PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Arcade] Neue Regelung für Games mit maximaler Punktzahl


Pestilence
30.04.06, 16:16:55
Hiermit führe ich eine neue Regelung für Arcadegames ein, die eine maximale Punktzahl Begrenzung haben:

Sobald es von mehr als einem Spieler geschafft wurde die maximale Punktzahl zu erreichen, wird das betreffende Spiel deaktiviert und nach einer Woche (Sofern es keinen Einspruch gibt) gelöscht.

Ich erhoffe mir davon einen regeren Wettkampf bei Spielen die schon die maximale Punktzahl haben, um dem zweiten die Möglichkeit zu geben den Punkt für die Highscore in der "Highscore-Champions" Statistik abzujagen. Wenn das Spiel gelöscht wird hat zwar keiner mehr einen Punkt, aber der Zweitplatzierte hat trotzdem dem Erstplatzierten gegenüber etwas Boden gut gemacht (bzw. seine Führung ausgebaut), weil er jetzt einen Highscore Punkt weniger hat.
Ich hoffe es ist verständlich was ich damit meine.

HG
30.04.06, 20:59:21
Bei Punktegleichstand zählt die Zeit. Man könnte auf Antrag des weiter hinten platzierten dessen Score löschen, sodass er nochmal starten kann und versuchen, seine Zeit zu verbessern.

Kampf um die Zeit bei Punktegleichstand ist auch sehr reizvoll, fraglich wohl die praktische Umsetzung :think:

Pestilence
30.04.06, 21:06:20
Bei Punktegleichstand zählt die Zeit.
Soweit ich das mitbekommen habe stimmt das nicht ganz. Ich hatte damals bei "It is Silicon" eine Zeit von 10 Sekunden, weil ich einen Bug ausgenutzt habe. Deswegen habe ich diese Regelung eingeführt. Diese Spiele werden sowieso nicht mehr gespielt, da man keinen Anreiz hat beser zu werden.
Solange VB nicht die Möglichkeit bietet das auch nach Zeit gezählt wird, wird dieses nicht mit berücksichtigt.

Flex
01.05.06, 01:36:55
Pesti hat recht - weg mit dem Scheiss. Ich hab's früher selbst erlebt bei "Paladin in Hell", das war echt kein Spass.

HG
01.05.06, 08:51:44
Soweit ich das mitbekommen habe stimmt das nicht ganz. Ich hatte damals bei "It is Silicon" eine Zeit von 10 Sekunden, weil ich einen Bug ausgenutzt habe. Deswegen habe ich diese Regelung eingeführt. Diese Spiele werden sowieso nicht mehr gespielt, da man keinen Anreiz hat beser zu werden.
Solange VB nicht die Möglichkeit bietet das auch nach Zeit gezählt wird, wird dieses nicht mit berücksichtigt.
Es stimmt insoweit, als die Zeit, in der man das erste mal alle Punkte erreicht zählt, und diese nicht weiter verbessert werden kann. Deswegen das mit der manuellen Löschung.

Es gibt halt witzige Spiele die Spaß machen und gut sind, die eine Maximalpunktzahlt haben. Hexxagon zum Beispiel, das fände ich schade zum löschen.

ze
01.05.06, 08:58:14
Soweit ich das mitbekommen habe stimmt das nicht ganz. Ich hatte damals bei "It is Silicon" eine Zeit von 10 Sekunden, weil ich einen Bug ausgenutzt habe. Deswegen habe ich diese Regelung eingeführt. Diese Spiele werden sowieso nicht mehr gespielt, da man keinen Anreiz hat beser zu werden.
Solange VB nicht die Möglichkeit bietet das auch nach Zeit gezählt wird, wird dieses nicht mit berücksichtigt.

Falls du Zeit hast (die Fähigkeiten hast da ja bestimmt) kannst du auch in den arcade code gehen und das selbst einbauen. Ist ja schliesslich nicht der Kern-Code vom Board, sondern "nur" der eines Hacks der verändert wird.

gruss, ze :raucher: