PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streckeneditor


Praetorian
10.04.06, 13:15:31
Ich hab' aus Langeweile auch mal angefangen, ein wenig mit dem TM:N-eigenen Streckeneditor zu spielen - an sich ist der ja ganz nett, allerdings vermisse ich diverseste Objekte, wie beispielsweise die Richtungsschilder, "Wrong Way" etc. pp.

Wie plaziere ich denn die? :confused:

Dragon
10.04.06, 14:09:29
Du musst am anfang auf die rampe klicken(das were die nummer 4) dann wieder auf die rampe klicken das were dann die nummer 1 nun ist ganz rechts also die nummer 6 darauf klicken und dann kannst du diesen "block"irgendwo hinbauen. Wenn du das gemacht hast kannst du das bild darauf endern indem du ganz rechts (über dem fenster wo gezeigt wierd was für ein objekt du gerade ausgewehlt hast ) darüber ist ein farbeimer wenn du darauf klickst wierd um den schild etwas blaues also blau umrandet ,drück darauf und du kannst das bild darauf endern

Praetorian
10.04.06, 19:56:02
Ah, danke :that:

Dragon
11.04.06, 11:10:08
Gern geschehen

Praetorian
12.04.06, 13:51:18
Noch zwei Fragen hinterher ;)

1.) Gibt es eine Möglichkeit, Checkpoints zu gruppieren, sprich bei einer Start-Ziel-Strecke (also kein Multilap) mehrere mögliche Routen jeweils mit Checkpoints zu versehen, aber so, daß nur die Checkpoints der jeweiligen Route abgefahren werden müssen, und nicht alle?

2.) Wie muß eine Multilap-Strecke korrekt konfiguriert werden, so daß keine feste Rundenzahl gefahren werden muß, sondern einfach nur eine Runde jeweils mit so vielen Versuchen, wie rundenzeitlich möglich?
"Lap 1" endet nach einer Runde, und wenn ich den Wert hochstelle, endet die womöglich gar nicht :hmpf:

Dragon
12.04.06, 14:27:23
bei 1 habe ich keine ahnung aber ich schätze das es nicht geht denn man muss die checkpoints alle nach einander abfahren also nach der reienfolge wie man sie baut und 2 habe ich ganz keine peilung

Ob3rst
12.04.06, 14:55:17
bei 1 habe ich keine ahnung aber ich schätze das es nicht geht denn man muss die checkpoints alle nach einander abfahren also nach der reienfolge wie man sie baut

stimmt nicht ganz .. du musst zwar alle checkpoints mitnehmen jedoch ist die Reihenfolge vollkommen egal

Dragon
12.04.06, 15:33:45
Naja fast ich kann ja nicht alles wissen aber schon habe ich etwas dazugelernt

Praetorian
16.04.06, 22:45:04
2.) Wie muß eine Multilap-Strecke korrekt konfiguriert werden, so daß keine feste Rundenzahl gefahren werden muß, sondern einfach nur eine Runde jeweils mit so vielen Versuchen, wie rundenzeitlich möglich?
"Lap 1" endet nach einer Runde, und wenn ich den Wert hochstelle, endet die womöglich gar nicht :hmpf:
Nochmal einen Schubs nach oben, ich hab hier eine praktisch fertige Multilap-Strecke liegen, die eigentlich nur noch auf die Lösung dieses Problems wartet ;)

Bull
17.04.06, 00:22:33
hey leuts ich hab och ne frage wie kann ich richtungsschilder basteln also die mit pfeile

:?

Praetorian
17.04.06, 00:39:26
Diesen Thread gelesen? ;)

Zahl
17.04.06, 02:10:36
Das is völlig wurscht was man bei Multilap einstellt, ich mach meist 1 oder 2
Runden.

Praetorian
17.04.06, 11:56:01
Danke :that:
Mich verwirrte nur die Tatsache, daß beim Validieren dann die eingestellte Rundenzahl gefahren werden muß.