PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 350W-Netzteil ausreichend für 6800 GS?


Pyroglyphixs
22.03.06, 10:22:26
Moin!
Hab mir gestern mal ne neue Grafikkarte gegönnt und zwar eine Geforce 6800GS!
Da diese Karte im Gegensatz zu meiner alten 9600XT wohl etwas mehr Strom benötigen wird frag ich mich ob mein altes 350W-Netzteil ausreichend ist um dies zu gewährleisten?Auf der 12V Schiene des Netzteils stehen laut Datenblatt 16A zur Verfügung.Reicht das?
Bis dann............................

Javael
22.03.06, 11:19:54
jap, reicht :)

Pyroglyphixs
22.03.06, 11:56:51
Dank Dir für die Antwort Javael!
Zweite Sache wäre wenn ich Core und Chiptakt übertakte reicht es dann auch noch?Wird ja dann mehr Strom benötigt!
Bis dann...................

Ob3rst
22.03.06, 12:06:47
Also ich würde ein 350 Watt Netzteil für knapp halten. Allerdings kommt es sicherlich noch darauf an, was die anderen Komponenten für Strom fressen. Bei meinem Onkel hats zumindest nicht gereicht (war aber auch ne 6800 gt ultra oder so)...

Javael
22.03.06, 14:51:42
@Pyro Das Übertakten sollte kein Problem darstellen :) Obwohl ichs für sinnlos halte die Karte zu Übertakten.

@Oberst Meine frisst mehr Strom und lief mit dem 350Watt Netzteil auch und da waren meines wissen´s nur 12A drauf.

ps:Wenn dein Onkel ne Ultra hatte ist es klar. Die Ultra braucht nämlich schon 30% mehr.

Pyroglyphixs
22.03.06, 16:30:00
Hallo!
Meinte garnicht übertakten sondern fehlende Pipes freischalten:)
Dank an euch für die Tips.......................

Pestilence
22.03.06, 16:34:30
Reborn hat eine der 2 fehlenden Pipelines freigschaltet, und er musste sein Netzteil nicht wechseln. Soweit ich weiss hat er auch nur ein 350er.
*650er Netzteil streichel*

HG
22.03.06, 16:39:42
Wichtiger als die Maximalleistung eines Netzteils ist die Qualität desselben. Die volle Leistung wird fast nie gebraucht, aber es sollte in der Lage sein, Spannungsspitzen abzufangen was für einen stabilen Betrieb wesentlich wichtiger ist.

Imo dürfte das 350 gut reichen, gegeben s.o.

zzspasti
07.05.06, 22:24:31
lol ich hab bis vor kurzem fastn halbes jahr ne 6800gt mit nem 300 watt netzteil betribene haha^^ :D jetzt is mittlerweile n geiles 480 watt netzteil drin;) mit easyconnect ;)

Hansy
07.05.06, 22:27:24
da kannste froh sein...

guck mal aufs datum ;) ich glaub das thema hatte sich eh schon erledigt

zzspasti
07.05.06, 22:30:07
ja scsho klar aber ich bin neu hier und ich fand des einfach so krass dass des funktioniert hat^^ im laden hat der fritz mir noch gesagt minimum n 350-400watt sonst gehts net^^