PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle [SP] Meisterschaftsthread *Testphase*


Notra
15.03.06, 14:48:03
http://img55.imageshack.us/img55/2379/meisterschaftlogo9ue.jpg (http://imageshack.us)

Wir fangen mal mit den Standardstrecken an.
Gefahren werden Beginnerchallenge A-0 bis C-9, sind zusammen 30 Strecken.
Die Meisterschaft beginnt heute abend ab 18:00h und endet in einer Woche am 22.03.05 um 18:00h.

Sollte machbar sein bis dahin, alle Strecken gefahren zu sein.
Nach der Beginnerchallenge geht es natürlich weiter.

Es muss von jeder gefahrenen Strecke ein Replay gemacht werden, das schickt ihr dann bitte an meine Mailadresse ( ChaosOlli@googlemail.com ).
Ich werde mir die Replays dann ansehen und in einem Extrathread die jeweiligen Zeiten auflisten.

Bitte bei den Mails den Nicknamen aus dem Forum dazu schreiben, damit ich es zuordnen kann.

Und nun Viel Spass beim racen :D

EDIT: Es werden nun 10 Strecken gefahren A-0 bis A-9

Zahl
15.03.06, 15:21:16
Hi,

werde dann wohl mal mitmachen.
Aber meinst du nicht dass das ein bissel viele Strecken sind? 30 Strecken,
erstmal weiß ich nicht ob ich da schon nach der Hälfte nicht die Lust verliere,
aber du musst dann ja auch noch von weiß ich wie vielen Leuten (5-7 tipp
ich mal) die ganzen Replays durch gehn, macht dann 150-210 Replays... :D

Ich dachte das geht mit Turnieren, also jedes Turnier 1 oder 2 Strecken.
Das hier wär ja quasi schon die komplette Meisterschaft ;)

Notra
15.03.06, 15:50:22
Klar, ist das ne Menge, aber probieren wir es erstmal so :D Mal sehen, was am Ende bei rauskommt. Nennen wir es mal eine Testphase :D
######
Ich wollte nur halt schon mal ne Meisterschaft starten, ist halt jetzt ne "Testphase" ändern kann man ja immer noch so einige Sachen.
Wollte halt auch nicht, das das hier einschläft, hab mir darum mal schnell Ideen aus den Fingern gesaugt. :D

3rd Disciple
15.03.06, 15:58:57
Tagssen,

ich würd da auch mitmachen. Allerdings muss ich Zahl mal zustimmen. Ich glaube 30 Strecken sind ein paar zu viele. Ich wäre für eine Spanne zwischen 4 und 10 Strecken und dann vielleicht ein paar Ausgewählte ...

Notra
15.03.06, 16:07:56
Gut, dann nehmen wir 10 Strecken. Ist viellecht für den Anfang etwas besser.
Vorschläge bezüglich der Strecken ?

Fuggi
15.03.06, 16:10:10
nürbergkurs, indianapololis fänd ich cool, auf keinen fall strecken wo man abkürzen kann oder gleich abkürzungen verbieten

Notra
15.03.06, 16:11:31
Das wären ja keine Standardstrecken mit denen ich eigentlich anfangen wollte.
Die ganze Planung steckt noch etwas in den Kinderschuhen :D Aber das wird schon...

Alf
15.03.06, 16:24:22
Cool bin ich auch dabei, nachdem ich gestern Abend das Spiel für mich entdeckt habe. Wenn die Strecken stehen werd ich anfangen ^^

HG
15.03.06, 17:00:07
Ich hab jetzt schon alle Anfängerstrecken durch :hmpf: Ist wirklich ein bisschen zu viel, 10 Maximal sollten reichen. Andererseits muss man ja nicht alle am Stück fahren.

Vom der Sache her ist es aber schonmal cool so :that:

Notra
15.03.06, 17:04:14
Gut, dann fangen wir mit den ersten 10 Strecken an. A-0 bis A-9, erstmal zum testen und so.

ze
15.03.06, 17:19:45
Gut, dann fangen wir mit den ersten 10 Strecken an. A-0 bis A-9, erstmal zum testen und so.

Find ich gut! Erstmal Nägel mit Köpfen machen und einfach mal klein anfangen! Bei der zweiten Meisterschaft ergibt sich dann von ganz alleine was es an Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Frage: Ist das jetzt komplett offline oder setzen wir das auf nem Server auf und es zählen dann die dort erzielten zeiten? Quasi so wie beim Formel 1 training, dass man dann 2h zeit hat die beste zeit zu erzielen?

gruss, ze :raucher:

HG
15.03.06, 17:25:13
Das ist offline. Wie ich das verstanden habe hast du 1 Woche Zeit die besten Zeiten in den Tracks zu fahren und schickst sie dann an ChaosOlli. Im Prinzip ist es ja das gleiche und jeder kann sich die Zeit selber einteilen. Fixe Spielzeiten führte nur dazu, dass nicht alle mitmachen können, die wollen.

Notra
15.03.06, 17:40:42
Ganz genau, so dachte ich mir das auch :D

Fuggi
15.03.06, 17:47:32
/me denkt eher an strecken von splern, immerhin ist es auch ne sp meisterschaft

is nurn vorschlag :D

Notra
15.03.06, 17:51:41
Kommt ja auch noch keine Bange ;-)

Fuggi
15.03.06, 17:55:23
ich versuch jetzt erstmal paar f1 strecken zu bauen

Zahl
15.03.06, 18:12:48
Werden die alle so realitätsnah wie der Nürburgring? :D

Fuggi
15.03.06, 18:19:27
hm der is doch eigentlich schon gut gemacht, find ich, versuchs doch ma besser

Ob3rst
15.03.06, 19:29:08
Da ist wohl jemand ein klein wenig beleidigt :fin:


Jau, is ne gute Idee das ganze. Stellst du dann sowas wie einen Zwischenstand in den thread mit rein? Damit man sich vll. etwas an den Zeiten der anderen orientieren kann...

Notra
15.03.06, 19:35:27
Klar kann ich machen.

Alf
15.03.06, 21:58:43
Darf man sich eigentlich verbessern oder gilt ein einmal gesendetes Reply als entgültig?

Notra
15.03.06, 22:03:51
Alle in dieser Woche an mich geschickten Videos werde ich auswerten und dementsprechend eintragen.

mutzgigl
15.03.06, 23:00:52
Spitzen Idee. Dann werde ich auch mal mitmachen.
Habe auch schon mal sporadisch die medium und hard Tracks angespielt. Die haben es teilweise auch in sich!

Gruß und .... möge der Beste gewinnen ;)

Fuggi
15.03.06, 23:02:06
welche strecken sinds nun?

HG
15.03.06, 23:07:32
A-0 bis A-9 bei Anfänger.

Also kann ich dir meine Zeiten schon schicken, ChaosOlli, und wenn ich mich verbessere werden die neuen Zeiten übernommen? Wäre cool, dann könnte man so eine Art Tabelle mit den aktuellen Spitzenreitern machen und die täglich aktualisieren und so :)

ze
18.03.06, 20:56:43
Hose runter, schwanzvergleich: hab 73.03 insgesamt :fin: :D :mosh::mosh::mosh::mosh:

gruss, ze :raucher:

Morialqua
18.03.06, 21:15:34
Ab wann und bis wann zählt die Woche?

HG
18.03.06, 21:18:48
Die Meisterschaft beginnt heute abend ab 18:00h und endet in einer Woche am 22.03.05 um 18:00h.
Siehe erster Post ;)

Notra
18.03.06, 21:25:02
Hab das mit den Gesamtzeiten mal abgeändert, so kann ich das immer direkt aus der Excel Tabelle übernehmen.
######
Auf eventuelle "Rechenfehler" in der Tabelle bitte hinweisen
Die Replays der jeweiligen Mitspieler sind nun auch als Anhang im Tabellenthread (http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=2497) zu finden.

mizuno
18.03.06, 22:30:50
ze du bist'n held *g*

irgendwie muss ich mir A3 nochmal zu gemüte ziehen... da geht noch was *hmmmmmmmmmm*

mutzgigl
19.03.06, 13:40:51
@ ze

So, hab mal meine Hose runtergelassen :fin: :fin:

Gruß

Notra
19.03.06, 14:24:33
So meine Zeiten sind auch da ^^ Ich bin ja sowas von schlecht, wird aber noch verbessert :D

ze
19.03.06, 17:32:35
@ ze

So, hab mal meine Hose runtergelassen :fin: :fin:

Gruß

Das wird hart. Unter die von TM vorgegebene Zeit zu kommen ist nie einfach. Du hast das bei 2-3 strecken hinbekommen, hut ab :)

gruss, ze :raucher:

mizuno
20.03.06, 01:16:09
hmmm, ich hab mich in drei Strecken nochmal verbessert um insgesamt 00.00.26 was mir nix bringt... :(
######
hmmm, ich hab mich in drei Strecken nochmal verbessert um insgesamt 00.00.26 was mir nix bringt...


Mal nen Vorschlag... Was haltet ihr von nem Matchplay, bzw. Turnier? Irgendeine Idee wie man sowas gestalten könnte dass sowas wie ein Viertel- und Halbfinale entsteht?

Notra
21.03.06, 21:46:29
Meisterschaftstabelle ist Up to Date :D mutzgigl bis jetzt ungeschlagen in Führung, er konnte sich wieder einen Vorsprung verschaffen.


@mizuno Die Idee ist gut

Fuggi
21.03.06, 21:55:13
könnte man machen, mit den teilnehmern von jetzt würden wir im achtelfinale anfangen

auslosung könnte man über webcam verfolgen lol

oder es melden sich noch 8 weiter, dann könnten wir noch eine ohase mehr machen ;)

3rd Disciple
21.03.06, 22:15:38
Bei der nächsten Meisterschaft bin ich au mal dabei ...

Fuggi
21.03.06, 22:22:01
kannst doch jetzt noch mitmachen, bis morgen gehts noch

mutzgigl
21.03.06, 22:32:16
Ich hätte auch noch einen neuen Vorschlag:

Wie sieht das denn aus, wenn wir wieder eine Tabelle auf Bestzeiten machen würden (also so wie jetzt), was den Vorteil hätte, dass auch eine beliebige Anzahl von Leuten mitmachen könnten (man ist nicht auf 16 oder 8 für Viertel/Halbfinale gezwungen), nur DIESMAL stellt jeder eine eigene mit dem Editor erstellte Strecke zur Verfügung, auf der alle Mitspieler ihre Bestzeiten versuchen müssten .:)

Klar: Auf dieser Strecke hätte der Erbauer zwar schon Vorübung, aber der Vorteil würde auch wieder für alle gelten.

Was meint Ihr ?!

Gruß mutzgigl

Fuggi
21.03.06, 22:36:29
nicht alle können mit dem streckeneditor umgehen ;)

ze
21.03.06, 23:16:37
Ich hätte auch noch einen neuen Vorschlag:

Wie sieht das denn aus, wenn wir wieder eine Tabelle auf Bestzeiten machen würden (also so wie jetzt), was den Vorteil hätte, dass auch eine beliebige Anzahl von Leuten mitmachen könnten (man ist nicht auf 16 oder 8 für Viertel/Halbfinale gezwungen), nur DIESMAL stellt jeder eine eigene mit dem Editor erstellte Strecke zur Verfügung, auf der alle Mitspieler ihre Bestzeiten versuchen müssten .:)

Klar: Auf dieser Strecke hätte der Erbauer zwar schon Vorübung, aber der Vorteil würde auch wieder für alle gelten.

Was meint Ihr ?!

Gruß mutzgigl

solange das kein MUSS ist. Ich hab leider keine Zeit strecken zu bauen.
Ich fänd ein einfaches race mal cool, anstatt dauernd zeitfahren
gruss, ze :raucher:

Morialqua
22.03.06, 11:32:59
Hätte gerne mitgemacht aber da wir nächste Woche umziehen hatte ich keine Zeit dazu. Hier tobt das Chaos. :)

Notra
22.03.06, 19:14:21
Da die Testphase vorbei ist, schliesse ich diesen Thread.
Geht denn in einem neuen weiter.