PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehmann ist neue Nummer 1


Fuggi
06.04.06, 18:55:40
Ab dem 7. April beginnen die Gespräche um die Torwartfrage der Deutschen Nationalmannschaft.

Die Entscheidung rückt also immer näher.

Wer wird die Nummer 1? Wird Lehmann oder Kahn bei einer absage zurücktreten?

Diese Fragen werden sich in wenigen Wochen gelöst haben, doch was denkt ihr? Wer wird die Nummer 1 des DFB?

Ärztefan
06.04.06, 18:58:41
Ich würde sagen Lehmann obwohl ich nicht viel vom FB weiß aber sie zeogen oft Berichte in den Nachrichten wo ich dann drauf hör des wegen auch Lehmann weil der olliver Kahn gesagt hat "ich bin der König" oder so!
:D

Dragon
06.04.06, 20:02:01
ich habe von fusball wenig ahnung aber ich glaube das Jens Lehmannbesser ist

Aeffchen
06.04.06, 20:11:54
ich hoffe mal Lehmann wird es, weil Olli Kahn einfach mir von seiner Art her nicht passt und Lehmann aber auch die Konstante super Leistung bringt. Kahn's Patzer vom Wochenende hat glaub ich nichts mit der Verletzung zu tun, dass hat der ganz geschickt gemacht und is dann einfach inner kabine geblieben. aber so ein ding muss man immer halten und ich denke der hatte nix, und nimmt das einfach als ausrede!

Aber irgendwie denk ich das der ganze DFB so auf Kahn eingestellt ist und er es daher wird.

DyCE
06.04.06, 20:25:56
So gefällts mir, nix von Fussball verstehen und dann für Lehmann sein :fin:

Kahn ist besser, aber er hat in letzter einige Patzer gehabt....mal gucken wie der Jürgen das wertet. Die momentane Form zählt wahrscheinlich mehr.

Skinny
06.04.06, 20:40:24
Bin für Lehmann, der ist momentan einfach besser drauf als Kahn.
Kahn ist zu sehr von sich überzeugt und macht dadurch viele Fehlerchen ...

robbyflobby
06.04.06, 20:48:44
Ich bin zwar für Lehmann (mag ich nicht sonderlich) , aber ich denke, dass es wie immer Kahn (mag ich noch weniger^^) wird..

darshu666
06.04.06, 20:54:32
Ich will keinen Grunzer bzw Affen im Tor, also eindeutig Lehmann.

Ausserdem gehen mir die Bayern eh auf den Sack, von sportlicher Fairness ausserhalb des Platzes, haben die nicht wirklich was gehoert.

Ärztefan
06.04.06, 21:09:03
Aber das der Kahn denkt das er der beste ist sollte er sich mal abgewöhnen°!
:D

raven
06.04.06, 21:12:51
Weidenfeller, Enke, Hildebrand :>

Ne, da es ja nur bei Lehmann<->Kahn bleibt, wäre ich auch für Lehmann.
Einmal halt aus Sympathiegründen und weil er halt in letzter Zeit halt die besseren Leitungen gebracht hat.

Naja, mal sehen wie der Kumpel Jürgen sich entscheiden wird.

Fuggi
06.04.06, 21:51:18
ich bin definitiv für den ex-Schalker und ex-Dortmunder Jens Lehmann

Grund: bringt in letzter Zeit einfach die besseren Leistungen (z. B. 8 Champions League Spiele ohne Gegentor in Folge)

außerdem denke ich, dass sich ein Kahn bzw Lehmann bei der WM nicht auf die Bank setzen wird, sodass Timo Hildebrandt 2. Torwart wird. Dann ist allerdings wieder die frage offen, wer 3. Torwart wird, da würde ich Roman Weidenfeller bevorzugen.

Ob3rst
06.04.06, 22:29:00
Wie ich es schon in der SB erwähnt habe, ist für mich zur Zeit Lehmann die eindeutige Nr. 1.

ze
07.04.06, 01:07:09
Naja, wir wünschen uns wohl grossteils Lehmann (habe auch dafür gestimmt), aber es ist glaub schon ziemlich sicher, dass Kahn es wird...

Dragon
07.04.06, 12:28:43
Jeder hat seine eigene meinung über die beiden niemand ist perfekt

darshu666
07.04.06, 13:35:36
Die Bild scheint auch Bayernfan zu sein. :mad:
Gerade an der Tanke die Schlagzeile erhascht "Er jubelt sich zur WM "oder so aehnlich, ging ueber Lehmann.

Hoffentlich hat Klinsi den Mum in den Knochen, dem ich ihm zutrau.
Und ignoriert das Affentheater...man kommt sich vor wie im Zoo unter Berggorillas. :fin:

Ausserdem moechte ich zu gerne Hoeness entgleisendes Gesicht sehen,wenn er mal nicht mit bestimmt was wo abgeht. :D

Ob3rst
07.04.06, 13:41:29
Naja dafür sind noch genug andre im DFB-Kader die bei Bayern spielen (Ballack, Schweinsteiger, Deisler) ;)

Aber wäre wirklich genial, wenn er es durchzieht und den Bayern bzw. Kahn mal so kräftig in den Arsch tretet :D

BlueBitch
07.04.06, 13:57:15
ja ich denke auf jeden fall oli weil der sowieso viel besser ist obwohl er bei bayern spielt

Fuggi
07.04.06, 14:10:13
keiner von beiden ist viel besser, sie sind beide annähernd glecih gut und lehmann is eindeutig in der besseren form zur zeit

Ob3rst
07.04.06, 14:40:38
Die Gerüchteküche brodelt .. angeblich soll sich Klinsmann für Jens Lehmann entschieden haben.

Allerdings Äußerungen in der hinsicht gab es vom DFB noch nicht.

Aragorn
07.04.06, 15:24:37
und wer hatte wieder recht mit seinen rache vorwürfen an klinsmann und köpke ? ich, war doch klar, dass klinsmann die schwuchtel lehmann reinstellt, da klinsdepp schon seit seinen bayern-jahren, wo er ja regelmäßig versagt hat, auf kahn und die bayern sauer war.

ich freu mich schon drauf wenn sich lehmann vor der wm verletzt, kreubandriss, meniskuseinriss oder ähnliches, dann muss klinsmann dem kahn den schwanz lutschen damit der wieder kommt :D

Ob3rst
07.04.06, 15:30:40
nö gibt noch genug andere die im Tor gut sind, wie Hildebrandt, Weidenfeller, Rost oder Enke. Da hats ein Klinsmann eigentl. nicht nötig auf so ein arrogantes A...loch zurück zugreifen.

Aber erstmal abwarten was nun rauskommt. War ja nur ein Gerücht. Oder stehts schon fest?

Fuggi
07.04.06, 15:35:15
Die Entscheidung ist gefallen. Für Bundestrainer Jürgen Klinsmann steht die Nummer 1 im Tor für die Fußball Weltmeisterschaft fest. Jens Lehmann erhielt den Vorzug gegenüber Oliver Kahn.

Klinsmann hat die Entscheidung bereits vorher mit Kahn in einem Vier-Augen-Gespräch mitgeteilt. Der 36-jährige Jens Lehmann zeigte sich bereits in den letzten Tagen sehr zuversichtlich.

Klinsmann: " Jens Lehmann passt besser zur Spielphilosophie"

Die bisherige Nummer eins, Oliver Kahn, begab sich unmittelbar nach der Entscheidung zu Bayerns Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge, um das weitere Vorgehen zu besprechen. In einer ersten Stellungnahme von Kahn hieß es: "Ich bin über diese Entscheidung von Jürgen Klinsmann sehr überrascht und maßlos enttäuscht. Ich werde mich nun in den kommenden Wochen voll auf meine Aufgaben beim FC Bayern, in der Bundesliga und im DFB-Pokal, konzentrieren." Der FC Bayern teilte mit, dass man die Entscheidung für falsch halte, sie aber akzeptieren werde.

Die Frage, die nun natürlich im Raum steht: Tritt Kahn aus dem DFB-Team zurück oder fährt er als Nummer zwei zur WM?
Kahn dazu: "Über meine weitere Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft werde ich mir in den kommenden Wochen Gedanken machen und mich zu gegebener Zeit dazu äußern.

Aragorn
07.04.06, 15:38:21
und wer braucht dafür 2 threads :gaga:

Fuggi
07.04.06, 15:47:09
is doch schon zusammen geführt, immer mit der ruhe ;)

Pestilence
07.04.06, 16:10:38
Klinsmann: " Jens Lehmann passt besser zur Spielphilosophie"
Warum sagt er nicht gleich:
"Mit Jens Lehmann können wir an unsere gnadenlos unterirdische Leistungen der letzten Monate anknüpfen."

Ob3rst
07.04.06, 16:25:35
Warum sagt er nicht gleich:
"Mit Jens Lehmann können wir an unsere gnadenlos unterirdische Leistungen der letzten Monate anknüpfen."

naja das hat doch nix mit Jens Lehmann zu tun. Da kannste genau so gut Oliver Kahn dafür einsetzen, wenn seine Vorderleute nichts zu Stande bringen steht der Torwart nun mal ein bisschen hilflos da.

Der FC Bayern teilte mit, dass man die Entscheidung für falsch halte, sie aber akzeptieren werde.

Was anderes war ja auch nicht von den Bayern zu erwarten. Die waren doch schon von Anfang an gegen Klinsmann und all seinen Entscheidungen.

Fuggi
07.04.06, 16:44:08
gleich kommt ne Pressekonferenz auf ntv

Aragorn
07.04.06, 16:44:22
Warum sagt er nicht gleich:
"Mit Jens Lehmann können wir an unsere gnadenlos unterirdische Leistungen der letzten Monate anknüpfen."

:welle: sensation ! deutschland erst im achtelfinale ausgeschieden ! :welle:

DyCE
07.04.06, 16:44:48
Na viel Spass mit dem Fliegenfänger...:hmpf:

Is doch klar, dass der FCB nicht mit der ENtscheidung einverstanden ist, jeder Verein möchte, dass SEINE Spieler genommen werden und somit noch besser/populärer/teurer werden ;)

Ausserdem hat Klinsmann mit seinem Towarttamtam die Psyche der beiden total kaputt gemacht!

Fuggi
07.04.06, 16:57:34
Klinsmanns Begründung zu der vorgezogenen Torwartsentscheidung:

"Daraufhin, dass der FC Bayern eine Entscheidung immer mehr wollte, da die Psyche von Bayern und Kahn leiden würde, haben wir die Entscheidung vorgezogen"

Komisch ist trotzdem wieso genau dann die Entscheidung für Lehmann fällt, wenn Lehmann in Topform und Kahn angeschlagen ist.

Aragorn
07.04.06, 16:58:11
klinsis bester freund meldet sich zu wort :that:

Matthäus bezichtigt Klinsmann eines "falschen Spiels" mit dem früheren Welttorwarts: "Jürgen Klinsmann hat eine Zeit lang abgewartet, dann hat er zugeschlagen. So wie er es immer gemacht hat."

Fuggi
07.04.06, 16:59:52
nicht nur Mätthäus, auch Wörns meldet sich wieder zu Wort und meint: "Die Torwartfrage war schon lange geklärt"

Ripchip
07.04.06, 17:01:10
Als ob Matthäus als Trainer schon irgendwas gerissen hätte.
Ich mag Klinsmann auch nicht, aber ich finde es gut dass er sich endlich entschieden hat, und wenn der FC Bayern so viel Wert drauf legt dass Kahn im Tor steht, ist es deren Pech. Entscheidend ist die Leistung, und nicht das Image von vor 4 Jahren.

Aragorn
07.04.06, 17:03:22
leider blockiert der olli auch den jungen rensing, der eigentlich zur nächsten saison nr. 1 bei bayern werden sollte, jetzt muss er doch wieder bis 2008 warten.

Ob3rst
07.04.06, 17:03:58
Ist doch ganz klar, wenn ein Kahn den Druck nicht gewachsen ist dafür aber ein Lehmann. Für wen wird man sich dann wohl entscheiden?

Für mich war das eigentl. von Anfang an klar das Lehmann die Nr. 1 ist und nicht Kahn, da er einfach die bessere Leistung bringt und nicht weil Klinsi was gegen Bayern hat. Schließlich hat bei der Torwartfrage ja auch noch ein Oliver Bierhoff was zu sagen.

Fuggi
07.04.06, 17:07:29
Schließlich hat bei der Torwartfrage ja auch noch ein Oliver Bierhoff was zu sagen.
da haben noch mehr was zu sagen, Bierhoff eigentlich weniger, da er "nur" Manager ist, wenn einer was zu sagen hat ist es Andreas Köpke (Torwarttrainer) und Joachim Löw (Co-Trainer)

Aragorn
07.04.06, 17:20:38
jetzt versagt der kahn bestimmt auch bei den fischköpfen :bart:

ze
08.04.06, 13:44:07
Ich würde hier nicht soviel Wind um die Torwartfrage machen.
Sportlich sind beide nur noch, was der Kicker als "internationale Klasse" bezeichnen würde, und nicht mehr Weltklasse. Coupet im französischen Tor oder Buffon im italienischen sind da wesentlich stärker.
Weder Kahn noch Lehmann bekommen ihre Abwehr ordentlich organisiert dazu.
Von dem her: sportlich ist die entscheidung recht egal...

gruss, ze :raucher:
######
Ausserdem ist es politisch ganz gut für den Deutschen Fussball, den Bayern eins vor den Latz zu knallen: Die fühlen sich nämlich im Inland wie die Megastars auf, und fliegen dann international mit erbarmungsloser Regelmässigkeit raus sobald's auf den ersten Gegner von Format treffen. Es ist schliesslich die Hauptverantwortung von Deutschland's bestem Club, dass die Nationalmannschaft dermassen rumloost - von wo sollen die guten Spieler denn herkommne, wenn der FCB so gut wie jeden Jungstar aufkauft und dann "vebraucht" (siehe Frings, Lahm, etc).

gruss, ze :raucher:

Iverson3
08.04.06, 13:44:49
Sicherlich alles richtig, was ihr schreibt und es ist auch eine mutige Entscheidung von Klinsi, aber ich kann denn sch... Lehmann einfach nicht ausstehen.

Ob3rst
08.04.06, 13:46:52
Sicherlich alles richtig, was ihr schreibt und es ist auch eine mutige Entscheidung von Klinsi, aber ich kann denn sch... Lehmann einfach nicht ausstehen.

Du hast keine Ahnung von Fußball :fin:

Iverson3
08.04.06, 13:59:00
Ich geb dir gleich eine, Meister.... :zaun: :D

Phantom
08.04.06, 14:07:54
ich find gut das Lehmann die Nummer 1 ist, obwohl ich Bayern-Fan bin :fin:
die Entscheidung halt ich für richtig, weil ich glaube das Kahn "ausgebrannt" ist
wenn man über Jahre immer unter Druck steht und von einem immer das Beste verlangt wird, dann kann man irgendwann nicht mehr :trau:

Aragorn
08.04.06, 14:08:28
soll klinsmann doch den dida von milan einbürgern, dann versagen sie schon 3 mal in der vorrunde bei der flasche :D

Aeffchen
08.04.06, 17:59:18
Ich würde hier nicht soviel Wind um die Torwartfrage machen.
Sportlich sind beide nur noch, was der Kicker als "internationale Klasse" bezeichnen würde, und nicht mehr Weltklasse. Coupet im französischen Tor oder Buffon im italienischen sind da wesentlich stärker.
Weder Kahn noch Lehmann bekommen ihre Abwehr ordentlich organisiert dazu.
Von dem her: sportlich ist die entscheidung recht egal...


naja, also so stark is coupet meines erachtens aber nicht.
außerdem kriegt lehmann seine abwehr bei arsenal gut in den griff, und das sind auch alles junge leute wie inner nationalmannschaft. könnte er die nicht organisieren,wäre sie wohl nicht 8 champions-league-spiele ohne gegentor ^^
und lehmann und kahn gehören wohl immer noch zu den 10 best angesehenen Torhütern der Welt und das ist weltklasse :that:

Bull
08.04.06, 18:25:33
naja kahn war mir n bisl zu lange im tor und hat rumgebrüllt
wie klinsi scho sagte jetzt hamwa wenigstens n junges erfrischendes team
wie alt ist kahn?
lange kann der net mehr

Fuggi
08.04.06, 19:06:34
kahn und lehmann sind beide 36 ;)

Bull
08.04.06, 20:55:21
aso
Kahn sieht aba älter aus
so ca 45

Ripchip
08.04.06, 21:21:07
aso
Kahn sieht aba älter aus
so ca 45

Seit wann sieht man Affen ihr Alter an? Olli will Chiquita, ohohohohoooooooooooh :D

Dragon
08.04.06, 21:22:16
ich habe heute gehört das Kahn aus dem team fliegt glaube ich jedenfalls, denn ich habe die nachrichten nicht ganz zuende gesehen

Ob3rst
08.04.06, 21:30:31
Seit wann sieht man Affen ihr Alter an? Olli will Chiquita, ohohohohoooooooooooh :D

:rotfl: recht haste :D

3rd Disciple
08.04.06, 21:34:25
soll klinsmann doch den dida von milan einbürgern, dann versagen sie schon 3 mal in der vorrunde bei der flasche :D

Dida is ne Flasche?! Ich glaub hier verdreht aber wer die Tatsachen :D

Ripchip
08.04.06, 21:36:37
Muss man sich doch nur die Frage stellen wer in der Champions League weitergekommen ist. Nur das typische Bayerngehabe wenn sie wieder mal nicht das erreicht haben was sie wollten :D

DyCE
08.04.06, 23:55:47
Kahn fliegt nciht aus dem Team! Der geht wahrscheinlich freiwillig vor der WM...was aber sehr schlecht für sein Image wäre.

Ripchip
09.04.06, 13:14:07
Viel schlechter kann er es ja wohl nicht mehr machen, das würde nur zeigen dass er ein ganz schlechter Verlierer ist und es richtig gewesen ist ihn rauszuwerfen, es geht immerhin darum Deutschland würdig zu vertreten und nicht nur auf sein eigenes Ego zu schauen.

Aragorn
09.04.06, 13:16:31
kahn setzt sich auf die bank und torpediert die wm über hintermänner :D und bei jedem fehler von schwulimann lacht er sich seinen allerwertesten ab

Ob3rst
09.04.06, 15:13:00
Wenn "Schwulimann" über jeden Fehler von Kahn seinen Hintern ablachen würde, dann hätte er gar keinen Hintern mehr und würde auf seinen blanken Knochen sitzen :fin:

Iverson3
09.04.06, 15:55:42
:rotfl: Schwulimann :rotfl:

Flex
09.04.06, 22:34:47
Tja jetzt sieht der Kahn alt aus. Irgendwann holt die Realität eben jeden ein - auch den Oli Kahn. Seine besten Fussballjahre hat er mittlerweile hinter sich. Leider hat er den richtigen Zeitpunkt für den Abgang verpasst, und jetzt ist's peinlich.

Meiner Meinung nach, sollte es sowieso eher um Lehman vs. Hildebrand gehen. Der Hildebrand ist nämlich der eigentliche Verlierer bei der ganzen Kahn-Diskussion.