PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:Nations] Server - Facts und Infos


Zahl
29.03.06, 00:41:04
So. Threadtitel klingt schonmal gut. :D


Der Server is ein Strato Rootserver von S-Dogg mit MHz, RAM und 100MBit
Anbindung, der bis Juli läuft :D
UPDATE: Server läuft jetzt auf dem Spieleplanet Rootserver.



Meine Wenigkeit bastelt zur Zeit ein kleines Tool/Script, welches die
Bestzeiten für alle Strecken speichert und im Spiel Infos anzeigt.
Beim Start einer Map wird, wenn vorhanden, der bisherige Rekord angezeigt
(Zeit, Person, Datum).
Wird der Rekord gebrochen kommt am Ende der Runde eine Meldung.
Außerdem werden die Siege der Spieler gezählt, und die Mapreigenfolge
kann beeinflusst werden.

Einsehen kann man das ganze hier (http://www.geekzock.de.vu/)
Dort gibts:
- eine Mapsliste mit Direktdownload der Maps
- eine Liste aller Spieler, die jemals auf dem Server waren, mit Zähler wer wie oft den 1. Platz gemacht hat
- eine Rangliste, die alle Spieler anzeigt, die auf mindestens einer Strecke einen Rekord halten
- Ne Shoutbox ;)

Gültige ingame Befehle sind:
/kick, /kickban, /kicklogin, /kickbanlogin <nick/login> - selbsterklährend
/official, /offical - *krkrrkchrkchhcr*
/help - irgend so ne Hilfe
/vote <mapname> - Strecke wählen
/record - Streckenrekord anzeigen


Updates folgen :)

3rd Disciple
29.03.06, 01:05:07
sauber.

gute Arbeit :that:

Zahl
29.03.06, 15:09:19
Eine nicht näher zu erwähnende Person hat leider mist gebaut, darum
mussten alle Bestzeiten vor ca. 1 Stunde nochmal gelöscht werden :(

Fuggi
29.03.06, 17:46:36
lass mich raten, die person warst äääääääähm du? @ Zahl

Zahl
30.03.06, 01:51:04
:p iiiiiiiiich??


Kleines Update:

Man kann die Liste jetzt nach Nick, Last join und Spielzeit sortieren lassen.
Erstmal nur absteigend, da sich ein Problem zeigt; in der DB Speicher ich
die Nicks mit den Farbcode zeugs und filter das beim Anzeigen auf der
Webseite raus. Da die Sortierung aber die DB übernimmt ist das bei den
Nicks total durcheinander, weil der eben die $z $abc sachen beim Sortieren
mit einbezieht... Mal sehn was man da machen kann.

Auf der Infoseite zu einem Spieler werden nun auch die Rekorde die er hält
aufgelistet. Als nächstes werd ich die Anzahl der Rekorde noch direkt in der
Spielerliste anzeigen.
######
So, ne Rangliste gibts nu auch zu bewundern :)

Praetorian
02.04.06, 19:14:24
Was passiert eigentlich nach Juli? :(

Zahl
02.04.06, 20:31:57
Tjo, das steht noch nicht fest... Aber es is ja noch ein bisschen hin, und
ich bezweifel dass wir so lange dieses Spiel zocken werden. Sind ja noch
paar Monate :D
Zur Not wird der dann hier zu Hause laufen, allerdings dann nur mit ~20
Slots.

Fuggi
02.04.06, 20:53:05
gibt ja auch genug andere server, wo man notfalls zocken könnte

Hansy
02.04.06, 22:32:39
*dummfrag* was solln ab juni sein?

p.s schickt es mir per pn. Dann seh ich es jedenfals. Denn kann sein wenn ich wieder back bin habe ich es schon wieder vergessen das ich hier was gefragt habe

Ob3rst
03.04.06, 15:27:55
*dummfrag* was solln ab juni sein?

p.s schickt es mir per pn. Dann seh ich es jedenfals. Denn kann sein wenn ich wieder back bin habe ich es schon wieder vergessen das ich hier was gefragt habe

17 Jahre und schon ein Gedächtnis, wie ein Sieb :fin:

Wie Fuggi schon sagte gibt es ja auch noch andere Server und laut Zahl könnte er notfalls auch einen Server aufmachen.

Zu deiner Frage: Ab Juni steht der Server von S-Dogg nicht mehr zur Verfügung.

Nephilim
03.04.06, 22:19:12
Hiho ihr.
Sagt mal könnte ich euer Script für das Record-System auch auf dem podzone Server nutzen? Das wäre echt cool.
Is ja quasi der Schwester Server. Wo ihr auch gerne öfter vorbei schauen könnt. :)

mfg

Zahl
04.04.06, 01:35:33
Ist zwar noch nicht ganz ausgereift das ganze, aber theoretisch wärs ok...
Das ganze benötigt nen Webserver, PHP und MySQL.

Nephilim
04.04.06, 02:34:17
Hi Zahl
Das find ich cool. Schickst mir es per PM? Oder sagst mir da wo ichs runterladen kann?

Vielen Dank
555Nase :)

Fuggi
05.04.06, 18:03:48
das script funzt net, es werden keine rekorde aufgenommen und auch keine angezeigt

Dragon
06.04.06, 22:27:44
finde das eine gute sache mit dem tool und dem server aber was muss man machen um einen server zu öffnen und kotet das was?

Zahl
04.05.06, 00:00:56
Update:

Shoutbox und Download der Maps in der Maplist.

CHoCi
05.06.06, 22:48:53
sag mal Zahl, ich versuche grade kampfhaft einen dedicated TMN Linux server zum laufen zu bringen - habe mich auch schon durch div. Foren gewühlt - Allerdings blick ich da nicht so ganz durch. Muss ich auch nicht unbedigt, ich hab da meinen Server Admin mit beauftragt, nun blickt dieser aber auch nicht ganz durch *g*

Lange Rede, kurzer Sinn, es wäre mir sehr geholfen wenn Ihr mir mal Eure dedicated.cfg zum drüber schaun schicken könntet - natürlich Passwörter und andere wichtige Sachen vorher gelöscht.

Desweiteren weiss ich nicht wie ich dem Server beibringen soll, nur Coustom Maps zu nutzen. Die Matchsettings.txt könnte ich dann auch noch gebrauchen...

Das wär nett

Thx CHoCi
######
achso, hier ist das php script - falls es noch online sein sollte
http://timmy.funzt.org/div/tm_control/basic.php

Zahl
06.06.06, 00:54:53
Hi, habe mal unsere config angehängt.
Wo die Dateien hingehören dürfte man glaub ich erkennen können....

CHoCi
06.06.06, 01:31:25
Danke, das ist sehr nett von Dir :that:

Wenn ich noch was wissen will melde ich mich...;)

CHoCi
06.06.06, 20:30:30
jetzt hab ich doch noch ein problem, ich habe 38 Coustom Maps, alle ordentlich unter <challenge> aunfgelistet (s. auch php script link oben). Jedoch spielt der Server nur 20. Wie bzw. wo kann ich die Anzahl erhöhen?

[Edit] Mit dem Ladder scheint es auch probs zu geben
wenn man auf dem Server ist kommt dauernd [???]no Ladder als Meldung, und später das allseitsbekannte Popup -Server is not...on Ladder-
im ladder mode steht "forced" drin, soll ich auf "normal" ändern ?

Zahl
06.06.06, 22:03:31
Das ist normal, dass da nur 20 Maps gelistet werden, abgespielt sollten
trotzdem alle werden. Und zu deinem Ladder Problem weiß ich auch nichts,
so eine Meldung kam hier noch nie, nur eben ab und an dieses Popup.

CHoCi
07.06.06, 12:22:29
Das ist normal, dass da nur 20 Maps gelistet werden, abgespielt sollten
trotzdem alle werden. Und zu deinem Ladder Problem weiß ich auch nichts,
so eine Meldung kam hier noch nie, nur eben ab und an dieses Popup.

Hab den Fehler gefunden ! Mit der Neusten dedicated Linux/WIN32 Version kann man nur noch max. 50 Spieler über Ladder laufen lassen. Alles was drüber ist wird geblockt, also kein Ladder. Ich hatte eingetragen Playermax: 50 und 2 Spec's = 52 - Somit kein Ladder mehr. Dadurch sollen diese "invalid time" Meldungen abgestellt werden. Schade eingentlich - Allerdings lässt sich das Ganze umgehen (vermutlich) wenn mal eine ältere dedicated Server Version aufsetzt.

Nachdem ich 48 Player max + 2 Spec's eingestellt habe gehts...

So´, und jetzt sindwa wieder ein bischen schlauer :D

Zahl
11.06.06, 13:06:10
ACHTUNG ACHTUNG


Leider haben wir nicht auf die Uhr, äh, den Traffic geguckt :D

Tja, also, da der Server jetzt so viel besucht ist, und täglich zig neue
Spieler kommen, hatte der Server gut was zu tun. Da ursprünglich der
TMN Server nur lief, um Traffic zu verbrauchen, wurde die p2p Relay
Funktion eingeschaltet... Heißt, der Server Hilft so gut er kann bei
der Verbreitung von eigenen Inhalten, wie Skins, Models, Avatare...
Nuja, bei dem Ansturm der letzten Tage ging der Verbrauch etwas
hoch... Genau genommen:

[12:54:47] [S-Dogg]: Derzeitiges Limit: 95 % (380,00 GByte)
[12:54:47] [S-Dogg]: Aktuell verbraucht: 87,78 % (351,13 GByte)
[12:54:54] [Zahl]: omg!
[12:55:01] [Zahl]: *p2p ausstell*
[12:55:37] [S-Dogg]: krass ey, in 11 tagen

Ich hab wie gesagt schnell die p2p Funktion ausgestellt, welche den
Hauptanteil am Traffic hat, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass
die restlichen 30GB bis Ende des Monats reichen. Nur damit ihr euch
nicht wundert, falls der Server die Tage weg is... ;)

S-Dogg
11.06.06, 13:27:39
Ja so sieht die lage momentan aus.
Hab das Limit um 3% nach oben geschraubt, aber viel helfen wirds nicht.
Das heisst, wir haben noch ca. 41GB zur verfügung.

Und hier noch nen Chart, in dem man gut den anstieg erkennen kann.

ze
11.06.06, 13:29:45
Können wir das auch mal im Internen aufnehmen?
Irgendwie eine Art Tabelle was wieviel verbraucht (zB wenn man die p2p funktion ausschaltet usw).

Evtl. müssen wir da noch ein paar Messungen/Experiment machen auf SP Server dann...

gruss, ze :raucher:

S-Dogg
27.06.06, 12:20:41
Moin,

So der Server läuft nun mal "experimentell" wieder - Hier aufm SP-Server.
30 Player max. Sonst hat sich eigentlich nix geändert, außer das auch die P2P sachen aus sind.

Viel Spass

Sway Dizzle
27.06.06, 13:19:20
Also sieht man da nur die Standard Autos??

MFG

S-Dogg
27.06.06, 13:23:33
Also sieht man da nur die Standard Autos??

Denk schon. Aber sollte ja keinem wehtun.

Sway Dizzle
27.06.06, 13:35:23
Sehr schade :( ,aber trotzdem :that: :diener: :welle: :b14:

MFG

Zahl
27.06.06, 13:48:26
Die sachen sollte man schon noch sehn, nur wird das nicht mehr über
den Server verteilt = langsamer.

Fahrkarte
27.06.06, 14:05:13
juchhuu-er geht wieder, der server:that:
aber leider bekomm ich fast keine punkte mehr auf dem server:( ^^

ze
27.06.06, 14:18:34
Top Sache Leude.
Dank nochmal Speziell an Lord_Pinhead, s-dogg und zahl :)

gruss, ze :raucher:

Zahl
27.06.06, 17:14:31
Nur UDP Port Freischaltung wär noch ganz schön.

low
27.06.06, 17:53:12
War noch nicht drauf, aber schonmal vielen Dank an alle, die am Server fleissig gebastelt/mitgeholfen haben. :D

Manu16
27.06.06, 19:47:36
jaaa der serevr geht ich war grad drauf, aber siege und rekorde zählt er leider noch nicht!

trotzdem danke an alle die geholfen haben das der server wieder läuft!

MfG manu

kamikazemodder
27.06.06, 21:57:39
Ihr seid so GROßartig, danke, danke, danke!!!
Endlich wieder vernünftige Strecken, nette Leute und einen Server der dauerhaft on is (das soll keine Kritik an Emkay sein, danke auch an ihn für seine Mühe!!!). Yeah.

MfG

Morpheus

Fahrkarte
27.06.06, 22:02:45
also ich hab da ein kleines problem mit dem server:
immer wenn ich connecten will, kommt die fehlermeldung, die im bild unten is.
wenn ich dann auf "ok" geh, dann läd der normal un im rennen bekomm ich auch punkte.
is die fehlermeldung normal/wie stellt man die aus???

gruß fahrkarte

Manu16
27.06.06, 22:10:11
also ich hab da ein kleines problem mit dem server:
immer wenn ich connecten will, kommt die fehlermeldung, die im bild unten is.
wenn ich dann auf "ok" geh, dann läd der normal un im rennen bekomm ich auch punkte.
is die fehlermeldung normal/wie stellt man die aus???

gruß fahrkarte

@ Fahrkarte:
diese meldung kam bei mir auch!!!
habs auch so wie du gemacht, bin ich auf OK und dann ging alles wie normal außer das punkte, rekordesystem aber das ist ja ausgeschaltet wegen dem traffik glaub!
also Fahrkarte ich glub das kann man nicht ausschalten, des ist irgend ein kleiner Fehler!!! aber des geht sonst alles perfekt außer diese Meldung

>MfG Manu

Fahrkarte
27.06.06, 22:13:59
@ Fahrkarte:
diese meldung kam bei mir auch!!!
habs auch so wie du gemacht, bin ich auf OK und dann ging alles wie normal außer das punkte, rekordesystem aber das ist ja ausgeschaltet wegen dem traffik glaub!
also Fahrkarte ich glub das kann man nicht ausschalten, des ist irgend ein kleiner Fehler!!! aber des geht sonst alles perfekt außer diese Meldung

>MfG Manu
dann is gut, wenn ich net als einziger dat hab^^
hoff ma das geht bald weg...stört schon ein bißchen^^

Sway Dizzle
27.06.06, 22:34:24
Warum stört das??

MFG

Manu16
27.06.06, 22:44:42
ja stört net wirklich... aber wäre trotzdem net schlecht wenns wech wäre!

was mich n bissle kitzelt ist, dass das siege und rekordesystem aus ist, aber kann man nichts machen...! Vllt wird des ja bald eingeschaltet...!*hoff* Hatte 303 Siege und 5 Rekorde wäre schade wenns wech wäre...!

Trotzdem super das der Server wieder funzt, die geilsten Strecken sind wieder da und die coolsten Leute wieder alle beisammen!!!

>MfG Manu

Fahrkarte
27.06.06, 22:55:22
...was mich n bissle kitzelt ist, dass das siege und rekordesystem aus ist, aber kann man nichts machen...! Vllt wird des ja bald eingeschaltet...!*hoff* Hatte 303 Siege und 5 Rekorde wäre schade wenns wech wäre...!...

ich glaub dat kommt wieder-ist ja momentan "nur" die testphase ;)

Ruggle
27.06.06, 22:56:08
ihr seid ja lle so geil auf das rekordsystem, mir ist wichtiger das der servre wieder dauerhaft online ist!
danke nochmal dafür, jetzt kann wieder ordentlich geekzockt werden :)

Janu
27.06.06, 23:19:22
Mal ne ganz andere Frage: Was ist den mit der Devcorner???
Kommt die auch wieder on? die lief doch auch über den Server oder???

MFG JaNu

Zahl
28.06.06, 00:31:07
Das war der alte Server, jetzt läuft er ja hier direkt auf dem SP
Server.

Die Fehlermeldung die beim joinen kommt is da, weil Lord_Pinhead
den Port nur für TCP aber nicht UDP freigeschaltet hat am Server.

Lord_Pinhead
28.06.06, 16:45:51
Wenn Ihr mir sagt welchen UDP Port is das kein Problem, aber solche Sachen müsst Ihr (S-Dogg und Zahl) einfach per PM schicken wenn was auftritt. Noch gehts ja, ich hoffe Ihr wisst die Ports und es wird kein gewurstel wieder mit einem Sniffer.

S-Dogg
28.06.06, 17:09:39
Wenn Ihr mir sagt welchen UDP Port is das kein Problem, aber solche Sachen müsst Ihr (S-Dogg und Zahl) einfach per PM schicken wenn was auftritt. Noch gehts ja, ich hoffe Ihr wisst die Ports und es wird kein gewurstel wieder mit einem Sniffer.

Die selben wie TCP, aber das hab ich damals in der ersten PM mit anfrage nach den Ports schon geschrieben.

Zahl
04.07.06, 20:26:26
https://213-239-234-131.clients.your-server.de/tmn/ :)

Lucas
04.07.06, 20:48:30
Sauber Zahl gute Arbeit!!!

Zahl
04.07.06, 21:15:11
Hat zufällig noch jemand das Problem dass das Spiel beim Laden der
nächsten Strecke abschmiert? Falls ja düfte/sollte das morgen behoben
sein (Ab 4 Uhr morgens :D)

Ja.de
09.07.06, 17:10:10
Hi,
ich spiel tm:n auf eurem server ( früher als Jademaster bekannt, jetzt als Ja.de).
Ich hab mich auch mal am editor versucht und das ist dabei rausgekommen.
Schaut´s euch mal an.
(Kann ich auch eure Map-tool-Seite benutzen oder ist die nur für Clan-members?)
mfg Ja.de
######################
ups, falscher threat, sry ;)

omega79
09.07.06, 17:18:05
ich bin auch kein clan member ... und mich ham se noch nich rausgeschmissen *g*
ich denke das ist free for all ... zumindest für die die ab und an mal auf dem server spielen, aber andere werden sich wohl auch nicht dahin verlaufen

btw ... falscher thread O_o

Zahl
17.07.06, 04:23:54
Update:

Zufällige Mapreihenfolge und Votefunktion für Maps.
mit /vote MAPNAME kann man für eine Strecke stimmen.
Ausgewählt werden die Maps nach einem Punktesystem, die Map
mit den meisten Punkten wird als nächstes gespielt.
Wenn eine Map gespielt wird bekommt sie Punkte abgezogen,
wenn man für sie votet bekommt sie Punkte dazu.
Ganz einfaches System eigentlich, eventuell müssen da die
Werte noch ausbalanciert werden.

Zahl
17.07.06, 17:14:38
Update2:

Voten geht jetzt ohne Farbcodes.

Coke
17.07.06, 17:17:09
funktioniert es denn jetz auch richtig, oder gibt es wieder nur downhill :fin:

Lucas
17.07.06, 17:22:49
Update2:

Voten geht jetzt ohne Farbcodes.

Das finde ich sehr gut Zah!:that: :that: :that:

Zahl
17.07.06, 19:26:28
if (Tost on Server) then nextmap = downhill :D

Coke
17.07.06, 19:48:59
if (Tost on Server) then nextmap = downhill :D

Wenn du das einstellst dann :censored::censored::censored::censored: :D

Sway Dizzle
17.07.06, 20:02:06
Finde das Voting,so wie es jetzt ist nicht sehr gelungen,sollte wieder abgeschafft werden,oder verändert!!

MFG

Zahl
17.07.06, 21:24:49
Joa wie schon gesagt, muss noch ausbalanciert werden.

Sway Dizzle
17.07.06, 21:52:58
Am besten wäre das die gevotete Map dann für sagen wir mal 2 Stunden für Votings gesperrt ist!!

MFG

Manu16
17.07.06, 22:30:57
ja... so wäre es gut! dass eine map erst nach 2std wieder kommt wenn sie gevotet wurde...! problem ist wenn einer neureinkommt der weiß net wielange die mep gesperrt ist! und das mit den 15minutenwarten das man wieder voten darf würde ich so lassen!

MfG Manu

Zahl
17.07.06, 22:35:32
Stellt sich die Frage, ob man das so pauschal machen sollte.
Wenn jetzt z.B. eine Map da wär die mehrere Leute immer wieder spielen
wollen, wär das nicht so toll.
Ich versuche es jetzt erstmal so zu machen: Je öfter eine Person votet,
desto weniger Wert ist die Stimme. Wenn also ein einziger da ist, der immer
wieder für die gleiche Map stimmt, bekommt diese nicht viele Punkte und
kommt auch nicht laufend dran. Wenn jetzt aber 6 Leute ständig die Map
voten, kommt sie wieder schneller dran. Und dann morgen einfach mal
sehn wie das läuft, wenns nix is muss wohl doch ne Zeitsperre her.
Dachte man könnte erstmal drauf verzichten.
Außerdem muss noch irgendwie ne Ansage rein, damit mehr Leute die Funktion
nutzen, denn wenn immer nur SPler voten is das ja auch blöd.

Konkret sieht das so aus:
Map kommt dran: 150-200 Punkte werden abgezogen (nach Zufall)
Vote eines Spielers, der gerade gejoint ist, oder dessen Votesperrzeit gerade
um ist: +10 Punkte
Vote eines Spielers, dessen Votesperrzeit seit 90 Minuten um ist: +100 Punkte

100 ist das Maximum, dazwischen ist der Wert fließend.

Sway Dizzle
17.07.06, 23:13:11
Also wenn keine Sperre kommt sieht man mich erstmal nimmer aufm Server,da ich heute 4 mal die gleiche Map gefahren bin und es so eeinfach keinen Spaß macht,desweiteren sinkt auch so der Server in der Gunst anderer Spieler und wird immermehr gemieden,da sich heute schon recht viel aufgeregt wurde das sich sehr viel wiederholt und sie danach verschwunden sind!!

MFG

Illuminatus
18.07.06, 10:56:27
Am besten wäre das die gevotete Map dann für sagen wir mal 2 Stunden für Votings gesperrt ist!!

Kann ich nur unterstützen!!Gestern war es z.B. der Fall das 'The Grasscutters' innerhalb von 10 maps 4 mal dran kam. war schon nervig. Ich meine ansich mag ich die map ja aber wenn sie so oft vorkommt nervt sie auch.

Das derzeit wenig leute aufm Geek sind ist schon richtig aber ich denke das hat seine grösste Ursache darin, das sehr viele Ferien ahben und im Urlaub sind. ich denke der Grösste anteil TMN spieleer sind personen unter 18-19 und die sind nunmal schüler.

Ich denke zudem nicht, das die anderen Fahrer ds Voting ausnutzen würden wenn sie es kenen würden. Das belege ich damit, das diese Fahrer zum teil nur ein, zweimal auf unserem server sind und damit die mapnamennicht kennen oder das auch die die öfter da sind sich die mapnamen nicht merken. wir können die da wir diese mit gebaut, bewertet und auch oft gefahren sind. aber das kann man nicht auf den rest der fahrer übertragend denke ich.

Fazit: Im grossen und ganzen finde ich die Voting sache okay, allerdings sollte(wie schon erwähnt) ein wenig die einstellungen verändert werden: die gevotete map wird für X stunden gesperrt. Den rest könnt ihr euch bei Zahls Vorstellungen durchlesen da ich diesen zustimme.

MFG

Zahl
18.07.06, 16:22:40
Also bis jetzt war der Extremfall heute Tiny Wallride.
Nachdem die Map lief wurde sie 5 mal gevotet und kam nach 01:56h
wieder dran. Das sollte doch einer 2 Stunden Sperre ziemlich genau
entsprechen. ;)

Dass viele Leute die Maps nicht kennen ist schon ein Problem, aber
was soll man dagegen tun? Mehr "Mainstream" Maps auf den Server?

Coke
18.07.06, 16:30:17
Hmm also ich kenne da nur eine Möglichkeit, die aber sehr viel Arbeit in anspruch nimmt:

Man macht eine Page, die dann als Script auffem Geek angezeigt wird und verlauten lässt, dass man sich dort die Strecken anschauen kann, die der Geek enthällt.

HP: Auf dieser HP stehen Facts zur Strecke und ein mit dem Windows Media-Player abspielbares Replay eines Fahrers. So kann sich jeder Spieler anschauen, welche Maps auf dem Geek sind, allerdings wie gesagt, das ist eine sehr umfangreiche Arbeit.

Sway Dizzle
18.07.06, 16:31:28
Da es ungefähr zwölfehalb Stunden dauert bis alle Strecken durch sind,würde ich eine Sperrzeit von 4 Stunden sagen und das mit den Namen wird immer ein Problem bleiben,da kaum einer die Namen der maps kennt,egal ob hier oder woanders!!Vieleicht könnte man das über Zahlen regeln!!

PS: -kann man die Sperrzeit auch Uhrzeit abhängig machen??

MFG

Lucas
18.07.06, 17:46:36
Hmm man könnt auch ein Tool einbauen z.B. /map das es dann alle Maps anzeigt!
Aber das problem bleibt das die Zocker die Maps net kennen!

Illuminatus
18.07.06, 17:53:06
Also ich bin absolut gegen Zahls Vorschlag Mainstream-maps zu nehmen. wir ahebn unsere und das ist gut so und soll so bleiben!!

die Idee von Coke das man auf der HP Facts und replays speichert die die Strecken vorstellen find ich gut. ich denke wenn sich da 3 - 4 leute zusammenfinden und die die maps unter sich aufteilen dauert das auch nicht lange replays zu machen. ich würde mich dafür bereiterklären!!

Lucas
18.07.06, 20:48:38
Also ich bin absolut gegen Zahls Vorschlag Mainstream-maps zu nehmen. wir ahebn unsere und das ist gut so und soll so bleiben!!

die Idee von Coke das man auf der HP Facts und replays speichert die die Strecken vorstellen find ich gut. ich denke wenn sich da 3 - 4 leute zusammenfinden und die die maps unter sich aufteilen dauert das auch nicht lange replays zu machen. ich würde mich dafür bereiterklären!!


Ich schließe mich Illuminatus an wenn es so weit kommt!!! :that: :D

Manu16
18.07.06, 22:10:18
Hmm man könnt auch ein Tool einbauen z.B. /map das es dann alle Maps anzeigt!
Aber das problem bleibt das die Zocker die Maps net kennen!

naja man kann schlecht alle maps anzeigen! des sind ja 120 oder so!

aber so n tool wäre net schlecht!

MfG Manu

Lucas
21.07.06, 14:28:51
Hab mal ne frage, was ist den mit den Siegzähler los??

Janu
21.07.06, 14:54:13
Zahl hat mal wieder gestern nacht am script rumgebastelt^^
Mal schauen er sagte heut morgen, das es wieder in Ordnung kommt wenn S-Dogg Zeit hat, also einfach mal abwarten.

MFG JaNu

low
21.07.06, 14:55:25
Zahl hats verbockt, muhahahahahaha :haue:

S-Dogg
21.07.06, 15:03:35
Bleibt aus. Habs heute kurz gestartet und fehler ohne ende.
Also direkt wieder aus.

low
21.07.06, 15:10:00
Bleibt aus. Habs heute kurz gestartet und fehler ohne ende.
Also direkt wieder aus.

Hmm, nich gut :(

Lucas
21.07.06, 15:16:49
Mal hoffen das du das wieder hinbekommst! :that::that::that:

Ach ja und ne frage wie kann man denn selber einen Script herstellen???

Sway Dizzle
21.07.06, 16:02:37
Zahl,böser Zahl,gggaaannnnzzz böser Zahl! :haue: :ballwurf: :D

MFG

Illuminatus
21.07.06, 17:28:44
Naja, hoffen wir mal das Zahl das wieder hibekommt. wäre schlecht wenn nicht.

Ach ja und ne frage wie kann man denn selber einen Script herstellen???
Laut meines wissens mi dem Editor der serienmässig bei Windoof dabei ist oder anderen Pogrmmen unter Linux die ich leider net namentlich erwähnen kann(Low vielleicht)Kann aber auch sein das ich vollständigen scheiss laber, in dem falle berichtigt mich bitte=)

Lucas
21.07.06, 17:41:04
Und wie funkt. das mit dem Editor??
Und wieso darfst du die anderen Programme nich nennen??

Sway Dizzle
21.07.06, 17:43:07
Also is RE-System funzt wieder!! :that:

MFG

Lucas
21.07.06, 17:45:06
Und der rest funzt der auch wieder?

Sway Dizzle
21.07.06, 17:48:29
Jupp,der Siegzähler geht auch!! :welle:

MFG

Zahl
21.07.06, 17:49:48
Das Script hab ich zum großen Teil umstrukturiert sodass es effizienter
Laufen sollte, naja leider is das mit dem Testen immer so ne Sache.
Ich hoffe jetzt läuft es erstmal wieder...

Sway Dizzle
21.07.06, 17:52:07
Da stande auch was von "/help" eingeben,aber das funzt (noch) net!!

MFG

Lucas
21.07.06, 18:10:05
@Zahl wie kann man denn einen Script selber machen??:gaga:

low
21.07.06, 18:25:16
Kommt immer auf das Script an und für was es verwendet werden soll. Es gibt viele verschiedene Programme für die unterschiedlichsten Plattformen und viele unterschiedliche Programmiersprachen.

Hab bisher nie nen TMN-Server erstellt, also was weiss ich, was die da reinzuschreiben haben? Vielleicht reicht auch ne ganz einfache Config, glaube ich aber weniger ;)

Illuminatus
21.07.06, 19:03:46
Lucas, ich habe nie gesagt das ich die namen net nennen darf. ich sagte lediglich das ich es net kann weil ich die Programme unter z.B.Linux net kenne=)

Aber wie Low schon sagte: gibt zig verschiedene Möglichkeiten nen scrit zu basteln aufgrund der Plattformen, sprachen und Programme. Vll können wir nähere Angaben machen wenn du sagst was für ein script du schreiben möchtest

Zahl
21.07.06, 23:23:35
Also, es gibt leider ein Problem mit dem Chat.
Ich hab das ganze Script auf Callbacks umgestellt, allerdings liefert
mit der blöde Server bei Chatzeilen hier nicht mehr, wer denn nun
was gesagt hat. Darum funktionieren die ganzen Befehle nicht.

Manu16
22.07.06, 12:10:52
und des punkte zählstystem funzt auch nimmer...war gard auf dem server

Lolo
17.10.06, 16:06:09
Der Geekzock hat irgendein größeres Problem.
Man kann ihm joinen, jedoch steht er gerade am Anfang
von MK53 und geht nicht weiter. nach kurzer zeit wird man vom
server geworfen. das problem haben wohl alle, da schon den ganzen vormittag
niemand auf dem server ist. und vorhin waren mehrere da, die reinkamen und ein paarmal runter geworfen wurden...
######
jetzt gehts wieder...

Andre90
17.10.06, 19:17:27
auf dem server sieht man keine anderen autos. nur sich selber

Orcus
17.10.06, 23:49:32
Zahl kümmert sich bereits um das Problem.

Ciao

`O´rcus :k99: