PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sp zerfetzt ;)


darshu666
17.03.06, 09:15:22
So also ich hab mit dem Opera gerade im Moment fuerchterliche Problem auf dem SP.
Poste einfach mal ein Bild dazu das sagt mehr als tausend Worte. ;)

Hab den Cache des Browser bereits einmal geleert.
Was mir auch aufgefallen ist wenn ich von einem Thread in das Portal zurueckkehre, wird dieses nicht aktualisiert.

Siddi
17.03.06, 09:31:30
scheint so als ob die bilder bei dir nicht geladen werden! guck mal ob du irgendwie was blockst oder so !?!

hab als firefox user nicht soviel plan von opera einstellungen :D

Lord_Pinhead
17.03.06, 10:16:08
Ja öh, verlinkung passt, warum mag opera nicht? Glaub ich muss mir auch mal Opera installieren, und du auch Siddi.

ze
17.03.06, 10:20:21
Hm hm hm. Also auf geht's, Problem eingrenzen:

Wir brauchen confirmation von einem Zweiten Opera User. Zaaaaahl?

Darshu: Gehen die anderen Styles oder hast du da dieselben probleme?

gruss, ze :raucher:

profo
17.03.06, 10:24:12
moin,

ich hab leider auch schwierigkeiten @home mit opera. der nextgen z.B. sprengt meinen bildschirm... sieht fast so aus als würde das ding versuchen sich in der auflösung 1280x1024 darzustellen (ich hab 1024x786)
bei den anderen styles siehts leider ähnlich aus, aber nicht ganz so schlimm :(
die üblichen verdächtigen (cache/cookies u.s.w.) sind nicht dran schuld.
das portal wird bei mir übrigens auch nicht aktualisiert wenn ich aus einem fred ins portal hüpfe, da is immer manueller reload angesagt :(

gruß
prof

HG
17.03.06, 12:52:01
Das Portal aktualisisert doch gar nicht automatisch :think:

sieht fast so aus als würde das ding versuchen sich in der auflösung 1280x1024 darzustellen
Das hab ich manchmal mit dem Retro, sehr selten, ein f5 löst es.

Notra
17.03.06, 12:53:34
Nur die Shoutbox aktualisiert sich selbst...

profo
17.03.06, 13:14:53
für den unglaublich seltenen fall eines überaus großen mistverständnisses qoute ick mir ma selber

das portal wird bei mir übrigens auch nicht aktualisiert wenn ich aus einem fred ins portal hüpfe, da is immer manueller reload angesagt :(


d.h. ich les nen thread, klicke oben im menü auf "portal" und erhalte die selbe ansicht die ich auch vorher hatte. wenn nix passiert ist ist das auch ok, aber wenn es neue beiträge gab sollte doch das portal die auch anzeigen oder?
kann natürlich auch sein das ich hier wahnsinnig daneben lieg. der ie tut das allerdüngs so machen wie ich mir das vorstelle :confused:

gruß
prof

Zahl
17.03.06, 13:27:59
Also,

ich benutz hier und in der Schule Opera, hier mit NexGen und da mit dem
standard Ding. Hab nirgens Probleme... Habe mal testweise das Opera
Fenster kleiner gemacht, so ca. 1024er Auflösungs größe, und NexGen sieht
ganz normal aus.
Das Problem mit dem Portal liegt möglicherweise an falschen cache
Informationen die der Webserver sendet oder die direkt im Quelltext liegen.
Der IE ignoriert die ja gern einfach und macht was er will, aber Opera hält
sich eben dran.

ze
17.03.06, 13:42:55
Ich bin puzzled. Lasst uns am Wochenende mal alle jeden Browser installieren und der Sache auf den Grund gehen...

gruss, ze :aucher:

Notra
17.03.06, 13:45:57
Also machen wir nen "Browser-Test-Wochenende" :D

darshu666
17.03.06, 14:09:43
Es war auch nur temporaer in der Firma.

Hier scheint alles normal.
Gerade ne ganze Latte Text geschrieben und dann kam mir so eine Idee.
Also mal im voraus ich hab zu dem Zeitpunkt nix verstellt.

Aber nun mein Gedanke....
Beim Opera kann man die Ansicht einstellen normal ueber einen Button.
Ich hatte 2 mal zerfetzte Darstellung einmal sozusagen nur Text und einmal ohne Bilder. Jedesmal Cache geleert und Phaenomen war verschwunden.
Nun war das ganze in der Firma und im Hintergrund liefen diverse Tools.
Moeglich das mir da eins einen Streich gespielt hat.

Werd weiter beobachten und mich melden.

Eins will ich noch anmerken, zu dem was HG meinte mit dem Portal reload.
Ich meine im FF wird es neu geladen wenn man zum Portal switched, beim Opera da bin ich mir sicher erst wenn ich aktualisiere.

Ka woran es liegt mag ne Einstellung sein, bzw. was sagt Zahl dazu? ;)

HG
17.03.06, 14:15:23
Also, wenn du unter switchen das verstehst, was Profo meinte, dann müsste es aktualisiert sein. Wenn man aber aus einem Thread mit der Zurücktaste wieder ins Portal geht, dann nicht.

darshu666
17.03.06, 14:27:18
Nur als Beispiel auch wenn es anders liegt gerade.
Hatte gerade unterschiedliche Forumsdarstellung Opera(Retro Dark) zu FF(Retro). Also Cache geloescht im Opera und FF.
Dann mit dem Opera angemeldet(eingeloggt) in den Thread hier gesprungen und dann springt mir der Banner ins Auge.

Wieso? Hab mich doch angemeldet. Irgendwas ist faul im Staate Daenemark.
Zum Switchen, ja ich meine man geht in einen Thread schreibt was, geht raus und im Portal taucht aber die Antwort nicht als erstes auf.
Erst wenn man F5 drueckt.

HG
17.03.06, 14:49:40
Zum Switchen, ja ich meine man geht in einen Thread schreibt was, geht raus und im Portal taucht aber die Antwort nicht als erstes auf.
Erst wenn man F5 drueckt.
Das entscheidende ist doch, wie man rausgeht :think:

Wenn ich im Thread auf "Portal" klicke, dann muss es aktualisiert sein. Wenn ich auf zurück klicke, dann nicht, weil er ja dann alles aus dem Cache holt. Außer man kann bei Opera einstellen, dass er auch bei Zurück die Seite neu laden soll. :confused:
Es gab mal kurz eine Autoaktualisierung fürs Portal, wurde aber wegen "nervig" und "traffic" wieder abgestellt.

Deswegen verbraucht der FF übrigens so viel Speicher, weil er sich die letzten 8 Seiten pro Tab komplett im Speicher ablegt: Man kann schnell vor und zurück springen, braucht aber viel Ram :hmpf:

darshu666
17.03.06, 18:31:18
Normal sollte das der Server veranlassen denk ich.
Weil wer kann schon ausser der Server wissen wann die Seite aktueller ist.

Gerade wieder mit dem Anmelden selbiges Spielchen.
Angemeldet "du wirst automatisch weitergeleitet bla...." die Seite laed das Portal neu. Und wo komm ich raus im Portal mit der Anmeldung und dem Banner.
Da muss ich manuell F5 druecken und schon bin ich angemeldet.

Ansonsten kann ich das Anmeldespielchen unbegrenzt wiederholen.
Die Seite wird immer wieder gleich geladen. Das heisst es wird nicht aktualisiert. Die Probleme hab ich mit anderen Seiten nicht.

Zahl
17.03.06, 21:11:17
Der Header sagt:

HTTP/1.1 200 OK
Date: Fri, 17 Mar 2006 20:02:01 GMT
Server: NOYB
Vary: *
Expires: 0
Cache-Control: private, post-check=0, pre-check=0, max-age=0
Pragma: no-cache
Connection: close
Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1


Ich weiß nicht ob bei Expires einfach nur ne 0 erlaubt ist, man könnte sonst
Expires: Mon, 12 Jul 1995 05:00:00 GMT
probieren

Bei Cache-Control vllt einfach noch ergänzen:
no-store, no-cache, must-revalidate

Lord_Pinhead
17.03.06, 22:00:30
Passt jetzt an sich, ich hab jetzt no_cache in den Header rein, mal sehen was jetzt noch passiert. Glaub den hab ich mal aus versehen geschossen als ich damals ein paar Einstellungen geprüft habe, wollte Traffic sparen und dachte das läuft, das ein Browser Probleme machen kann dachte ich nicht. Ich hab auch zur sicherheit jetzt den Cookie abgeändert, es wird keine Domain mehr eingetragen, dann dürfte es wirklich funzen jetzt.

darshu666
17.03.06, 23:13:50
*erschlag* :fin:

Lord_Pinhead
17.03.06, 23:24:42
Hey, woher kann ich wissen das Opera das nicht kann :D

profo
18.03.06, 12:56:53
moin,

bei mir schauts immernoch so aus (siehe bild)

gruß
prof

Lord_Pinhead
18.03.06, 13:41:49
Bordcoder Abteilung, passen die Tabellenbreiten nicht.

darshu666
18.03.06, 18:50:50
moin,

bei mir schauts immernoch so aus (siehe bild)


Den Fehler kann ich auch bestaetigen sieht bei mir genauso aus.

Einen haben wir noch siehe Bild ;)
Soviele Chatter hat nichtmal das ganze Phatnet insgesamt *g*
Nehm ja mal an das hier nicht 1,3 Chatter gemeint sind.

ze
18.03.06, 18:53:11
Den Fehler kann ich auch bestaetigen sieht bei mir genauso aus.

Einen haben wir noch siehe Bild ;)
Soviele Chatter hat nichtmal das ganze Phatnet insgesamt *g*
Nehm ja mal an das hier nicht 1,3 Chatter gemeint sind.

Das liegt an Zahl, der hat das bei nem Test mal so rübergejagt aus der Schublade :-D

gruss, ze :raucher:

darshu666
18.03.06, 20:13:45
Sauber, das mit der Tabellenbreite scheint ja gefixt zu sein. :that:

Zahl
18.03.06, 22:28:20
Das liegt an Zahl, der hat das bei nem Test mal so rübergejagt aus der Schublade :-D

gruss, ze :raucher:
Und ich hab dir gesagt du sollst das gleich wieder löschen :p

Lord_Pinhead
18.03.06, 22:33:20
Schlagt euch :D