PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reputationskommentare ohne Bewerternamen


Pestilence
02.05.06, 19:12:02
Im Zuge der Bugfindungen des im Threadtitel genannten Bugs, suche ich einige Kommentare die zwar eine Bewertung hatten, aber keinen Bewerternamen dabei.
Ich habe da nämlich schonmal einen Verdacht woran es liegt, brauche aber genauere Hinweise um dem nachzugehen.

Ärztefan
02.05.06, 19:20:32
ich weiß das ich riesenscheiße gebaut habe was mir aber auch tierisch Leid tut!darshu: ich habe es nicht gewollt ich habe es einfach getan! Pesti: es tut mir Leid wegen der Bewertung es wird nie nie nie wieder vorkommen! darshu: ich habe dir eine positive gegeben!

Sorry nochmal:
Ä*F

Pestilence
02.05.06, 19:26:52
Ist ja gut ÄF, aber hier geht es um etwas anderes.
Ich versuche herauszufinden woran ein Bug liegt, also Hilf mir lieber anstatt mich zu bewerten.

Ärztefan
02.05.06, 19:32:44
Ich weiß nicht woran das liegt!
Ich würde es aber auch gerne wissen damit ich erst garnicht mehr so eine Scheiße mache
helft finden und fördert sowas wie mich nicht :(

Ob3rst
02.05.06, 19:34:35
Ich bin ja der Meinung, dass das immer passiert, wenn der User nicht nochmal extra auf die Auswahl positiv oder negativ bewerten drauf klickt.

Man könnte ja mal einen Test machen um dies zu bestätigen.

blue
02.05.06, 19:44:32
Ich bin ja der Meinung, dass das immer passiert, wenn der User nicht nochmal extra auf die Auswahl positiv oder negativ bewerten drauf klickt.

Man könnte ja mal einen Test machen um dies zu bestätigen.

Ich habe dich gerade bewertet, ohne extra "psoitiv" bei der ComboBox auszuwählen.

Dein These ist somit widerlegt :D

Pestilence
02.05.06, 19:51:21
Ich habe bereits einen Verdacht, wie oben schon gesagt. Ich bitte euch mir einige Post´s zu posten (komisches Deutsch ;) ) in denen es vorkam. Dann kann ich weitergucken.

HG
02.05.06, 20:02:22
Wäre cool, wenn du das fixen könntest :) Am "nochmal draufklicken" liegt es definitiv nicht, das mach ich nie ;)
Kann ja jeder in seinem Kontrollzentrum gucken, ob er "graue" Bewertungen hat und hier verlinken.

Hier mal meine:
http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?p=48876#post48876
http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?p=46047#post46047

skinner13
02.05.06, 20:05:54
Hier sind einige dabei!!!

http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=2460

gruss skinner13

Ärztefan
02.05.06, 20:07:16
http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?p=47667#post47667
http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?p=48875#post48875


so das waren die von mir ich weiß nicht von wem die sind :(

Pestilence
02.05.06, 20:10:28
Ich habe herausgefunden woran es liegt:
Diese "Bewertungen" werden nur als Kommentare gezählt, wenn sie keinerlei Einfluß auf den Reputationslevel haben. Es sollte also kein Bug, sondern ein "Feature" sein.
Wenn Ärztefan jetzt z.B. HG bewertet, dann hat das, aufgrund des riesigen Unterschiedes an Reputation. Diese Bewertung zählt dann nur als Kommentar. Wenn ich nun aber die Reputation nachträglich verändere (von 0 auf 1), dann ist dieser Kommentar sofort wieder eine Bewertung.
Also ich könnte das wohl fixen, wenn ich mich etwas einarbeite, aber eigentlich bin ich eher dafür es so zu lassen. Ist nett zu sehen welche Kommentare einem keine Reputation bringen.


Hier sind einige dabei!!!

http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=2460

gruss skinner13

Hier der Auszug aus dem Adminpanel:

Bewerter Bewerteter Datum Rep Kommentar
Ob3rst skinner13 14:23, 13th Mar 2006 0 tzes, weichei!!

Und genau diese Bewertung hat in der liste keinen Bewerter. Ist also so gewollt.

Skinny
02.05.06, 20:17:10
Hab auch son Post:

http://http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?p=41976#post41976

LG

3rd Disciple
02.05.06, 21:54:33
http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?p=47667#post47667

so das waren die von mir ich weiß nicht von wem die sind :(

der letzte Kommentar dieses Posts kam von mir ;)

###

Hab auch son Post:

http://http://www.spieleplanet.ch/sh...1976#post41976

LG

du weißt schon, dass deine URL ins Nichts / zu Microsoft führt? ;D

###

hier würde ich selbst auch gerne wissen, von wem der "Spam"-Kommentar kam:
http://www.spieleplanet.ch/showpost.php?p=48811&postcount=15

Zahl
02.05.06, 22:11:13
Trotzdem ist das Müll so, da man nicht sieht, wer den Kommentar abgegeben hat.

blue
02.05.06, 22:21:54
Trotzdem ist das Müll so, da man nicht sieht, wer den Kommentar abgegeben hat.

Ich finde das nicht zwingend notwenidig. Man kann es auch einfach so lassen, wie es ist. Ansonsten soll Pesti sich das Script mal ansehen, schwierig kann es nicht sein ein paar Änderungen vorzunehmen.

Zahl
02.05.06, 22:32:58
Wieso nicht notwendig? Ich wüßt schon gern wer da seinen Senf unter mein
Post abgibt.

ze
03.05.06, 07:23:47
Wie oben zum Teil schon richtig vermutet wurde, wird der Wert (positiv oder negativ) nur übergeben, wenn eine der Radioboxen direkt angeklickt wird. (Dazu müsste man wahrscheinlich im Code nur die standard-auswahl auf "positiv" stellen, dass das nimmer kommt.
Da der Hack nicht damit rechnet, auch "Nuller" bewertungen auszulesen, hat er im template keine Ahnung was er damit Anfangen soll (da ist nur wenn positiv dann "stimmt zu" oder wenn negativ dann "stimmt nicht zu".)

Jetzt kann man entweder verhindern, dass Null ausgewählt wird, oder man kann das ins template flicken wie zb "user x meint: den bewerte ich neutral".

gruss, ze :raucher:

Ob3rst
03.05.06, 07:32:24
Wie oben zum Teil schon richtig vermutet wurde, wird der Wert (positiv oder negativ) nur übergeben, wenn eine der Radioboxen direkt angeklickt wird.

hm .. aber genau das wurde doch widerlegt von immnn^^

ze
03.05.06, 07:40:39
hm .. aber genau das wurde doch widerlegt von immnn^^

Ich schätze es kommt auf den browser an?

Dass es quasi im IE klappt und nur im FF nicht?

gruss, ze :raucher:

Ob3rst
03.05.06, 07:46:40
Stimmt. Wäre auch ne Möglichkeit, dass das vom Browser abhängt. Ich bin nur gerade auf Arbeit sonst hätte ich das gleich mal getestet.

Pestilence
03.05.06, 07:54:12
Es liegt nicht am Browser.
Hab hier bei der Arbeit Opera, FF und den IE drauf, bei allen werden die Kommentatoren nicht angezeigt.

Ob3rst
03.05.06, 08:12:54
Das sie bei allen nicht angezeigt werden ist klar. Es geht doch eher darum bei welchem es nicht richtig funktioniert, wo man eben noch einmal extra auf die Auswahl klicken muss, damit er es registriert und das ist vll. abhängig vom Browser. Ist aber nur ne Vermutung.

Pestilence
03.05.06, 08:21:01
Dann müssten wir Ärztefan mal fragen ob sie einige von uns bewerten kann.
Ihre Bewertungen bringen nämlich rein garnichts mehr. :D

Ob3rst
03.05.06, 08:26:02
Mich hat sie aber hier (http://www.spieleplanet.ch/showpost.php?p=50005&postcount=5) positiv bewerten können :p

Stellt sich dann die Frage bei wieviel Punkten unterschied es nicht mehr zählt, wenn deine These aufgehen soll :think:

Pestilence
03.05.06, 09:20:29
Das meine Vermutung richtig ist kann ich beweisen:
http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?p=48876#post48876

Hier stand bis eben:

Bewertung zu diesem Post LAN geht doch nur wenn di Pcs miteinander verbunden sind!?!?!?!?!?!?!?!
Das Hier steht im Adminpanel:

3NCORE HG 15:47, 23rd Apr 2006 0 LAN geht doch nur wenn di Pcs miteinander verbunden sind!?!?!?!?!?!?!?! Nun habe ich die erhaltene Reputation auf 1 verändert:

3NCORE HG 15:47, 23rd Apr 2006 1 Und nun sieht der Kommentar so aus:

Bewertung zu diesem Post 3NCORE stimmt zu: LAN geht doch nur wenn di Pcs miteinander verbunden sind!?!?!?!?!?!?!?!


Wenn ich die erhaltene Reputation jetzt auf -1 ändere, dann steht da folgendes:

Bewertung zu diesem Post 3NCORE stimmt nicht zu: LAN geht doch nur wenn di Pcs miteinander verbunden sind!?!?!?!?!?!?!?!

Und hier der Gegenbeweis im Adminpanel:

3NCORE HG 15:47, 23rd Apr 2006 -1 Ist das Beweis genug?

Wie genau die Punktevergabe ist kann ich nicht sagen, da anscheind sehr viele Faktoren mit einbezogen werden.
Dazu müsste man den Programmierer des System fragen.

Ob3rst
03.05.06, 09:36:28
Entweder reden wir aneinander vorbei oder ich verstehs nicht. Das zeigt doch jetzt nur, was der normale User sieht und was im Adminpanel steht.

Mir geht es aber darum, dass diese Bewertung als neutral betrachtet wurde, obwohl der User ja auf positiv bzw. negativ geklickt hat.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich daran, dass der Abstand zwischen den Rep-punkten der beiden User der Grund ist.
Als ich Skinner in seinem Thread negativ bewerten wollte, zeigte es meinen Namen nicht. Nur waren unsere Rep-Punkte zu diesem Zeitpunkt nicht allzu weit voneinander entfernt.

Also wie schon gesagt, entweder reden wir aneinander vorbei oder ich versteh es einfach nicht.

HG
03.05.06, 09:55:11
Das kann schon sein, bei der Reputation kommen viele Faktoren zusammen. So ist eine negative Bewertung um Faktor 0,5 gegenüber positiver Bewertung reduziert. Wenn jetzt jemand, der nur 1 Rep Punkt pro Bewertung vergeben kann, negativ bewertet, dann gibt er automatisch 0,5 Punkte und das könnte der Grund für grau sein. Bulls Bewertungen dürften eigentlich gar keine Punkte mehr geben, ich müsste am meisten geben was erklären könnte, warum ich noch nie einen graue Bewertung abgegeben habe.

Man müsste das mal genau aufdröseln und da ist Pesti ja gerade dabei. Wahrscheinlich sehr fummlig :hmpf:

Du machst das schon :that:

Ob3rst
03.05.06, 10:01:17
Das kann schon sein, bei der Reputation kommen viele Faktoren zusammen. So ist eine negative Bewertung um Faktor 0,5 gegenüber positiver Bewertung reduziert. Wenn jetzt jemand, der nur 1 Rep Punkt pro Bewertung vergeben kann, negativ bewertet, dann gibt er automatisch 0,5 Punkte und das könnte der Grund für grau sein. Bulls Bewertungen dürften eigentlich gar keine Punkte mehr geben, ich müsste am meisten geben was erklären könnte, warum ich noch nie einen graue Bewertung abgegeben habe.

Man müsste das mal genau aufdröseln und da ist Pesti ja gerade dabei. Wahrscheinlich sehr fummlig :hmpf:

Du machst das schon :that:

Glaub ich auch nicht so recht. Dann hätte meine Bewertung an Skinner zählen müssen und wie du schon sagtest, dürften die Bewertungen von Bull gar nicht mehr zählen.

Ach was weis ich...

Zahl
03.05.06, 14:34:19
Pesti, gibt es im Adminpanel auch Fälle, wo was anderes außer -1, 0 oder 1 steht?


@ze: Bei mir ist (in Opera) beim Bewerten immer positiv schon automatisch ausgewählt,
also könnte ich garnicht "nix" auswählen.

ze
03.05.06, 14:54:03
Ähm. Ich glaub hier reden echt einige aneinander vorbei.
Jeder kann bewerten, mit verschiedenen Gewichten. Wer sträflicherweise nicht genau weiss, wie die Gewichtung vor sich geht, der lese das bitte nach im Ankündigungsforum (warum schreib ich mir eigentlich die Finger wund?).

So.

Hier geht's darum, dass ein user den Bewertungsbutton klickt, und dann zeigt es ihm im Popupfenster an, "Ich stimme zu". Wenn man aber nur einen kommentar eingibt, dann zeigt es in MANCHEN Fällen nicht an, wer den comment geschrieben hat. Also 2 Probs:

- man kann indirekt neutral bewerten, obwohl es keinen button dafür gibt
- wenn man das macht, dann zeigt es den namen des bewerters nicht an

Mit dem ganzen anderen krimskrams hat das ja gar nichts zu tun erstmal.
Sind wir uns soweit einig?

Zahl
03.05.06, 15:02:54
Nein, sind wir uns nicht. Wenn der Punkt bei positiv drin ist bewertet man
auch positiv, da muss man nicht nochmal extra rein klicken.
Ich wüsste nur erstmal gern ob im AdminCP nur die 3 Zahlen auftauchen
können.

Ob3rst
03.05.06, 15:17:26
Nein, sind wir uns nicht. Wenn der Punkt bei positiv drin ist bewertet man
auch positiv, da muss man nicht nochmal extra rein klicken.


Um diesen Punkt geht es doch!! Anscheinend passiert es MANCHMAL eben doch, dass jmd "neutral" bewertet obwohl der Punkt bei positiv oder negativ drin ist und Pesti versucht herauszufinden wieso das so ist.

Pestilence
03.05.06, 15:20:30
Ich wüsste nur erstmal gern ob im AdminCP nur die 3 Zahlen auftauchen
können.
Es können auch andere Zahlen vorkommen. Wenn HG z.B. jemanden mit eienr Reputation von 0 bewertet, bekommt der gleich 20 Punkte (Beispiel). Die höchste Zahl die ich bisher gesehen habe war 10.


Um diesen Punkt geht es doch!! Anscheinend passiert es MANCHMAL eben doch, dass jmd "neutral" bewertet obwohl der Punkt bei positiv oder negativ drin ist und Pesti versucht herauszufinden wieso das so ist.

Damit liegst du falsch. Jemand wird nur neutral bewertet, wenn er dem bewertenden keine Reputationspunkte bringt. Sonst läuft alles.
Alles was ze geschrieben hat stimmt so.

Ob3rst
03.05.06, 15:34:41
Damit liegst du falsch. Jemand wird nur neutral bewertet, wenn er dem bewertenden keine Reputationspunkte bringt. Sonst läuft alles.
Alles was ze geschrieben hat stimmt so.

mhh ... ich hab doch nix anderes gesagt, was ze schon gesagt hat nur mit anderen Worten. Außerdem liege ich nicht falsch. Der User muss doch auf positiv oder negativ klicken, um eine Bewertung abzugeben. :hmpf:

Pestilence
03.05.06, 16:11:31
MANCHMAL eben doch, dass jmd "neutral" bewertet obwohl der Punkt bei positiv oder negativ drin ist

Diese aussage ist definitv falsch. Wenn jemand neutral bewertet ist, steht bei der erhaltenen Reputation immer eine 0. Es gibt da kein "manchmal".

ze
03.05.06, 16:21:00
Diese aussage ist definitv falsch. Wenn jemand neutral bewertet ist, steht bei der erhaltenen Reputation immer eine 0. Es gibt da kein "manchmal".

Und wie "manchmal" stimmt:

"Manchmal" bewertet er neutral obwohl da "ich stimme zu" angekreuzt ist in der Radiobox.

IMMER WENN das passiert fehlt der autor wenn die bewertung nacher unterm post auftaucht.

Alles kloa? :p

gruss, ze :raucher:

Zahl
03.05.06, 17:19:47
Hier geht's darum, dass ein user den Bewertungsbutton klickt, und dann zeigt es ihm im Popupfenster an, "Ich stimme zu". Wenn man aber nur einen kommentar eingibt, dann zeigt es in MANCHEN Fällen nicht an, wer den comment geschrieben hat.Du sagst hiermit, dass es damit zusammenhängt, dass man "nur einen
kommentar" eingibt, also ohne davor pos. oder neg. anzuklicken.
Das ist aber Schwachsinn. Mit dem Klicken hat das nicht das geringste zu tun.

Pestilence
03.05.06, 18:04:11
Und wie "manchmal" stimmt:

"Manchmal" bewertet er neutral obwohl da "ich stimme zu" angekreuzt ist in der Radiobox.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Es passiert nicht "manchmal" das er nur eine neutrale Bewertung abgibt wenn man auf "Ich stimme zu" oder "Ich stimme nicht zu" klickt, sondern es tritt immer dann auf wenn der übergebene Wert des Klicks (egal welcher) eine 0 beträgt.
Hier mal ein Beispiel:
Oberst bewertet ze (egal wie): Reputation 98 (oberst) zu Reputation 50 (ze). Nun vergleicht das Programm (nur zum beispiel): Ist der unterschied höher als 50? Wenn nein, dann gib +/- 3 Reputation. Wenn ja (dann ist der Unterschied zu groß) dann gib 0 Reputation.
Und genau immer wenn er diese 0 Reputation vergebit (egal welcher Button geklickt wurde), dann steht der Name nicht dabei.
Ich hoffe das war jetzt verständlich.

Lord_Pinhead
03.05.06, 18:04:39
Schweizer bewerten immer neutral, also sind das eigentlich ze´s bewertungen :fin: :D

Also auf gut deutsch du musst jetzt Code Auditing machen und diese Funktion suchen und anpassen. Dürfte ja nicht so schwer sein mit Grep :)

Flex
03.05.06, 20:32:49
Wie ging das jetzt mit dem "neutralen Pack"?

Pestilence
03.05.06, 21:06:38
Irgendwie versteh ich das noch nicht:

if ($postreputation['reputation'] > 0)
{
$posneg = 'neg';
}
else if ($postreputation['reputation'] < 0)
{
$posneg = 'pos';
}
else
{
$posneg = 'balance';
}

Ich hatte eingestellt das wenn die Reputation über 0 ist, der Beitrag negativ bewertet wird. Er bewertet ihn aber immernoch positiv.
Nach dieser Funktion scheint es eine weitere zu geben, die diese wieder überschreibt. Aber die erstmal finden...
Es ist übrigens doch festgelegt was er bei einer Reputation von 0 machen soll. Dafür ist die Zeile "$posneg = 'balance';", aber er tut es eben nicht weil da noch diese andere Funktion zu sein scheint.

Zahl
03.05.06, 22:38:03
Schau doch mal wo $posneg dann später verwendet wird, vllt wird da
dann wieder nur auf neg oder pos eingegangen, nicht aber auf balance.
#####
3rd Disciple stimmt zu: exakt - es ist wahrscheinlich so, dass der Positiv-Button anfangs nur optisch den Standartwert 1 hat - wenn man nicht rumklickt, wird kein Name angezeigt^^Wie oft denn noch? NEIN!

Ob3rst
04.05.06, 07:55:59
So langsam versteh ich, was ihr freakz hier meint :D