PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chor-Musik


Grezdog
19.03.06, 23:41:38
So,

ich arbeite seit längerem an einem songenannten machinima, sprich einen Film, der ausschließlich aus Computerspielsequenzen besteht.

Ich habe schon eine ganze Reihe an Musik, jedoch kann man natürlich nicht genug haben. Auch wenn ich bestimmt den ganzen Film füllen kann, so nimmt man doch lieber statt einem guten Track, lieber einen sehr guten.

Deshalb hier meine Frage.
Kennt der ein oder andere Musik, gerne auch Soundtrack aus Filmen, die einem epischen Chor entsprechend und richtig schön mitreißen.

Was ich bisher z.b. schon habe: (und ihr evtl auch seht was ich meine)

Herr der Ringe
Gladiator
King Arthur
Equilibrium
Star Wars
Romeo und Julia
Matrix (die chorgesänge)
Richard Wagner :)
...und ein paar andere

ihr seht was ich schon habe und wie es unter umständen klingen darf. Mein Film wird einige Kämpfe haben und grundsätzlich Mittelalter - Fantasy sein.
(ein World of Warcraft Movie).

habt ihr vielleicht noch Ideen für tolle Sachen die ich einbauen kann?

Notra
19.03.06, 23:48:22
Cool, ein WoW Movie :D das ist mal geil, ich werd mir mal Gedanken machen. ( Zocke ja auch WoW )

ze
19.03.06, 23:52:10
Bietet sich nicht Manowar generell an für so episches Zeugs?

gruss, ze :raucher:

Grezdog
20.03.06, 00:18:40
ne, also manowar ist definitiv zu hart für fantasy :)

HG
20.03.06, 01:10:12
Manowar würde ich dafür nicht zu hart finden. Hör dir mal ein paar Balladen an. Ansonsten in dem Bereich epischer Metal sicher auch Rhapsody, Domine, Sonata Arctica, Turisas, Blind Guardian... Würde ich mal versuchen, könnte auch passen.

An klassischer Musik gibt es auch einiges, was sich anböte:
Beethovens 9. Symphonie 2. Satz rockt :that:
Aus dem Requiem von Mozart das "dies irae" und "confutatis"

Und hör dir mal den Sound aus dem Abspann von der Ostfeldzug Animation an. Sowas vielleicht auch geeignet?

Auf jeden Fall bin ich mal gespannt auf das Ergebnis :that:

Grezdog
20.03.06, 02:11:50
habt ihr beispiele für diese, eurer meinung nach passenden, tracks von manowar, rapsody und co ? weil alles was ich davon kenne ist mir zu hart.

dies irae hab ich von mozart schonmal angehört, ist mir aber zu klassisch. also sollte etwas weniger klassisches instrumentale sein, sondern eher etwas mehr in richtung carmina burana wenn ihr das kennt.
gern auch sehr fantasylastig, oder vielleicht sogar zukunftmäßig.

und zu dem ostfeldzug abspann...prinzipiell sowas in der richtung, wie oben schon gesagt vielleicht etwas weniger klassisch.

von der sprache her, am liebsten lateinisch, etwas unverständliches oder evtl auch englisch, oder deutsch

Javael
20.03.06, 04:56:40
Final Fantasy 7 beim Endkampf :D

HG
20.03.06, 05:11:30
Wie wäre es denn mit diesen gregorianischen Mönchsgesängen, die Mitte der 90er so populär waren?

Lord_Pinhead
20.03.06, 10:54:47
Ich hab irgendwo ein Lied vom Russischen Volkschor rumliegen. Das wo am Anfang vom Jackass Film abgespielt wird meine ich. Hat ein Kollege damals verzweifelt gesucht im Internet :)

derrha
20.03.06, 11:07:03
Ganz klassisch für ich den Gefangenenchor aus Nabucco von Guiseppe Verdi Vorschlagen. Der kommt immer gut und ist mal episch as episch can be ;)

Klassische Mönchgesänge gibt es (v.a. in Russland) zu hauf und reichen von spielerisch bis basslastig schwer. Zu empfehlen für deine Bedürfnisse.

Iverson3
20.03.06, 12:47:35
An klassischer Musik gibt es auch einiges, was sich anböte:
Beethovens 9. Symphonie 2. Satz rockt
Aus dem Requiem von Mozart das "dies irae" und "confutatis"


Das wären jetzt auch meine spontanen Einfälle gewesen. :think: Auch "Carmina Burana" bietet so Gänsehaut-Atmosphäre.
Ansonsten z.Bsp. die Instrumental-Version von "Jesus walks" von Ye West. :D


Ich hab irgendwo ein Lied vom Russischen Volkschor rumliegen. Das wo am Anfang vom Jackass Film abgespielt wird meine ich. Hat ein Kollege damals verzweifelt gesucht im Internet

HABEN WILL!!! :D

Ob3rst
20.03.06, 14:55:44
Ich würde noch Metallica vorschlagen oder den Soundtrack von "Spiel mir das Lied vom Tod" ;)

HG
20.03.06, 17:39:51
Ganz klassisch für ich den Gefangenenchor aus Nabucco von Guiseppe Verdi Vorschlagen.
dito
Allderings würde ich eine etwas schnellere Version suchen.
Es gibt noch eine Version von Beethovens 5. Symphonie ich glaube vom Trans Siberian Orchestra mit Metallica? Könnte dir vielleicht besser gefallen als die pure Klassik.

Bei Filmsoundtracks unbedingt noch Starship Troppers anhören. Nichts rockt mehr als Klendathu Drop :D
Außerdem Platoon, das Adagio für Streicher von Samuel Barber könnte passen.

Jetzt mal eine Liste, nicht nur Metal aber hauptsächlich:

Bolt Thrower - ...For Victory | Ist zwar sehr hart, könnte aber vielleicht in einer Sequenz passen

Domine - Ouvertüre Mortale
Domine - Anthem

Kamelot - Ascension
Kamelot - New Allegiance
Kamelot - Regalis Apertura
Kamelot - Interlude I (Opiate Soul)

Nightwish - Whishmaster (das hab ich schonmal in einem WoW Viedeo gehört, kam sehr cool :that: )
Nightwish - Moondance

Qntal machen elektronische Musik mit lateinischen und mittelhochdeutschne Texten und mittelalterlichen Instrumenten. Könnte vielleicht interessant sein.
Hör dir mal "Flamma", "Ad Mortem Festinamus" und "Palästinalied" an.

Rhapsody IST Fantasymusik. Eigentlich müsstest du daon alles nehmen können ;) Hör dir auf jeden Fall folgende Songs an:
Dawn of Victory, Where Dragons Fly, Forest Of Unicorns, The Village Of Dwarfs, March Of The Swordmaster, Lamento Eroico, The Dark Secret, Elgards Green Valleys, Guardiani und natürlich The Magic Of The Wizard´s Dream an.
Bei letzterem unbedingt eine Version mit Christopher Lee, gibt es in mehreren Sprachen, deutsch und italienisch z.B.

Erinnerst dich noch an das Weihnachtshausvideo?
Trans Siberian Orchestra - Wizards in Winter

Turisas - Vicotirae & Triumphi Dominus <- wirkt nur richtig, wenn danach Battle Metal läfut :mosh:
Turisas - Rex Regi Rebellis
Turisas - One More

Blind Guardian - Inquisition
Blind Guardian - Lord of The Rings (Der Titel sagt alles ;) )

Ensiferum - Ferrum Aeternum
Ensiferum - Battle Song
Ensiferum - Into Battle

Gammaray - Valley of the King

Grave Digger - The Ring
Grave Digger - Rebellion

Helloween - March of Time

Iced Earth - Angels Holocaust (das Intro zu dem Song ist eine geile Version von Carmina Burana :that: )

Jetzt etwas keltisches mit Dudelsack:
Mago de Oz - Prologo
Mago de Oz - Conjuro
Mago de Oz - A Costa Da Morte
Mago de Oz - Finisterra
Mago de Oz - En Un Lugar...
Mago de Oz - Ancha Es Castilla (Epilogo)

Dann natürlich Manowar. Da hat es doch einiges was nicht zu hart sein dürfte :think:
Manowar - Herz aus Stahl (<- muss sein :D )
Manowar - The Crown and the Ring
Manowar - The Warriors Prayer (kannst dir eventuell den passenden Teil rausschneiden)
Manowar - Call to Arms (ok, ist hart, aber nichts ist epischer! :mosh: )
Manowar - Nessun Dorma (klasse Version eines Klassikers :D )
Manowar - The March
Manowar - Valhalla

Vintersorg - Norrskensdrömmar


Soweit mal dazu :D

Ich will das Video unbedingt sehen, wenn es fertig ist :zaun:

Ob3rst
20.03.06, 17:49:02
Was ich auch schon bei einem WoW-Vid gehört habe war Wumpscut. Das ist ne Gothic-Band. Kam ziemlich cool rüber.

DyCE
20.03.06, 17:51:36
Also wenn du so richtig pompöse Musik suchst, dann würde ich dir die Musiksequenzen aus Final Fantasy (egal welcher Teil) empfehlen. Die sind wirklich klasse :that: