PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktion: Mach das Forum voller!


Coke
19.04.06, 00:17:44
Hi leuts,

also ich finde in diesem Teil des Forums: Trackmania Nations <<<--
herrscht gänende leere!!!

Das möchte ich ab heute ändern, also werde ich mal ein paar Tutorials hier rein setzten und vieles mehr werdabei ist soll das auch tun, denn so kann man sich 5 Minuten mit dem Forum beschäftigen und das wars, wenn wir das Forum füllen sieht das endlich mal etwas besser aus und der Gesprächstoff geht auch net aus!!! :that:

Also ich starte HEUTE die AKTION Mach das Forum voller!!!! :p

Gruss ToSt16 :rotfl:

Ripchip
19.04.06, 00:18:32
Zwanghaft wird das nichts bringen, es wird schon füllen wenn die Zeit dafür reif ist ;)

Coke
19.04.06, 00:21:52
Hi leuts,

also wenn ich aber das Forum mit Themen fülle, was ich ja machen will, dann kommt Gesprächsstoff auf und es wird voller!!!!!

Gruss ToSt16

Fuggi
19.04.06, 00:30:26
find es ehrlich gesagt eine nicht so gute idee, da so die übersicht verloren geht und wegen jeder kleinigkeit ein neuer thread aufgemacht wird

skinner13
19.04.06, 00:30:34
Da binch gerne dabei, aber bitte net alles mit Trackmania!!!! ;)

Coke
19.04.06, 00:36:14
find es ehrlich gesagt eine nicht so gute idee, da so die übersicht verloren geht und wegen jeder kleinigkeit ein neuer thread aufgemacht wird
Hi leuts,

also ich finde nicht wenn man ein paar Threads hinzufügt, dass dann die Übersicht verloren geht, man bekommt so ein bisschen mehr Gespräch ins Forum rein. Wenn zum Beispiel 10 neue Threads da sind, dann haben wir doch keine Probleme oder?? :think:

Naja also wenn man ein Forum hat finde ich, dass man es auch nutzen sollte!!!

Also schreiben schreiben schreiben oder nicht?

Gruss ToSt16 :rotfl:

Fuggi
19.04.06, 00:39:57
brauchen aber keine 5 neuen threads zur gleichen zeit, wo alles zusammengefasst werden kann

skinner13
19.04.06, 00:40:27
@Toast .... seh ich auch so......

PS: Ist dein Avator von dem Game Z ???????

Coke
19.04.06, 00:45:18
PS: Ist dein Avator von dem Game Z ???????

hi skinner,

ka hab das hier aus den beinhalteten Avataren genommen vom Forum hatte noch keine Zeit zum selber uploaden!!!

@ fuggi: Ja is klar, will ja nur mal ein bisschen Schwung rein bringen, damit alle diskutieren und ihre Meinung sagen. Und wenn wir mehr Gesprächsstoff haben, dann ziehen wir auch mehr Leute an, die auf das Forum zugreifen!! ;)

Also ich finde das gehört sich für ein Forum so oder etwa nicht?? :think:

Gruss ToSt16 :rotfl:

blue
19.04.06, 00:49:20
Hi leuts,

also wenn ich aber das Forum mit Themen fülle, was ich ja machen will, dann kommt Gesprächsstoff auf und es wird voller!!!!!

Gruss ToSt16 :rotfl:

was hast du eigentlich vor? willst du uns zuspamen - mit threads wie diesen - oder für mehr besucher sorgen?

ich glaube nämlich nicht, dass es viel bringt groß rum zu schwafeln, sondern die initiative zu ergreifen und mal los zu legen.

Javael
19.04.06, 01:20:30
Besucher bekommen wir bestimmt nicht von irgendwelchen Threads.

3rd Disciple
19.04.06, 04:45:58
Naja, also ich seh das ähnlich wie die "älteren" Mitglieder.

Das Forum muss mMn har nicht viel voller werden. Niemand braucht eine unüberschaubare Riesen-Gemeinde, wo dann auch gleichzeitig mehr Spasties rumrennen, die eigentlich keiner braucht. ;)

Ich bin eher für so ein Level, wie es momentan hier herscht.

Pestilence
19.04.06, 07:53:26
Er will ein paar Tutorials zu Trackmania posten.
Was ist daran bitte eine schlechte Idee? Wenn die meisten von euch zu faul um ein Tutorial für die Neulinge zu schreiben, dann finde ich die Idee von Tost16 hervorragend.
Es geht nicht darum mehr User hier aufs Board zu bringen, sondern einfach die Trackmania Sektion etwas auszubauen. Wenn er Lust dazu hat und die Tutorials gut sind, dann hat er meine vollste Unterstützung.


Da binch gerne dabei, aber bitte net alles mit Trackmania!!!!

Er spricht vom Trackmania Unterforum. Wenn da nicht alles mit Trackmania zu tun hat, dann stimmt hier etwas nicht. Kochrezepte Tutorials könnt ihr in einem anderem Unterforum austauschen (z.B. Debattierclub) :fin:.

Ob3rst
19.04.06, 08:41:25
Ich glaube es sollte sowas wie ein Sammelthread aufgemacht werden, denn langsam nervt es doch ziemlich nur noch threads über TMN zu lesen, wenn man aufs Board kommt.

Wie Doggi schon in einem anderen Thread erwähnte, der SP besteht nicht nur aus TMN!!

Ob3rst
19.04.06, 08:55:31
Er will ein paar Tutorials zu Trackmania posten.
Was ist daran bitte eine schlechte Idee? Wenn die meisten von euch zu faul um ein Tutorial für die Neulinge zu schreiben, dann finde ich die Idee von Tost16 hervorragend.
Es geht nicht darum mehr User hier aufs Board zu bringen, sondern einfach die Trackmania Sektion etwas auszubauen. Wenn er Lust dazu hat und die Tutorials gut sind, dann hat er meine vollste Unterstützung.


Er spricht vom Trackmania Unterforum. Wenn da nicht alles mit Trackmania zu tun hat, dann stimmt hier etwas nicht. Kochrezepte Tutorials könnt ihr in einem anderem Unterforum austauschen (z.B. Debattierclub) :fin:.

Gegen Tuts hat ja auch keiner Einwende, nur sollte nicht wegen jedem shice ein thread aufgemacht werden, wenn man das in einem thread sammeln kann.

Reborn
19.04.06, 10:41:01
Und wann kommt der "Trackmania: Warum hat noch keiner ein Tutourial geschrieben?"-Thread? Und kommt dann der "Trackmania: Ich hab grad wenig Zeit dafür"-Thread? Trackmania in allen Ehren, aber wir sind der Spieleplanet und nicht der Trackmania-Planet. Tutourials find ich eine gute Idee, aber nicht ständig sinnlose Threads in denen über andere oder mögliche Threads diskutiert wird.

ze
19.04.06, 11:11:37
Natürlich soll er Tutorials posten. Ich find das eine tolle Idee.
Ob das jedesmal in einem eigenen Thread sein soll, ist eine andere Frage. Evtl. kann man das ja in ein paar Sammelthreads bündeln, so wie HG das zum Teil gemacht hat.
gruss, ze :raucher:

Coke
19.04.06, 15:50:28
Hi leuts,

ich finde das supper, genau so eine Diskussion wollte ich!!! :fin:

Also was ich machen wollte sind Tutorials und ein paar Fragen warum euch Trackmania interessiert, mehr nicht!!!

Ich möchte das Forum net zuposten, sondern nur für die Neulinge es etwas einfacher machen für den Einstieg. Und dies hier ist der Trackmania-Teil und hier kann man doch was über Trackmania schreiben oder nicht?? :think:

Weil sich manche darüber aufregen das es hier nicht nur Trackmania gibt, in diesem Teil geht es aber darum ;) !!!

Jetzt habe ich bekommen was ich wollte, verschiedene Meinungen über das was ich machen wollte, bzw will!!! Hmm also gegen Tutorials hat keiner was, verstehe ich das richtig? Dann kann ich das doch machen. Und das wird dann auch nur ein Thread, den ich dann immer fortsetze, sodass alles in einem sind!!! Also dadurch wird dann das Forum auch net überfüllt!!!

Ist das so für alle in Ordnung?

Gruss ToSt16 :rotfl:

PS: Mir kommt es so vor als wären ein paar Leute sauer auf mich deswegen, ich hoffe, dass das icht stimmt, weil ich bestimmt nicht will, dass ihr euch aufregt???

Zahl
19.04.06, 16:36:42
Also,

sofern die Tutorials gut sind, also keine Beiträge die in 1 Minute zusammen
geschustert wurden, finde ich das voll ok. Einige Sachen könnte man wirklich
noch brauchen, z.B. ein tutorial für den Mediatracker, um die Kamera in
Loopings zu ändern etc...

Finde es auch nicht gut, dass einige Leute, die nix mit TM zu tun haben,
das hier gleich abwürgen wollen. Klar, das ist der Spieleplanet und nicht
der Trackmania Planet, aber die Aussage "Hier is zu viel Trackmania" kommt
teilweise echt von den falschen Leuten.
Dann startet doch bitte andere Projekte und macht Themen dafür auf.
Ich dachte immer Spieleplanet hätte was mit Spielen zu tun. Irre ich mich da?
Da aber Trackmania nunmal das einzig aktive Spiel ist ist es auch nicht weiter
verwunderlich, dass diese Threads dominieren.
Aber wir können das ja wieder abwürgen. Vielleicht schaffen wir es wie UU zu
enden \o/ .... Und nachher leben sich die neuen User hier noch ein und fangen
an, sinnvolle Beiträge in anderen Threads zu posten.

Und die Leute, die es garnicht schaffen diese Threads einfach zu ignorieren
können ja ze darum bitten, ihnen eine neue Usergruppe anzulegen, die
das TM Unterforum nicht sieht.

Phantom
19.04.06, 16:45:37
ich finds ok, wenn sinnvolle spamfreie Tutorials geschrieben werden

Coke
19.04.06, 16:46:33
Vielleicht schaffen wir es wie UU zu enden \o/ .... Und nachher leben sich die neuen User hier noch ein und fangen an, sinnvolle Beiträge in anderen Threads zu posten.

Hi leuts,

Das fände ich aber schade!!!
Also ich bin froh, dass jedenfalls mal jemand meiner Meinung ist *alleinfühl*.

Also ich dachte nur, dass es mal mehr werden könnte, ich muss das nicht machen, wenn die Mehrheit das nicht will, aber ein Forum ist doch ein Forum!!!

Naja wenn ihr das anders seht, schade! Muss ich in den anderen Foren diskutieren. Und das ist schei..., weil ich die Leute da nicht so gut kenne und die mich nicht kennen. :trau:

Gruss ToSt16 :rotfl:

PS: @ Zahl:Nein wenn ich Tutorials mache, dann richtig , sodass man es auch versteht! und:was ist jetz eigentlich mit meinen Tracks kommen die druff oder net?? :D

ze
19.04.06, 17:00:25
Hallo hallo,

um mal hier kleinigkeiten aufzugreifen die von verschiedenen Leuten gesagt wurden:

- stimme mit Zahl überein. TM:N ist ein Topic (im Gegensatz zum sonst übermächtigen Offtopic), das sogar noch um Spiele geht. Also keine miesmacherei, besonders von denselben Leuten, die sich sonst über HG's (angebliche?) sinnlosthreads beklagt haben (bitte jetzt niemand fälschlicherweise angesprochen fühlen)

- Portal ohne Trackmania: Blödsinn. Selber schuld wer Portalsurfer ist und nicht in der Lage ein Forum richtig zu bedienen. Wem's nicht passt, sollte ich mal mit der Struktur eines Bulletin Boards vertraut machen. Wenn man im TM:N genauso wie sonst überall auch, schön immer Sammelthreads macht (siehe Witzethread etc.) geht das klasse.

- Man muss Gelegenheiten nehmen wie sie kommen und beim Schopfe packen. TM:N ist nunmal das Ding, das gerade erfolgreich ist und sowas supporte ich gerne, weil ich sehe dass neue, aktive User kommen und den Laden hier ein bisschen aufmischen. Allemal besser als ein anderes Projekt, das wieder nur auf dem Papier existiert und erst noch den Erfolg beweisen muss.

- Spieleplanet-Kultur: Gilt natürlich im Trackmania Forum wie in allen anderen auch (eher noch strengere als zB in der Trollwiese). Sprich alle neuen werden sich auch an die Regeln halten müssen was Qualität von Posts angeht.

Vor 2 Monaten dominierte Offtopic den SP, jetzt Trackmania, und in 2 Monaten wird's wahrscheinlich die Fussball WM. So what? :that:


Gruss, ze :raucher:

Pestilence
19.04.06, 17:47:08
Selber schuld wer Portalsurfer ist und nicht in der Lage ein Forum richtig zu bedienen.

Ich verbitte mir so eine Aussage. Seitdem es das Portal gibt, bin ich auch Portalsurfer. Auch wenn ich ein Forum sehr wohl "richtig" bedienen kann.
Das Portal ist einfach eine schöne Übersicht über das aktuellste im Forum. Deswegen benutze ich es auch, und lasse mich deswegen nicht als n00b darstellen der keine Ahnung von einem Forum hat.

ze
19.04.06, 17:48:46
Ich verbitte mir so eine Aussage. Seitdem es das Portal gibt, bin ich auch Portalsurfer. Auch wenn ich ein Forum sehr wohl "richtig" bedienen kann.
Das Portal ist einfach eine schöne Übersicht über das aktuellste im Forum. Deswegen benutze ich es auch, und lasse mich deswegen nicht als n00b darstellen der keine Ahnung von einem Forum hat.

Du hast recht. :) Aber dann muss man sich als Portalsurfer auch bewusst sein, dass evtl. Topics aus einem Forum, das einen nicht so interessiert andere verdrängen. Das ist nunmal die Limitation eines Portals und man darf deswegen nicht jammern. Agree?

gruss, ze :raucher:

Pestilence
19.04.06, 17:53:24
Du hast recht. Aber dann muss man sich als Portalsurfer auch bewusst sein, dass evtl. Topics aus einem Forum, das einen nicht so interessiert andere verdrängen. Das ist nunmal die Limitation eines Portals und man darf deswegen nicht jammern. Agree?

Dem stimme ich ohne weiteres zu.
Ich habe nur etwas gegen die generelle Aussage das Portaluser kein Forum bedienen können.

Ripchip
19.04.06, 19:19:31
Zwanghaft wird das nichts bringen, es wird schon füllen wenn die Zeit dafür reif ist ;)


Um mich mal selbst zu zitieren: Wo bitte schön sage ich was gegen Tutorials? Wo sage ich etwas gegen Initiative?
Ich habe nur gesagt, dass man sowas nicht erzwingen sollte, und mal ehrlich: Wenn Tost so viele dolle Ideen hat, wieso macht er nicht einfach ein Thema am Tag auf? So können sich die Leute darauf konzentrieren und werden nicht erschlagen von Themen und dem daraus resultieren Spam bzw kurzen Beiträgen, weil man ein Thema ´nach dem anderen abklappern muss.

Deswegen hier noch mal: ICH HABE NICHTS GEGEN TM, FINDE ES SOGAR TOLL WAS IHR GELEISTET HABT!

Nur bleibt meine Meinung bestehen, dass man solche Sachen gemütlich angehen sollte und nicht auf Teufel komm raus, und wer die Themen gestern gelesen hat wird verstehen worauf ich hinaus will.

Javael
19.04.06, 22:34:44
So isses! Genau das hat mich so arg gestern gestört.

Zahl
19.04.06, 23:13:40
Jo, aber um die Themen von gestern gehts hier garnicht.
Möglich, dass das gestern schon in Richtung Spam ging, aber das
hier ist doch was anderes, und einige haben hier einfach die stumpfe
Aussage gemacht, es gäbe zu viele Trackmania Threads... Ungeachtet
des Inhalts.
Er hat angeboten Tutorials zu schreiben, und wenn diese etwas sinnvolles
vermitteln ist das doch nix Erzwungenes und auch kein Spam...
Meinetwegen soll er erst in diesem Thread vorschlagen worüber er ein
Tutorial schreiben will und wenns nicht passt wird eben nein gesagt.

Flex
19.04.06, 23:35:34
Na dann schreib mal ein Tutorial, Tost16. Ich würd's extrem begrüssen. Für mich ist TM:N bisher nämlich ein Buch mit 7 Siegeln.

Coke
20.04.06, 00:31:52
Hi leuts,

also es gibt hier ja noch einige unklarheiten!!!

Ich möchte, wie schon gesagt das Forum nicht zuposten und damit also nicht spammen ohne Grund!!! Ich möchte den Neuen helfen sich etwas zurechtzufinden und damit Tutorials anbieten, wo ja viele wie ich gelesen habe nichts gegen haben.

Und dann habe ich ein paar Threads aufgemacht, die mir wichtig waren, weil ich das gerne von euch wissen wollte, was mit diesem Thread überhaupt nichts zu tun hatte!!! Ich glaube manche haben gedacht als ich diesen Thread schrieb, dass ich jetzt für jedes kleinste Thema ein neuen Thread aufmache!!! Und dann haben diese Leute die 3 Threads gesehen die ich sonst noch aufgemacht habe. Diese hatten hiermit überhaupt gar nichts zu tun. Hier wollte ich nur sehen ob ihr es guten finden würdet, wenn es hier für die Einsteiger DIESES Spiels ein paar Hilfen gibt!!! MEHR NICHT!!!

Das haben, denke ich einige nicht so aufgenommen und denken ich will hier tausend Sachen schreiben. Also wenn ihr nichts dagegen habt, dann werde ich so langsam anfangen Tutorials zu schreiben. Aber wenn es so viele doch nicht wollen, dann lasse ich es sein.

Gruss ToSt16 :rotfl:

Ripchip
20.04.06, 00:49:01
Hau rein, Tuts sind allgemeinhin gern gesehen ;)

Aragorn
20.04.06, 12:32:50
Tutorials

sag mal bei welchen anderen foren sie dich schon rausgeschmissen haben wegen deinen zig tausend tuts , dann schaun wir uns die da mal an und sehen dann weiter ob du was tut-mäßiges veröffentlichen darfst :fin:

edit : wir können das forum auch voller machen indem wir in ne ecke scheissen :D

Coke
20.04.06, 16:23:02
Hi leuts,

man hat mich bei keinem rausgeschmissen, weil man in ein Forum eigentlich schreiben schreiben schreiben und nochmals schreiben soll und alles diskutiert und da isses nicht so ein großes Problem wenn man mal was schreibt. Ich weiß nicht was das soll wenn man mich hier jetzt zur Sau macht, ich würde schlimm sein und mach die Community kaputt und so! Ich brauch auch nichts zu schreiben. Wie ich schon sagte. IN KEINEM ANDEREN FORUM IST ES SO, DASS MAN KEINE TUT´s SCHREIBEN SOLL!!!!!!!!

Und ich bin in vielen Foren am schreiben, nicht nur auf Trackmania bezogen und da kommt niemand und sag: Hör mal auf so viel zu schreiben, wir haben keinen Überblick mehr, sondern da heißt es: juhu was zum diskutieren und so weiter...

Sorry aber anscheinend gehör ich zu den wenigen die dieser Meinung hier sind.

Schade!!!

Gruss ToSt16 :rotfl:

Fuggi
20.04.06, 16:27:52
du willst tuts machen, dann machs und diskutier nich ewig rum :S

mir gings nur darum das nicht wegen jedem kleinen scheiß nen neuer thread aufgemacht werden muss

3rd Disciple
20.04.06, 16:44:19
Hi leuts,

man hat mich bei keinem rausgeschmissen, weil man in ein Forum eigentlich schreiben schreiben schreiben und nochmals schreiben soll und alles diskutiert und da isses nicht so ein großes Problem wenn man mal was schreibt. Ich weiß nicht was das soll wenn man mich hier jetzt zur Sau macht, ich würde schlimm sein und mach die Community kaputt und so! Ich brauch auch nichts zu schreiben. Wie ich schon sagte. IN KEINEM ANDEREN FORUM IST ES SO, DASS MAN KEINE TUT´s SCHREIBEN SOLL!!!!!!!!

Und ich bin in vielen Foren am schreiben, nicht nur auf Trackmania bezogen und da kommt niemand und sag: Hör mal auf so viel zu schreiben, wir haben keinen Überblick mehr, sondern da heißt es: juhu was zum diskutieren und so weiter...

Sorry aber anscheinend gehör ich zu den wenigen die dieser Meinung hier sind.

Schade!!!

Gruss ToSt16 :rotfl:

man hat's dir doch jetzt schon 3 Mal gesagt: mach ruhig Tut's wenn du willst ;)

Coke
20.04.06, 17:10:01
hi leuts,

nur kurz zur Info bin schon angefangen zu schreiben, aber ich diskutiere hier nur darüber, ob es allgemein überhaupt gut ist!!!!

Also der comment mach doch einfach hab ich schon 3 mal gehört!!!! Mach ich doch!!! Aber ich möchte trotzdem wissen, ob ihr das gut findet oder nicht!!!!

Gruss ToSt16 :rotfl:

Ripchip
20.04.06, 17:17:24
Woher sollen wir das wissen ohne je ein Tut von Dir gelesen zu haben? ;)

Zahl
20.04.06, 17:58:19
Jo, ich bin auch mal gespannt wie das wird.
Ob das auch Gegliedert ist und mit Bildern oder sowas. :D