Cascada eine super Platzierung. In Skandinavien ist Cascada ziemlich beliebt, vielleicht hilft das ja ein wenig. Ich wage es mal, auch wenn ich bisher nicht so gut getippt habe: Top 10. Ich würde es der Gruppe gönnen, nach all dem rumgenörgel in Deutschland. Ansonsten mag ich Island am liebsten, weils auf isländisch gesungen ist und sich das so elbisch anhört. :-D
Dänemark ist mein Favorit. Dazu dann später mehr, wenn ich meinen Tipp abgebe.

Naja, ik freu mir schon auf 21 Uhr und ich hoffe es schauen noch ein paar zu und drücken Cascada die Daumen, auch wenn es vielleicht nicht eure Musik ist. :)

Sodele, wenns nach meiner Meinung gehen würde, sähe es ungefähr so aus:

Island
Armenien
Dänemark
Irland
Russland
Malta
Spanien
Italien
Georgien
Belgien
Aserbaidschan
Großbritannien
Ungarn
Moldau
Ukraine
Weißrussland
Finnland
Estland
Schweden
Niederlande
Norwegen
Frankreich
Griechenland
Litauen
Rumänien

Mein Tipp, wie es dann ausgeht gibts wie immer nach den LIVE-Auftritten.

Edith sagt:
Super Auftritt von Cascada! Daumen drücken!

Dann mal los, der nächste Fail-Tipp:

Dänemark
Russland
Griechenland
Armenien
Malta
Weißrussland
Georgien
Irland
Finnland
Ukraine
Ungarn
Spanien
Großbritannien
Schweden
Aserbaidschan
Belgien
Italien
Moldau
Island
Frankreich
Estland
Norwegen
Litauen
Niederlande
Rumänien

Manu16
18.05.13, 20:23:32
Hab jetzt nur in 20 Minuten kurz alle Lieder durchgezappt und jedes Lied ca. eine Minute angehört.
Deutschland traue ich da schon Top 5 zu, Cascada mag ich, aber das Lied ist nicht ihr Bestes.
Mein Favorit ist Spanien, das Lied gefällt mir am besten. :hop:
Und ich glaub wenn Rumänien kommt mach ich den TV aus. Wie kann man so einen Kartoffel in die weite Welt schicken? :l:

Spanien
Dänermark
Island
Georgien
Estland
Großbritannien
Aserbaidschan
Armenien
Belgien
Irland
Malta
Ukraine
Russland
Norwegen
Italien
Moldau
Schweden
Finnland
Weißrussland
Niederlande
Frankreich
Ungarn
Litauen
Griechenland
Rumänien

Zahl
19.05.13, 12:50:44
Kein Gewinner? Wurde der Contest vorzeitig abgebrochen?
Updates?

Oase im Ozean
19.05.13, 14:40:54
Deutschland hat einen meiner Meinung nach verdienten 21. Platz gemacht und Dänemark gewonnen. Mehr muss man glaube ich nicht wissen ;).

Manu16
19.05.13, 15:24:21
Das beste Lied (Spanien) ist nur auf dem vorletzten Platz gelandet und der Kartoffele Rumäne hat von seinen freundlichen Nachbarländern so viele Punkte bekommen dass er glaube ich sogar dreimal so viele Punkte hatte wie Deutschland. Absolute Frechheit. :-D:l: Das dänische Lied war gut und auch Aserbaidschan die zweiter geworden sind war gut, aber was da wieder Länder sich gegenseitig bepunktet haben geht ja garnicht. :rotfl:

Lettland gibt 10 nach Estland und 12 nach Russland um die Nachbarschaftsfreundschaft zu wahren.
Weißrussland gibt 12 an ihr Nachbarland Ukraine und 8 an Russland.
Georgien gibt 12 und 10 nach Aserbaidschan und Armenien, 8 an die Ukraine (übers Meer hinweg auch Nachbarland) und 6 an den lieben Nachbarn Russland, als bei denen kam "10 Points to Armenia" wusste ich schon dass die 12 nach Aserbaidschan gehen. :rotfl:
Finnland gibt 12 an Norwegen, Norwegen gibt 12 an Schweden, und Schweden gibt 12 an Norwegen, da haben sich die Skandinavier schön ausgetauscht, und so gings grad weiter hab jetzt keinen Bock alle Ostblockaustauschpunkte aufzuzählen, bei denen wars am schlimmsten. :l:

Wir haben sogar Griechenland 6 Punkte gegeben obwohl die von uns schon genug geschenkt bekommen. :haue:





Das der hier überhaupt EINEN Punkt bekommen hat hat mich gewundert und der hatte am Ende 40 oder 50 Punkte... :rotfl:
Macht mal auf 45 Sekunden bei dem Video und ihr lacht euch tot. :roflmao:
It's my liiiiiiiiiiiiiiiigigigiive... http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_116.gif (http://www.smilies.4-user.de)
hBcIb-iTdYc



Egal, nächstes Jahr soll für uns Helene Fischer antreten dann gewinnen wir. :hop: :-D


@skiller: Dass man dem die Eier entfernt hat da kann ich nix für. :-D

sk1ll3R
21.05.13, 10:27:18
@skiller: Dass man dem die Eier entfernt hat da kann ich nix für

Genau DAS mein' ich damit! JEDER Mann kann in dieser Tonlage singen, das hat überhaupt nix mit Eunuchen zu tun (sonst hätte er nämlich am Anfang nicht den Bariton-Part singen können). Sowas nennt sich Falsett oder umgangssprachlich "Kopfstimme". Die meisten Männer sind nur entweder zu blöd dazu oder trauen sich nicht oder können so hoch singen, treffen dann aber die Töne nicht richtig.
Sopranistinnen wechseln übrigens auch gern in die Kopfstimme, bei denen fällt das nur nicht so auf, weil die Tonlage sowieso in "ihrem Bereich" liegt.

btt: ich find's geil, dass jedes Jahr aufs Neue wieder im Nachhinein die politische Diskussion über die Punktevergaben losgeht, dieses Jahr halt noch verstärkt durch den "Deutschen-Hass". Als ob man das nicht vorher schon wüsste, dass genau das wieder passieren würde. :rolleyes:

Manu16
21.05.13, 11:18:48
Der Rumäne mag kein Eununch sein, aber mir hat das nicht gefallen und ich kann mir schwer vorstellen dass es so vielen Leuten wirklich gefallen hat. Eher haben die uns die Punkte nicht gegeben weil uns keiner mag. :-D

Ich hasse manche Länder auch. Spanien geht mir im Fußball schon die letzten Jahre auf den Sack. Klar hassen uns auch einige Länder.
Aber ich versteh es nicht warum man nicht einfach neutral bewerten kann. Mir hat das spanische Lied gefallen unabhängig ob ich sonst die Spanier hasse wenns um Fußball geht. Ansonsten mag ich das Land aber. :-D
Auch andere Länder, da würd ich einfach nach dem Lied gehen und nicht sagen, "aach scheiss deutsche, kriegen keine Punkte". :mOoSe:
Wenn Frankreich ein gutes Lied hätte würde man denen doch auch Punkte geben, oder? :rotfl:

Oase im Ozean
21.05.13, 12:01:28
Der ganze Beitrag geht an Manu.

Hast du dir eigentlich mal darüber Gedanken gemacht, dass hassen ein ziemlich starkes Wort ist? Welchen Grund hast du denn ganze Länder zu hassen? Oder Fußballvereine?

In Deutschland gibt es übrigens genauso Leute, die sagen "Scheiß Land x, die bekommen keine Punkte". Jedenfalls geben sich die Länder in Osteuropa oder Skandinavien vielleicht auch einfach gegenseitig Punkte, weil sie einen ähnlichen Musikgeschmack haben. Ich fand die Lieder von denen auch doof, fand dafür aber Griechenland klasse. Es hat halt jeder einen anderen Geschmack und in jedem Land gibt es Leute, die Künstler nicht nach ihrem Gesang bewerten, sondern nach ihrer Sympathie gegenüber deren Herkünftsländern. Aber so pauschal zu sagen, dass Deutschland immer schlecht bewertet wird, kann man spätestens seit Lena nicht mehr sagen. Und wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich auch nicht warum Deutschland dieses Jahr gut bewertet werden sollte. Das Lied war absolut gar nichts besonderes. Hat sich weder musikalisch noch performerisch irgendwie abgehoben. Ist doch kein Wunder, dass Deutschland keine Punkte bekommt.

Und das Griechenland genug geschenkt bekommt... Informiere dich doch bitte erstmal über die Zusammenhänge und was Griechenland wirklich geschenkt bekommt oder ob sie sich nicht doch eher dumm und dämlich zahlen, wegen der Zinsen usw. Lies halt mal was anderes als Bildzeitung. Ein Anfang wäre der Youtube-Channel von Tilo Jung: http://www.youtube.com/user/Nfes2005 In einem der ersten Beiträge wird mal unabhängig von jeglicher Agitation beschrieben, was Griechenland wirklich bekommt und was Griechenland gleichzeitig zahlen und leisten muss. Wenn du fertig bist mit schauen kannst du ja noch http://www.diewunderbareweltderwirtschaft.de/ lesen. Hier wird die Wirtschaft auch für Laien wie mich und offensichtlich auch dich beschrieben.

Über den "schwulen"-Kram muss ich mich ja zum Glück nicht mehr auslassen. Insgesamt lese ich zum Glück selten so einen Schwachsinn. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung was in deinem Kopf vorgeht. Auf der einen Seite laberst du was von fair und unabhängig bewerten und auf der anderen Seite sprichst du von wahllosem Hass und bist zu einem gewissen Grad Schwulenfeindlich. Das ist halt typisch, wenn es um einen selbst geht, dann ist man natürlich ganz vorne mit dabei beim Beschweren, aber wehe es geht mal andersrum. Ich hoffe für dich, dass du in nächster Zeit mal einen Sprung machst und eine gewisse Reife entwickelst, damit du nicht so uninformiert und sinnlos vor dich hinblubberst und dich absolut lächerlich machst. Es ist absolut Peinlich was du abgibst, leider nicht nur für dich.

Manu16
21.05.13, 12:07:19
Hassen mag ein starkes Wort sein? Naja, ich denke wenn in Griechenland Leute Deutschland-Fahnen abfackeln dann kann man schon von Hass reden? Ok, dann hass ich vielleicht keiner Länder aber mag das einer oder andere eben weniger. Trotzdem kann ich für mich bewerten wer gut singt und nicht, andere machen das offensichtlich nicht.

Schau dir nach bestimmten Sätzen die angeblich Kartoffelenfeindlich sind die Smilies an dann wird auch manches klar. Naja, jeder hat seine Meinung und wenn du denkst dass Georgien grad zufällig die Lieder ihrer unmittelbarer Nachbarn gefallen hat, dann denk das, aber erzähl mir nix von Wirtschaft was ich schon weiß. ;)
Und jetzt schreib ich nix mehr hierzu. :)

Oase im Ozean
21.05.13, 12:20:48
Bei extra3 wurde auch eine Deutschlandfahne abgebrannt, und? Ich meine die Griechen suchen halt einen Sündenbock, ist halt menschlich. Aber deswegen glaube ich nicht, dass eine überwiegende Mehrheit der Griechen die Deutschen jetzt hasst. Du wirst weiterhin nach Griechenland gehen können und musst keine Angst haben, die Leute sind nicht so doof. Es kommen ja auch Griechen hier her obwohl an jeder Ecke ein Neonazi lauern könnte. Es gibt halt in jedem Land Idioten, aber zu sagen, das Griechenland uns jetzt hasst halte ich für übertrieben.

Warum ist es notwendig etwas als schwul zu bezeichnen? Du benutzt den Begriff mit Absicht abwertend. Findest du das echt ok? Es hat halt immer einen Beigeschmack so etwas zu sagen, selbst wenn es nicht schwulenfeindlich gemeint ist, kannst du nicht bestreiten, dass eine gewisse Schwulenfeindlichkeit automatisch inbegriffen ist, dadurch dass du den Begriff in einem negativen Kontext verwendest. Denk halt noch einen Schritt weiter.

Und wenn du doch so viel über die Wirtschaft weißt, warum verbreitest du dann solche Unwahrheiten? Nimm halt auf die Rücksicht die es nicht wissen. Dadurch, dass etwas immer wieder wiederholt wird, brennen sich genau diese Aussagen bei den Leuten, die sich im Gegensatz zu dir nicht informiert haben, ein. Kläre die Leute doch lieber auf, dann muss man auf der Straße auch nicht immer hören, dass Griechenland ja alles in den Hintern geschoben bekommt.

Und eine andere Sache. Du bist hier in einem öffentlichen Raum und es kennt dich hier nicht jeder so gut. Da werden halt Sachen die du schreibst oftmals missverstanden. Das kann sich auch irgendwann mal negativ auswirken. Jaja weißt du auch. Ist mir klar, aber es hilft ja manchmal das nochmal zu erwähnen...

Edit: Sorry, den letzten Satz bei dir hatte ich nicht mehr gelesen.

Lolo
21.05.13, 16:42:09
Eigentlich schade, dass hier das Thema "Hass" oder Ablehnung gegenüber anderer Staaten im Zusammenhang mit dem ESC diskutiert wird. In Zeiten von wirschaftlichen Engpässen und neuen Herausforderungen für eine Vielzahl von Staaten liegen immer mehr Hoffnung auf dem Projekt Europäische Union, die als Koordinator und supranationale Institution oft die einzige Lösung für die internationale Zusammenarbeit erscheint.

Was hat das jetzt mit dem Song Contest, den schrägen Liedern und dem Bollywood der europäischen Pop-Kultur zu tun? Der ESC ist seit Jahrzehnten ein Symbol des europäischen Zusammenhalts und des Austausches. Gemeinsamkeiten werden an dem einen Abend demonstriert während gleichzeitig die Traditionen und Werte zelebriert werden.

Ich kann glaub ich mit Bestimmtheit behaupten, dass keiner hier so viele junge Menschen aus allen Ländern Europas kennt, wie ich. Ich weiß, dass am Samstagabend hunderte Freunde von mir zusammen vor dem Fernseher saßen und sich den ESC angeschaut haben, gemeinsam Freunde aus anderen Ländern für einen grausamen Act aufgezogen haben und irgendwie Spaß an dem geimeinsamen Event gefunden haben. Letztes Jahr hab ich mit etwa 15 Leuten aus ca. 10 Ländern Trinkspiele zu den Auftritten gespielt.

Sicherlich werden beim ESC auch Rivalitäten ausgefochten und es wird neidisch und skeptisch nach links und rechts geschaut, aber was ist denn daran so außergewöhnlich? Insgesamt steht das Event für einen Abend internationaler Festlichkeit, der unglaublich weit verbreitet ist und die Melodien Europas spielt. Wir sollten den Abend auch als solchen wahrnehmen, auch wenn der ein oder andere Auftritt manchmal ein wenig schrill daher kommt ;)

Dass man in anderen Ländern zum Teil mit Argwohn auf Deutschland blickt, wird in den letzten Jahren schon deutlich. Vor allem die einfach gestrickten und publizistischen Angriffe haben sich schon ziemlich gut verbreitet. Ich bin mir jedoch sicher, dass diese Einstellung durchaus Grenzen hat und von uns auch deswegen nicht so ernst genommen werden sollte. Ich kenn viele junge Menschen aus den momentanen Problemländern Europas. Mit Sorgen schauen diese nur auf ihr eigenes Land, für Deutschland hat man dagegen meist viel Respekt und Anerkennung übrig. Letztendlich muss man als Taktgeber der internationalen Zusammenarbeit einfach immer damit rechnen, dass andere sich dabei in ihrem Stolz gekränkt fühlen. Da muss man nur mal darauf schauen, wie die ganze Welt seit Jahrzehten über die internationale Politik der USA spricht.


So und jetzt kriegt euch mal wieder ein hier. In einem Thread über den ESC darf man ruhig mal über diverse Auftritte so richtig herziehen, das gehört doch dazu. Welche Adjektive man dabei benutzt soll halt jeder für sich entscheiden, man könnte sich aber ruhig mal ein paar sinngemäße Synonyme für all die Gelegenheiten verwenden, wo die Jugendsprache heutzutage einfach mal "schwul" verwendet. Kopfstimmengejaule hätte es bei dem rumänischen Lied doch schon ganz gut getroffen :fin:

Lolo
23.05.13, 14:31:59
Und zu dem Thema noch der aktuelle ZEIT Artikel zu der BBC-Beliebtheitsumfrage.

Alle lieben Deutschland (außer die Griechen und die verstehen nichts):

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-05/umfrage-deutschland-popularitaet

Aragorn
26.07.16, 21:19:45
gEzDD0dZU8U