PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Strecken auf [SP]Geekzock


Fuggi
25.03.06, 00:04:59
seit vorhin sind neue maps auf unserem Server

fast jeder regt sich über diese neuen Strecken auf, maximal ein drittel der fahrer kommt ins ziel

WAS SOLL DAS?

Ich meine das Zocken soll fun machen, bei diesen Strecken wird man eher aggresiv.

Am Anfang regte man sich noch auf, das ich scheiß strecken baue, doch das übertrifft meine bei weitem, finde ich.

Hier noch paar meinungen der spieler:

http://home.arcor.de/fuggi1985/tmn.jpg

spieler sagen sogar neuen spielern das es sich nicht lohnt auf dem server da die strecken eh scheiße wären:

http://home.arcor.de/fuggi1985/tmn2.jpg

dWk*| niVek
25.03.06, 00:12:57
so ich kann Fuggi da nur zustimmen die neuen maps machen alle keinen Spass mehr die alten waren wirklich gut! [ein Grund dafür warum der dWk immer auf eurem Server gefahren ist bzw. fährt] aber die neuen taugen alle nichts !

Ich weiß meine kleine dWk Stimme hat net viel zu sagen aber trotzdem " PLS macht die alten maps wieder drauf !!! "

Aeffchen
25.03.06, 00:21:37
japp, also diese maps die da grade gelaufen sind, gehen echt mal GAR NICHT KLAR!!!!
also:
Funfaktor = 0
"Vernünftiger Wettkampf" = 0

macht einfach so keinen Spaß weil die strecken zum teil unübersichtlich, schwachsinnig oder wirr sind bzw. einfach nur krank ^^
Da hat man gar nich mehr so diesen Fahraspekt, sondern muss einfach mit Glück ankommen, da man das einfach nicht checkt.. da is zum Beispiel ein Track mit so verschiedenen Ebenen drauf und keiner hat gecheckt ob man in die Löcher reinfahren soll oder nicht und alles sowas.. also die alten maps gehen ja richtig geil ab, nur die die jetzt liefen will ich keinem empfehlen und ich werd dann auch nichmehr so oft zocken, da mir das da einfach kein Spaß macht.

Ich bin ja auch auf den Server gegangen und mir wurde auch empfohlen gleich wieder zu gehen, damit ich mir diese Qual nicht antun muss ;)

3rd Disciple
25.03.06, 00:49:43
von welchen Maps redet ihr genau?

Ich fand bisher die Map von nemanio [wo man zich Richtungen wählen kann] am krassesten. Die ist eigentlich nicht sonderlich schwer, aber:

1) zu lang für ne Multimap
2) zu unübersichtlich


vielleicht sind noch neue dazugekommen - muss ich gleich mal gucken ob die playable sind.

Fuggi
25.03.06, 00:55:23
die ist nichts zu den neuen, keine ahnung wie die heißen, kommen jedenfalls alle hintereinander

edit: eine heißt glaub ich pupu oder so

mutzgigl
25.03.06, 10:39:24
Hi Leute.

Meine Meinung zu den Strecken:
Bisher bin ich auch einige Strecken gefahren, nicht alle, aber ich muss sagen, dass da einige Strecken bei sind, die sind schon richtig tricky. Der Anspruchsgrad ist schon recht hoch bei vielen Strecken, man muss sie schon mehrmals durchfahren haben oder kennt inoffiziell deren Abkürzungen ;) . Bei vielen Leuten entsteht da schnell ein gewisser Frust und es schlägt dann bald in Resignation über, was mich jetzt aber nicht persönlich betrifft :D :D .

Aber das Wichtigste was bei den Strecken zählt: sie müssen "fahrbar" bleiben!

Ich finde die Strecken von Euch klasse und jetzt am Wochenende habe ich mir auch vorgenommen, mal eine eigene Strecke als Vorschlag für den Server anzubieten.

Gruß mutzgigl

Zahl
25.03.06, 12:38:41
Also, ich versuche ja recht breites Spektrum an Maps auf den Server zu tun,
vom Typ und vom Schwierigkeitsgrad. Das hier sollten eben mal ein paar
schwerere werden.
Und ja, ich habe die vorher getestet und bin bei allen beim 1. oder 2. mal
durchgekommen. Ich habe ca. 10 Maps geladen und getestet und davon
grad mal 4 als nicht zu schwer empfunden.
(Ich kann ja hier gern mal die posten die ich als schwer empfand, wenn
jemand will)
Als die Maps am Nachmittag das erste mal liefen war ich auch grad auf dem
Server, und da fand die Mehrheit die maps gut, da ging das nicht so ab
wie auf dem Screenshot oben.
Mein Vorschlag wäre nochmal abzuwarten, bis die Maps wieder dran sind (das
dürfte in ca 4-5 Stunden der Fall sein) und sich dann nochmal ein Bild zu
verschaffen. Wenn die maps wieder alle schlecht finden kann man sie ja
wieder runter nehmen.
Allerdings sollte auch klar sein, dass es wahrscheinlich keine Map gibt, die
wirklich alle Spieler mögen werden. Ich werd versuchen nachher wenn die
Maps laufen da zu sein und starte dann mal einen Skip Vote, daran kann man
sich denk ich orientieren.

Fuggi
25.03.06, 12:46:40
@zahl
wenn man die maps selber baut, ist es leichter sie zu fahren, da man sich schon beim bauen denkt wie man sie fährt, die die die strecken nicht gebaut haben müssen zichmal fahren um die strecken richtig zu fahren, bei den meisten strecken fahr ich 2-3 runden und ich kenn die strecke auswendig, nur muss man bei manchen von den neuen erstmal 2-3mal ins ziel kommen :S und darin besteht die schweirigkeit und viele empfinden dies als nervend und gehen dann gleich oder es wird gesagt: die strecke is scheiße o.ä.

Zahl
25.03.06, 13:50:51
Ich habe ca. 10 Maps geladen und getestet und davon
grad mal 4 als nicht zu schwer empfunden.
= Nix selber gebaut....

Nur pupu :p
Das ist glaub ich die wo es hieß keiner wusste ob durch das Loch oder nicht usw...
Eigentlich muss man durch, dachte das käme vom Speed auch immer gut hin, und da unten is
ja auch gleich ein CP. Wobei ich den weg machen könnte, dann wär nurnoch der ganz hinten,
dann wärs wirklich egal wo man lang fährt.

EDIT: Habe pupu mal ein bisschen vereinfacht und Surreal vom Server genommen.




Habe übrigens mal was gebastelt: http://tm.devcorner.cc/maps.php
Die Zeit hinten stimmt aber nur ungefähr, dürfte immer etwas länger dauern.

HG
25.03.06, 14:19:54
Könnt ihr in der SB oder so bescheid geben, wenn die Tracks kommen? Oder könnt ihr schon die vorraussichtliche Uhrzeit bekannt geben?
Interessiert mich jetzt auch :D

S-Dogg
25.03.06, 15:00:58
Oder könnt ihr schon die vorraussichtliche Uhrzeit bekannt geben?

Gegen 17 Uhr isses soweit.

Zahl
25.03.06, 15:16:34
Könnt ihr in der SB oder so bescheid geben, wenn die Tracks kommen? Oder könnt ihr schon die vorraussichtliche Uhrzeit bekannt geben?
Interessiert mich jetzt auch :D
Hättest du auf meine Link geklickt wüsstest du das :zaun:

HG
25.03.06, 15:31:33
Jetzt wo du es sagst :hmpf:
Und wie heißen die irren, bzw. was ist die erste davon? Pupu?

Zahl
25.03.06, 18:10:04
Fly high oder Surreal... denk eher die 2. :D
und die folgenden.
######
So, ich denk mal die Strecken bleiben.

Hier die Vote Ergebnisse (Go to next Challenge?):
Black burn: 5 Yes - 5 No (22 Spieler)
ThePileDriver: 5 Yes - 7 No (24 Spieler)
pupu: 4 Yes - 7 No (23 Spieler)
Ready to Rumble: 5 Yes - 7 No (24 Spieler)
Fast2: 7 Yes - 5 No (25 Spieler)

Bedenkt man jetzt, dass man überall noch bei YES einen abziehen muss und
bei NO dazu zählen, weil ich selbst den Vote gestartet hab, is das Ergebnis
nur bezogen auf die Leute die abgestimmt haben bereits immer eine Mehrheit
bei NO. Bezogen auf alle Spieler sind die YES Stimmen noch weniger.
(Da garnicht abstimmen = NO ist)

Verstehe also nicht warum hier so ein Stress gemacht wird. Die alten Stecken
sind ja alle noch da, und beim nächsten Server restart werden die Maps
wieder zufällig sortiert, dann kommen die auch nicht alle hintereinander.

Ob3rst
25.03.06, 18:15:53
Ich seh das auch so wie Zahl. Bei meinen maps hat am Anfang auch jeder rum gemeckert das die zu schwer wären und jetzt heist es cool die strecke is geil :D

HG
25.03.06, 18:20:02
Pupu ist die schwerste.

Das Problem bei solchen Strecken ist, dass man oft mit möglichst hoher Geschwindigkeit ganz gerade auf eine Rampe kommen muss. Das ist für Leute die da nicht so gut sind (wie ich z.B.) einfach nur nervig. 10 Versuche, 10 mal kurz an die Bande und deswegen nicht ins Ziel kommen können.
Was solchen Strecken oft fehlt ist eine Art Backupstrecke, also wenn man nicht durch das Loch kommt, dass man wenigstens noch ins Ziel kommen kann, oder noch ein Beschleunigungsstreifen kurz vor der Rampe, damit man langsam durch die Kurve kann und sich nochmal gerade stellt bevor man in die Luft geht.

Insgesamt sind die Strecken nicht schwerer als manch andere. Die eine, wo man 20 Sekunden lang vollgas ohne zu lenken fahren muss und in der Außenansicht sieht, wie man runterfällt und dann doch wieder auf die Strecke kommt:
Naja, das ist witzig anzuschauen, aber auch nur ein paar Mal, dann ist es sinnlos und man hätte auch einfach eine 20 Sekunden lange nur geradeaus Strecke bauen können. Und danach wieder, man muss mit maximaler Geschwindigkeit durch die lange Kurve kommen, damit man überhaupt durch den Checkpoint kommt und dann ist dieses "Abfall"-Stück bei dem es einen zu 90% aufs Dach legt.

Insgesamt sind die Strecken ok, z.T. schwer aber nicht unschaffbar. Das was da in den Screens ist, ist bisschen übertrieben. Eher das typische wer kann lauter flamen gehabe wie es bei solchen Games üblich ist.

Ich würde generell mal alle Tracks mischen und wenn man sie dann ein paarmal gefahren ist, sollte keiner mehr Probleme damit haben.

S-Dogg
25.03.06, 18:32:25
Ha ja, dann wird der Server bei nächster Gelegenheit mal neugestartet.
Zahl, schreibs in dein Orderbuch. :D

Zahl
25.03.06, 18:36:59
Jo mal sehn wie lang ich wach bin :D
Oder wenn du unter der Woche morgens aufstehst sollte er auch leer sein ;)

S-Dogg
25.03.06, 19:02:11
Server wurde letzte Nacht neugestartet.
Damit haben sich die Fragen "wann kommen die guten alten Strecken" erledigt.
Und alles ist schön vermischt.

Zahl
03.04.06, 19:29:13
Sohooo...


Habe ein paar neue Strecken empfohlen bekommen, da ich dachte wir
könnten ein paar mehr von nicht SP'lern gebrauchen. Außerdem wurde
ja in letzter Zeit nicht mehr so viel gebastelt.

Habe mal ein paar Strecken angehängt, schreibt doch einfach mal
was ihr von denen haltet, von Aufbau und Schwierigkeit.
Die sind alle etwa im gleichen Stil gehalten, also wenn wir die hinzufügen
sollte da nach denk ich gleich die Maplist neu gemischt werden.

Ich habe sie schon angespielt und fand ca. 9 Stück davon ok...

Fuggi
03.04.06, 19:53:56
ich würde erstmal sagen falscher thread ;)

Zahl
03.04.06, 20:00:39
Und wieso würdest du das sagen?

Fuggi
03.04.06, 20:04:31
weil das (http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=2303) der thread für die strecken ist

Zahl
03.04.06, 20:08:44
Nein, das ist der Thread für die Strecken der Planetarier.

Soweit ich weiß sind die Strecken aus meine ZIP Datei von keiner hier
angemeldeten Person. :p

Fuggi
03.04.06, 20:11:35
das war aber der damalige "sich-über-deine-strecke-aufreg-thread" :D

Zahl
03.04.06, 20:52:03
Das waren damals auch Strecken von anderen Autoren.

Und bevor ich die jetzt uppe und dann hinterher wieder ein
Thread aufgemacht wird dachte ich ich frag vorher was die
andern meinen....

Fuggi
04.04.06, 20:53:10
zu den neuen strecken die zahl gepostet hat erstmal: dies sind keine noobstrecken :D

nun meine meinung zu den strecken:

Kiwi Squeeze: zu schwer, 15 Versuche, nie im Ziel
Brown Stains: Anfang verwirrend, Ziel doof, ansonsten OK
Black Velvet: Vollgasstrecke, cool
TMN Combat 1°: OK
Fastlane: rul0rt
Aerial Combat: ganz OK
dutchdelight: recht einfach
Flying High: OK
Grim Reaper: schwer, aber machbar
In My Place: machbar
Open Your Eyes: kenn ich, geil
Ahead is a blur: kenn ich, geil

Fuggi
04.04.06, 20:58:00
so hab hier auch noch ne fremde strecke, find die irgendwie richtig geil :D

Zahl
04.04.06, 20:59:07
OK, in meine Auswahl kamen:
Open your Eyes (x)
Kiwi Squeeze
Brown Stains (x)
TMN combat (x)
Aerial Combat (x)
Dutch delight (x)

Nicht ganz sicher war ich bei:
In my place
Ahead is a blur (x)
Fast lane (?)
Grim reaper

Habe mal bei denen die ich dann fürn Server nehmen würde ein X dran
gemacht.

Bei Fastlane hab ich hier aufm Zettel sehr schwer stehn, weiß aber grad
nimmer welche das ist. Wenn keiner mehr was dazu sagen will kommt
die Auswahl so aufn Server.

Fuggi
04.04.06, 21:03:21
seh ich auch so ;)

Fastlane hab ich auch paar anläufe gebraucht

Dragon
06.04.06, 22:33:00
ja ne is klar irgendwie komme ich nicht richtig mit

Tostian
16.04.06, 23:45:56
Hioer sind ein paar tracks von ! bidde alle anschauen und mir bescheid sagen ob sie auf Geekzock verwendung finden! also thx schon ma....
ich hoff ma das der anhang funzt!
viel spaß mit den strecken zahl! (devil dreams is am besten!)

Tostian

Dragon
17.04.06, 14:32:32
Man kann ja eine mischung aus neuen und alten maps machen.Wir könnten ja eine art wettbewerb mache um die bessten maps auf dem server fahren.

S-Dogg
17.04.06, 14:42:21
Man kann ja eine mischung aus neuen und alten maps machen.Wir könnten ja eine art wettbewerb mache um die bessten maps auf dem server fahren.

Bei jedem Server restart werden die Maps neugemischt.
Abgesehen davon, hat glaub weder Zahl noch ich lust nun 100 Maps zu killen und dann ne neue Liste mit "den besten Maps" rauf zu laden.

Dragon
17.04.06, 15:40:51
Ne ich meine neue maps sammeln die bssten raussuchen(Wählen)und aus den alten maps auch die bessten suchenund dann auf den server
######
Tostian fette maps aber etwas zu lang und für anfänger unmöglich aber ich finde die VOLL GEIL!!!

Zahl
17.04.06, 18:46:34
Habe mal 3 Stück davon auf den Server getan:
DevilDreams, upspin und Activator
---

Wegen der Maps auf dem Server kam mir vor einiger Zeit (noch vor dem Rekord Script)
die Idee, ein Vote Script zu basteln, dass man der aktuell laufenden Map per
"/vote X" ne Note von z.B. 1 bis 6 geben kann...
Aber ich seh da das Problem, dass die Leute zu faul sind das richtig zu benutzen
und dann wenn nur bei Maps gevotet wird, die die Leute nicht mögen. Das würde
das Bild zu sehr verzerren. Man denke mal an diese Stresskinder die bei jeder 2.
Map nen next-challenge-vote machen, weil sie zu blöd für die Strecke sind.
Wenn die jetzt jedes mal /vote 6 machen würden hätte jede Map im Schnitt
ne kack Bewertung.

ze
17.04.06, 19:03:34
Ich denke auch, dass ein Vote zu einem falschen Bild führt.
Wie wäre es wenn du die zeiten trackst? Also wenn weniger als 1/3 durchkommen ist die strecke wahrscheinlich zu schwer, wenn alle innerhalb von 20 hundertstel sind wahrscheinlich zu einfach...


gruss, ze :raucher:

Tostian
17.04.06, 19:11:45
thx für das mit den maps......
ich weiß die sind zum teil etwas lang.... aba ich hba auch noch welche die gehen 3 min.....:rotfl:
naja... dann danke nochma und viel spaß mit den maps.....

Tostian

Illuminatus
17.04.06, 19:44:53
ich kann nur zustimmen: die maps von tostian sind gut, aber vll für frischlinge etwas lang und schwer.

ich denke im grossen und ganzen sind die maps aufm server okay denn wenn man es sich mal ansieht, kommen doch immer mindestens 20 leute durch. es git schonmal nen paar maps wo weniger durchkommen aber das ist doch eher die minderheit. und wenn sich nen paar leute über die härte der maps aufregen: sollen sie sich doch nich aufregen und trainieren oder gleich leaven anstatt alles zuzuspammen mit 'scheiss strecke, sons mist' etc.

Tostian
17.04.06, 20:07:57
jo...haste recht....
ba wenn man sich mal die ränge anschaut dann sieht man das auf dem server nich so viele frischlinge sind....

Tostian
19.04.06, 18:46:40
hab ma noch ne neue map gebaut... könnt ihr euch ja mal abgucken... geht eigentlich....

wie ist das eigentlich wenn ich mich zum "team" anmelden will? wo muss ich das machen?


Tostian

Dragon
20.04.06, 14:04:30
Da musst du im forum gucken da ist ein thread der heißt "spieleplanet .ch team" schau da mal rein:that:

Fuggi
20.04.06, 14:08:25
hier is der link (http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=2535)

Tostian
21.04.06, 17:01:40
hier noch 2 maps.....

habs auch ma hingekriegt mit dem team!

Tostian

Tostian
05.05.06, 17:20:54
hier wurd aba lang net mehr geschrieben!^^