PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox und seine Speichernutzung- Die Lösung :)


Ripchip
13.04.06, 18:31:52
Hi Mädels,

wie Pesti und ich haben bestimmt viele Leute das Problem, dass der Firefox Speicher frisst als ob es kein Ende gäbe.

Chip (http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19406392.html) hat einen Tipp gepostet, der die Speichernutzung meines FF von 180 mb auf 80 gesenkt hat :)

Probierts mal aus, bei mir klappt es auf jeden Fall wunderbar :)

MfG Rip

HG
13.04.06, 18:49:29
Schon, aber dann versaut man sich genau das Feature, das den Firefox so extrem schnell beim vor- und zurückspringen macht. Das isses mir nicht wert und solange ich den Speicher nicht brauch isses mir auch egal. Zum zocken mach ich den Brwoser eh aus...

Ripchip
13.04.06, 18:51:06
Bei mir springt der weiterhin so schnell vor und zurück. Mag sein das es sich nur lohnt wenn man dank der Bandbreite nichts merkt, aber wie gesagt, bei mir läufts schneller, auch dadurch dass der Speicher entlastet wird.

HG
13.04.06, 18:53:53
Hm, also bei meinem DSL1000 merk ich das massiv. Auch wenn man auf Seiten ist, die nicht so einen dicken Server haben.

Aber sehr gut, dass man jetzt die Wahl hat. Kommt für mich aber nicht in Frage.

--

Momentan: 120MB bei 2 Fenster, im ersten 7 Tabs im zweiten 2 Tabs, alle mir mehreren Seiten History...
Kann ich mit leben :D

Ripchip
13.04.06, 18:54:48
Ich hab meistens ungefähr 15 Seiten offen, da macht sich das schon bemerkbar :D

Alf
13.04.06, 19:40:44
Naja von 38 auf 25 is jetzt nicht soo nützlich. Da würde ich es besser finden wenn er nicht am Anfang schon 10 Sekunden braucht, bis er überhaupt startet...

Lord_Pinhead
14.04.06, 01:39:34
40 bei mir max, und frag nicht wieviel Tabs ich offen hab oder Extensions geladen.