PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sofortiges Kicken/Bannen


Praetorian
12.04.06, 19:25:43
So, ich hab' jetzt die Nase gestrichen voll.
Gerade eben lief auf unserem Server im Chat der dritte Flamewar innerhalb der letzten zwei Wochen ab, den ich als zur Zeit leider seltener Gast auf dem Server miterleben durfte.
Das Niveau war unter aller Sau, inklusive Austausch von Höflichkeiten rechtsradikaler Natur. Das ist nicht tragbar.

Das bestehende Kickvote/Banvote-System erfüllt die Anforderungen an eine Selbstkontrollfunktion bei weitem nicht - nicht nur, weil die Kriterien für einen Ban sehr strikt sind (und schon wenige Gegenstimmen die Abstimmung torpedieren), sondern auch, weil die Pollzeit so extrem lang ist.
Ich weiss, welche Gründe das hat, schon klar.
Es gibt so keine Möglichkeit, Störquellen sofort zu entfernen. Das schaukelt sich hoch und endet in o.a. Peinlichkeiten.

Da sollte dringend nachgeregelt werden - ich weiss allerdings nicht, inwiefern TM:N die technischen Vorraussetzungen mitbringt, ob hier eine Verbesserung umzusetzen. Schön wäre es jedenfalls.

HG
12.04.06, 19:38:12
Solche Situationen habe ich auch schon erlebt und das ist teilweise unter aller Sau und auch strafrechtlich nicht ohne! Die Kick-/Bannpolls sind da völlig unzureichend in der jetzigen Form und wenn man da an den Parametern schraubte, hätte das auch negative Auswirkungen bzw. könnte ausgenutzt werden.

Kann man dort nicht einigen ausgewählten SPlern so eine Art Moderatorenrechte zuteilen, damit diese etwaige Störenfriede kicken oder bannen könnnen?

Siddi
13.04.06, 00:27:13
da hab ich auch schonmal dran gedacht... bei cs war das ja früher möglich doch tm:n bringt diese option nicht... es wäre höchstens möglich bestimmten leuten zugang zum webinterface zu geben mit dem man sofort kicken/bannen kann... allerdings wäre direkt ingame natürlich schöner!

finde es auch abartig was da teilweise rumläuft auch wenn ich recht selten zum zocken komme dank abi... also müssen wir uns was einfallen lassen damit unser sörwa der schönsteste wird ;) :D

Lord_Pinhead
13.04.06, 10:44:20
Is doch eh nimmer lange ;) Und ausserdem, es muss eine möglichkeit für den Serveradmin im Spiel geben, sonst ist das Spiel schlecht Programmiert :)

Zahl
13.04.06, 12:03:11
Hallo,

ich hab vorgestern angefangen ein Script zu basteln, dass es ingame erlaubt,
/kick und /kickban zu benutzen. Leider bin ich bis Sonntag nicht zu Hause
und kann das ganze noch nicht fertig stellen. Von hier will ich mich nur
ungern aufm Server einloggen. (Bin bei meiner Tante und durfte erstmal 5
Viren/Trojaner entfernen, ob die Kiste nu sauber is weiß ich aber auch
nicht :D)
Ich werd mal schaun ob ich das mit S-Dogg übern Chat erledigen kann.
Getestet hab ichs noch nicht, ich wollte das eigentlich mit Fuggi testen,
habe ihm Rechte gegeben /kick zu benutzen, aber dann war er nichtmehr
da als er mich kicken sollt :rolleyes:
Also, falls das Script noch läuft und überhaupt funktioniert sollte Fuggi Leute
kicken können anhand ihres Nicks.


Wie gesagt, werde mich ma bei Doggi melden, alle die meinen sie bräuchten
Rechte bitte mal hier ihren Login preisgeben. ;)

Praetorian
13.04.06, 12:11:55
Zahl, das ist klasse. Vielen Dank! :that:

Dragon
13.04.06, 14:19:39
Al´so ein neues programm damit irgendwelche leute die mist bauen sofort zu kicken oder bannen oder wie jetzt?:confused:

S-Dogg
13.04.06, 14:48:47
Al´so ein neues programm damit irgendwelche leute die mist bauen sofort zu kicken oder bannen oder wie jetzt?:confused:

Nö, nur ne Feature-erweiterung des genutzten Slow-Scripts

Praetorian
16.04.06, 22:43:32
Da das ja nun dem Vernehmen nach eingebaut wurde und wohl auch schon funktioniert (heute Nachmittag konnte ich die Aussage, das Kicken hätte funktioniert, leider nicht verifizieren - aber dennoch an dieser Stelle schonmal ein dickes Dankeschön an Zahl und alle anderen Beteiligten :that: ).

Jetzt würden mich folgende Punkte interessieren:

- Sind die Befehle "/kick xyz" und "/kickban xyz"?
- Wird nach Screen Name oder nach Login gekickt?
- Wenn ersteres, wie wird mit den Formatierungen der Screen Names verfahren? Müssten die im Kick-Befehl exakt angegeben werden? Das wäre ein Problem bei den ganzen Farben...
- Sollten wir ein kompaktes Regelwerk aufstellen, um einheitliche Kriterien für die Durchführung der Maßnahmen zu definieren, oder sollte das nach bestem Wissen und Gewissen der jeweilig Berechtigten geschehen?

Bull
17.04.06, 00:28:58
funzt des och in TMN da sind manch ma och n paar ziemliche spacken

Ich muss leider zugeben ich fluch och manchmal ziemlich rum oda benutz ausdrücke die net gut sind

aba erinnern wir uns an einen gewissen andre90 den keener kennt der nen [SP] vorm namen hatte und mich und äffchen vom geekzockserver bannen wollt hat sogar nen vote gestartet für uns
hoffe das funzt och wenn ich dann och ma gekickt werde

aba was solls dann weiß ig wenigstens das ichs verdient hab

(kann ich wenn ich gekickt/bannt wurde uffm geekzock server trotzdem darauf zurückehren)

mizuno
17.04.06, 01:47:22
funzt des och in TMN da sind manch ma och n paar ziemliche spacken

Ich muss leider zugeben ich fluch och manchmal ziemlich rum oda benutz ausdrücke die net gut sind

aba erinnern wir uns an einen gewissen andre90 den keener kennt der nen [SP] vorm namen hatte und mich und äffchen vom geekzockserver bannen wollt hat sogar nen vote gestartet für uns
hoffe das funzt och wenn ich dann och ma gekickt werde

aba was solls dann weiß ig wenigstens das ichs verdient hab

(kann ich wenn ich gekickt/bannt wurde uffm geekzock server trotzdem darauf zurückehren)



hä? ein Kick bedeutet, du wirst vom server geschmissen, fliegst also raus und kannst danach wieder joinen. Dient ja nur als Merkzettel dass du dich nicht gut benommen hast und dein Fehlverhalten einstellen sollst.
Machst du nach dem Kick weiter oder ist die Art und Weise wie du gegen die 'Regeln' (gibt mit sicherheit dann bald welche) verstößt extrem, bekommst du einen Kickban, sprich du fliegst vom server und erhälst bei jedem versuch wieder zu joinen die Meldung dass du gesperrt bist. Je nachdem wie grob dein Verstoß gegen die Regeln war und wie lernfähig du eingeschätzt wirst kommste entweder nach ein paar Minuten oder Stunden wieder drauf, oder nie wieder.


Soweit erstmal zur Erklärung von Kick und Ban.. :think:



Ansonsten prima sache!!! Hatte ich auch schon einige male mitbekommen dass im negativem Sinne ganz schön die Post abgeht.

Daumen Hoch, Zahl!! :that: :that: :that:
Wirklich klasse wenn das klappt!

S-Dogg
17.04.06, 01:55:44
[...] kommste entweder nach ein paar Minuten oder Stunden wieder drauf, oder nie wieder.

Der Ban ist erst draussen, wenn der Server neugestartet wird. Was anderes wäre mir im moment nicht bekannt.

Zahl
17.04.06, 02:02:13
So, ze hat sich vorhin als freiwillige Testperson gemeldet, das ganze
scheint jetzt zu funzen. :D

Es gibt die Befehle /kick und /kickban jeweils mit dem Nick dahinter.
(Ohne Farben, ohne groß/klein)
Ich hab mal Rechte vergeben an Fuggi, Praet, S-Dogg, ze, HG...
Und wie mizuno schon beschrieben hat, immer erst die Leute verwarnen,
dann kicken und wenn sie nix lernen bannen. Außnahmefälle gibts natürlich
immer, wenn da einer der H1tl3r heißt joint und sieg heil schreibt -> kb ...
Denke das sollten wir erstmal nach Gefühl handhaben.

mizuno
17.04.06, 02:29:52
So, ze hat sich vorhin als freiwillige Testperson gemeldet, das ganze
scheint jetzt zu funzen. :D

Es gibt die Befehle /kick und /kickban jeweils mit dem Nick dahinter.
Ich hab mal Rechte vergeben an Fuggi, Praet, S-Dogg, ze, HG...
Und wie mizuno schon beschrieben hat, immer erst die Leute verwarnen,
dann kicken und wenn sie nix lernen bannen. Außnahmefälle gibts natürlich
immer, wenn da einer der H1tl3r heißt joint und sieg heil schreibt -> kb ...


supi,
die sonne geht auf :D

endlich kein geflamme mehr :) Das freut einen. Na dann auf ein frohes, gemütliches, angenehmes, störfreies TM:N zocken :that:


so far...


[mission completed]

Zahl
17.04.06, 02:39:42
Ein Problem könnten noch Leute mit Nicks wie meinem sein, oder wenn
2 Leute mit gleichem Nick aufm Server sind... Da brauchts noch ne Lösung.
Eventuell noch /kicklogin und /kickbanlogin?

Praetorian
17.04.06, 11:32:42
Das wäre eine sinnvolle Erweiterung - beim Login dürften ja keine Sonderzeichen möglich sein, nicht wahr?

ze
17.04.06, 13:04:55
wie wäre es, wenn wir ein kickpasswort hinzufügen? oder ist eine positivliste von leuten mit rechten besser?

gruss, ze :raucher:

Praetorian
17.04.06, 13:33:48
Passwort wäre in der aktuellen Form des Scripts schlecht, da der Befehl als Klartext im Chat angezeigt wird. Zumindest war es gestern noch so, seitdem konnte ich nicht mehr testen.

Dragon
17.04.06, 14:39:52
Wer hat jetzt alle das vergnügen leute zu kicken bannenn bla bla......
Naja aber ist cool das haupsächlich nur noch vernünftige leute da zocken

Praetorian
17.04.06, 15:16:45
Wer hat jetzt alle das vergnügen leute zu kicken bannenn bla bla......
Steht da doch...

Coke
22.04.06, 23:13:03
Hi leuts,

ich habe ein kleines Problem!!!

Immer wenn keiner da ist von denen die Bannen /Kicken können kommt zum Beispiel Chefkoch und macht die ganze Zeit Terror und sagt ihr könnt doch sowieso alle net kicken und sobald einer kommt der es kann ist er ruhig. Das Provoziert nicht nur sondern ist auch sehr nervend andauernd einen solchen auffen Server zu haben. Deshalb verstehe ich nicht warum nur ein paar von uns diese Rechte haben, sollten nicht alle Mitglieder gleichberechtigt sein in einem solchen Falle, jedenfalls das recht zu haben zu kicken?? Also ich fände es fair wenn alle Mitglieder kicken könnten. Naja das ist meine Meinung, weil es mir tierisch auf die Nerven geht mit so einem spielen zu müssen!!!

Naja Gruss ToSt16 :rotfl:

Bull
22.04.06, 23:21:30
Chefkoch wenn ich den erwische in meinem revier
den zerreiss ich in der luft

Coke
22.04.06, 23:41:05
war nen Beispiel für viele, net aufregen bull tief einatmen und wieder ausatmen!! ;)

Zahl
22.04.06, 23:52:39
Ich lese eigentlich immer nebenbei den Chatlog mit und mir ist das noch nicht
aufgefallen. Sonst nächstes mal einfach C drücken und nen Screen davon
machen.
Ob das sinnvoll ist wenn alle Mitgleider kicken können weiß ich ehrlich gesagt
nicht. Was meinen denn die anderen dazu?
Das Feature sollte halt nicht missbraucht werden.

Coke
23.04.06, 00:01:48
Hi Zahl,

sag ich ja net das es missbraucht werden soll, nur wenn so einer kommt hab ich kein Bock rauszugehen mein tool anzumachen zum screenshots machen und dann wieder ins game sreenshot machen speichern ....... (endlosweitergeh) und ich missbrauch das bestimmt net aber wenn jemand da ist der nazisachen schreibt oder heil hitler oder so was und alle beleidigt und so dann möchte ich net sagen, ja moment ich muss eben jemanden holen???!!! Sondern eine Bestrafung KICK und dann macht er das net mehr.

Bin ja selber Admin und ich weiss das das schwer ist da ne Entscheidung zu treffen.

Naja finde es aber schade das kein Vertrauen zu den Mitgliedern besteht.

Gruss ToSt16 :)

3rd Disciple
23.04.06, 00:01:48
Ich wär jedenfalls dafür, dass ich kicken kann, wenn ich mal wieder anfange zu spielen :D

Aber genrell ist es vielleicht nich so gut wenn es alle können. Es sollte vielleicht so gemacht sein, dass zumindest immer einer da ist, der kicken kann -> müsste man noch überlegen wie man sowas realisiert.

Zahl
23.04.06, 00:20:40
kein Bock rauszugehen mein tool anzumachen zum screenshots machen und dann wieder ins game sreenshot machen speichernWie wärs mit F10 drücken ;)



Ich habe halt anfangs ein paar Leute eingetragen in die Kickliste. Man
kann die schon noch erweitern, aber eben _alle_ Members halte ich für
Schwachsinn. Evtl. kann man das über eine Abstimmung festlegen oder
sowas in der Richtung.

Bull
23.04.06, 00:21:06
wär gut wenn leute da sind wenn jmd stresst gibt es denn jmd der ziemlich oft online ist Bsp: Tost16
also frag ich hier wer is denn am öfftesten online
wenn das geklärt ist könnt man ja demjenigen kickrechte verpassen
denn ich glaub ich würd son recht schon nutzen

aba das verantwortungsbewusstsein hät ich scho
wie war des es werden fast nur rechtsradikale gekickt

PS: kickrechte sind och n gutes droh mittel

Praetorian
23.04.06, 12:46:30
Naja finde es aber schade das kein Vertrauen zu den Mitgliedern besteht.
Wäre SP ein "echter" Clan, würde ich dem schon eher zustimmen.
SP als "Funclan" steht aber im Prinzip jedem Deppen offen (allgemein gesprochen), von daher ist es keine gute Idee, generelle Kick/Ban-Rechte zu verteilen. Wenn ich mir die Reaktionen von so manchem SPler auf Provokationen ansehe, passt das irgendwie ins Bild.

Illuminatus
23.04.06, 13:13:17
es muss ja nicht an alle vergeben werdena ber wir haben doch sehr viele die täglich einige stunden aufm server verbringen. das wenigstens die rechte bekommen denn auch mir gehts auf den sack wenn beleidigt wird bis ins letzte und rechtsradikale sprüche gebracht werden und wir als 'hurensöhne' usw betrachtet werden. ich kann solche leute im RL schon net ab.

auf die frage wer oft online ist: sobald icha uf den server komme ist tost da oder er kommt kurze zeit später ich denke er ist einer dejenigen der die rechte bekommen sollte

HG
23.04.06, 13:18:54
Als ich das letzte mal drauf war haben sich einige SPler auch ziemlich im Ton vergriffen und ein recht unangenehmes verhalten an den Tag gelegt. Ich schließe mich Praetorian an in der Meinung, dass man nicht jedem solche Rechte geben sollte aber man kann sicher noch den einen oder anderen Vielzocker hinzu nehmen. Ihr könnt ja Leute vorschlagen und Zahl kann dann ja welche auswählen.

robbyflobby
23.04.06, 13:43:32
Also ich würde mich auch dazu bereit erklären, wenn meine Grafikkarte endlich mal ankommt ;)

Zahl
23.04.06, 13:53:34
Dass Tost16 vorgeschlagen wurde find ich ok und würde auch zustimmen.
Wie wär es damit: Ihr schlagt hier einfach ein paar Leute vor, die Kickrechte
haben sollten. Dabei darf man nicht sich selbst vorschlagen.
Vielleicht haben wir dann schon direkt ein vernünftiges Ergebnis.
Falls noch mehr Vorschläge kommen wird vielleicht noch ein Vote aufgemacht.

Bull
23.04.06, 13:54:14
ich glaub hg als du das letzte mal drauf warst war wahrscheinlich auch ich da?
ich bin sonst nich so nur manchma tschuldige

HG
23.04.06, 14:18:49
ich glaub hg als du das letzte mal drauf warst war wahrscheinlich auch ich da?
ich bin sonst nich so nur manchma tschuldige
Ja, genau da bist du mir durch eine recht ausfällige und unangenehme Art aufgefallen...

Bull
23.04.06, 14:33:29
tschuldige
@ zahl auf jedenfall Tost16 der mit den ca 300 siegen

Geierwurm
23.04.06, 14:58:30
Ich würde mich vorschlagen *g*
Ich bin ja in letzter Zeit auch sehr oft aufm server so täglich 4 stunden!
Aber trotzdem gewinne ich nie! ^^

Coke
23.04.06, 15:47:33
ich dachte keine Eigenvorstellungen!!! :confused:

Ja Bull dein Temperament ist für manche net immer einfach :fin:

Gruss ToSt16 :rotfl:

Praetorian
23.04.06, 16:18:33
Ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, aber aus eigener (leidvoller) Erfahrung heraus wäre mir nicht ganz wohl dabei, wenn entsprechende Rechte an Mitglieder unter einem bestimmten Alter vergeben werden. Zumindest die endgültigen Sachen (Kickban). Ohne das im Einzelnen zu elaborieren, da fehlt (ganz natürlich) manchmal dann einfach die Gelassenheit im situativen Umgang.
Mein Vorschlag wäre, weiteres Personal vornehmlich mit Kickrechten auszustatten, Banrechte jedoch bei der bisherigen Gruppe zu belassen. Ich habe so das Gefühl, daß Zahl vorhin auch schon darauf hinauswollte.

Im Prinzip würde ich mich aber ganz gerne aus der direkten Entscheidungsfindung heraushalten, damit mir da keine Befangenheit zum Stolperstein wird - weil ich selber erst ein paar Wochen dabei bin und gleichzeitig in der kickbanberechtigten Gruppe drinhänge.

Bull
23.04.06, 16:20:43
ich dachte wir sprechen hier nur vom kicken Nicht vom bannen
ich mag och net gern rechte bekommen wegen meinem temperament

Illuminatus
23.04.06, 16:30:12
ich glaube zu gegebenen tage wara uch ich vorhanden und da ich an genannten tage auch im RL net gut drauf war da meine Freundin ma wieder stress geschoben habe auch ich mich im ton vergriffen glaube. hiermit nochmal entschuldigung das ich unseren clan(auch wenns 'nur' nen fun clan ist) etwas in anderes licht gestellt habe

zudem kann ich mich der kandidierung für tost nur anschliessen

Coke
28.04.06, 14:40:56
seid ihr denn jetz zu einer Lösung gekommen, ob welche kickrechte bekommen oder ist das jetz doch net mehr so?? :think:

Gruss ToSt16 :rotfl:

Zahl
28.04.06, 17:44:46
Du hast jetzt welche, weiter is noch nix entschieden/gelaufen.

Coke
28.04.06, 21:17:26
ok thx zahl

Olle_Svenska
07.05.06, 21:42:26
Hallo!

Wollte mal anfragen wie ihr das mit dem Dauerhupen so seht das einige gern machen. Ich meine z.B. Trekstore tut es, scheint ansonsten aber ein recht netter Typ zu sein. Ihn könnte man vielleicht nochmal vernünftig darauf ansprechen.

Es nervt einfach total, nicht nur mich, ich denke auch einige andere. Heute Nachmittag gabs ja den Fall mit dem Fahrer "stawinsky", der es als ich ihn bat dies zu unterlassen, dann erst recht gemacht hat bis Praet reinkam. Nachdem Praet wieder weg war fing er wieder an. Und als ich ihn erneut ermahnte es zu lassen wurde es natürlich nur noch schlimmer. Er hat es dann dann teilweise darauf angelegt hinter mir zu fahren und mit der Dauerhuperei zu provozieren.

Ich meine auch nicht das Hupen in den letzten 10 Sekunden am Start, da können sich die Kids ja von mir aus austoben, aber mitten auf der Strecke und mitten im Rennen kann es genauso nerven und als Provokation missbraucht werden wie Beleidigungen oder sonstiger geistiger Müll.

Was meint ihr? Sollten solche Störenfriede nach einer Ermahnung nicht gekickt werden? Schliesslich stören sie den Spielbetrieb und nerven einige Fahrer damit. Einigen mag es egal sein, mir jedoch nicht und es gab auch von einigen anderen Fahrern Zustimmung wenn ich darum bat es zu unterlassen. Eventuell nervt es auch einige Gäste und Gelegenheitsspieler die vielleicht einfach nur nicht wissen wie man schreiben kann (wusste ich am Anfang auch nicht).

Also wie seht ihr das? Sollte es ein Kick- bzw. wenn es nicht gestoppt wird ein Bann-Grund sein? Ich bin auf jeden Fall dafür!

Und vor allem, wie gestört muss man sein während des Fahrens den Zwang zu verspüren andauernd eine Taste zu drücken und das bis zum geht nicht mehr? :hmpf:

Bull
07.05.06, 21:53:06
Hey olle ich hab n besondere tröte: das starten eines jets
und die lass ich gerne andere hörenaba deswegen tröt ich nicht andauernd

du hast vollkommen recht. es ist nervig
aba es ist nicht so scheisse als wenn manche so rumspammen oda einen beleidigen! lass se tröten (das ist meine meinung)

bei mir tröten se net
die wissen wenn se stressen seh ich rot (scherz)

muhahahaha

Olle_Svenska
07.05.06, 21:57:46
Hehe Bull. ;)

Ich sag ja auch nichts gegen gelegentliches Hupen. Zahl hat ja auch ein recht nettes Nebelhorn, welches mich auch schonmal völlig aus dem Konzept gebracht hatte, als ich es zum erstenmal gehört habe. Da fand ich es auch witzig, auch wenn die Runde durch den Schreck im A.... war! :D Hab doch nix dagegen wenn sich Leute nen netten oder origenellen Hupensound einbauen. ;) Nur das Dauergehupe nervt total! Machst du ja nicht, macht Zahl auch nicht!

Also wenn das als normal angesehen wird was so Gestörte wie stawinsky tun, vergeht mir gleich wieder die Lust am Spiel. :(

Coke
07.05.06, 21:59:17
Hey olle,

machs so wie ich mach einfach den ton aus und hör musik!!!! :D:D:D

Wenn das jemand macht dann frag doch einfach jemanden der kicken kann, ob er seinen Job erledigen könnte, bzw. diejenigen merken es ja dann selber ;)

Gruss ToSt16 :ff:

Bull
07.05.06, 22:05:51
Nochma für Flex: ich bin dagegen





(teilweise)
######
@ tost: ich brauch zum fahren den motorsound und musik
@ lehrer: ich hab Zahl´s Horn noch net gehörrt
aba
@ zahl: dein motor stresst ungemein! imma wenn du an mir vorbei fährst knistern meine boxen als wärn se kaputt. soll das so sein?

Olle_Svenska
07.05.06, 22:18:03
@Tost

Das ist ja wieder mal das Problem wenn keiner da ist der kicken kann. Das kriegen die ja schnell mit wer es kann und wer nicht! :(

Und ich persönlich höre NIE Musik beim spielen. Ok, bei WoW läuft öfters mal Summoning im Wohnzimmer (PC steht in meiner Küche). ;)

Aber bei Autorennspielen KANN ich keine Musik nebenbei oder erst recht nicht hauptsächlich hören! Dann krieg ich das fahren nicht mehr hin weil ich mich auf den Motorensound konzentriere!

Coke
07.05.06, 23:08:39
aso :D

naja das is natürlich ein Problem, aber ich bin ja schon recht häufig da und dann musste mir nur bescheid sagen, dass da wieder mal jemand hupt. ;)

Gruss ToSt16 :ff:

Zahl
07.05.06, 23:16:50
Hm naja, mir ist das Hupen eigentlich egal, auch das Dauerhupen, da
man ja nicht immer hinter/neben dem Huper fährt (außer er machts extra).
Wenn, wie in dem Fall, auf die Bitte mit dem Gehupe auzuhören, erst
recht rumgenervt wird, ist das natürlich was anderes.

Ton ausschalten wär für mich übrigens auch keine Lösung, ich brauch
mindestens den Spielsound, und Musik dazu is auch ganz nett.

@Bull: Das soll nicht so sein, scheinbar werden die Motor Sounds falsch
übertragen oder wiedergegeben über Inet. Habe ich aber auch schon seit
ner Woche nicht mehr.

Ich denk übrigens dass Olle nicht n ganz vernünftiger Typ ist, dem man
Kickrechte geben könnte. Habe zumindest noch nicht gesehn dass er mal
blöd rumgepöbelt hat. ;)

Olle_Svenska
07.05.06, 23:24:30
Hui, vielen Dank Zahl! :)

Hätte ich ehrlich gesagt auch gern. Denke mal mir rutscht zwar die eine oder andere Bemerkung mal raus, aber nie böse gemeint. Und das Alter trägt dazu bei vieles gelassener zu sehen! ;) Würde wenn natürlich auch erst verwarnen, dann nochmals drauf hinweisen dass wenn der Verwarnung nicht nachgekommen wird der Kick folgt und dann erst kicken, bei eben Störung des Serverfriedens. Zum Glück wird man mit dem Alter etwas gelassener. Mit 14 oder so hätte ich mich sehr wahrscheinlich an vielem Kleinkram auch beteilligt. ;)

He Moment mal, "nicht n ganz vernünftiger Typ"? Haste dich da verschrieben Zahl? :D

Zahl
07.05.06, 23:50:08
Öhhh, *Satz 5x les* ... hups, das "nicht" muss natürlich weg ;)

Ich trag dich dann mal direkt in die Liste ein.

Übrigens würd ich nichtmal so weit gehn den Leuten nen Kick anzudrohen,
wenn sie's nach 2x verwarnen nicht reagieren weg damit... Außerdem
wirkt "ich kick dich" irgendwie uncool. :D

Olle_Svenska
07.05.06, 23:55:52
Ui vielen Dank Zahl! :)

Nee, ich meine Leute die sich Adolf Hitler nennen oder von Anfang an stänkern, da würde ich auch nicht groß rumreden. Nur wenn mal jemand was loslässt was nicht so toll ist würde ich ihn schon vorher verwarnen. Genauso wie mit dem Dauerhupen. Nix gegen Hupen ansich, aber dauernd um jemanden zu nerven muss nich sein! ;)

Schickst du mir die Befehle wenn dann bitte per PN?

Coke
08.05.06, 16:53:05
Hi Olle,

Willkommen in der Kickrechtfamily :D:D:D

Gruss ToSt16 :ff:

Olle_Svenska
08.05.06, 18:26:42
Danke Tost! :)

Nur vorhin als ich es das erste Mal gebrauchen wollte weil ein Spieler einen anderen "Schwuchtel" nannte und mich nach der Ermahnung zu einer anderen Wortwahl dann "Homo", hat es nicht geklappt. Peinlich! :(

Weiß nich was ich falsch gemacht hab. Hab ins Chatfenster /kick DSR___Hazz
eingegeben, aber er ist nicht geflogen. Was könnte ich falsch gemacht haben? :hmpf:

Und hinterher musste ich einige SP-ler ermahnen, da die anfingen diesen Spieler zu provozieren. Der hatte in der Zwischenzeit sein Benehmen selbst zum positiven verändert. Wäre auch noch eine Frage ob ich eben auch nach mehreren Ermahnungen SP-ler kicken soll. ISt zwar blöd aber wenn die mit diesem Kinderkram einfach nicht aufhören wollen?

Coke
08.05.06, 18:34:00
Hmm , also eigentlich kanns dann nur am namen liegen, dass du da einen kleinen fehla gemacht hast!! :D

müssen wa ma druff achten!!!

Gruss ToSt16 :ff:

PS: Wo ist der serva ich find den net mehr ???

Olle_Svenska
08.05.06, 18:39:21
Hm, ist aber richtig nach dem "kick" noch ein Freizeichen vor dem Nick zu lassen oder?

Der Server ist voll. Musst auf "Show all Servers" gehen! ;)

Coke
08.05.06, 18:44:06
jupp, thx for info ich guck ma ob ich rein komm kick ma jemanden ;-D ne Spaß

Gruss ToSt16 :ff:

Zahl
08.05.06, 18:50:13
Also woran das bei hazz lag kann ich nicht sagen, aber bei mmshb15 hat
es ja scheinbar funktioniert...

EDIT: Seh grad, du hast nur 2 _ benutzt, und beim 2. Versuch warens zwar 3, aber kein Leerzeichen vorm Nick.

Erbse
08.05.06, 19:56:44
Wo is unser Server??
Ich find den nicht mehr... auch nicht unter show all server
Kann mir jemand helfen???

Praetorian
08.05.06, 20:02:30
Wäre auch noch eine Frage ob ich eben auch nach mehreren Ermahnungen SP-ler kicken soll. ISt zwar blöd aber wenn die mit diesem Kinderkram einfach nicht aufhören wollen?
Damit habe ich absolut keine Probleme. Ich schmeiss auch SP vom Server, wenn die sich danebenbenehmen. Da bin ich völlig schmerzfrei. Das wäre ja noch schöner, wenn ein SP vor dem Nick ein Freibrief wäre.
Die Situation ist sicher eine etwas andere, vor allem redet man anders mit den Leuten, aber im Endeffekt sind für mich da alle gleich.

Bull
08.05.06, 21:22:58
Du kickst aba erst nach warnung oder?
(mach mir sorgen gekickt zu werden sobald ich nen bisl ausfallender werde, wenn du mich ermahnst beruhig ich mich meisstens)

3rd Disciple
08.05.06, 21:34:42
Ich würd einfach mal einen Grundsatz gelten lassen, der da heißt: alle SP's benehmen sich normal und nicht wie die restlichen Asis.

Ich glaube das ist nicht zuviel verlangt, denn dann könnt ihr mMn gerne vom SP wieder runter bzw. ich tu es dann, da ich eigentlich keine Lust habe, den Tag vor meinem Namen zu tragen wenn unsere Leute den selben Müll erzählen wie die ganzen Spasties, die von uns gekickt werden ;)

Praetorian
08.05.06, 21:37:15
Durch mich fliegt jemand erst nach Vorwarnung (oder mehreren), es sei denn, es handelt sich um Härtefälle (kleine Möchtegern-Adolfs, sonstige Propagandaschleudern) oder jemand kommt nach nem Kick wieder und macht da weiter, wo er aufgehört hat.

€dit: bezieht sich auf Bull, Disciple du Drängler :D

Olle_Svenska
08.05.06, 23:02:19
Ah Danke Zahl! :) Du kannst das also hinterher noch einsehen? :D

Jep,werde es genauso machen wie Praet, erst ein bis zweimal ermahnen, dann kick. Ausser eben Leute die direkt sehr krasse Beleidigungen loslassen oder eben solche Hitlernicks. :hmpf:

Und wegen pöbelnden SP-lern, war mir trotzdem etwas unsicher. Obwohl natürlich Disciple und Praet Recht haben! Gleiches Recht für alle! ;)

@3rd Disciple
Ist traurig dass ich das so als Ausnahme sehen muss. Aber du bist für mich ein sehr angenehmer Hopper. Nett und mit korrektem Deutsch. Gibts leider kaum noch! Fetten Respekt dafür! :)

robbyflobby
13.05.06, 23:59:38
Da ich nun endlich auch mitzocke (endlich ist mein neuer PC da :D) wollte ich fragen, ob noch Kickrechte vergeben werden und ob ich evtl. auch welche bekommen könnte.

Bull
14.05.06, 00:46:52
hahaha noch gar net so lang dabei !
noch net mal erfahrung mit unangenehmen mitspielern gesammelt!
und schon kickrechte wollen!
hahahahaha
:D>:)<:D

Zahl
14.05.06, 01:04:11
Hi,

zur Zeit haben Rechte:
Fuggi, Praet, S-Dogg, Tost, Olle
Diese Leute sind denk ich als verantwortungsbewusst einzuschätzen und
einer davon ist eigentlich immer auf dem Server, von daher werden
vorerst keine weiteren Rechte verteilt. Wenns jetzt noch jemanden gäbe,
der von 1-10 Uhr nachts zocken würde, wär das wohl noch ne Überlegung
Wert, denn da is meist keiner da... ;);)

Olle_Svenska
14.05.06, 10:55:18
Zahl, das solltest du dir als automatisches Reply ins Spiel einbauen. :rotfl: Die Nachfragen werden eh nicht aufhören, jede Wette! ;)

Wenn es aber doch mal soweit ist, sollten vielleicht die Leute die diese Rechte haben jemanden vorschlagen, bzw. dann darüber abstimmen. Oder was meint ihr?

robbyflobby
14.05.06, 14:01:19
Diese Leute sind denk ich als verantwortungsbewusst einzuschätzen und
einer davon ist eigentlich immer auf dem Server, von daher werden
vorerst keine weiteren Rechte verteilt. Wenns jetzt noch jemanden gäbe,
der von 1-10 Uhr nachts zocken würde, wär das wohl noch ne Überlegung
Wert, denn da is meist keiner da...
Ah ok, wusste nicht, dass die 5 so oft auf dem Server sind ;)
1-10 Uhr ist schlecht, das geht höchstens am WE :/

Coke
15.05.06, 17:37:20
sry hab gerade was falsch gemacht, hab gesagt das jemand bei der nächsten beleidigung fliegt, kommt net mehr vor!!! :D:D

Olle_Svenska
15.05.06, 19:20:35
@Tost
Häh? Wieso? Das ist doch normal. Hab ich gestern auch gemacht und fünf Sekunden später ging der erste, woraufhin sich noch weitere zwei Kandidaten entschlossen dieses Kriterium zu erfüllen. :D

Bull
15.05.06, 20:38:02
hmm wies aussieht wurden auch scho 2 gebannt oder Lehrer?

Coke
16.05.06, 14:59:36
@Tost
Häh? Wieso? Das ist doch normal. Hab ich gestern auch gemacht und fünf Sekunden später ging der erste, woraufhin sich noch weitere zwei Kandidaten entschlossen dieses Kriterium zu erfüllen. :D

Dachte ja nur, nicht das es noch stress gibt. :)

Olle_Svenska
16.05.06, 15:06:17
@Bull
Bis jetzt habe ich glaube ich insgesamt 5 Spieler gebannt. Alle nach mehrmaligen Ermahnen und wegen Nichtbefolgen Kick. Diejenigen waren aber alle so "intelligent" wieder reinzukommen und weiterzumachen. :gaga:

Was ich noch Fragen wollte ist, wie sind Nicks alá "Analmassakrierer" zu handhaben? Keine Frage absolut bescheuert, aber sind solche Nicks trotzdem zu dulden oder nicht?

robbyflobby
16.05.06, 16:32:23
Hm also meiner Meinung nach ist "Analmassakrierer" nicht so schlimm. Es dürfte ja eigendlich niemanden wirklich beleidigen bzw. ärgern. Klar ist so ein Name bescheuert, aber ich denke so kleinlich sollten wir nicht sein, so lange es niemanden stört.

Zahl
16.05.06, 18:20:56
Gute Frage, ich würde ihn auch nicht kicken, beleidigt ja keinen.
Ich denk man sollts eben auch nicht übertreiben mit dem ermahnen und
kicken, das sieht nämlich auch nicht so gut aus.

Praetorian
16.05.06, 19:06:25
Das konkrete Beispiel ist grenzwertig. Man kann ja mal freundlich fragen, ob derjenige überhaupt weiss, was sein Nick bedeutet, oder ob er nur blind einen Titel aus der versteckten Pornosammlung seines großen Bruders abgeschrieben hat :D

Zahl
16.05.06, 19:11:21
Das einzige Argument was ich dagegen sehn würde wären vllt Kinder die
spielen, aber dann müssten wir ja auch jeden runterschmießen der mal
n böses Wort benutzt. Ich denke der Durchschnitt der Spieler sollte alt
genug sein um solche Nicks zu verstehn/tolerieren/ignorieren.

Praetorian
16.05.06, 19:14:42
Wie gesagt, grenzwertig. Kommt auf die Gesamtlage an, aber so ist das für mich eher eine Sache, über die man sich im Chat zwar wunderbar lustig machen kann, aber ein Kick wäre zuviel des Guten.

Olle_Svenska
16.05.06, 19:24:20
Ok, mehr wollte ich eigentlich auch nicht wissen. ;) Wobei ich die meisten dieser Art auch tolerieren könnte, jedoch ganz harte Sachen wie z.B. "Drecksfo..." dann eher nicht.

robbyflobby
16.05.06, 20:00:55
Da F o t z e ein Schimpfwort ist, ist da IMO ein Kick/Ban auf jedenfall angebracht.

Praetorian
16.05.06, 22:54:43
Alter Schwede, können wir unter dieses Thema nicht endlich mal einen Schlußstrich ziehen und das dem Ermessen der jeweilig anwesenden Kick/Ban-Berechtigten überlassen? Wir müssen doch jetzt nicht jeden möglichen Nick auseinanderdiskutieren!

toby
22.05.06, 12:53:59
aber es is doch blöd wenn einer nur müll schreibt und es is keiner da der ihn kicken kann kann man nicht machen das ein vollwertiges SP mitglied auch kickrechte bekommt das wenn die juniors auch seniors werden das sie dann kickrechte bekommen?

Olle_Svenska
22.05.06, 13:10:06
Wurde schon mehrfach angesprochen toby, und ich persönlich muss sagen das ich es für nicht sinnvoll halte, befürchte das gäbe ein drunter und drüber. Vor allem, damit bist nicht du gemeint denn du bist nett und benimmst dich immer gut ;) , gibt es unter den Seniors einige Fahrer die sich selbst nicht im Griff haben. Es kommt immer wieder vor das auch diese ausfallend werden und z.B. ich sie ermahnen muss. Auf die Frage ob sie eigentlich mal in der Zwischenzeit die Regeln durchgelesen hätten darf ich mir dann sowas wie "Jaja" (ist klar was damit gemeint ist) oder "Wo stehen die denn?" anhören. Einige scheinen eh nur dran interessiert zu sein ein Clan-Tag spazieren zu fahren und das Forum interessiert sie eh nicht. Und solchen Leuten Kickrechte geben? Dann gute Nacht!

Praetorian
22.05.06, 16:02:35
Abgesehen davon hat Zahl bereits klargestellt, daß wir erstmal mit der bestehenden Mannschaft arbeiten und keine weiteren Rechte vergeben werden.

Coke
08.06.06, 00:15:29
also ich habe heute schon zweimal das Problem gehabt, dass ich jemanden nicht bannen konnte!!!

kicken funktioniert wie gewohnt, aber kickban funktioniert nicht!! Das hat heute "djero" ausgenutzt.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort weil es doch sehr nervt, wenn dort jemand andauernt so etwas schreibt wie Sp suxxx oder so!!!

Praetorian
08.06.06, 01:09:28
Hast du es über /kickbanlogin probiert? Manchmal funktioniert's nicht mit dem Nick.

Zahl
08.06.06, 02:26:32
Habe das Script mal neu gestartet, eigentlich lief es noch einwandfrei...
Wenns das nächste mal wieder ist bitte genau die Uhrzeit sagen, dann guck
ich im Log nach.

Coke
08.06.06, 03:04:06
Habe das Script mal neu gestartet, eigentlich lief es noch einwandfrei...
Wenns das nächste mal wieder ist bitte genau die Uhrzeit sagen, dann guck
ich im Log nach.

jo werd ich mal machen

@t praet: ich hab einmal kickban und dann kicklogin probiert.

omega79
10.06.06, 17:19:23
gestern abend war einer da der nannte sich "böhseonkelz88" (oder so in der art) und hat als erstes gleich mal "heil" gesagt.
und im laufe der zeit noch mehr so toll kommentare von sich gegeben, so wie "kanaken können kein deutsch" etc.
es war nur leider keiner zum kicken da ... was soll man machen ?
die vote zeit is ja doch sehr lang.

Praetorian
10.06.06, 17:31:14
es war nur leider keiner zum kicken da ... was soll man machen ?
Ignorieren oder ihn so lange stilvoll verarschen, bis er geht :D

omega79
10.06.06, 18:06:03
jo hab ich ja gemacht ...
aber man fühlt sich so machtlos wenn man nichts machen kann,
so leute sind mir immer ungeheur peinlich, zumindest wenn aussländer dabei sind.
als deutscher weiss man ja das nazis in der regel einen niedrigeren iq als ein backstein haben, aber ausländer bekommen da schnell ein falsches bild ... leider

ultimo
10.06.06, 19:15:32
Die Vote-Zaite sollten aber nicht runtergestellt werden da es schnell ausgenutzt werden kann...

Ich hatte gerade z.B. einen der die ganze Zeit "Eidotter" geschrieben hat. Ich hab ihn aufgefordert damit aufzuhören worauf er kurze Zeit später einen Ban-Vote gegen mich startete, deswegen sind diese Votes so wie sie jetzt sind OK, nähmlich zu lang:D

Timmy
10.06.06, 19:21:58
Da kann $>dmn<$ und nur zustimmen, da sehr oft so Typen auf dem Server sind die sinnlos einen Vote anfangen, weil man vielleicht ein Wort gesagt hat, wat den nich so ganz in den Kram gepasst hat. Deswegen finde ich die Votezeit wohl gut so, sonst könnte nähmlich bestimmt die Hälfte der SP-Ler nicht mehr auf den eigenen Server.


Gruß Timmy