PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:Nations] Zeit pro Strecke erhöhen?


Zahl
27.03.06, 17:08:47
Um mal einen weiteren Thread über Trackmania zu starten:

Eben kam auf dem Server der Vorschlag, die Zeit pro Strecke zu erhöhen,
damit die Leute länger Zeit haben sich an die Strecke zu gewöhnen.

Dagegen spricht, dass es Teilweise Strecken gibt die zu einfach sind,
als dass man sich an sie gewöhnen müsste und dann kommt einem mehr
Zeit evtl. zu lange vor.
Man gewöhnt sich zwar bei mehrmaligem Spielen auch an die Maps, aber
nu sind es mittlerweile schon sehr viele und es dauert doch ein bisschen,
bis die sich wiederholen.
Allerdings sollte man bedenken, dass eine Erhöhung der Rundenzeit um nur
eine Minute den Map-cycle um über eine Stunde verlängert insgesamt.
(Zu sehen auf http://tm.devcorner.cc/)

Darum hab ich einfach mal ne Umfrage gestartet.

3rd Disciple
27.03.06, 17:18:03
Ich sag mal Folgendes dazu:

Ich bin für 6 Minuten [evtl. auch 7, aber eher 6]. Zum einen find ich, dass einige Maps drauf sind die für 5 Minuten zu lang sind und zum anderen, wenn mal ne Map kommt, die grundsätzlich zu kurz ist, um 6 Minuten lang auf ihr rumzugurken, dann kommt man mit nem entsprechenden Vote sicherlich weiter ;)

ze
27.03.06, 17:18:27
Passt so. Einen Tod muss man sterben. Ich finde aber dass die Streckendesigner einfach auf max 1m10s gehen sollten oder so, damit es Sinn macht.
gruss, ze :raucher:

3rd Disciple
27.03.06, 17:34:36
Passt so. Einen Tod muss man sterben. Ich finde aber dass die Streckendesigner einfach auf max 1m10s gehen sollten oder so, damit es Sinn macht.
gruss, ze :raucher:

meine Worte.

Fuggi
27.03.06, 18:02:57
finde 5 minuten voll ok, da wir auch paar strecken dabei haben wo man weniger als 20s braucht und wenn man da 6 minuten spielt, wird man ehrlich gesagt blöde :D

mutzgigl
27.03.06, 18:27:50
@ Fuggi
Ne ist klar, das Du alter Rennhase nur alle möglichen Abkürzungen nimmst:D :D

Back to Topic: Aber insgesamt finde ich die Rennzeiten in Ordnung. 5 Minuten sind ausreichend, weniger würde ich aber auch nicht nehmen. Es kommen immer wieder neue Leute auf den Server, die die Strecken noch nicht kennen.

Frage: Kann man die Zeiten für jede Strecke unterschiedlich lang einstellen?

Greetz

HG
27.03.06, 18:31:57
Kann man das bei einigen Maps individuell einstellen? Die 2 von Nemaio sind auf jeden Fall Kandidaten für länger :hmpf:

Ansonsten würde ich es, aus bereits angeführten Gründen, so lassen.

Zahl
27.03.06, 21:27:39
Das ganze kann man nur für alle einstellen. Allerdings kann man die
Einstellung während der Server läuft ändern und es wirkt sich dann ab der
nächsten Strecke aus.
Ich werd mir jetzt mal dieses FAST angucken, das is ja eigentlich dazu
da die Bestzeiten zu loggen, aber da das alle paar Sekunden den Server-
status checkt könnte man das sicher so umbauen, dass es vor
entsprechenden Strecken die Zeit immer hochsetzt :D

mizuno
28.03.06, 01:12:36
also ich find die 5 min vollkommen ausreichend und wie ze sagt bin ich für nen streckenlimit... zahl passt da schon ganz gut auf aber 1.30er strecken find ich teilweise zu lang vor allem wenn se dann noch so übelst anspruchsvoll sind *grimmig fuggi anguck*

manchmal wünsch ich mir ne kürzere Zeit bei so nen strecken die keiner schafft....

so far.. alles bleibe so wie es sei...

Ob3rst
28.03.06, 07:36:47
Ich weis jetzt nicht wie viele es sind, aber ich würde sagen bei 70 Strecken ist es doch egal wenn mal 2-3 Strecken über 1min. 30sec. geht.

Praetorian
02.04.06, 19:13:27
Fünf Minuten sind okay - hauptsache, die Pollzeiten werden auf ein sinnvolles Maß reduziert ;)
Irgendwie nicht so sinnvoll, Polls mit vier Minuten Laufzeit zu haben, wenn die Runde nur noch drei Minuten dauert.
Dann kann man nämlich ggf. die Strecke wiederholen lassen.

Zahl
02.04.06, 20:30:04
Naja, was bringt wiederholen?
Dann werden die Punkte der aktuellen Runde ja nicht gezählt, und ich würd
mal behaupten das werden die Leute auf den ersten Plätzen nicht mögen.

Die Zeit wurde so hoch gesetzt, weil in den meisten Fällen die Votes von
irgend welchen Meckerköppen gestartet werden die dann jede 2. Strecke
nicht können oder blöd finden, und wenn du dann normal fahren willst
wird ständig links irgendwas eingeblendet und man muss schnell F2
drücken.
Oder nimm die Situation von vorhin mit dem gekicke... völliger Schwachsinn
solche Aktionen, und bei Kickvotes kommt dann noch hinzu dass die ganzen
Kiddies die da sind erstmal "ja" voten weil sie kicken so unheimlich lustig
finden.

Praetorian
02.04.06, 22:06:18
Gäbe es denn eine Möglichkeit, die Votes auf bestimmte User zu begrenzen? Also beispielsweise nur SP, oder einzelne SP?

Dragon
03.04.06, 13:02:02
Ich finde 5min. vollkommen ausreichend. Man muss es ja nicht übertreiben.
Wenn man jetzt z.B. eine strecke nicht mag kann man nicht maulen und sagen es dauert nicht zulange. Für mich ist es perfekt

Ob3rst
03.04.06, 15:09:57
Weil die meisten Strecken schon auf die 5 Minuten angepasst sind. Deshalb ist es genau richtig. ;)

Zahl
03.04.06, 17:01:38
Gäbe es denn eine Möglichkeit, die Votes auf bestimmte User zu begrenzen? Also beispielsweise nur SP, oder einzelne SP?
Habe ich grad mal ein bisschen rumgesucht, sieht schlecht aus :(


Aber:
Habe jetzt ein System gebastelt was individuelle Zeiten für jede Strecke
erlaubt. Habe bereits für ein paar Strecken die mir so auf Anhieb einfielen
die Zeit angepasst. Wenn euch noch weitere Strecken einfallen oder
Änderungen, einfach hier vorschlagen.
Hier seht ihr Maps mit nonstandard Zeit: http://tm.devcorner.cc/times.php

Praetorian
04.04.06, 23:51:43
Habe jetzt ein System gebastelt was individuelle Zeiten für jede Strecke
erlaubt. Habe bereits für ein paar Strecken die mir so auf Anhieb einfielen
die Zeit angepasst.
Hab es schon in Aktion erlebt, bisher läuft es nach meiner Erfahrung einwandfrei :)
Hatte allerdings die letzten Tage wenig Zeit zum Zocken.

Coke
17.04.06, 18:13:56
Also ich wäre für knappe 10 min pro track, weil man so noch Zeit hat bei na durchschnittsstrecke 10 runden zu fahren minimum!! Bei 5 min kommt man bei runden die 1:30 min dauern auf gerade mal knape 3 runden, wenn man keinen fehler macht!!!:p

Besonders schwer ist das für die Neulinge, die zum ersten mal auf dem server zoggen und die strecken noch net kennen!!! :think:

Gruss ToSt16 :rotfl:

Zahl
17.04.06, 20:16:17
Naja, aus dem Grund sind die meisten Strecken ja auch um die 45-50 Sek.

Die längeren haben ja auch mehr Zeit, 6 oder 7 Minuten.
Aber bei 10 Minuten hieße das bei 104 Strecken, dass die sich nur alle
19 Stunden wiederholen... ein bissel selten für meinen Geschmack.

ze
17.04.06, 21:19:10
Ich bin lustigerweise schon seit ein paar Tagen in Eigenresonanz mit dem Server: Immer wenn ich grad zoggn will ist fast die exakt gleiche Strecke dran...

gruss, ze :raucher:

Dragon
17.04.06, 21:49:39
bei 10 min. dauert es zu lange denn manche warten bis eine bestimmte map dran ist

Phantom
17.04.06, 22:56:56
find auch das einige strecken zu lang für 5min und einige zu kurz für 6-7min zbsp

Dragon
18.04.06, 19:23:07
also ist die mite also 5 min. genau richtig

Coke
19.04.06, 00:06:59
Hi leuts,

gut 10 min sind vielleicht dann ein bissl viel, aber 7 Minuten sind doch mindestens drin, also besonders bei maps die 1:30 gehen. Für die 45 sek oder weniger maps kann man ja 5 Minuten nehmen, dann würde das ungefähr gleich sein mit den Runden, die man schafft. Naja die Zeiten sind ja bei den meisten Maps angepasst, also was solls!!!

Aber bei den Minimaps die gerade mal 15 Sekunden gehen da isses für meinen Geschmack mit 3 Minuten voll untertrieben :P

So jetz hab ich meinen Senf dazugegeben :fin:

Gruss ToSt16 :rotfl:

Olle_Svenska
08.05.06, 15:17:23
Also mir reichen die fünf Minuten, sonst wird es vielleicht doch etwas langweillig oder man muss lange warten wenn man eine Strecke nach dreimal probieren immer noch nicht schafft und aufgibt (so wie ich es öfter mache ;) ). Und vor allem was meint ihr wenns länger wird wieviele Zappel-Kiddies dann erstmal erst recht blöde Votes starten weil denen die Kiste juckt. :hmpf:

Coke
08.05.06, 16:54:23
hi leuts,

bin ja nun schon länger hier und muss sagen, dass ich meine Meinung zurückziehe, alles passt so wie es ist. Alles bleibt so und ist auch gut so!!!

Gruss ToSt16 :ff:

omega79
11.05.06, 10:20:18
auf der strecke ahead is blur könnte man ruhig noch 2 minuten zugeben ;)
als ich das kürzlich am ende der strecke mal erwähnte gab es eigtl. nur zustimmung ...

ist ne wirklich gute strecke, aber da die topzeiten meisstens extrem eng zusammen stehen wäre etwas mehr zeit ganz gut um evtl. noch ne perfekte runde hin zu knallen

Flex
03.08.06, 22:19:51
Ich hab mal für 7 Minuten gestimmt. Ich bin nicht so ein guter Fahrer. Fünf Minuten sind mir meistens zu kurz.

Lachsack
10.08.06, 19:26:25
Ich würde sagen das 7 Minuten auf dem Server pro Map reicht!

Illuminatus
10.08.06, 20:27:37
we schon gesagt gibts aber maps wo 7minuten gnadenlos zuviel ist!! ich denke mit 5-6 min fahren wr am besten