PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der SP Sommer Thread


Ärztefan
25.04.06, 16:17:15
Hi Leute,
ich wollte mal von euch wissen wie bei euch so das Wetter ist-ist auch schon Sommer bei euch?
Also bei mir sind es zur Zeit 22° im Schatten *freu*
http://img283.imageshack.us/img283/6584/bluuuumen27do.jpg (http://imageshack.us)

http://img181.imageshack.us/img181/3117/bluuuuuuuuuuuuuumen2nj.jpg (http://imageshack.us)

http://img283.imageshack.us/img283/7033/bluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.jpg (http://imageshack.us)

http://img181.imageshack.us/img181/2136/khlkkhjkhj6jx.jpg (http://imageshack.us)

Sieht das bei euch auch schon so aus?
Scheint bei euch auch die Sonne?
Wer rennt kurz Ärmlich?


Schreibt was ihr wollt über den Sommer!
Und hier nochmal ein Lied zum aufmuntern:


Wir brauchten früher keine große Reise,
wir wurden braun auf Porkum und auf Syld.
Doch heute sind die Braunen nur noch Weiße,
denn hier wird man ja doch nur tiefgekühlt.
Ja, früher gab's noch hitzefrei, das Freibad war schon auf im Mai,
ich saß bis in die Nacht vor uns'rem Haus.
Da hatten wir noch Sonnenbrand und Riesenquallen an dem Strand,
und Eis, und jeder Schutzmann zog die Jacke aus.

Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer, ein Sommer, wie er früher
einmal war?
Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September,
und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.

Und was wir da für Hitzewellen hatten, Pulloverfabrikanten gingen ein.
Dann gab es bis zu 40 Grad im Schatten,
wir mußten mit dem Wasser sparsam sein.
Die Sonne knallte ins Gesicht, da brauchte man die Sauna nicht,
ein Schaf war damals froh, wenn man es schor.
Es war wie in Afrika, wer durfte, machte FKK,
doch heut- heut' summen alle mit dem lauten Chor:

Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer?...

Der Winter war der Reinfall des Jahrhunderts,
nur über tausend Meter gab es Schnee.
Mein Milchmann sagt: "Dies Klima hier, wen wundert's?
Denn schuld daran ist nur die SPD- he he he."
Ich find', das geht ein bißchen weit, doch bald ist wieder Urlaubszeit,
und wer von uns denkt da nicht dauernd d'ran?
Trotz allem glaub' ich unbeirrt, daß unser Wetter besser wird,
nur wann- und diese Frage geht uns alle an:

Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer?...


und wer das nicht kann guckt ma bei www.musicload.de
Liebe Grüße ÄF

Reborn
25.04.06, 16:27:00
Bei uns sind auch über 20°C da draußen, und man möge mir vergeben, dass ich anders bin als die meisten Möchtegern-Spanier und Urlauber, denn ...

Ich hasse den Sommer! :)

Edit: Ok, bevor jetzt Fragen aufkommen oder dumme Sprüche. Früher hab ich den Sommer geliebt, ich war lange Zeit aktiver Rettungsschwimmer und habe jeden Sommer Wachdienst in Travemünde (Lübecker Bucht) gemacht. Mitlerweile hab ich mich irgendwie verändert (Nein, ich bin nicht fett geworden.), und ich mag einfach keine Temperaturen mehr, die über 19°C hinaus gehen. Strand turnt mich überhaupt nicht mehr an und schwitzen turnt mich total ab. Dafür liebe ich Regen und Schnee und erträgliche Temperaturen bis -10°C. Ich mag gern lange Hosen und Stiefel tragen, ich mag meinen Mantel und ich mag Pullover. Kurze Hose, T-Shirt ist mir einfach viel zu langweilig.

Ach, und ich mag heiße Schokolade, Kaffee, Lumumba, Grünkohl und schönes gemütliches warum kuscheln vor dem Kamin oder dem Fernseher. Den einzigen Pluspunkt, den der Sommer von mir kassiert, ist Grillen. Ich mag Fleisch. ;)

Ob3rst
25.04.06, 16:39:00
Nö Sommer fetzt, wenn nicht die ganzen blöden Insekten wären und ich nicht so ne blöde Allergie hätte und die Schwimmbäder nicht immer überfüllt wären und die dämlichen Fahrradfahrer nicht draußen auf der Straße rumfahren würden und und und ... Der Sommer ist wirklich richtig coll :D

Ne spass bei Seite. Im Sommer kann man richtig cool Grillen ;)

Obwohl ... im Winter eigentlich auch :think: ... neee ich hasse Schnee^^

S-Dogg
25.04.06, 16:39:59
Reborn, du bist nicht allein.

I fuckin' hate Summer

Regen, Schnee, Gewitter is klasse.

Ärztefan
25.04.06, 16:41:32
richtig ich mag auch keinen Schnee jedenfalls nicht viel aber es ist OK ich zwinge keinen den Sommer zu mögen =)

Zahl
25.04.06, 16:47:36
Ich mag beides :)
Na gut, zu heiß sollts nicht werden. So wie heute ist ok... Drinnen muss
es eben noch kühl sein. :D

Ärztefan
25.04.06, 16:50:09
ja genau das ist richtig schön!
Ich liebe den Sommer und das Freibad

Iverson3
25.04.06, 17:29:35
Ich - als Californian Kid - LIEBE Sommer!!!! :D :D :D

Ich hätte gern 10 Monate im Jahr 35°C und blauen Himmel und 2 Monate (Dezember - Januar) so etwa 20°C, Sonne, und perfekter Powder. :D

Aragorn
25.04.06, 17:55:44
ich hasse alle gottverdammten temperaturen unter +25 grad celsius. das ganze jahr 30 grad oder wärmer wär am allergeilsten, müsste halt die kohle haben um mich an so nem ort anzusiedeln :that:

HG
25.04.06, 18:00:04
Ich würde sagen, dass ich ein typischer Herbstmensch bin. Naßkalt mag ich nicht und schwüle Hitze auch nicht. Spätsommer oder Frühling wie jetzt ist optimal. Was nicht heißt, dass ich nicht auch gerne ins Strandbad gehe oder am Meer in der Sonne bräune, aber wenn es sogar im Keller 20°+ hat dann ist das zu viel. Außerdem schwitze ich nicht gerne nur vom rumsitzen... Außer man sitzt vor dem Grillfeuer :D

Wer von euch hat denn die Grillsaison schon eröffnet? Wir hatten am Samstag das erste mal gegrillt, Flex war da. Leider auf dem Elektroteil, wird Zeit für Feuer :)

Ärztefan
25.04.06, 19:07:45
Wir also mein Bruder und meine Nachbarn wir grillen erst nächste Woche
bzw jetzt am Wochenende

Flex
25.04.06, 20:21:27
Ich seh's so ähnlich wie HG. 20 Grad und Sonnenschein sind ideal. Alles darüber ist mir schon zu warm. Ich hab meine letzten Urlaube deswegen auch immer schön auf der Nordhalbkugel des Planeten verbracht (zuletzt Kanada, diesen Sommer gehts nach Irland).

Gutes Wetter und hohe Temperaturen bieten aber jede Menge Anlässe Fleisch aufs Feuer zu werfen. Von daher ist mir der Sommer trotzdem lieber als der Winter.

Iverson3
25.04.06, 20:21:43
Nein, gegrillt habe ich auch noch nicht. Wird aber mal Zeit, die Saison zu eröffnen.

Am WoEn fahre ich mit dem Reli-Kurs nach Taizé zum spirituellen Saufen und Grillen. :D

Flex
25.04.06, 20:26:25
Sind die Jungs in Taizé denn wieder gut drauf, oder trauern die noch?

Dixietiger
25.04.06, 20:44:13
Alles ab 25 Grad kann mir auch gestohlen bleiben. Das wird dann hier viel zu schwül.
Am besten so wie heute und nicht wärmer.

Iverson3
25.04.06, 20:49:11
Sind die Jungs in Taizé denn wieder gut drauf, oder trauern die noch?

Wegen was denn?


Wenn du Fastenzeit / Ostern meintest. Seit Ostersonntag sind die wohl alle völlig happy! ;)

Flex
25.04.06, 20:56:00
Ist zwar schon ein bisschen her, aber in Taizé sicher noch ein Thema:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4640046_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

HG
25.04.06, 20:57:02
Wegen des Todes von Frère Roger :rolleyes:

@Sommer und Hitze:
Heiß ist nicht das Problem, hohe Luftfeuchtigkeit ist es! Heute war es zwar nicht besonders war hier aber für meinen Geschmack schon wesentlich zu schwül. Da lob ich mir trockenes, heißes Mittelmeerklima :)

Iverson3
25.04.06, 20:58:56
Ist zwar schon ein bisschen her, aber in Taizé sicher noch ein Thema:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4640046_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html


Stimmt, das hatte ich völlig vergessen. Ist aber auch schon eine Weile her, ich denke, dass dort mittlerweile wieder halbwegs Tagesordnung angesagt ist. :think:

Perry Dhalgren
26.04.06, 12:01:45
Jaja, der Shyce-Sommer...

Die Frauen laufen halbnackt herum, der Wind ist so warm, das einem nicht der Schnodder in der Nase gefriert, und man selber kann Motorrad fahren, ohne sich wegen Glatteis auf die Nase zu legen...

Ist schon hart, so ein Sommer ... :D

Perry

Xtas
26.04.06, 13:18:48
Der Südländer an sich braucht natürlich viel viel Sonne :)
alles ab 30 Grad ist Ideall :that: fehlt nur noch der Strand hier :hmpf:

HG
26.04.06, 16:43:57
Das mit der leichteren Bekleidung der holden Weiblichkeit ist natürlich auch ein Argument. Aber da reichen schon 25°...

Es kommt halt primär auf die Aktivitäten an.
Strand bei trockenem Klima: Da kann es von mir aus 45° haben, juckt mich nicht.
Grillen und saufen mit den Jungs: lauer Abend um die 20°
Arbeiten und studieren: 17° Raumtemperatur ohne blenden und Schweiß

--

Heute war es geil. Nicht zu warm, gelegentlicher, weicher Regen und abwechselnd Sonne, nicht schwül.
An die Uni spaziert durch den noch feuchten Wald und zurück durch leichten Regen der nicht kalt macht... herrlich :)

Flex
26.04.06, 21:10:12
Im Büro hat's unabhängig von Jahreszeit und Wetter immer konstante Temperatur und Luftfeuchte. Deswegen häng ich da auch am liebsten ab. :fin:

PhySpy
26.04.06, 21:21:58
In dieser Bude isses immer noch dackelkackeschwül, dafür geh ich jetzt gleich auf Uniparty.. Mal sehen was das neue Semester mitbringt an Frischfleisch *höhö* naja vermutlich nichts, da alle 10 Jahre zu jung :think:

Perry Dhalgren
27.04.06, 07:10:06
Im Büro hat's unabhängig von Jahreszeit und Wetter immer konstante Temperatur und Luftfeuchte. Deswegen häng ich da auch am liebsten ab. :fin:


Jupp, bei uns ca. 20° bei einer Luftfeuchtigkeit von ca. 20% oder weniger. Echt geil...

Im Winter muß ich mir immer die Hände eincremen, da die Haut auf dem Handrücken so trocken wird, das mir die Haut dort einreißt. Und auch sonst jagen sich hier prima die Staubmäuse durch die Wüstenluft...

Trotz Maßnahmen wie Pflanzen aufstellen usw. ist es immer noch knochentrocken im Büro bei uns.

Perry

DyCE
27.04.06, 17:27:46
Die Frauen laufen halbnackt herum


Schon allein deswegen ist der Sommer geil :D

Was mich aber auchnervt, sind Temperaturen über 30°C , kann ich gar nciht ab! Viel zu heiss, besonders wenn man an dem Tag NICHT ins Freibad oder an den See fahren kann...Aber ansonsten immer schön Grillen, luftig-leichte Klamotten anziehen und Körper zeigen :fin:

Perry Dhalgren
28.04.06, 07:13:28
Ab 30° kannst du es haben, das die Frauen ganz nackt rumlaufen ... leider aber wohl nur zu Hause... :D

Perry

Flex
28.04.06, 19:46:49
Trotzdem besser als nix :D

PhySpy
18.06.06, 22:43:37
*hochhol*

Hier ist doch ein Sommer-Sonnenstands-Thread fürs aktuelle Wetter

Also ich mach dann grad mal weiter: Konstanz bewölkt, windig, möglicherweise gibts noch ein Gewitterchen. Tagsüber wars geilheiß - richtiges "Augenwetter" wie wir hier zu sagen pflegen *hihi*

Bull
18.06.06, 22:45:44
Mein kommentar zu diesem Thread:
ich liebe Schnee und den gibs im sommer net zumindest nicht in Berlin

Skinny
18.06.06, 22:47:53
Selbst im Winter gibts doch wenig Schnee in Berlin... vielleicht aller 10 Jahre mal 5cm....


__________________

Also bei uns ist es dunkel. Tagsüber war es mega heiß, habe aber nicht geschaut wie viel Grad es waren.
Hier scheint kein Gewitter zu kommen... Aber mal schauen!

Bull
18.06.06, 22:55:01
seit 3 jahren jedes jahr bis zu 20 cm

PhySpy
18.06.06, 23:03:36
heute nacht sieht man die Raumstation!! Weiß jemand wann sie über Deutschland ist?!

Flex
18.06.06, 23:22:27
Heute gab's wieder kein Gewitter. :( Die schwüle Hitze nervt langsam.

Iverson3
19.06.06, 09:34:19
Buhuhuhuuu, eben hat's ungefähr 20 Tropfen geregnet und jetzt ist bewölkt. :( :( :(

Erst verliert Dallas, dann ist scheiß Wetter. :( :( :(

Flex
19.06.06, 21:40:03
Leider kommen auch heute nicht mehr als 20 Tropfen runter. Es wäre echt mal Zeit für ein Gewitter. In Zürich ist alles schon recht trocken...

adLeR
19.06.06, 21:41:34
jo bei uns auch aber hier ist es schon sehr schwarz am himmel^^

DyCE
19.06.06, 22:07:41
Hier ist schon seit zwei Tagen so ekelhaft schwüles Wetter. Man kann nur aufm Bett liegen, sich den Ventilator auf den Bauch blasen lassen und Fussball gucken...ist dann aber eigentlich auch gar nicht so schlimm :D

Iverson3
20.06.06, 12:42:54
Endlich wieder blauer Himmel, Sonne und das Thermometer meldet 31,2°C. langsam wach ich aus der Winterstarre auf...^^

HG
20.06.06, 15:14:29
Ich finde es eigentlich auch noch ertragbar. Ich hab die ganze Nacht die Fenster offen, das reicht. Momentan ist es in meinem Zimmer wirklich angenehm. Vielleicht ist es hier aber noch nicht so warm? :confused:

toby
20.06.06, 15:33:07
Heute gab's wieder kein Gewitter. :( Die schwüle Hitze nervt langsam.
sei fro letztes Jahr hats bei uns/mir ein Gewitter gegeben ich, mein Bruder und mein Vater haben ´TV geschaut doch leiderhaben wir nur noch CNBC empfangen :D . Und plötzlich gabs nen riesen SCHLAG ich bin richtig erschrocken ein Blitz gleichzeitig mit dem Donner wir gingen zur Tür raus und scheiße bei meinem Nachbar brennt die Scheune ich und mein Brüder schauten uns das feuer an und waren völlig schockiert aber mein Vater hechtete zum Telefon :D und rief die Feuerwehr an. halb Sonderbuch(dorf wo ich wohne) war versammelt sogar die Feuerwhr aus Stuutgart kam und Reutlingen und wie sich die Flammen ausbreiteten unfasssbar ruck zuck ging das. die ganze scheune brannt lichterloh. unglaublich so ca. um 2,00 Uhr nachts hatten sie den Brand gelöscht. ich sags auch das war ein Feuer .
PS: bei und scheint die Sonne :D

Flex
20.06.06, 21:36:49
Ich sag ja nicht, dass die Stadt abbrennen soll. Ich will nur etwas Abkühlung.

Iverson3
21.06.06, 17:51:18
Mehr Hitze für Ivy!!! :mosh:

PhySpy
21.06.06, 19:03:23
Ich sag ja nicht, dass die Stadt abbrennen soll. Ich will nur etwas Abkühlung.


Wäre ja auch echt scheisse, wenn Zürich abfackelt! Ich will da noch mal arbeiten und so :D

toby
21.06.06, 19:08:07
Wäre ja auch echt scheisse, wenn Zürich abfackelt! Ich will da noch mal arbeiten und so :D
:D lol geil naja das Wetter bei uns es is warm ich und meine freunde haben grad Fußball gespielt auf dem Fussballplatz ca. 2 Kilometer von zuhause entfernt und mal wieder durft ich mit dem Fahrad fahren.
2 Stunden später.
Plötlich raschelts und es regnet alle ziehen schnell ab (2 Moterroller (nicht dass jemand auf falsche gedanken kommt :D), Tracktor, Radlader) und ich mit dem Fahrrad werde nass. 2 Kilometer später bin ich daheim es hört auf zu regnen na supi. :D

adLeR
21.06.06, 19:09:30
cool bei uns hats heute mal geregnet für 5 minuten
jetzt ist wieder sonnenschein :grmml:

Lucas
21.06.06, 19:15:15
Hmmm bei uns war es den halben Tag bewölkt und jetzt ganze 32,4° C.

Flex
21.06.06, 19:43:22
Wo willst du da schaffen Physpy? An der Uni als Füüüüüsiker?

PhySpy
21.06.06, 20:48:29
Wo willst du da schaffen Physpy? An der Uni als Füüüüüsiker?


Hier (http://www.zurich.ibm.com/) wäre ganz geil :D
Aber es ist wohl nicht ganz einfach da reinzukommen :trau:

Oder ja eventuell hier (http://www.unizh.ch/index.html), oder vielleicht doch hier (http://www.ethz.ch/) :)

Eine Möglichkeit wäre auch hier (http://www.empa.ch/) oder gar letzten Endes hier (http://www.kkl.ch/home/home_neu.cfm), was ziemlich geil wäre :D Und eine der geilsten Adressen ist immer noch die hier (http://www.psi.ch/)!

skinner13
24.06.06, 11:34:47
Bei uns sieht es schon wieder nach Hitze aus :(

Ärztefan
24.06.06, 11:35:48
morgen sollen es bei uns 31 °C werden *freu*
Aber skinner13 wenn sommer ist wird gemeckert weil es so warm ist und im Winter weil es so kalt ist :D
so ist das halt :p