PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendos Revolution heisst jetzt "Wii"


Flex
27.04.06, 21:18:01
Nintendo hat bekannt gegeben, dass seine neue Konsole, die bis jetzt unter dem Arbeitstitel "Revolution" bekannt war, unter dem Namen "Wii" in den Handel kommen wird.

http://revolution.nintendo.com/


Gewagter Name - ob das ankommt?

Pestilence
27.04.06, 21:19:54
Reborn und ich haben uns über den Namen gerade schon am Telefon unterhalten. Wir sind beide der Meinung das Nintendo garantiert Covers für den Wii rausbringt, die den namen Revolution tragen. Dieser Name geht ja echt garnicht.

Iverson3
27.04.06, 21:28:17
Naja, solange die Konsole gut und die Spiele genial sind, ist mir der Name der Konsole ziemlich bums... ;)

Obwohl ich den Text ja sehr lustig finde. :D

Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

3rd Disciple
27.04.06, 21:48:29
lustiger Name für ne Konsole ... klingt geil ^^

Reborn
27.04.06, 22:05:24
Die Erklärung, wofür der Name steht und was hinter ihm steckt, klingt insgesamt zwar einleuchtend und sinnvoll, allerdings bringt es keinem was, wenn man es nicht erklärt. Ich finde den Namen jedenfalls einfach nur scheiße, und für mich wird es immer der Revolution bleiben.

raven
27.04.06, 22:22:29
Naja, der Name klingt ... ungewöhnlich.

K.a. ob man sich dran gewöhnt, aber könnt gut sein, das ich ihn auch weiterhin Revolution nennen würde.

Das entscheidene sind letzten Endes ja wohl eh die Spiele die dafür erscheinen.
Was bringt einem der geilste Name für ne Konsole, wenn da nur Crap für erscheint?

Wenn da was gutes anteht Spielemäßig/das Controller Konzept wirklich so gut ist, dann hol ich sie mir wahrscheinlich dennoch.

Wii viel sollte die eigentlich nochmal kosten? :>

Ripchip
27.04.06, 22:39:48
Unter 300 Euro nach meinen letzten Informationen.

3rd Disciple
27.04.06, 22:39:50
Naja, der Name klingt ... ungewöhnlich.

K.a. ob man sich dran gewöhnt, aber könnt gut sein, das ich ihn auch weiterhin Revolution nennen würde.

Das entscheidene sind letzten Endes ja wohl eh die Spiele die dafür erscheinen.
Was bringt einem der geilste Name für ne Konsole, wenn da nur Crap für erscheint?

Wenn da was gutes anteht Spielemäßig/das Controller Konzept wirklich so gut ist, dann hol ich sie mir wahrscheinlich dennoch.

Wii viel sollte die eigentlich nochmal kosten? :>

Angeblich rund 165-180 €

Lord_Pinhead
28.04.06, 01:55:34
Die haben zuviel Unix verwendet und haben das an VI angelehnt ;)

Zahl
28.04.06, 10:17:00
Juhu, yeah, weeee - äh - wii! :D
Die sollten ihren Konsolen mal japanische Namen geben. ;)

DyCE
28.04.06, 12:32:01
Juhu, yeah, weeee - äh - wii! :D
Die sollten ihren Konsolen mal japanische Namen geben. ;)

pitakorasuichi :fin:


Der neue Name ist schon recht ungewöhnlich, ich denke mit dem KOnzept "Revolution" geht Nintendo diesmal einen ganz anderen Weg als sonst (bzw. Sony und MS). Einfach mal abwarten was draus wird :) Bin sowieso in letzter Zeit wieder mehr zum Nintendo-Fan geworden, früher hab ich den DS gehasst, aber mittlerweile zock ich immer mit dem Teil von meiner Cousine und dann auch noch sowas wie NintenDogs...:o

Pestilence
28.04.06, 13:59:11
Als ich gestern Nacht nicht einschlafen konnte, habe ich nochmal über den Namen nachgedacht und bin zum schluß gekommen das er hervorragend gewählt ist.
In Japan verkauft sich Wii ja sowieso, weil die Japaner einfach auf solche bekloppten Sachen, wie den Controller, stehen. Der zweitgrößte Absatzmarkt der Welt ist dann nunmal die USA. Gerade mit diesem Namen können sie eine hervorragende Werbung machen. Ich nenne euch mal ein paar Beispiele:

Wii want you!
Wii love to Entertain you
What would Wii do?
Here Wii go
...

Diese Liste geht unendlich weiter. Durch diesen Namen haben sie ein Wortgewählt welches in America jeder benutzt. Dadurch macht natürlich auch jeder indirekt Werbung für Wii.
Hervorragender Name. Respekt für diejenigen die auf den Namen gekommen sind.

blue
28.04.06, 14:27:27
Hier ein Auszug aus einem Golem.de Artikel:

So ungewöhlich der Name "Wii", so bizarr Nintendos Erklärungsversuche: "Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen, Menschen noch enger zusammenbringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen". Dabei klinge "Wii" wie das englische "we" für "wir". So sei "Wii" eine Konsole "für uns alle", heißt es seitens Nintendo.

Zudem lasse sich der Name Wii überall auf der Welt leicht merken, unabhängig von der Sprache. Ganz ausdrücklich handelt es sich dabei nicht um ein Kürzel und das "ii" soll schon im Schriftbild die ausgefallenen Controller der Konsole widerspiegeln.

Letzten Gerüchten zufolge soll "Wii" alias Revolution im September 2006 auf den Markt kommen. Anders als Sony und Microsoft setzt Nintendo dabei nicht auf besonders leistungsfähige Hardware, sondern auf ein neuen Bedienkonzept, das grundlegend neue Spiele ermöglichen soll: Gesteuert wird weniger durch die Tasten auf dem Controller als vielmehr mit dem Controller selbst. Er erkennt Bewegungen, Position und Tiefe, so dass beispielsweise mit dem Controller gezielt wird. Dabei lässt sich der Controller auch erweitern, beispielsweise durch ein "Nunchuk", eine Analogerweiterung, die man in die zweite Hand nimmt. Sie soll vor allem in 3D-Spielen für mehr Kontrolle sorgen.

darshu666
28.04.06, 15:12:51
Nintendo ging schon immer ungewoehnliche Wege. Insofern ist die Namenswahl, sollte es denn dabei bleiben, nicht ueberraschend.
Der Preis wird sich in Europa an dem der Xbox360 orientieren muessen, anders wird die Konsole hier keine grossen Marktanteile reissen koennen.
Zumal da noch eine Mwst - Steuererhoehung ansteht....

Der Markt fuer Konsolen ist laengst nicht mehr so gross, wie mal zu den Zeiten einer PSX.
Ein Super Famico auch bekannt als SNES wird das Wii jedenfalls nicht(vom Erfolg her) , das wage ich zu behaupten. Und ob es gelingt Leute dazu zu animieren, wenn sie bisher nicht gezockt haben, sich diese Konsole zu zulegen, wird ein schweres Unterfangen.

Alles in allem ein schwerer Stand fuer Big N, aber den hatten sie ja immer.:think:
Es gab gute Zeiten wie NES,SNES und die Gameboyserie aber auch schlechte wie N64 und Gamecube.

Man wird sehen. :)

Um Flamewars hier vorzubeugen. ;) Hier stehen ein SNES,GC sowie ein GB advanced.
N64 wurde zwischenzeitlich verkauft..... Also Fuesse stillhalten! :that:

Konstruktive Diskussion erwuenscht.

Pestilence
28.04.06, 16:38:41
Der Preis wird sich in Europa an dem der Xbox360 orientieren muessen, anders wird die Konsole hier keine grossen Marktanteile reissen koennen.

Nintendo hat bereits gesagt das der Preis zwischen 150 und 200€ betragen wird. Das heisst wenn Wii rauskommt, ist er immernoch günstiger als ne 360.

Javael
28.04.06, 16:45:55
Das is doch typisch für Nintendo. :D Ich erinnere mich an damals wo eine Konsole namens "Ultra 64" erschien.
Nunja, ich bleib trotzdem dabei; Nintendo suckt. Eigentlich alle anderen Konsolen auch bis auf PSX und hoffentlich die PS3.

Auf das Sega wieder ne Konsole bringt. :D

darshu666
28.04.06, 19:06:07
Nintendo hat bereits gesagt das der Preis zwischen 150 und 200€ betragen wird. Das heisst wenn Wii rauskommt, ist er immernoch günstiger als ne 360.

Die Preise der Xbox360 fallen doch jetzt schon.
Auf das gleiche Level wird M$ die Preise sicher nicht senken, aber in die Region.
Wir werden sehen was passiert. :)
######

Auf das Sega wieder ne Konsole bringt. :D

Wenn die dann mit den von Sega bekannten guten Spielen einher geht gerne. :)