PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Square Enix denkt über Final Fantasy VII Remake nach


Pestilence
16.03.06, 14:13:01
16.03.06 - Anlässlich der heutigen Auslieferung des RPGs Final Fantasy XII , fand eine Veranstaltung von Square Enix im Geschäft Shibuya Tsutaya in Tokyo statt.

Während die Menge auf den Verkaufsstart wartete und Square Enix Präsident Yoichi Wada auf der Bühne stand, bat ihn jemand aus dem Publikum, Final Fantasy VII (PS) für die PlayStation3 als Remake herzustellen: 'Bitte machen Sie Final Fantasy VII für PlayStation3!'

Auf der E3 2005 hatte Square Enix eine technische Studie für PlayStation3 gezeigt, in der Szenen aus dem PlayStation-Klassiker von 1997 zu sehen waren. Bislang hatte Square Enix aber nicht bestätigt, dass aus dem technischen Final Fantasy VII-Demo auch einmal ein PS3-Spiel wird.

Yoichi Wada antworte mit einem Lächeln und sagte, dass so ein Remake extrem schwer ist, doch man es bei Square Enix untersuchen will.

Quelle: Gamefront.de (http://www.gamefront.de)

Ich will Final Fantasy 7 haben! Alleine für das Spiel kauf ich mir ne PS3. :D

raven
16.03.06, 14:39:57
Ich will Final Fantasy 7 haben! Alleine für das Spiel kauf ich mir ne PS3. :D

Das würd ich unterschrieben :D

Iverson3
16.03.06, 15:32:48
Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch niemals einen Final Fantasy-Teil gespielt hab?! Was ist denn daran so toll?

Ob3rst
16.03.06, 15:41:52
Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch niemals einen Final Fantasy-Teil gespielt hab?! Was ist denn daran so toll?

Wuuus? DER TEUFEL SOLL DICH HOLEN!!!






























:fin:

Xtas
16.03.06, 18:39:26
Auf der E3 2005 hatte Square Enix eine technische Studie für PlayStation3 gezeigt, in der Szenen aus dem PlayStation-Klassiker von 1997 zu sehen waren. Bislang hatte Square Enix aber nicht bestätigt, dass aus dem technischen Final Fantasy VII-Demo auch einmal ein PS3-Spiel wird.


In einer Zeitschrift stand ja drin in einem Interview das FFVII als Remake definitiv nicht geplant sei mit der Demo wollten sie nur die Möglichkeiten der PS3 zeigen :(


Hoffen darf man ja noch :o

Reborn
16.03.06, 22:56:04
Und wenn sie alle 5 Jahre ein "neues" Final Fantasy VII rausbringen würden, ich würd es jedes mal kaufen ... und die Konsole dazu. :)

Iverson3
16.03.06, 22:59:07
Was ist denn daran so toll und coll?

Ripchip
16.03.06, 23:12:14
Spiel es einfach, es ist einfach nur genial, die Geschichte, die Charaktere, das Kampfsystem (nicht so wie bei FF12), damals revolutionäre Grafik, Bestias, Bahamuts und was es nicht alles gibt, die Jagd nach Erfahrungspunkten, nach immer neuen Mitstreitern, der Kampf gegen den Weapon im Meer usw.

Pestilence
16.03.06, 23:23:23
Final Fantasy 7 ist schlicht und einfach das Rollenspiel mit der besten Story die es jemals gab, und vielleicht auch geben wird.
Sowas kann man nur sehr schwer überbieten.
Als es rauskam habe ich 16 Stunden vor dem Spiel verbracht. Dann kam ein Kumpel vorbei, ich habe 10 Stunden geschlafen und er hat die Zeit über gespielt.

raven
16.03.06, 23:41:56
Und nicht zu vergessen, imo den wohl coolsten 'Bösewicht' überhaupt.

Ach ja, und dann war da noch Aeris..

Achja, der Vincent
*<-- Auf Avatar schiel*

Ach ja, und dann war da ja noch ... CD's such

Ripchip
16.03.06, 23:58:32
Wobei der zehnte meiner Meinung auch nicht zu verachten ist. Der neunte hat mir wiederum nicht so gefallen, und von X-2 will ich erst gar nicht reden.

Xtas
17.03.06, 00:54:46
Spiel es einfach, es ist einfach nur genial, die Geschichte, die Charaktere, das Kampfsystem (nicht so wie bei FF12), damals revolutionäre Grafik, Bestias, Bahamuts und was es nicht alles gibt, die Jagd nach Erfahrungspunkten, nach immer neuen Mitstreitern, der Kampf gegen den Weapon im Meer usw.


Du hast die Jagd nach dem Goldenen Chocobo vergessen :D
Viele die diesen Teil gespielt haben sind danach zum Rollenspiel-Genre Konvetiert :fin:

Es ist auch kein Zufall das ausgerechnet zu diesem Teil ein Film erschienen ist und bald auch hier in Deutschland erscheinen wird :)

Ripchip
17.03.06, 02:08:16
Der goldene Chocobo war schwer zu kriegen. Ich frage mich trotzdem, wie sie das Kampfsystem bei 12 so drastisch ändern konnten :/