PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlaflos in ...


DyCE
31.03.06, 01:09:59
Hab gerade diesen interessanten Artikel gefunden, jetzt weiss ich endlich wieso ich immer so müde bin :hmpf:

Nicht ich bin es schuld, sondern meine innere Uhr bzw. die Gesellschafft mit ihren frühen ARbeitszeiten :fin:

Spiegel Artikel (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,408825,00.html)

Ripchip
31.03.06, 01:17:58
Wäre natürlich nicht schlecht wenn die Arbeitgeber das berücksichtigen würden, nur wird das eh nicht passieren.

Ich habe das Glück erst um 12 arbeiten zu müssen, so kann ich wenn ich will auch mal bis 11 Uhr schlafen, da meine Freundin jedoch bald wieder studieren geht bleibt es an mir morgens immer anderthalb Stunden mit dem Hund rauszugehen :/

Hansy
31.03.06, 15:50:21
ich finde es aber besser lieber etwas eher anzufangen und dafür eher aufzuhören. Was bringt mir wenn ich um 10 arbeiten gehe aber dafür erst 19uhr zuhaus bin. Was habe ich da noch vom Tag? Ehrlich gesagt nix

blue
31.03.06, 16:02:43
hm, wenn ich das so lese, so kann ich dem aus eigener erfahrung nur zustimmen!
ich bin ein langschläfer und meine schlafgewohnheiten sehen so aus, dass ich innerhalb der woche so rund 5 std schlaf habe pro nacht. am wochenende dafür aber meinen schlaf nachhole, wobei ich dann auch mal so bis 15 uhr im bett liegen bleibe.

problem im letzten monat war aber, dass ich meinen schlaf am we nicht nachgehen konnte aufgrund von schule und arbeit.
darausfolgte eine depressivität im alltag und offen gestanden hab ich es extremst genossen in der zeit ein paar bier zu trinken und leicht benommen mit freunden vor mich hin zu gameln!

dagegen muss ich sagen, dass ich nicht rauche. mein alkoholkonsum ist nichts desto trotz ziemlich hoch, wenn ich mit freunden unterwegs bin ;)