PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Cebit] Netzteile für Grafikkarten


Notra
15.03.06, 13:06:10
Hier ein Bericht bei Computerbase (http://www.computerbase.de/news/hardware/peripherie/2006/maerz/cebit06_extra_netzteile_grafikkarten/)

Erst werden die Rechner immer kleiner und kompakter , jetzt wird bald alles wieder wie früher. PC´s bekommen bald wieder die Grösse einer Anbauwand :D
Als nächstes gibt es denn auch noch ein Extra Netzteil für das Netzteil oder sowas in der Art ...

HG
15.03.06, 13:31:03
:rotfl:

Darauf hab ich gewartet. Aber kein Wunder wenn Freaks 4 GraKas auf einmal in der Kiste betreiben wollen. Aber dem Verkleinerungstrend steht das nicht unbedingt entgegen. Das betrifft zum einen nur High-End Zockerkisten zum anderen muss man auch dagegen sehen welche Leistung man damit erreicht.

Aber absurd isses schon irgendwie :D

Aragorn
15.03.06, 13:31:54
da braucht man ja bald ein privates hochspannungswerk im garten :D

Lord_Pinhead
15.03.06, 14:00:04
Ich sag nur Solarenergie. So 5m²* für die Graka, 10m²* für die CPU und die sache dürfte laufen :D

*bei 100Watt/m²

Ob3rst
15.03.06, 14:13:42
Ist doch Schwachsinn sowas. Dann lieber gleich ein Netzteil mit 550 Watt holen. Das reicht völlig aus.

ze
15.03.06, 14:19:49
Naja wenn man es ab und zuschalten kann basiert darauf, ob man im 3d Mode ist oder nicht würde das für mich sinn machen. Oder man verwendet einfach eine Onboard Karte für's normale OS und schaltet die Karte nur beim Gamen zu. Macht Sinn oder?

gruss, ze :raucher:

HG
15.03.06, 14:25:58
So ist das auch gemeint. Wenn du 4 GraKas betreibst, dann brauchst ein hochwertiges 700W Netzteil, um Spitzen abzufedern. Mit so einem Teil kannst auch einfach ein normales 400W Netzteil für viel weniger Geld holen und dafür dieses günstige GraKa Netzteil zusätzlich für wenig geld, dass auch nur läuft, wenn es wirklich gebraucht wird.

Sinn macht er schon irgendwie, aber absurd ist es trotzdem :hmpf:

Ob3rst
15.03.06, 14:38:53
Ja eben, wer hat denn schon 4 Grakas in seinem PC :gaga:

Sowas haben doch höchstens Grafiker würde ich meinen. Selbst richtige Zocker haben maximal 2 Grakas (jetzt durch SLI) und da braucht man kein 700 Watt Netzteil.

HG
15.03.06, 14:48:58
Javael würde ich sowas auch zutrauen :D

Das ist natürlich eine Spezialanwendung, aber für manche kann das schon Sinn machen. Das andere ist, dass man mit so einem Gerät auch Spannungsspitzen für die GraKa abfangen kann, was zu einem stabileren System führen dürfte :think: