PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Arcade] Highscores bleiben alle erhalten. (Umfrage geschlossen)


Pestilence
01.05.06, 21:17:45
Ich habe die Arcadesektion soeben geschlossen, da Lord_Pinhead ein Backup der Highscores einspielen muss.
Ich habe an der Funktion gearbeitet das die Highscores auch nach Zeiten sortiert werden, was auch wunderbar funktioniert hat. Allerdings wurde dabei alles neu berechnet, so das die Datenbank dachte das es neue Highscores sind. Somit hat die Datenbank die Rangliste, aber nicht die einzelnen Highscores gelöscht.
Sobald Lord das Backup aufgespielt hat geht es weiter. Dann werde ich mir das Problem mit der Sortierung der Zeiten mal noch genauer angucken. Irgendwie kann man diese Neuberechnung sicherlich umgehen.
######
Lord und ich haben gerade an diesem Problem gearbeitet, aber leider gibt es ein Problem mit der Rangliste. Die Rangliste funktioniert momentan nur mit den Spielen die neu hinzugefügt werden. Das heisst die ganzen alten Spiele fallen nicht in die Berechnung mit ein. Da diese Werte auch nicht in der Datenbak gespeichert, sondern jedesmal neu berechnet werden konnten wir dafür auch kein Backup aufspielen.
Nun gibt es 3 mögliche Lösungen:

1. Es werden nur die Punkte der neuen Spiele berechnet. Wenn uns etwas einfällt wie wir die alten Highscores wieder mit einbinden können, dann wird dies getan.
2. Alle bisherigen Spiele werden gelöscht, und neu hinzugefügt. Das heisst das alle Highscores gelöscht werden.

Ich persönlich bin für einen kompletten Reset der Highscores, da z.B. Zwergi sehr viele belegt, er aber definitiv nie wieder auf den SP zurückkehren wird.
Es liegt an euch was getan wird.

HG
01.05.06, 21:21:24
HALTHALTHALT!!

Langsam! Da sind einige Highscores dabei, die die Leute z.T. nie wieder erreichen werden.

Also vorher auf jeden Fall in irgendeiner Form sichern...

Gibt es keine andere Möglichkeit? :(

Flex
01.05.06, 21:21:32
Ich wäre für einen kompletten Reset. Aber das sollen lieber die User entscheiden, die öfters in der Spielhalle zocken.

Pestilence
01.05.06, 21:23:02
HALTHALTHALT!!

Langsam! Da sind einige Highscores dabei, die die Leute z.T. nie wieder erreichen werden.

Also vorher auf jeden Fall in irgendeiner Form sichern...

Gibt es keine andere Möglichkeit? :(

Es gibt die Möglichkeit das ihr mir sagt welche Highscores ihr für unverzichtbar haltet, die kann ich dann manuell wieder hinzufügen. Diese fliessen aber nicht in die Ranglisten Berechnung mit ein.

HG
01.05.06, 21:23:27
Es macht nur Sinn zu löschen, aber, wie im anderen Thread schon gesagt, unbedingt die Scores sichern. Ich wollt eh mal einen Highscorethread machen, aber die Daten dürfen nicht verloren gehen :(

Pestilence
01.05.06, 21:27:05
Wie wäre es mit einem "All-Time" Highscore Thread, der immer wieder geupdatet wird. Dort wird zu jedem Spiel das es in der Arcadesektion gibt der All-Time Highscore gesichert. Das würde ich natürlich übernehmen, ist ja irgendwie meine schuld gewesen.
Btw:
Das sortieren nach den gespielten Zeiten, bei gleichen Punktzahlen, funktioniert nun übrigens. ^^

Ärztefan
01.05.06, 21:40:16
alle highscors könnt ihr nicht löschen nicht den von meiner Mutter bei Crashdon und nicht meine bitte seid so nett meine mutter wäre traurig wenn :(

HG
01.05.06, 21:42:09
Wie wäre es mit einem "All-Time" Highscore Thread, der immer wieder geupdatet wird. Dort wird zu jedem Spiel das es in der Arcadesektion gibt der All-Time Highscore gesichert. Das würde ich natürlich übernehmen, ist ja irgendwie meine schuld gewesen.
Btw:
Das sortieren nach den gespielten Zeiten, bei gleichen Punktzahlen, funktioniert nun übrigens. ^^
Genau das meinte ich. Wollt ich schon lang mal machen zumal ich noch die alten Highscores vor dem Serverumzug hab und die da einbauen wollt.
######
Die Zeitsortierung klappt auch nachträglich? Also, man kann sich verbessern`?

Reborn
01.05.06, 21:46:04
Was soll ich sagen? Die Arcade-Sektion mit ihren Highscores und damit auch alle Arbeit, die in den ganzen letzten Monaten von den Spielern in sie gesteckt wurden, ist zerstört. Ich selbst bin davon wenig betroffen, weil ich die Arcade-Sektion so gut wie gar nicht genutzt habe, aber für viele war sie das Herzstück des Spieleplanets wie für mich das Forum. Für diese User muss es jetzt so vorkommen, als wäre das gesamte Forum und all seine Beiträge unwiderruflich gelöscht worden.

Eine Löschung der Highscores kommt auf keinen Fall in Frage. Wie HG schon erwähnte, sind hier Spitzenleistungen erzielt worden, die bisher wieder unerreicht wurden, auch nicht von den Rekordhaltern. Es ist schon schlimm genug, dass all der Sinn der Rangliste und der Titel des Champions durch ihre Löschung verlorengegangen ist.

Pestilence
01.05.06, 22:22:42
So wie es aussieht berechnet er jetzt nichtmal die Rangliste korrekt. Es scheint als wenn das ganze Arcadesystem verrückt spielt, nachdem ich eine kleine Änderung vorgenommen habe (anstatt sortieren nach "zeit wann die highscore gemacht wurde" in "zeit die für die highscore gebraucht wurde".).
Meine Änderungen hatten rein garnichts mit der Rangliste zu tun. Daher glaube ich einfach das das System sehr Fehler anfällig ist, wenn man nachträglich Änderungen einfügt.
Überlegt euch das nochmal mit dem All-Time highscore Thread. Ein kompletter Neustart der Arcadesektion würde wohl alle Fehler beheben.

Edit:
Diese Löschung der Highscores würde ich mit einem Update des Arcadesystems kombienieren. Ich habe nämlich gerade gesehen das wir noch eine alte Version benutzen.

skinner13
01.05.06, 22:37:55
Also ich persönlich würde am Rad drehen!

Ich hab bestimmt schon 100 h inner Spielhalle verbracht, die ich bei einem Reset nicht wieder investieren würde! :(

Meine Meinung: Ein klares nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HG
01.05.06, 22:42:00
Pesti, hast du schon genau geguckt auf vBulletin? Es gibt in der Arcade einige bekannte Bugs die deine Problemen entsprechen, wie die Lösungen dazu aussehen weiß ich nicht :(

Lord_Pinhead
02.05.06, 01:02:05
Ich bin mal für ein überarbeiten und Reseten der Highscores. Ihr könnte ja die Liste sichern, is ja kein Problem, aber wir haben 1) zuviele Spiele 2) spielt da fast keiner mehr weil alles schon vollgestopft ist mit unerreichbaren Rekorden. Es sind nur Spiele, und wer daran hängt, der kann es sich ausdrucken oder in den Thread kucken.

@ÄF
Wenn wir die Arcadesektion updaten würden wäre es das selbe in Grün, und irgendwann müssten wir das einfach. Also wird der Rekord von deiner Mutter in einen Thread geschrieben und gut isses.

Javael
02.05.06, 01:43:52
Ich hab noch einigen Monaten aufgeben, weils garkeine chance mehr gab da irgend nen Highscore zu knacken.
Also ich fände es gut, wenn alle Highscores gelöscht werden.

ze
02.05.06, 09:05:54
2 Fragen:

1. Gibt es dafür nicht eh den All-time rekord und den current rekord
2. Wenn die Leute merken, dass wir ihre Highscores hier löschen, spielen sie nimmer. Ich bin zwar persönlich nicht betroffen, aber wenn ich hier noch meinen alten Snakerekord von 4206 (gelöscht am alten SP :() hätte wäre ich mal richtig bös wenn der gelöscht wird...

Von dem her empfehle ich, nicht in hektischen Aktionismus zu verfallen...

gruss, ze :raucher:
######
Und eine Abstimmung nützt dabei auch wenig, weil die Leute, die viel am Gamen sind und die Sektion dominieren natürlich zahlenmässig in der Minderheit sind... Ist ja irgendwie unfair, dass einer der nie gespielt hat, jetzt HG, Zwergi, Skinner & co die Highscores wegstimmen kann...

Pestilence
02.05.06, 11:29:12
Gute Nachricht!
Hab den Bug gefunden und die Rangliste neu erstellt.
Nun sind alle Spiele wieder drin. :)
######
Ich habe übrigens im VB-Hacks Forum gelesen das vereinzelt Probleme mit der Rangliste auftreten können. Dieses Problem haben wir leider. Daher werde ich jeden Tag einmal (oder wenn es von einem User gewünscht wird) die Liste Manuell neu berechnen lasse. Dann haben wir immer eine aktuelle Rangliste, die nicht verbuggt ist.
Die falsche Berechnung gab es anscheind schon bevor ich dran rumgebastelt habe, deswegen kann es vorkommen das die Rangliste anders ist als vor ein paar Tagen. Aber diese Liste ist definitiv korrekt, :)