PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenwiederherstellung


Fuggi
22.04.06, 12:44:40
Brauche ein Programm zur Wiederherstellung von gelöschten Daten. Kann mir bitte einer von euch ein gutes Programm empfehlen?

Danke

Hansy
22.04.06, 13:14:02
tune up 2k6

DyCE
22.04.06, 13:54:58
stellar phoenix

und

Recover4All (http://www.recover4all.de/)

das sind die besten!

3rd Disciple
22.04.06, 14:08:02
Also ich kann aus Erfahrung "Easy Recovery" empfehlen.

Lord_Pinhead
22.04.06, 17:08:46
Alles kacktools gegen O&O DiskRecovery ;)

3rd Disciple
31.05.06, 00:31:27
OK ... super geil :]

mich hat's wieder erwischt. Meine komplette 320GB Platte ist sozusagen virtuell futsch und ich kann kein bisschen was dazu.

Nachdem ich eine neue Festplatte in mein System integriert hatte, hab ich, wie immer, rotiert (alles neu verteilt und die vorherige kleinste Platte "aussortiert").
Soweit war auch alles noch fein, bis ich mein System neu aufgesetzt hatte.

Nach der Neuinstallation wurde ein Laufwerk aufgrund eines "Fehlers, verursacht durch EZ-Drive" als "unformatiert" erkannt. Was hab ich mich gefreut :]

Jetzt sitze ich hier gerade und versuche meine Daten mithilfe von O&O Recovery zu retten. Ich hoffe, dass das gut geht - wenn nicht, dann hab ich ein ziemliches Problem.

Es ist alles ein riesen Witz und ein verhurter Scheissdreck!

blue
31.05.06, 02:34:03
OK ... super geil :]

mich hat's wieder erwischt. Meine komplette 320GB Platte ist sozusagen virtuell futsch und ich kann kein bisschen was dazu.

Nachdem ich eine neue Festplatte in mein System integriert hatte, hab ich, wie immer, rotiert (alles neu verteilt und die vorherige kleinste Platte "aussortiert").
Soweit war auch alles noch fein, bis ich mein System neu aufgesetzt hatte.

Nach der Neuinstallation wurde ein Laufwerk aufgrund eines "Fehlers, verursacht durch EZ-Drive" als "unformatiert" erkannt. Was hab ich mich gefreut :]

Jetzt sitze ich hier gerade und versuche meine Daten mithilfe von O&O Recovery zu retten. Ich hoffe, dass das gut geht - wenn nicht, dann hab ich ein ziemliches Problem.

Es ist alles ein riesen Witz und ein verhurter Scheissdreck!

Genau das gleiche hatte ich auch mal mit meiner Samsung Platte.
Frisch gekauft, Daten (wirklich wichtiges!) rüber kopiert, Windows neu aufgesetzt und alles war Futsch, nachdem ich die Platte neu integrieren musste.
Nach diesem einem Mal brauchte ich das aber auch nie wieder ...

BTW ich gehe ziemlich stark davon aus, dass es sich dabei um ein Windows Fehler handelt, denn unter meinem damaligen Linux konnte ich die HDD wunderbar benutzen - der Fehler kam halt nach oder während der Windows Installation.

3rd Disciple
31.05.06, 13:20:09
Genau das gleiche hatte ich auch mal mit meiner Samsung Platte.
Frisch gekauft, Daten (wirklich wichtiges!) rüber kopiert, Windows neu aufgesetzt und alles war Futsch, nachdem ich die Platte neu integrieren musste.
Nach diesem einem Mal brauchte ich das aber auch nie wieder ...

BTW ich gehe ziemlich stark davon aus, dass es sich dabei um ein Windows Fehler handelt, denn unter meinem damaligen Linux konnte ich die HDD wunderbar benutzen - der Fehler kam halt nach oder während der Windows Installation.

Es ist mit ziemlicher Sicherheit einfach wieder so ein Windows-Bock.

Naja, ich glaube O&O rettet mir hier aber momentan meinen Arsch.

Ich konnte schonmal knapp 125GB wiederherstellen - die Daten funktionieren sogar weitesgehend, nur muss ich jetzt noch ein paar Stunden damit verbringen, sie wieder zurück umzubenennen (wurden als FILE*XXX wiederhergestellt), aber das ist mir lieber, als Wochen damit zu verbringen, sie mir wiederzubeschaffen.

blue
31.05.06, 13:35:30
[..] aber das ist mir lieber, als Wochen damit zu verbringen, sie mir wiederzubeschaffen.

Jaja, da müssten die Filesharing Clients wohl wieder aktiv werden :fin:

3rd Disciple
31.05.06, 14:09:13
Jaja, da müssten die Filesharing Clients wohl wieder aktiv werden :fin:

hehe, ja das mein ich nichtmal wirklich. Da waren auch Daten drauf, die ich z. T. zum Arbeiten usw. brauche. Das würde dann erstmal Wochen dauern, bis ich die mir besorgen könnte.
Ich hab echt nicht mit so einem Windows-Müll gerechnet, sonst hätte ich die fachgerecht gesichert.

Zahl
31.05.06, 16:26:16
Ein richtiger Datenverlust blieb mir zum Glück bisher erspart... Und ich bin
immer schon super vorsichtig wenn ich ne neue Platte kaufe - aber meist
passiert ja genau dann eh nichts.
Habe immer 2 Platten im Sys, wenn eine neue gekauft wird kopier ich immer
erst die große von den beiden alten auf die neue und lass die alte kleine
drin. Wenn das dann ne Woche oder 2 läuft wird die alte große gelöscht und
die alte kleine drauf kopiert. Die kleine kommt dann raus und die alte große
is die neue kleine. Die alte Platte liegt dann auch zur Sicherheit noch ein
paar Wochen mit den alten Daten rum - man weiß ja nie...

Das einzige mal wo ich n Datenverlust hab war, als ich dachte mit einer
DOS Bootdisk mit dem NTFS fdisk zu arbeiten, wars aber dann doch nicht.
Nya auf der HDD waren FAT und NTFS Partitionen, und der hat beim
Anzeigen einfach nur die FAT Dinger angezeigt, aber wenn ich gesagt hab 2.
Partition löschen, hat er die NTFS Partitionen wieder mitgezählt, und die
falsche Partition mit 30GB Daten war weg. Zum Glück nix wichtiges, aber
trotzdem blöd gelaufen.