PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : How to burn a music CD..


mizuno
29.03.06, 02:34:32
Aloha,

im Zeitalter von MP3s ists ja nun auch mittlerweise so, dass jedes vernünftige Radio MP3 CD's oder sogar DVD's abspielt...
Nun habe ich folgendes Problem:

In dem 5 Jahre alten Auto was ich zur Zeit benutze ist ein vom Werk eingebautes CD Radio eingebaut.. Sprich das spielt keine MP3's. Aber was mich halt stört ist die Tatsache dass es sich extrem schwer mit selbst gebrannten Musik CD's tut...

Ich habe mir eine schöne Zusammenstellung von Titeln gemacht und die mit Nero auf eine silberne Scheibe gebrannt, mit 4x Geschwindigkeit (Langsamer kann mein Brenner nicht), Audio Disc.

Dann liest der im CD Radio eeeeeewig die CD bis er irgendwann mal anfängt die ab zu spielen oder nicht, ist variabel. Was garnicht geht ist Titel vor oder gar zurück spulen... Eh dann wieder Musik von der CD ausgehen durch die Boxen dröhnt ist man schon da wo man hin wollte...



Also... was tun?
Gibt es vielleicht ein Anderes Programm womit das Erstellen/Brennen von 'normalen' Musik CD's besser geht sodass auch alte CD Spieler diese Problemlos abspielen oder ne bestimmte Sorte von Rohlingen? Gibt ja diese Audio Rohlinge, die weiß ich wieviel kosten und 'nur' und 'extra' für Audio CDs sind..

Hab davon sowas von keinen Plan was gut wäre und was nicht. Oder gibts irgendeinen Trick von wegen Auf eine CD nicht so viele Titel drauf knallen ect. ?
Ich hab's Gefühl dass die CD eher abgespielt wenn se nicht voll voll ist oder ist das nur Einbildung?!



so far, thx!



EDIT by mizuno:

was ich ganz vergessen habe... Original CD's werden problemlos abgespielt und lassen sich problemlos spulen ect.

Lord_Pinhead
29.03.06, 03:04:49
Das könnte am Laser im Verbund mit Rohling liegen, da würde dir auch langsamer brennen nichts nutzen. Du müsstest einmal andere Rohlinge antesten, ich habe von gute Erfahrung gehört mit Verbatim und Platinum in Autoradios. Teste einfach ein paar Rohlingtypen durch, Verbatim Datalife Plus sind die besten was Qualität betrifft und auf Playstation haben wir damals gerne Traxdata (Goldunterfläche) verwendet weil diese sehr gut waren.

mizuno
29.03.06, 12:04:42
alles klar, danke Lord_Pinhead, dann versuch ich's mal mit Verbatim oder Platinum Rohlingen *einkaufen geh*

Alf
29.03.06, 13:30:15
Ich rate mal und sag du benutzt Nero 7. Das ist ein Bug, der weit verbreitet ist. Ich hab ihn auch. Manche CD Player mucken da weng rum. Nimm mal ne ältere Version und brenn nochmal, dann müsste das Problem gelöst sein...

mizuno
29.03.06, 14:04:55
Ich benutz Nero 6.6.0.3 ...

daran scheints auch nciht zu liegen.. War aber gerade im Laden und da hatten die allerlei Rohlinge, nur ebend zu 99% DVD Rohlinge... die einzigen CD Rohlinge waren von Intenso.. Dann hab ich den Verkäufer mal gefragt und der meinte dass das mit der Beschichtung zu tun hat... Er meinte heutzutage sind die cd's von unten so grün,gelb oder rot... Die, die zum Brennen für alte CD Anlagen geeignet sind wären Rohlinge mit dieser blau schimmernden Beschichtung, damit solls wohl klappen. Nur meinte er gleich dass es die nicht mehr gibt *grmpf!*


EDIT by mizuno:

Gerade nen alten Intenso RW Rohling gefunden mit blauer Beschichtung... mal gucken obs funzt aber kanns mir bald nicht vorstellen weil RW..

Ob3rst
29.03.06, 14:48:26
hm ... haben die Verbatim nicht eine blaue Beschichtung? :think:

Also ich benutz meistens die I-Base Rohlinge (gibts bei uns im Plus). Die gehen eigentlich ganz gut. Weis jetzt gar nicht was die für ne Beschichtung haben, aber ich glaub silbern :think:

Zahl
29.03.06, 15:28:57
Sind nicht heute alle CD Rohlinge so matt silber von unten?
Zumindest die OCtron Dinger von Lidl sinds und meine Fujifilm...

Also außer verschiedenste Rohlinge zu probieren fällt mir auch nix ein :D

Obwohl.. Ich hab mal gelesen, dass schnelle Brenner Probleme haben, wenn
sie plötzlich sehr langsam brennen sollen, da würden sich dann plötzlich die
Pits überlappen usw.
Das is allerdings schon ne Weile her, war zu Zeiten der 24x Brenner, vllt
haben die das auch schon wieder behoben. Aber könntest ja trotzdem mal
mit den Geschwindigkeiten rumspielen ;)

3rd Disciple
29.03.06, 15:43:57
Ich rate mal und sag du benutzt Nero 7. Das ist ein Bug, der weit verbreitet ist. Ich hab ihn auch. Manche CD Player mucken da weng rum. Nimm mal ne ältere Version und brenn nochmal, dann müsste das Problem gelöst sein...

Nero7 ist der letzte Dreck. Allein diese eingebaute "MediaBrowser"-Funktion ist zum weglaufen. Sobald du z.B. einen Musikordner mit mehreren MP3's durchscrollen willst (nicht in Nero sondern im Win-Explorer!!), musst du bei jedem Scroll-Move ca. 2 Sekunden warten bis es weitergeht.

Außerdem schreibt Nero7 bei der Installation irgendeinen Schmarn in die Reg, sodass die Winamp-Icons nicht mehr angezeigt werden können.


Ich rate auch zu Nero 6.6.x.x.

---

In Sachen Rohlingen, kann ich auch die mit der blauen Beschichtung empfehlen, obwohl ich selbst noch mit keinerlei Rohlingen Abspielprobleme hatte.
Mein Kollege allerdings, fährt eine 2002'er E-Klasse und da hat Benz auch ein CD/MP3-Radio reingeballert - war wohl eins der ersten - und sobald ich bei dem ne CD reinschiebe geht es genauso los, wie dus beschrieben hast.
Der braucht schon allein für's Suchen, nachm ersten Einlesen ca. 20 Sekunden, bis er losspielt. Das Skippen ist eine Katastrophe - Original CD's gehen meistens ganz gut, nicht immer aber meistens.
Habe aber noch keinen Rohling gefunden, mit dem sich sein Radio anfreunden kann - ich frag ihn mal bei Gelegenheit, ob er selber mal ne Lösung gefunden hat.

Wenn ich mehr weiß, sag ich bescheid.

mizuno
29.03.06, 16:32:30
[..]Mein Kollege allerdings, fährt eine 2002'er E-Klasse und da hat Benz auch ein CD/MP3-Radio reingeballert - war wohl eins der ersten - und sobald ich bei dem ne CD reinschiebe geht es genauso los, wie dus beschrieben hast.[..]



Nagel auf den Koüf getroffen kann ich da nur sagen... iss nen 2000'er CLK Benz mit CD Radio

Wäre echt klasse wenn de rausbekommst wie/ob der das Problem gelöst hat



@Zahl
Ich hab nen 24x Sony Brenner und nen ziemlich neuen LG DVD Brenner in meinem PC... Den Sony hab ich deshalb noch drin weil der erste Sahne läuft, allerdings dafür nen bissel laut iss :)

darshu666
29.03.06, 19:12:26
Audio brennt man hoechstens 4x.Im Prinzip genauso wie SVCD.
Sonst haben manche Markenplayer ein Problem von der Oberflaeche zu lesen.
Und ja Verbatim kann man empfehlen alles andere eher nicht.

Besonders keine Platinum, dann schon eher TDK.
Vorallem keine RW benutzen ist noch viel schlimmer je aelter das Radio.

Merken Musik(Audio) CD sind halt keine Daten(Mp3) CD's...

derrha
29.03.06, 19:20:28
Ich sag nur Freeware!:
CDEx + DeepBurner
dazu die Rohlinge von Verbatim (SuperAzo)
Laufen überall, sogar in meinem Auto CDWechsler anno dazumal!

Lord_Pinhead
29.03.06, 20:16:47
Verbatim haben Grüne beschichtung, hab NUR Verbatim seit Memorex und Silver Circle ausfielen. Platinum hatte ich immer Probleme persöhnlich, aber hat auch nicht jeder.

mizuno
29.03.06, 20:27:21
Muh... warum haste dann gesagt Platinum seien auch okay?

hab mir gerade Platinum Rohlinge gekauft... gabs nur in einer 10'er Packung..



So schnell hat's Radio noch nie ne CD wieder ausgespuckt wie diesen Platinum Rohling.. Da kam SOFORT Disc Error *lol*


Da gingen die i-b@se Rohlinge von Plus besser aber auch nicht wirklich gut weil halt dieses anlauf und spul Problem..


Muss mich mal erkundigen wo ich Verbatim Rohlinge bekomme... Nächster MediaMarkt, MakroMarkt, Saturn oder wie auch immer müsst ich ja erst wieder nach Berlin rein fahren *hmpf*..


Merke: Platinum Rohlinge sind müll

*g*

Lord_Pinhead
29.03.06, 20:39:50
Weil sie eigentlich bei den meisten gingen und an sich nicht soooo schlecht sind. Allerdings hatte ich Probleme mit meinen Mustek DVD Player, aber nicht gedacht das es auch im Auto so schlecht ist weil ein Kollege damit prima arbeitet. Problem ist, es gibt nur noch massenpacks, aber du kannst deine Platinum ja zum Datensichern verwenden oder so, auch nicht so schlimm.

darshu666
29.03.06, 23:07:29
Mizuno ich sag nur PP :P
Lies einfach was ich dir schrieb und halt dich dran.
Viel Spass noch beim Musik hoeren ;)

mizuno
30.03.06, 01:57:39
yoah darshu666...

als du geschrieben hast war ich gerade unterwegs die dinger kaufen *g* bzw. hatte sie dann schon und gerade bebrannt und eingelegt...


Ich werd wie gesagt eure Tipps befolgen und nach Verbatim Rohlingen fahnden.. Irgendwo muss'es die ja geben :)

Vielen Dank (so far) an alle!

Lord_Pinhead
30.03.06, 02:41:26
Wenn du 2-3 Spindeln brauchst, frag mich :D

derrha
30.03.06, 10:35:32
Komisch, bei uns Im MediaMarkt gibts die Verbatims Palettenweise...
Poste mal was die verschiedenen Rohlinge gebracht haben, würd mich interessieren! Merci.

mizuno
30.03.06, 13:48:04
Naja bis MediaMarkt war ich bisher noch nicht.. Weil im Moment ist das Auto kaputt und ich komm nicht so weit zu Fuß...

Im Test waren bisher:

Platinum Rohlinge - sehr schlecht für Audio (nix geht)
Aldi Rohlinge (lifetec & maxell) - Schlechte Verabeitung, schlecht für Audio
Plus Rohlinge (i-b@ase) - auch nicht so doll für Audio, aber besser als die Aldi's
Intenso RW's - RW's ebend... keine Chance

darshu666
30.03.06, 13:48:32
Jo hier auch, immer zu 25 abgepackt :think:

HG
30.03.06, 14:21:45
Mal ne kurze Zwischenfrage:
Ist es nicht so, dass die ganzen Marken (Plextor, maxell usw) eigentlich nur Reseller sind und die gar nicht selber herstellen? Afaik gibt es nur paar wenige richtige Hersteller von Rohlingen, zum Beispiel Taiyo Yuden (http://www.t-yuden.com/recordablemedia/index.cfm), welche ganz gut sein sollen im Gegensatz zu manchen indischen Billigherstellern. Also ist es wichtig auf den Hersteller zu gucken, während der Reseller eher nicht so wichtig ist.

Inwieweit stellt denn Verbatim überhaupt selber Rohlinge her?
http://www.verbatim-europe.com/index/articles_view.php?article_id=959&lang_id=7&menu1=248

Lord_Pinhead
30.03.06, 16:09:41
Verbatim stellt eigene Rohlinge her, mit deren Datalife Plus sind die Markführer gegenüber den anderen Rotzfirmen. Die großen Firmen stellen Ihre Rohlinge selbst her, kleine Klitschen wie Silver Circle kaufen glaub ich von Memorex und haben dann Ihr Label drauf.

mizuno
31.03.06, 09:04:58
Verbatim ich komme... fahre glei nach Berlin.

PS: Die Platinum Rohlinge springen sogar in nem neuen MP3 Radio mit RW, wma, usb, speicherkarten, pli-pla-plo Unterstützung....
Muuuuuhhhh sind die schlecht *g* :)

mizuno
31.03.06, 13:29:56
So...

War also heute endlich in Berlin und hab mich u.a. nach Rohlingen umgeschaut...
War zuerst im Makro Markt und was die an Auswahl hatten war ja echt zum :t-kom: :gaga:

Unglaublich wie die sich bei diesen Preisen und diesem erbärmlichen Angebot überhaupt halten können... Rohlinge hatten die wenn dann nur DVD Rohlinge und null auswahl, nix... :hmpf:

Also nebenan beim Media Markt rein und siehe da, es geht auch anders... Da wusst ich nicht was ich nehmen sollte weil die wiederrum massig hatten... Gut hat etwas länger gedauert bis ich's da gefunden habe aber ohooo!!! :that:


Hier mein Resultat:

eine Verbatim Printable CD-R mit blau schimmernder Beschichtung
eine Sony CD-R ... Beschichtung gelb-grün :(
ein 10'er Pack Verbatim DataLifePlus Super Azo CD-R Rohlinge mit blauer Beschichtung

Ob3rst
31.03.06, 13:46:44
Hab ichs doch gewusst das die ne blaue Beschichtung haben. Wer war das gleich der gesagt hat, das die ne grüne Beschichtung haben? :zaun:
*zu-Pinni-rüber-guck*

mizuno
31.03.06, 16:08:41
so dieses richtige blau haben se auch nicht aber schon ziemlich blau... *g*

was ich beim Media Markt noch gesehen habe war ne blackCD von Intenso... Die sah so aus wie die PS2 Spiele CD's mit ner schwarzen schicht... Ist das besser oder siehts einfach nur besser aus? *g*

Lord_Pinhead
31.03.06, 17:20:05
Ich mach dir gleich ein Foto von meinen und die sind GRÜN ;)

mizuno
31.03.06, 18:06:38
Also die aus der 10'er Packung Verbatim gehen schonmal nicht :( ....

das gleiche wie bei den Platinum Rohlingen... Gut fast genauso... die Platinum spuckt er sofort wieder aus, bei dem Verbatim versucht er immerhin noch die CD ab zu spielen, spuckt sie dann aber auch nach ein paar kläglichen Versuchen wieder aus....


@3rd Disciple:
haste mal gefragt?

3rd Disciple
31.03.06, 18:17:54
@3rd Disciple:
haste mal gefragt?

So, habe eben mal rumtelefoniert und habe folgendes rausgefunden:

mein Kollege konnte es nicht 100 %ig lösen und alles was die Mercedes-Honks ihm dazu sagen konnten war, dass der Laser des Radios nicht auf Rohling-Surfaces optimiert ist - die Radios sind ja eben auch bisschen älter.

Aber er sagte auch, dass die Verbatim-Rohlinge (weiße Oberseite / blaue Unterbeschichtung) die beste Lösung darstellen. Diese bereiten am wenigsten Probleme.


Ne durchschlagkräftige Lösung gibt es da wohl nicht wirklich :o

darshu666
31.03.06, 18:22:11
Doch gibt es ein neues Radio ;)
Weil schaetze mal das Radio so alt und der Laser so dejustiert, das da nix mehr geht....
Also vergiss die Sache Mizuno,das Radio wird nie CDR abspielen.

Ob3rst
31.03.06, 20:26:16
Ich mach dir gleich ein Foto von meinen und die sind GRÜN ;)

Na dann knips mal fleißig :D

Zahl
01.04.06, 12:04:59
Ich denk auch mal so teuer sollt ein neues Radio doch nicht sein.
Selbst die billigdinger heute spielen fast alles ab... Ober hat das
originale Ding irgend welche komischen Abmessungen oder ist so
perfekt an das Design des Wagens angepasst, dass du es nicht
wechseln kannst?

mizuno
01.04.06, 12:36:03
es ist nunmal nen benz radio und passt da rein wie die faust auf's auge... Du kannst da nicht einfach irgendein anderes einbauen... gut, kannste schon, aber dann iss die ganze innenraumgestaltung zerstört *g*..

Außerdem sind so einige sachen dabei wie Lenkrad steuerung, Koppelung an den Boardcomputer, ect... Das muss wenn dann nen neues von benz sein und *hust*...
Die haben diesbezüglich ihre eigenen Preise... Nehme das beste Sony xplöd cd radio, rechne nochmal 50% drauf... willkommen bei mercedes :P

ney, ich will/wollt das Problem halt kostensparend lösen... Die ganzen Rohlinge werden irgendwann eh automatisch verwertet *g*..

Bin ja mit dem testen noch nciht ganz fertig.... sony kommt noch dran.. basf macht auch audio rohlinge und diesen verbatim mit der bedruckbaren oberfläche habe ich ja auch noch..