PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verdient ihr euer Geld?


Bull
06.05.06, 10:45:52
Ich hoffe diesen Thread gibt es noch nicht!

Schreibt doch einfach mal wie ihr euer Leben finanziert!

Ich muss sagen, das ich als Schüler kaum Geld verdiene.:(
Ich bekomm Taschengeld, das nicht ausreicht!:(
Und ich verdien mir nebenbei noch was bei Zapfumzüge im Lager.
Aber dort bekomm ich nur 4 € die Stunde und das bei nem Knochenjob.

Bitte gebt mir auch einfach Tips, wie ich zu Geld kommen kann!
Oder sagt mir wo man als schüler leicht nen Job bekommt!


Schreibt einfach drauf los

CU

Ärztefan
06.05.06, 10:49:32
Hi Bull,
ich kann dir vielleicht eine kleine Hilfe damit geben ich weiß aber nicht ob es was hilft!
Da du in Berlin City wohnst und das eine große Stadt ist könntest du mal bei MC Donalds nachfragen das haben meine Brüder auch gemnacht mein Bruder der hat da schon gearbeitet und mein anderer hat nachgefragt-fragen kostet nichts!
vielleicht kannst was mit anfangen wen nicht ist auch nicht schlimm!

Reborn
06.05.06, 11:08:32
Gar nicht.

Ich bin zur Zeit Umschüler (Koch - Vollzeit) und werde über diese Zeit vom Arbeitsamt finanziert. Zu wenig zum Leben, zu viel zum sterben.

3rd Disciple
06.05.06, 11:51:39
[...] Bitte gebt mir auch einfach Tips, wie ich zu Geld kommen kann! [...]

Tja ... wo soll ich anfganen? Also, durch: Prostitution, nächtliche Raubzüge, Alkohol-/Zigarettenschmuggel, Geldwäsche, Wucherkredite ....

hm und dann noch ein guter Tipp von Flex:
[06.05.06 | 11:49] Flex : vielleicht sollten wir ihm empfehlen bei einem schneeballsystem mitzuspielen
[06.05.06 | 11:49] Flex : er kann ja auch ein paar snowball notes kaufen *rofl*

:D

HG
06.05.06, 13:18:27
Gold :cool:

Zahl
06.05.06, 13:29:03
Mama Papa Oma Opa :D

Flex
06.05.06, 13:31:03
Mit Typen, die Gold kaufen.

PhySpy
06.05.06, 13:41:49
Ja also das kann doch nicht so schwierig sein... Ferienarbeiter gibts in jeder grösseren Firma. Geh doch einfach mal ins Industriegebiet zum Klinkenputzen. Da du ja schon an einen "Knochenjob" gewöhnt bist, kannst ja auch an ein Fließband, oder? Mit Gefahren-, Nacht-, Feiertagszuschlägen fährst du da ganz gut.
Kleiner Tipp: Atomkraftwerke zahlen wie blöd.

Ripchip
06.05.06, 13:42:51
Der Platz von dem Supersänger von Grup Tekhan sollte doch jetzt frei sein, oder? :D

blue
06.05.06, 14:46:15
Der Platz von dem Supersänger von Grup Tekhan sollte doch jetzt frei sein, oder? :D

Der war nich schlecht :fin:
Aber meinst du die verdienen auch gut? O.o

Naja, ich arbeite in einer Kneipe/Gasthaus. Bier zapfen, Leute mit Getränkgen und Speisen versorgen .. was alles so dazu gehört.

Flex
06.05.06, 14:55:15
Also ich weiss nicht, ob ich will, dass Bull in einem Atomkraftwerk arbeitet... :think:

Ripchip
06.05.06, 15:06:36
Homer schafft es auch Tag für Tag, und kommt dabei ohne Gau aus :D

Flex
06.05.06, 15:26:24
Das ist aber auch ein Zeichentrickfilm - Bull im AKW ist Realität!

Ripchip
06.05.06, 15:57:15
"Wir brauchen einen neuen Tiiiiiimmy.... ähm, Hauptstadt" :D
######
Btw, um auf eine Ursprungsfrage zurück zu kommen:

Klapper die Industriezentren ab, geh in Supermärkte und frag ob die Leute brauchen die im Lager aushelfen, schau in Zeitungen, auf meinestadt.de .
Frag Deine Eltern ob sie Bekannte haben die jemandem zum Rasenmähen oder so brauchen. Geh mit Hunden Gassi, geh wie Blue kellnern, trag Zeitungen aus.
Schau aufs Schwarze Brett Deiner Schule oder in einer Uni, bemüh Dich um ein bezahltes Praktikum.
Es gibt irre viele Möglichkeiten, man muss nur seinen Hintern hoch bekommen und nicht zu anspruchsvoll sein. Dann arbeitest Du eben in den Sommerferien 3 Wochen durch, dafür weisst Du das Du was getan hast und das Geld Dir gehört ;)

PhySpy
06.05.06, 16:34:34
Ja genau, Rip, Praktikum ist immer gut!
Und das kann man dann später auch in den Lebenslauf schreiben!

Aber wie gesagt: Fliessband, nachts und an Feiertagen, 6 Wochen lang im Sommer und du hast Kohle ;)

DyCE
06.05.06, 16:40:02
Wo findet ihr denn noch bezahlte Praktika ???

Zum eigentlichen Thema, also durch Diebstahl und Handel mit Handys :D Natürlich gibts auch noch nen Zuschuss von den Eltern, bin ja (noch) Schüler...

Ripchip
06.05.06, 16:42:22
Vor allem weil man den Einblick in verschiedene Berufsgruppen bekommt.

Hatte Praktikum bei einer Werbeagentur, habe zudem mal mehrere Monate bei einer Zeitarbeitsfirma gejobbt. War dort in vielen verschieden Firmen, bin Autos gefahren von denen wir hier nur träumen können, hab gemerkt das ich nie wieder bei Michelin arbeiten will (den Reifengeruch bekommt man erst nach einer Stunde baden weg :D ), sah wie durch einen einfachen Trick aus Tempotaschentüchern Tatü wurden, man kann mir einen Befund vorlegen und ich kann das Blutbild analysieren und verschiedene Krankheitsbilder vorschlagen.

Alleine das ist schon der Grund, warum ich eigentlich am liebsten jedes halbe Jahr meinen Job wechseln würde, man kann auf ein Leben zurückschauen in dem man beruflich viel erlebt hat.

Deswegen Bull, mach was draus ;)

Bull
06.05.06, 17:00:49
Hey leuts, danke für die tipps! aber verratet ihr mir auch was ihr arbeitet!
@ 3rd: ich bin nicht wie du :rofl:

Bull
23.05.06, 16:50:54
hiho ich reaniemier das hier mal!
Ich muss sagen ich weiss net wie ich später mein Geld verdienen will, das heisst ich weiss net was ich werden will!
Jetzt möcht ich gern ein Praktikum in Freiburg machen doch ich weiss net wo?
oder in welchem Berreich! Kann mir jmd sagen ob er mal ein grandioses Praktikum absolviert hat und mir sagen in welchem berreich er es gemacht hat!
ich werd mich jetzt erst mal bei den großen hotels anfragen!

HG
26.11.07, 16:52:47
Mit Typen, die Gold kaufen.

Und, klappt es noch? :fin: 56% Rendite :cool:

ultimo
26.11.07, 17:27:09
Ich werd im Dezember mal wieder Zähler für die örtlichen Stadtwerke ablesen...Wenn ich wirklich die Stunde mache, die ich eingetragen habe, komme ich auf 76 STunden in 3 Wochen und das bei nem Stundenlohn von 8,5€. :P

Aragorn
26.11.07, 17:29:30
https://www.bwin.com/media/img/header/bwinlogo_gradient.gif + http://content-cache.betfair.com/images/de/portal/nav/logo_sports.gif :-D :-D :-D

HG
26.11.07, 17:40:12
Ich werd im Dezember mal wieder Zähler für die örtlichen Stadtwerke ablesen...Wenn ich wirklich die Stunde mache, die ich eingetragen habe, komme ich auf 76 STunden in 3 Wochen und das bei nem Stundenlohn von 8,5€. :P

Das ist aber schlecht :(
Ich habe das auch schon ein paarmal gemacht. Damals wurde ich immer pro Zähler bezahlt. Es gab 1 Mark pro abgelesenem Zählerstand plus 20 Cent incentive, wenn der Stand richtig war.

Wenn man da ein gutes Gebiet hatte, konnte man bis zu 50 DM in der Stunde machen. Im Schnitt hatte ich um die 30 Mark Stundenlohn.

Das war der bestbezahlte Nebenjob, den ich je gemacht habe.

Illuminatus
26.11.07, 21:02:37
jobben bei www.handyakkus.de :-D keine große sache aber bringt nen bisschen was...

Lolo
26.11.07, 21:04:48
Was machst du dann da??

Illuminatus
27.11.07, 06:07:30
versand. sprich ich bekomme die zettel wo draufsteht was der kunde will und ich packs zusammen, geh an pc und pack nen label mit anschrift drauf. wie gesagt: nix großes :-D