PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : London-brauch mal Rat


Ärztefan
18.03.06, 12:59:55
Hallo Leudz,
Ich bräuchte da mal Rat :)
Meine Freundin und ich machen was über London in Geographie und da bräuchten wir Info Material! Was da eventuell mal passiert ist oder wie es da Heut zu Tage zu geht :)
Es wäre ganz lieb von euch wenn ihr was über London hättet!
Bilder hab ich schon ein paar nur wie gesagt das Info Material fehlt!
Danke schon mal!
ÄF

ze
18.03.06, 13:02:37
2. Weltkrieg Bombardierung (google)
Olympische Spiele 2012
Big Ben

gruss, ze :raucher:

3rd Disciple
18.03.06, 13:08:24
- Jack the Ripper
- das WM-Tor von Wembley [jeder der mal von Fussball gehört hat, wird wissen was gemeint ist]
- Industrialisierungswerdegang in London [könnte man noch machen]
- zuletzt verübte Terroranschläge [die Bus-Explosion, etc. - liegt zwar schon ein paar Monate zurück, aber aktuell kann man es noch nennen]

das war's für's erste ;]

Ärztefan
18.03.06, 13:10:52
Dankeschön euch beiden werd ich mal in Angriffe nehmen!
;)

Lord_Pinhead
18.03.06, 13:39:10
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite :D

Ärztefan
18.03.06, 14:07:11
Thanks Leudz die Seite hat mir viel geholfen :)
ÄF

Iverson3
18.03.06, 14:58:52
Man sieht, du hast dich sehhhr um eigene Informationen bemüht. Noch ein heißer Tipp: www.google.de

Ärztefan
18.03.06, 15:02:33
Hab ich Ivy!
Ich hab bestimmt 20 Bilder rausgesucht und gedruckt, ich hab Text gedruckt,
ich hab die Fahne gemalt, Die Fahne original ausgedruckt,
dann ohne Farbe ausgedruckt, 15 Seiten INFO über London gesruckt reicht das?
:D

Alf
18.03.06, 15:05:12
Was is den srucken?

Ärztefan
18.03.06, 15:06:27
drucken!
:)

Alf
18.03.06, 15:07:40
Ah, jetzt. Sry hab heut Nacht wenige geschlafen ^^

Ärztefan
18.03.06, 15:12:02
Auh ja ich merk schon!
:)

HG
18.03.06, 15:27:38
Ich würde mir überlegen, auf was ich besonders wert lege. Da es ja für Geographie ist Wären wohl Bevölkerungsstruktur und -Wachstum, das Stadtbild (Hier im Wandel seit Beginn der Industrialisierung vielleicht), die Verkehrssituation (gerade London ist da in vielen Berreichen Vorreiter - Stichwort: Citymaut) sowie natürlich die Lage an der Themse von Interesse.
Wenn du die Urbanisierung und die Entwicklung der Stadt zu Metropole mit großen Suburbs darstellst, bekommst du auch noch die ganze Architektur unter.

Eigentlich ein sehr dankbares Thema :think:

Wikipedia nach London suchen, das Durchlesen, überlegen was interessant sein könnte und dann weiterrecherchieren (die Weblinks von Wiki sind immer ganz gut). Auf keinen Fall Wikiartikel oder irgendwas aus dem Web abschreiben, sonst geht es dir am Ende noch so:
http://pixx.orschlurch.de/hausarbeitwikipedia.jpg :zaun:

Ärztefan
18.03.06, 15:38:50
Ne wir kriegen da glaubich keine Note drauf weil wir das Mündlich machen!
Aber danke HG das find ich lieb von dir :o

HG
18.03.06, 15:42:05
Also, ein Referat? Wie lange soll das gehen?

Ärztefan
18.03.06, 15:51:18
30-45 Minuten also eine Unterrichtstunde!

HG
18.03.06, 16:06:28
Das ist lang, da könnt ihr sicher einiges reinbringen. Wenn es nur ein 15 Minuten Referat gewesen wäre, dann hätte ich gesagt, dass ihr euch auf ein paar wesentliche Themen konzentrieren solltet, aber bei so viel Zeit, könnt ihr auch weiter ausholen. :that:

Ärztefan
18.03.06, 16:08:47
Was denn wesentliches sag mir das ruhig!
Ich mach das auch!

Fuggi
18.03.06, 16:13:42
frag doch mal jan, der is nicht umsonst im englisch leistungskurs ;)

Ärztefan
18.03.06, 16:15:22
Danke Fuggi! :D
Hast recht der müsste es wissen!

Lord_Pinhead
18.03.06, 16:43:16
Schreib aber nicht direkt ab, das merken die Lehrer und streichen dir das alles ;)

Ärztefan
18.03.06, 16:59:48
ok! Danke Lord!

blue
19.03.06, 01:03:54
30-45 Minuten also eine Unterrichtstunde!

ist einfach zu füllen!

wie? binde die shcüler ein!

variate 1: wenn "dein" unterricht begint, frag sie erstmal genau das, was du hier gefragt hast: "was fällt euch zur geschichte londons ein?". dann sammelst du und gehst nach und nach die punkte durch.

variante 2: du gibst den schüler die themen vor, die du vorbereietet hast. dann fragst du, was den schülern dazu einfällt und schließlich erläuterst du, was du erarbeitest hast.

das ganze "kostet" viel zeit. außerdem lenkst du die aufmerksamkeit der zuhörer auf dich. das ganze bringt plus punkte ohne ende ;)
insgesamt ist es immer gut in einem referat - im rahmen von 30 - 45 min - die zuhörer mit einzubringen (ok, bei einem 100 mann großen publikum ist das ganze recht schwierig bis unmöglich zu realisieren ;) aber ich gehe mal davon aus ihr seit eine 20-30 mann klasse).

.. am ende solltest du natürlich nicht vergessen ein thesenpapier über alle deiner angesprochenden themen zu verteilen.

... könnte jetzt weitere tips geben referieren, aber ob du die hören willst ist etwas anderes. aus dem grund klick ich jetzt auf "antworten" ... falls du natürlich noch weitere infos haben willst, so frag eifnach danach. nach 3 jahre lang vorträge halten, hab ich wohl ein paar tips für dich *g*

/€1:
eine frage noch: liegt der shcwerpunkt des referats auf der schriftlichen- oder doch eher auf der mündlichen ausarbeitung?

Ärztefan
19.03.06, 09:57:00
Also es geht eigentlich darum das wir das richtige vortragen und nicht irgendwas erzählen!
Und es sollen ja eigentlich auch viele Theemen gesammelt werden!
Aber danke erstmal!
Natührlich noch ein paar mehr Themen wäre cool und voll Nett von dir :)
ÄF

Hansy
19.03.06, 13:24:44
eigentlich kann ich mir nur schwer vorstellen das ihr ein 45mins vortrag machen müsst. Die stunde geht 45mins und da kommen sicherlich 3-4 leutz dran;) so wirds sein oder?

Naja aber auf jedenfall solltest du dir das zeug mal von wikepedia durchlesen. Dort findest genug zeug zum Thema

Ärztefan
19.03.06, 13:26:00
Ne eigentlich nicht!
Aber man sollte es ca so lange machen das man alles rein kriegt!
:D

blue
19.03.06, 21:55:28
Ne eigentlich nicht!
Aber man sollte es ca so lange machen das man alles rein kriegt!
:D

ob du alles reinkriegst musst du vorher durchproben.
wie abe rschon gesagt, verstreicht viel zeit durch einbinden der schüler.

wenn der schwerpunkt auf "soviele themen wo geht" liegt, so könntest du zb als schlagwort das thema in den raum stellen und die schüler erarbeiten lassen. da die aber nicht auf so viele informationen kommen werden - die haben ja auch nicht im inet recherschiert - wie du, ist klar. drum musst du sie denen zeigen in welche richtung es geht.