PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOST - 2.Staffel


Aragorn
06.04.06, 18:32:11
also ich muss hier und da mal n paar neuigkeiten aus LOST erzählen, für alle die es noch nicht gesehen haben und nicht mehr aushalten bis zur nächsten folge :D

2.staffel - 3.folge : "Orientierung"

kate findet ne waffenkammer und schleicht sich von hinten an desmond an, der jack und locke mit der waffe bedroht, sie überwältigt ihn sozusagen und dabei geht der computer drauf in den desmond alle 108 min. den code eintippen muss, um die welt zu retten :gaga: . er kann ihn nicht reparieren und verpisst sich irgendwo über die insel. jack kann ihn einholen und desmond erkennt ihn wieder von früher. inzwischen ist kate ins camp gelaufen und holt sayid um den pc zu richten, er schafft es auch und jack drückt die "execute" :that: . inzwischen sind sawyer, michael und jin von der zweiten gruppe ,die im heck des gleichen flugzeugs war, gefangen genommen worden und in eine erdhöhle eingesperrt. dazu kommt auch noch die "neue" michelle rodriguez. sie überwältigt sawyer und nimmt seine waffe :zaun: , anschliessend wird sie, nachdem sie sie ausgehorcht hat, von ihrer gruppe, zu der sie dazu gehört, nach oben gezogen (sozusagen hat sie die drei verarscht). :D
achja, in dieser folge sieht man wieder mehrere rückblenden, diesmal von locke.

nächste folge kommt am mittwoch, 12.04.

Fuggi
06.04.06, 18:36:45
hast die folge wenigstens aufgenommen? :D

Aragorn
06.04.06, 18:38:40
ne, wieso sollte ich, kannst sie ja auch im inet finden

Fuggi
06.04.06, 18:44:08
wieso so umständlich, wenns auch einfach geht? :D

Ärztefan
06.04.06, 18:52:48
irgendwie find ich das fieß den anderen gegen über aber naja wenn sies eventuell verpasst ham :think:
Mein Bruder und seine Freundin gucken das auch :D

Aragorn
06.04.06, 20:02:52
deswegen isses ja versteckt und jeder kann selbst entscheiden ob ers liest

useless one
06.04.06, 21:50:33
Wie ist es eigentlich, wenn man sich die folgen im I-net besorgt? Verboten oder nicht?

JacK
07.04.06, 16:26:01
cool cool
cool cool
cool cool

die 2. staffel läuft auf deutsch!
WARUM HAB ICH DAS NICHT MITBEKOMMEN??????

danke @Aragorn das du mich auf diese wichtige tatsache aufmerksam gemacht hast

Aragorn
07.04.06, 16:52:50
JacK[']danke @Aragorn das du mich auf diese wichtige tatsache aufmerksam gemacht hast

bitteschön, mach ich doch gern :k99:

Bull
08.04.06, 18:29:45
hey leuts hab nur das ende von ner 1 staffel mitbekommen
WAS IST NU IN DEM LOCH

Zahl
08.04.06, 20:17:33
Ja stimmt, das Ende von Staffel 1 ist das einzige was ich bisher von
der Serie gesehn hab :D
Außer vllt man 5 Minuten beim rumzappen ;)

Ob3rst
08.04.06, 21:10:43
Was in dem Loch ist erfährt man erst in Staffel 2 ;)

Aragorn
14.04.06, 09:16:04
hab gestern die neue folge gesehen, aber werde es nicht mehr erzählen, sonst müssen manche wieder heulen :D

JacK
18.04.06, 10:27:09
habe mir letztens die folgen angeguckt.

echt nicht schlecht.
mal schaun wie sich das entwickelt.

auf jedenfall ne geile 2. staffel

Aragorn
07.06.06, 21:52:26
also ich muss wirklich sagen, die 2. staffel macht sich so langsam. nachdem die ersten paar folgen nicht gerade übermäßig spannend waren, haben es die letzten 2 folgen "psalm 23" und "jagdgesellschaft" wieder sauspannend gemacht.


VORSICHT SPOILER wer das liest und sich ärgert ist selbst schuld

:closed: nachdem in "psalm 23" mr. eco (der aus der 2. abgestürzten-gruppe auf der anderen seite der insel) eine supergeile begegnung mit dem unbekannten (schwarze wolke) hatte, gings heute wieder um die anderen, mit denen jack, sawyer (eigentlich james ;) ) locke und kate eine begegnung hatten und die endete nicht in gewalt sondern in einer unterhaltung mit deren anführer und vielen anderen. nur noch soviel: das letzte wort das heute in "jagdgesellschaft" fiel war "armee", und dieser begriff bezieht sich nicht auf die anderen sondern auf die gruppe der abgestürzten. da kann man schon ahnen wie die 2.staffel weitergeht. :closed:

lost ist halt einfach nur eine megageile serie, die hoffentlich noch lang dauert

Erbse
09.06.06, 13:41:38
ich will auch :(....

unter welcher Addy kann man die folgen der 2. Staffel denn (preisgünstig :P) ausem I-net ziehen??

Aragorn
09.06.06, 13:50:43
Die stehen schon im Inet zum Download (umsonst ;) ), aber ich schau sie lieber in guter Quali direkt in Premiere

Erbse
09.06.06, 13:55:41
mhmmmm.... *neidisch sein*

ok werd mich mal umguckn...

Aragorn
29.06.06, 01:16:06
Jo also echt geil. Heute war die neue Folge "Einer von Ihnen" , und die war wirklich sowas von sauspannend. Hier mal die offizielle Beschreibung von Premiere (deswegen auch keine Spoilerwarnung)

2. Staffel, Folge 14 : Eine Rückblende zeigt Sayids dunkle Vergangenheit. Als Mitglied der Republikanischen Garde folterte er Soldaten. Und das nicht nur im Auftrag der Iraker. Nun wird Sayid auf der Insel von den Schatten seiner Vergangenheit eingeholt: Rousseau zeigt ihm einen geheimnisvollen Gefangenen. Sayid will unbedingt erfahren, ob es sich um einen "der Anderen" handelt. Koste es, was es wolle.

Was Lustiges am Rande : Sawyer wird von nem Frosch geweckt, dieser ist wirklich sehr laut und hört sich an als wenn er ihn auslacht :D , daraufhin macht er sich mit "...fett fett fett fett fett... " (Zitat von Hurley selbst) :rotfl: auf die Jagd nach ihm. Am Schluss fangen sie ihn auch und Hurley will den Frosch retten und bietet an ihn zwei Strände weiter auszusetzen, da er dort evtl. eine Frau findet (wörtlich) :rotfl: , da sagt Sawyer: "Das ist eine Möglichkeit, die andere ist ..." (knacks :gaga: ), und schon ist der Frosch in seiner Hand zermanscht worden :) .

Sayid foltert den "Anderen", der vorher von Rousseau (oder wie die heisst) mit einer Armbrust halb erlegt wurde :D , da er denkt es ist einer der Anderen, das Gemeine daran ist, man wechselt als Zuschauer dauernd von einer Meinung zur anderen, da es so gut gespielt ist. Gefoltert wird übrigens in der Waffenkammer wo vorher schnell ein neuer Zahlencode eingegeben wurde. Apropos Zahlencode, der der in den Computer alle 108 min. eingegeben werden muss, läuft ab, und was da passiert ist schon geil, lauter komische Zeichen kommen in der Anzeige, aber leider wird der Code anscheinend doch noch akzeptiert.
Am Schluss sitzt Sayid an Strand und glaubt dass alle schon vergessen haben was die Anderen ihnen angetan haben.

Naja, jedenfalls wars heute wirklich wieder megageil :that:

Aragorn
05.07.06, 21:35:37
2. Staffel - Folge 15 : Mutterschutz

So viele Geheimnisse wie heute wurden bisher noch nie in einer Folge gelöst. Teilweise war es heute recht kompliziert.

Claire´s Baby wird krank und Rousseau kommt ins Camp und sagt ihr dass es infiziert ist. Claire erinnert sich an einiges während ihrer Entführung durch Ethan und macht eine Hypnose wo sie rausbekommt dass Ethan sie enführt und unter Drogen gesetzt hat, damit er sie jeden Tag wg. ihrem Baby "impfen" kann. Sie war in einem grossen Komplex wo auch andere von den "Anderen" :D waren. Dort wurde für sie und ihr Baby ein Kinderzimmer eingerichtet. Da sieht man auch den der in einer der letzten Folgen den Anführer der Anderen gespielt hat. Dieser sagt zu Ethan : "wenn ER (also logischerweise der Boss der Anderen) dass rausbekommt dann weisst du was ER macht. Dazu gleich noch eine Vermutung von mir. Jedenfalls geht Ethan dann auch mal an die frische Luft mit Claire die vollkommen unter Drogen steht. Ethan sagt zu ihr, dass nur sie selbst entscheiden darf was mit ihr und ihrem Baby passiert, ob sie es bei den anderen lassen will.

Jedenfalls gehen Claire und Kate auf die Suche nach diesem Komplex und treffen unterwegs Rousseau die mit ihnen geht. Sie finden es auch auch und gehen rein. Drinnen gibts weitere Überraschungen, z.B. als Kate den "Bart" und Theaterschminke von dem findet der sich, wie oben geasgt vor einiger Zeit als Anführer ausgegeben hat (???).
Impfstoff ist leider keiner mehr da, aber Claire erinnert sich und es kommt raus dass ihr bei ihrer Flucht Rousseau´s Tochter geholfen hat die bei den Anderen lebt. Sie gehen zurück.

Unterdessen geht es weiter mit dem Gefangenen der letzten Folge, und wie Jack und Locke mit ihm umgehen. Das bekommt Eco raus und will allein mit diesem sprechen. Er "beichtet" ihm dass er die 2 Anderen die ihn am ersten Tag auf der Insel in den Dschungel zogen getötet hat und ihre Schädel zerschmetterte. Daraufhin zückt er ein langes Messer und schneidet sich 2 Stücke von seinem Kinnbart ab und gibt sie dem Gefangenen. Er sagt er wollte es nur loswerden. Nun zu meiner Vermutung: Ich glaube dieser Gefangene ist der Boss der Anderen und Eco weiss das. Daraufhin geht Eco wieder.

Am Schluss kommt Locke in die Zelle und bringt ihm das Essen. Der Gefangene sagt: "Wieso lassen Sie immer den Doc (Jack) alles entscheiden ?" Er will ihn augenscheinlich gegen Jack aufbringen. Man vermutet jetzt natürlich mehr. Als Locke wieder draussen ist rastet er aus und schmeisst in der Küche des Bunkers alles runter. Der Gefangene hat also erreicht was er wollte.

Inzwischen ist Claires Baby wieder gesund und damit endet diese Folge.

Es kann also immer nur spannender werden. Die Serie ist sowas von saugeil :D

Aragorn
06.07.06, 13:17:30
so gehts weiter :



Die ganze Wahrheit
2. Staffel, Folge 16: Sun ringt damit, ihrem Mann Jin ein neues Geheimnis zu erzählen, das sie beide weit zurück in ihre Vergangenheit in Korea führt und ihre ganze Beziehung in Frage stellt. Nachdem Locke, Jack und Sayid beim Verhör von Henry Gale gescheitert sind, hofft Locke unterdessen, dass Ana-Lucia mehr aus dem Gefangenen über seine Landung mit einem Fesselballon herausbekommt.

Verriegelt
2. Staffel, Folge 17: Ein Rückblick zeigt, wie Locke einst alles verlor, um die Liebe seines Vaters zu gewinnen. Auf der Insel gerät Locke in große Gefahr, als der Bunker plötzlich ein Eigenleben entwickelt. Er muss einen ungleichen Verbündeten gewinnen, um die Lage wieder unter Kontrolle zu bringen. Unterdessen erfahren Ana-Lucia, Sayid und Charlie im Dschungel die Wahrheit über Henry.

Dave
2. Staffel, Folge 18: Libby will Hurley helfen, mit seinen Problemen fertig zu werden, als der zunehmend an seiner Zurechnungsfähigkeit zu zweifeln beginnt. Das führt ihn zurück in seine Vergangenheit. Lockes Selbstsicherheit gerät derweil ins Wanken, als der Gefangene Henry ihm Neues über den Bunker erzählt.

S.O.S.
2. Staffel, Folge 19: Bernhard will ein S.O.S.-Zeichen errichten, doch seine Frau Rose ist dagegen. Bernhard wird klar, dass die Insel Rose eine Hoffnung wiedergegeben hat und sie deshalb nicht gerettet werden will. Locke versucht die Karte, die er auf der Brandschutztür gesehen hat, nachzuzeichnen. Unterdessen wollen Jack und Kate Henry gegen Michaels entführten Sohn Walt austauschen !!! .


.....

Aragorn
11.07.06, 11:55:20
LINK (http://de.wikipedia.org/wiki/Lost_(Fernsehserie))

Staffel 2

Staffel 2 läuft derzeit auf Premiere (Stand: Mai 2006) und wird im Herbst 2006 auf ProSieben ausgestrahlt. Im amerikanischen Fernsehen endete Staffel 2 bereits am 24. Mai 2006.

Mit dem in der „Black Rock“ gefundenen Sprengstoff öffnen Locke, Jack, Hurley und Kate die Luke, die Locke im Dschungel entdeckt hat, und lange Zeit geheim gehalten hatte. Jacks Gedanke dabei ist, sich in der Luke vor den „Anderen“ zu verstecken, die laut Rousseau kommen werden. Die erste Folge der zweiten Staffel beginnt erzählerisch geschickt. Der Zuschauer nimmt an, wieder eine Rückblende zu sehen, jedoch wird in Wirklichkeit gezeigt, was sich denn nun unterhalb der Luke auf der Insel verbirgt. Es handelt sich um eine Art Bunker bzw. Station.

Der Bunker wird von einem Mann namens Desmond David Hume bewohnt, der seit ca. 3 Jahren alle 108 Minuten die Zahlenkombination „4, 8, 15, 16, 23, 42“ in einen alten Computer eingeben muss, sonst würde „die Welt untergehen“. Um was es sich hierbei genau handelt, wird man erst in der letzten Folge der zweiten Staffel erfahren.

Die gesamte zweite Staffel zeichnet sich dadurch aus, dass sie sehr viel düsterer und brutaler ist. Laut den Produzenten ist das Hauptthema hierbei, wie die Überlebenden mit den „Anderen“ ko-existieren können. Des Weiteren werden einige neue Charaktere eingeführt werden, welche weitere Überlebende aus dem hinteren Teil des Flugzeugs sind, sowie viele Geheimnisse rund um die Insel gelüftet. Diese sind allerdings so geschickt mit den Charakteren und Schauplätzen verflochten, dass man deren wahre Bedeutung oftmals erst in darauf folgenden Folgen (oder gar Staffeln) versteht/verstehen wird.

Michael, Jin und Sawyer machen sich mit den anderen Abgestürzten, die im hinteren Teil des Flugzeugs saßen, auf den Weg zu den anderen Überlebenden. Dort angekommen macht sich Michael wenig später alleine auf den Weg Walt zu suchen und zu befreien. Jack, Locke und Sawyer folgen ihm und treffen dabei zum ersten Mal auf die „Anderen“, die angeben, dass den Abgestürzten nichts geschehen wird, wenn sie eine Linie auf der Insel nicht überqueren.

Claire erinnert sich immer mehr an Details ihrer Entführung und an eine medizinische Einrichtung. Sie macht sich mit Kate und Rousseau auf die Suche nach diesem Medizintrakt. Sie finden tatsächlich einen weiteren, jedoch verlassenen Bunker, in dem sie unter anderem Kleidung, wie sie die „Anderen“ tragen und falsche Bärte findet.

Im Laufe der Staffel findet Sayid einen Mann, der in eine von Rousseaus Fallen getappt ist. Er gibt sich als Henry Gale aus und sagt, dass sein Heißluftballon auf der Insel abgestürzt sei. Seine Frau sei mit ihm auf die Insel gelangt, jedoch an einer Krankheit verstorben. Er wird nur unter Mitwissenschaft von Jack, Locke, Sayid, Ana-Lucia, Eko und Charlie im Bunker gefangengehalten. Auch unter Folter gibt er weiter an, keiner der „Anderen“ zu sein. Sayid und Ana-Lucia machen sich schließlich auf den Weg zur Absturzstelle und finden dort das angebliche Grab von Henrys Frau vor. Es liegt jedoch eine Männerleiche begraben, der echte Henry Gale. Der Gefangene im Bunker ist folglich einer der „Anderen“.

Durch Traumvisionen werden Eko und Locke zu einem weiteren Bunker geführt. Es ist ein Beobachtungsraum, in dem die anderen auf der Insel befindlichen Bunker beobachtet werden. Die Aufgaben in den anderen Bunker werden in einem Orientierungsfilm als nicht reell dargestellt. Es soll lediglich festgehalten werden, ob die Probanden in ihren Aufgaben nachgehen und wie sie sich verhalten. Locke verliert daraufhin seinen Glauben, da er zu fest davon überzeugt war, dass das Codeeingeben und Knopfdrücken einen Sinn hat. Eko nimmt eine Liste mit, auf der jeder „Knopfdruck“ im anderen Bunker protokolliert wurde.

Kate und Jack gehen dorthin, wo sie erstmals direkt auf die „Anderen“ getroffen sind. Sie wollen einen Tausch aushandeln. Henry Gale gegen Michael und Walt. Jedoch kommen die „Anderen“ nicht, wohl aber Michael. Er erzählt, dass er die „Anderen“ gefunden hat, sie sind schlecht gekleidet und spärlich bewaffnet. Er will sie angreifen. Ana-Lucia, die von Henry angegriffen wurde, will diesen nun erschiessen. Sie bringt es nicht über sich und übergibt Michael die Waffe, um es zu tun. Michael schießt urplötzlich auf Ana-Lucia und auch auf Libby, die zufällig dazukommt. Beide sterben. Michael schießt sich daraufhin selbst in den Arm und lässt Henry laufen, so dass der Verdacht auf Henry fällt.

In einem Rückblick ist zu sehen, dass Michael von den „Anderen“ gefangen genommen wurde. Er hat Walt kurz zu Gesicht bekommen und einen Deal abgeschlossen. Er bringt Jack, Kate, Sawyer und Hurley zu den „Anderen“ und im Tausch bekommt er Walt.

Während der Beerdigung von Ana und Libby erscheint plötzlich Desmond auf einem Segelboot. Man erfährt, dass er vor Jahren im Gefängnis gesessen hat. Als er das Gefängnis verlässt, wartet bereits der Vater von Penelope, seiner großen Liebe, auf ihn. Dieser will jeden Kontakt zwischen Desmond und seiner Tochter unterbinden. Desmond nimmt daraufhin einem Segeltörn rund um die Welt Teil. Er strandet schließlich auf der Insel und wird von Kelvin gefunden. Kelvin haust im Bunker und gibt die Nummern ein. Erst drei Jahre später verlässt Desmond erstmals wieder den Bunker. Kelvin hatte ihm eingeredet, dass jeder, der den Bunker verlässt, krank wird und stirbt. Er folgt dieses Mal jedoch Kelvin, der ständig in einem Schutzanzug den Bunker verlässt. Es kommt heraus, dass Kelvin heimlich Desmonds Segelboot repariert hat und damit von der Insel entkommen wollte. Desmond stellt ihn zur Rede und beim Streit kommt Kelvin unglücklich ums Leben. Desmond eilt zurück zum Bunker, wo der Countdown abgelaufen ist. Die Erde bebt und ein starkes Magnetfeld beginnt sich aufzubauen. Er kann diesen Systemfehler gerade noch stoppen.

Aragorn
11.07.06, 11:56:02
Michael will nun mit Jack, Sawyer, Kate und Hurley Walt befreien. Einzig Sayid hat bemerkt, dass Michael sich komisch verhält und wohl einen Deal mit den „Anderen“ hat. Er schmiedet mit Jack einen Plan. Sayid umsegelt die Insel mit Desmonds Boot und kundschaftet die „Anderen“ aus, findet aber nur ein verlassenes Dorf und eine Bunkertür vor. Jedoch ist alles nur gestellt, nichts ist wahr.

Locke hat unterdessen Desmond überredet, den Countdown ablaufen zu lassen. Einzig Eko tippt noch die Zahlen ein. Desmond lässt Falltüren herunter und sperrt Eko aus, so dass Locke und er ungestört warten können. Eko und Charlie versuchen mit Dynamit die Türen aufzusprengen, was jedoch fehlschlägt. Die Türen nehmen keinen Schaden. Desmond studiert während des Wartens die Berichte, die Eko aus dem anderen Bunker mitgebracht hat. Er erkennt, dass der Systemfehler, zu dem es gekommen ist, als er Kelvin verfolgt hat, für den Absturz des Flugzeugs verantwortlich war. Verzweifelt versucht er Locke davon zu überzeugen, dass das Codeeingeben doch einen Sinn hat. Locke zerstört den Computer. Der Code kann nun nicht mehr eingegeben werden.

Mittlerweile hat Jack im Dschungel Michaels hinterlistigen Plan auffliegen lassen. Es kommt heraus, dass er Ana und Libby getötet, Henry freigelassen und einen Deal mit den „Anderen“ abgeschlossen hat. Dennoch gehen sie weiter, um Walt zu befreien. Dabei werden sie schließlich gefangen genommen und auf einen Bootssteg gebracht. Henry kommt hinzu. Er scheint der Anführer der „Anderen“ zu sein. Im Bunker ist der Countdown abgelaufen, das Magnetfeld baut sich auf. Desmond hat einen Schlüssel, mit dem die magnetische Anomalie zerstört wird. Er betätigt ihn. Die gesamte Insel bebt und ein gleißendes Licht erhellt den Himmel. Alles beruhigt sich wieder.

Michael erhält wie versprochen Walt zurück. Henry gibt ihm eine Richtungsangabe, wie er auf die nächste bewohnte Insel kommt. Auf Michaels Frage, wer Henry und seine Kumpanen sind, bekommt er nur die Antwort, dass die „Anderen“ die Guten sind. Michael fährt mit Walt in dem kleinen Boot davon. Jack, Kate und Sawyer bleiben als Gefangene zurück. Auf der anderen Seite der Insel kommt Charlie unverwundet an den Strand zurück. Desmond, Eko und Lockes Schicksal ist ungewiss.

In der Schlusssequenz sieht man erstmals eine Szene, die außerhalb der Insel und nicht in einem Rückblick stattfindet. Zwei Männer spielen in einer Forschungsstation Schach, als plötzlich ihr Computer Alarm schlägt. Er zeigt eine magnetische Anomalie an, es ist der Zwischenfall im Bunker auf der Insel. Hektisch versuchen sie, das Signal genau zu deuten und sagen, dass sie bereits einmal ein solches Signal verpasst haben – das erste Signal war der Zwischenfall auf der Insel, die das Flugzeug zum Absturz brachte. Einer der Männer führt ein Telefonat und gibt an, dass sie „Es“ höchstwahrscheinlich gefunden haben. Am anderen Ende der Leitung ist Penelope, Desmonds große Liebe.

skinner13
25.09.06, 20:04:56
Kann mir jemand sagen, woher der kunde aus der Luke kam, ich hab nur etwas von vor 3 Jahren verstanden weil Skinny wieder dazwischen gequatscht hat :D

Ripchip
25.09.06, 22:03:20
Er ist mit einem Segelschiff auf die Insel gekommen, weil er bei einer Regatta mitmachen wollte. In Folge 23 wird noch mehr aufgeklärt, aber das schaust Du Dir lieber selbst an ;)
######
Ich will wissen wie es in der dritten Staffel weitergeht! Wann wird die denn in Deutschland gesendet?

Aragorn
26.09.06, 00:06:34
Nächstes Frühjahr/Sommer in Deutschland (Pay-TV)

03.10.06 Lost 3.Staffel Start in USA
06.10.06 Battlestar Galactica - 3.Staffel Start in USA

Zahl
13.10.12, 13:11:09
Also die erste Staffel war ja richtig gut, aber die zweite fängt an mich zu nerven, teilweise wird ja sowas von in die Länge gezogen. Wie oft die die dumme Szene wiederholt haben, in der Desmond John die Waffe an den Kopf hält während Jack bei diesem Computer steht... Da hab ich schon fast Agressionen bekommen. Sowas gabs in der ersten nicht!
Naja ich guck mal die 2. Staffel zu Ende und hoffe die dritte kommt nicht so spät raus, sodass ich gleich weitergucken kann dann.