PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codec Pack


HG
15.03.06, 06:53:32
Ich bin nicht mehr so aktuell merke ich. Das Nimo Codec Pack, dass ich früher benutzt habe, wird wohl nicht mehr weiter supportet. Was ist denn jetzt ein gutes, möglichst umfangreiches Codec Pack für ein jungfräuliches System? Und bitte etwas, dass nicht alles vollmüllt :hmpf:
Mit welchen Codecs kommt den VLC daher?

Reborn
15.03.06, 07:00:47
ACE Mega CodecS Pack 6.03 - Professional Edition (http://www.free-codecs.com/download/ACE_Mega_CoDecS_Pack.htm)

Du wirst kein besseres Codec-Paket finden. Andere ja, bessere nein. :)

blue
15.03.06, 08:41:04
such mit google mal nach cole2k. das codec pack ist top aktuell und du hast sogar bei der installation auswahlmöglichkeiten, welches codec du denn mit installieren willst.
kann es nur empfehlen, benutze es selbst auch schon seit einiger zeit ( jahren? monaten? ka :) )

\€1:
hab mir grad mal dein codec pack angeschaut. die pro version ist fast 50 mb groß. im gegensatz dazu, hat das cole2k pack eine größe von knapp 17 mb.

hier übrigends noch ein link: Cole2k Advanced Codec Pack (http://www.cole2k.net/?display=Codec-Pack-Advanced)

Zwergi
15.03.06, 09:18:40
Wie wäre es mal mit der Forensuche :p

Die spuckt sowas aus H-I-E-R (http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=1494&highlight=codec) :fin:

HG
15.03.06, 09:24:26
Wie wäre es mal mit der Forensuche :p

Die spuckt sowas aus H-I-E-R (http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=1494&highlight=codec) :fin:
Thx, da stehen ja auch schon einige Sachen :) :that:

Also, ich will eigentlich kein fettes Pack. Ich brauch auch eigentlich nur Encoder, da ich nix mit Videobearbeitung mach.

Ich hab hier noch das hier gefunden. Das benutzt anscheinend die libavcodecs, die auch VLC verwendet, wie ich herausgefunden habe. Was ist davon zu halten?
http://download.freenet.de/archiv_f/ffdshow_mpeg-4_video_decoder_5073.html

Pyroglyphixs
15.03.06, 10:56:37
Moin!
Also ich würd mir kein komplettes Codec-Pack installieren.Wenn ich mein System neu gemacht hab lad ich mir den Codec-Sniper und installier dann immer nur das Benötigte.
So ziemlich Alles findest Du und die Anderen hier:
http://www.free-codecs.com/
@HG : Das Ding auf der Freenet Seite hab ich auch installiert und in Kombination mit dem VLC-Player kannst Du damit schon fast alle Filme gucken.