PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe in Französisch (Sprache)


Fuggi
29.03.06, 20:27:13
Muss bis morgen einen Text über meine Heimatstadt bzw Dorf schreiben und das auf französisch. Eigentlich auch ganz einfach, bis auf den Punkt, dass ich gar kein französisch (die Sprache) kann.
Wäre sehr nett wenn mir einer von euch helfen könnte diesen Text zu übersetzen.

Ich wohne in Seiffen. Seiffen wurde 1300 gegründet und hat heute 3500 Einwohner. Die Sehenswürdigkeiten in meinem Dorf sind z.B. das Spielzeugmuseum, das Freilichtmusuem, ein großer Nußknacker und eine große Pyramide. In Seiffen gibt es größtenteils nur die Holzspielzeugindustrie. Es werden Räuchermännchen, Nußknacker Pyramide und vieles mehr hergestellt. Die Jungend verbringt die Zeit im Jugendclub oder in einer der vielen Kneipen in Seiffen. Man kann aber auch in andere Städte fahren um dort seine Zeit verbringen. Seiffen kann man mit dem Bus erreichen, allerdings nicht mit dem Zug. Seiffen hat auch viele Probleme wie z.b. hohe Arbeitslosigkeit, hohe Schulden, Umweltverschmutzung und. vieles mehr.

brauche den Text bis morgen, hab keinen Plan von frz und wäre euch wirklich sehr dankbar. ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil sonst bin ich aufgeschmissen und bekomme in frz mal wieder 0 punkte

Skinny
29.03.06, 20:33:02
lol Fuggi... Habs für Jan schon gemacht! Ich versuchs mal - gebe dir aber keine Garantie!

Ripchip
29.03.06, 20:36:37
je ne sais pas ist das einzige was ich noch kann, einzelne Vokabeln gehen auch noch, ansonsten noch Baise moi :D

Dafür kann ich Dir jedes x-beliebige Wort in Französisch buchstabieren (und diesmal nicht die Sprache ^^ )

HG
29.03.06, 20:37:49
WTF :hmpf:

Ihr habt französisch an der Schule und du kannst kein französisch? Was geht denn bei euch ab :gaga:

Skinny
29.03.06, 20:39:24
Ist Seiffen n Dorf oder ne Stadt? ...dauert noch ein bissl....

Ärztefan
29.03.06, 20:40:29
J'habite dans Seiffen. Seiffen était fondé 1300 et a aujourd'hui 3500 habitants. Les curiosités à mon village sont, par exemple, le musée de jouet, Freilichtmusuem, un grand casse-noix et une grande pyramide. Dans Seiffen, il y a principalement seulement l'industrie de jouet de bois. Petits Räuchermanns, casse-noix la pyramide et beaucoup de choses sont produits plus. En mettant bas, le temps passe dans le club de jeunesse ou dans l'un de beaucoup de bistros dans Seiffen. Cependant on peut aussi aller dans les autres villes à là son temps passent. On peut atteindre Seiffen en autobus, certainement, non en train. Seiffen a aussi beaucoup de problèmes comme z.b. le haut chômage, les hautes dettes, la pollution de l'environnement et. beaucoup de choses plus.




(so ist zwar mit google gemacht, ist das so schlimm?)
Aber gut :D
######
http://uebersetzer.abacho.de/uebersetzung.html

Hier mal die Seite
:D

Skinny
29.03.06, 20:45:43
grammatikalisch isses fürn Pops!!

Fuggi
29.03.06, 20:46:26
seiffen isn dorf

@HG
haben jetzt ne neue lehrerin die richtig erwartungen an uns hat und bei der letzten lehrerin haben wir eigentlich nur videos geguckt

Ärztefan
29.03.06, 20:46:36
Pops?
:confused:




Ich wollte dir nur helfen
:D

mizuno
29.03.06, 20:54:28
Muhahahahahahaaaaa

das erinnert mich ja an meinen 6 Jahre langen Französisch unterricht... die ersten drei Jahre hab ich jedes mal tapfer ne 3 geschafft und dann in Sekundarstufe 2 (wir durftens nicht abwählen) hab ich immer mit ach und krach um die 4 gekämpft. Das war wirklich ein Kampf!!


Jo, was kommt dabei raus?
6 Jahre französisch,
6 Jahre scheiß Noten
6 Jahre quälerei...

Ich fang mal an:

J'habite à Seiffen. Seiffen a construit en 1300 et toujour il a 3500 humans, qu'habiter à Seiffen. Les attractions touristique sont le musee jouet, le Freilichtmuseum, und grand casse-noix et une grande pyramide. La premiere etablisement à Seiffen est l'industrie de jouet en bois. Dans l'industrie, les employes faisent beaucoup du [hommes qui fumes], des casse-noix pyramides et autre choses. Les jeunes de Seiffen sont souvent dans le club de jeunes ou dans les pubs. Seiffen a seulement un system de bus mais n'a pas de train. Les problemes de Seifen sont le grand chômage, beaucoup des problemes avec l'argend et la mauvais air et beaucoup autre choses.



so, lol



Edit:

Das von ÄF ist vielleicht richtiger was die Vokabeln betrifft, dafür klingt meins viel schöner und keiner wird dich fragen, ob du das wirklich allein gemacht hast *g* :D
War übelst schwer das so hin zu zaubern weil mir permanent nur englisches Vokabular durch den Kopf gesaust ist. Also, ich erwarte tösenden Applause!!!!!!!!!!!!!!

Fuggi
29.03.06, 20:57:49
danköööööööööööööööööööööööööööööö :D *anhopp*

Ärztefan
29.03.06, 21:04:27
toll ich wollt blos helfen und werd auf Deutsch gesagt noch bestraft
:(

mizuno
29.03.06, 21:11:30
Wieso, hab doch gesagt deins iss besser als meins (von den Vokabeln her) *g*

Müsste man sich die Mühe machen das zu verbinden (Satzbau und Vokablen) und dann hat man ein Gemisch, wo Fuggi auf jedenfall gefragt wird ob er's auch wirklich allein gemacht hat...

Fuggi
29.03.06, 21:24:30
hmmmm wie jetzt? das ist net komplett richtig? mizuno

Skinny
29.03.06, 21:24:48
So, da kommt mein Text..... 135 Wörter. Jan meinte gestern 100-150!

J’habite à Seiffen. Seiffen a été fondé de l’année 1300 et pour le moment 3500 habitants vivent à le village. Il y a beaucoup de curiosités, par exemple le musée du jouet (oder « Spielzeugmuseum » - als Eigenname, kein Plan), le musée de plein air, un grand casse-noix et une grande pyramide.
Seiffen est connu pour l’industrie du jouet.
Des casse-noisettes, des « Räuchermänner » (hab kein Wort für gefunden), des pyramides et beaucoup d’autres choses sont des produits typique.
Les jeunesse passent le temps dans le club de jeunes ou dans les mastroquets.
On peux aller à beaucoup d’autres villes et on peux arriver Seiffen aver un autobus, cependant on ne peux pas arriver Seiffen avec un train.
Naturellement, il y a quelques problèmes, par exemple le chômage, les dettes et la pollution.

Fuggi
29.03.06, 21:27:19
cooool auch nochma dankö :D bekommst dann nen kuss von jan lol

Skinny
29.03.06, 21:29:22
*g* Jan kommt generell mit Frz-Hausaufgaben zu mir, bins also gewohnt. Aber das ihr das nicht könnt liegt an eurer Einstellung :p

Viel Glück... Ich hoffe das werden mehr als 5 Punkte ;)

mizuno
29.03.06, 21:30:46
hmmmm wie jetzt? das ist net komplett richtig? mizuno


Das ist MEIN Französisch... so wie ich es kann... Sprich ähnlich so wie du das hin bekommen würdest :fin:

Fuggi
29.03.06, 21:35:54
*g* Jan kommt generell mit Frz-Hausaufgaben zu mir, bins also gewohnt. Aber das ihr das nicht könnt liegt an eurer Einstellung :p

Viel Glück... Ich hoffe das werden mehr als 5 Punkte ;)

des jan immer zu dior kommt weiß ich ja :D

an der einstellung kanns auch liegen, trotzdem würd ich sowas net hinbekommen, hab da lietzten 3 jahre zu wenig aufgepasst und bei der neuen tante versteht ich absolut nix, die nervt nur :D

Skinny
29.03.06, 21:47:48
Hab ich schon von gehört....
Naja, sind doch nur noch 2 bzw 3 Monate, dann musste die Tante auch nicht mehr angucken ;)

Fuggi
29.03.06, 21:59:52
zum glück :D endlich raus aus dem irrenhaus :S

Zahl
30.03.06, 01:49:43
Ach, hier rum gings vorhin :-D


Najo, nur gut dass ich die Sprache nimmer hab.
Texte verstehn geht noch ganz gut aber selber schreiben weniger :D

Ärztefan
30.03.06, 14:15:29
Ach ihr seid ein paar :D
Aber Tante Fance ist bei meinem Bruder nicht beliebt :D