PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVDs vom Rekorder laufen nicht am PC


Perry Dhalgren
05.05.06, 12:12:24
Hallo zusammen,

ich habe einen DVD-Rekorder der Marke Panasonic ohne Festplatte und zeichne viele Filme von VHS bzw. Fernsehen auf.

Diese laufen auch problemlos mit meinem DVD-Rekorder und dem DVD-Player.

Wenn ich aber versuche, diese mit meinem DVD-ROM im PC anzuschauen, fängt immer trotz Menüs der erste Film an, und wenn ich versuche, schneller als vierfach zu beschleunigen bzw. den nächsten Track anwählen möchte, stürzt das Programm PowerDVD Version 4 ab.

Leider kann ich mir das nicht erkären, es sind verschiedene Rohlinge gewesen.

Komischerweise kann ich ja den Film bzw. die DVD auf die Festplatte kopieren und von dort läuft alles perfekt.

Hat von euch jemand auch schon mal sowas gehabt?

Perry

Ob3rst
05.05.06, 12:28:45
Ist das jetzt nur bei DVDs so oder auch bei normalen CDs?

Lord_Pinhead
05.05.06, 13:17:58
Rip die komplette DVD mal auf die Festplatte und versuchs mal von der Festplatte aus mit VLC.

Flex
05.05.06, 13:26:30
Schon mal auf der Website von Panasonic geschaut? Vielleicht ist es ja ein bekannter Bug.

darshu666
05.05.06, 15:22:11
RAM oder normale Rohlinge bzw RW's, finalisiert ist die Disc?
Ansonsten mal nach neuer Firmware schauen auf der Panasonic Page.
Ich hab keine Probleme mit meinem allerdings hab ich eine ehg52 mit platte.

derrha
06.05.06, 09:23:22
Moin!
Liegt das vielleicht an der Fehlerkorrektur des DVD Laufwerks?
Versuch mal die gesamte DVD auf die Platte zu rippen und dann neu zu brennen mit maximal 4facher Geschwindigkeit. Dann probier diese neue Disc mal in allen deinen Laufwerken. So kannst du den Fehler zumindest eingrenzen.

Perry Dhalgren
09.05.06, 07:23:56
Also, wie ich schon geschrieben hatte, läuft die DVD normal, wenn ich sie vorher auf die Platte kopiert habe. Da ja die komplette Struktur übernommen wird, vermute ich eher mal, das mein DVD-ROM mit der Aufzeichnungsstruktur der DVD Probleme hat.

Auf der Homepage von Panasonic kann ich nur ein Firmwareupdate herunterladen, mit dem ich SVCDs abspielen kann. Das brauche ich nicht, dafür habe ich den DVD-Player. Ansonsten habe ich dort nichts weiter gesehen.

Die Rohlingssorte ist egal, habe Memorex, Natausha, TDK usw genutzt, alle laufen nicht im DVD-ROM. Sind aber alles DVD+Rs. Werde mal eine RW versuchen.

Inzwischen habe ich mir PowerDVD 6 bei Ebay geholt, aber bisher noch nicht ausprobiert, ob es damit inzwischen geht. Vermute aber eher mal, es ist das DVD-ROM.

Perry

darshu666
09.05.06, 07:26:58
Was hast du denn fuer ein ROM ?
Vielleicht da die Firmware updaten ? ;)

Perry Dhalgren
09.05.06, 08:13:29
Ich habe ein NEC 5200B. Firmware habe ich bisher noch nicht upgedatet, weil es ja sonst alles läuft. Wäre auch noch eine Maßnahme, welche ich allerdings nur ungerne mache, da so ein Firmwareupdate ja auch gewisse Risiken beinhaltet.

Ich schaue mich mal bei NEC um (waren es nicht die, welche von einer Chinesischen Bande kopiert wurden und Geräte verkauften, die NEC gar nicht herstellt?)

Perry

darshu666
09.05.06, 08:17:56
Du meinst das hier (http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=619993&CFID=5959795&CFTOKEN=94946448)? :)

derrha
09.05.06, 10:48:48
Von Firmwareupdate würde ich auch abraten, da hab ich schon böse Erfahrungen machen müssen...
Am Besten ist da Testen finde ich: Verschiedene Brennmöglichkeiten, Mit Menüs oder ohne, Geschwindigkeiten, Rohlinge, usw.
Ist zwar nervig führt aber meist zum Ziel

Perry Dhalgren
09.05.06, 11:58:01
Du meinst das hier (http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=619993&CFID=5959795&CFTOKEN=94946448)? :)


Genau.

Da mein DVD-ROM aber schon vier Jahre alt ist, gehe ich mal davon aus, das es noch vom "Orignal"-NEC-Konzern kommt.

Ich glaube, mal irgendwo gelesen zu haben, das die DVD-Recorder eine andere Struktur erzeugen. Ich mache mich nochmal schlau deswegen.

Perry

Perry Dhalgren
12.05.06, 07:12:39
So, ich habe es mal ausprobiert und meine DVD laufen jetzt mit PowerDVD 6 ohne Probleme. Also doch ein Softwareproblem...

Perry