PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TM:N] Strecken-lösch Vorschlag-Thread


Zahl
06.05.06, 22:36:37
Die Idee entstand ja bereits in einem anderen Thread;

da es mittlerweile schon über 120 Strecken auf dem Server gibt, könnte
man mal beginnen, einige Maps auszusortieren, die zu schwer, zu leicht,
oder fehlerhaft sind.

Ich möchte darum bitten, nicht einfach nur nach dem Motto "xy is blöd und
gehört gelöscht" zu posten, sondern zu begründen, warum die Strecke weg
soll, und das bitte objektiv.
Es sollte klar sein, dass nicht jede Strecke nach dem eigenen Geschmack
sein kann. Ich denke auf dem Server ist ein recht breites Spektrum an
Streckentypen vertreten, und das ist auch gut so. Also überlegt bitte ob
eine Strecke wirklich gelöscht werden sollte, oder sie eher nur nicht nach
eurem Geschmack ist.

Ich fang mal gleich an :D
Ich denke dass die Strecke Pornonoise gelöscht werden sollte.
Vom Schwierigkeitsgrad her jat sie nicht besonders viel zu bieten und es
gibt noch einige andere Strecken in dem Style. Außerdem kann man abkürzen
indem man die CPs in anderer Reihenfolge abfährt.

Praetorian
07.05.06, 12:11:51
Danke, Zahl :that:
Okay, dann übertrage ich mal meine Vorschläge aus dem anderen Thread:

HandleTheCorners (bad_uncle) - Viel zu anspruchsvoll, nicht geeignet für Einsteiger
XsFly (XsFury) - Viel zu anspruchsvoll, nicht geeignet für Einsteiger
Aerial Combat (?) - Performancefresser, häufige Beschwerden über ruckelndes Spiel (kann ich bestätigen...)
Activator (Tostian) - Im allgemeinen öde Strecke mit zwei harten Schikanen. Nicht ausgewogen, wenig einsteigerfreundlich
Geige (Zahl) - Hängt mehr von Glück ab denn von konstantem fahrerischem Können
Hill Climb (Fuggi) - Tempo 30-Zone, ödeeee :hmpf:

Coke
07.05.06, 20:47:14
hi leuts,

hab mir mal nen zettel und nen stift genommen und für jede Strecke ne Note überlegt und nen kommentar dazu geschrieben. Dabei sind die folgenden Strecken mit einer recht schlechten Note bewertet worden von mir:

Genesis Das Ende nervt viele
BobcatBLASTA großes Durcheinander durch zu viele Wege
pupu gefällt mir net so gut
roma zu lang, viele kennen einen riesigen cut net und die Strecke
mögen viele net
upspin start nervt, manche landen immer auf dem Rücken und
kommen deshalb schon net an die Bestzeiten ran
Mainstreet *schnarch* zum einpennen, weil man nur geradeaus
fährt, Glückssache
Hanfschneckensuperkraut Die Neuen kennen die cuts net und können
somit nichts machen, wenn man es denen
dann verrät kapieren sie es nicht
Floop Glücksstrecke pur
Touch down sofort weg damit, das ist nur Glückssache mehr net
WM54 die einzige WM Strecke die ich net mag und viele auch net,
besonders den Schlusssprung net
Interalunia Glückssache, alle wollen sie los werden (heufige votes)
HTM selbst profs haben mit dem Track Probleme, erst nach viel Übung
kann man diesen Track fahren, Einsteiger => ne geht gar net
Murmelbahn Der Track is nen bissl zu viel des Hüfens, ich möchte
fahren und net andauernd in einer Drehung abbremsen
quatre langweilig, wie viele finden

Damit wären 14 Strecken schon mal runter, das wäre doch schonmal nen Anfang.

Der Rest folgt noch. Zurzeit habe ich 120/126 Strecken bewertet, dabei sind diese für mich mit einer Note bewertet worden, die schlechter als 3 ist. Der Rest war besser als 3 oder genau 3 und somit akzeptabel bis perfekt. Es gab net wenige die mit na 1 bewertet wurden, das nur zur Ergenzung!!!

Gruss ToSt16

Bull
07.05.06, 22:22:53
Zustimm nur bei upspin net
da war heut mein 1 sieg

Javael
08.05.06, 02:42:04
Mainstreet *schnarch* zum einpennen, weil man nur geradeaus
fährt, Glückssache
Gruss ToSt16

Sack, meine Strecke bleibt!
Wenne sogern Rekorde fährst dann richtig. :D Hiermit fordere ich ToSt16 zu einem NFS:U Drag-Rennen herraus.
Tag: Egal
Strecke: Mainstreet
Autos: Egal
Cheaten: Nein
Getriebe: Manual

Edit:[B]Murmelbahn Der Track is nen bissl zu viel des Hüfens, ich möchte
fahren und net andauernd in einer Drehung abbremsen[B]Gruss ToSt16

Ist das Spiel nicht dafür da?
Aber sonst stimm ich dir zu. Die anderen Strecken die du erwähnt hast, sollten bearbeitet, oder geloescht werden.

Coke
08.05.06, 16:46:47
Sack, meine Strecke bleibt!
Wenne sogern Rekorde fährst dann richtig. :D Hiermit fordere ich ToSt16 zu einem NFS:U Drag-Rennen herraus.
Tag: Egal
Strecke: Mainstreet
Autos: Egal
Cheaten: Nein
Getriebe: Manual

Also ich habe meine Meinung dazu hier rein gepostet, weil wir welche rausschmeißen müssen, sonst is der Serva zu voll und es dauert noch länger bis eine Strecke wieder kommt, zur Zeit dauerts ungefähr 10-11 Stunden und da hab ich net druff geachtet wem die gehört sondern ob es den sinn erfüllt, den die meisten haben wollen. Schnelle Tracks, die Fahrgefühl brauchen und das hat der Track net, is ne Glückssache.

Das mit NFS:U können wa gerne machen, aber ich habs net mehr uffen pc, außerdem gewinn ich sowieso!!! :P

Naja und das mit der Murmelbahn ist zwar so ganz lustig, aber der cut funzt net den kann man verbessern und das andauernde hüpfen ist nervig, vielleicht 2-3 mal hüpfen is iO aber das is zu viel finde ich!!! :p

Gruss ToSt16 :ff:

Praetorian
08.05.06, 17:35:10
aber der cut funzt net den kann man verbessern
Ich baue keine Strecken um, nur damit ein Cut besser zu fahren ist :gaga:
Kommt sowieso noch ein Update, bei dem der Cut (sofern es der ist, den du meinst - aber viel mehr kanns da eigentlich nicht geben) rausfliegt.

Zahl
08.05.06, 18:02:01
sondern ob es den sinn erfüllt, den die meisten haben wollen. Schnelle Tracks, die Fahrgefühl brauchen und das hat der Track net, is ne Glückssache.
Hast du den 1. Beitrag gelesen?
Genau darum gehts ja, es sollen nicht alle Strecken gleich sein, also nicht
nur schnelle Tracks. Ein paar Glücksmaps können schon dazwischen sein,
oder sehr technische Maps etc... Es geht darum Strecken auszusortieren,
die im Bezug auf ihren Typ einfach schlecht/fehlerhaft gemacht sind (Geige,
upspin) oder viel zu schwer (Handle the Corners, XsFly).
Murmelbahn ist doch z.B. voll ok.
Ich lese bei dir außerdem ein paar mal sowas wie "ich möchte fahren",
dabei ist das objektiv extra fett gedruckt oben.
Ich finde z.B. Half-Pipe und Freeway blöd, aber es is eben meine persönliche
Meinung und die gehört hier nicht hin, da die Strecken technisch völlig in
Ordnung sind.

Coke
08.05.06, 18:22:46
hey zahl,

ich hab gesagt ich hab meine MEINUNG dazu geschrieben, die ich dazu hab und die ist net so ausschlaggebend, die meisten die hier aufgelistet sind nerven viele. Es kommen oft beschwerden wie: boa ne net die hüpfstrecke, oder ähnlichem. Ich finde es auch net schlimm wenn es solche Abwechslung gibt, die Strecke ist auch net schlecht nur ist es für viele eine Nervstrecke, das gilt auch für die anderen die hier aufgelistet sind. :p

Gruss ToSt16 :ff:

Illuminatus
08.05.06, 23:00:26
also ich kann tost zustimmen. die maps sind net so pralle. zudem gefällt mir die map *Geige* nicht. das ist einfach nur gas geben und glück haben das man richtig aufkommt und vorwärts kommt. gegen solche strecken bin ich im allgemeinen da ich mit solchen maps net klarkomme und meistens net über den 20 platz hinaus komme...

omega79
09.05.06, 06:01:11
Floop ... glücksmap, und nichtmal sonderlich toll (glücksmap, es gibt solche und solche ... bei manchen braucht man glück um ne gute linie zu erwischen, aber man kommt auch mit pech ins ziel ..... dann gibt es noch jene bei denen man glück braucht um überhaupt das ziel zu erreichen .... und letztere gehören imho nicht auf einen server, und floop gehört zu letzter kategorie)
get the way ... verstösst gegen die regel die einen sichtwechsel in einem loop zwingend vorschreibt, und ansonsten auch nicht so prall

Zahl
09.05.06, 14:31:41
Hm stimmt, einige alte Maps haben das noch nicht drin, die könnten bei der
Gelegenheit auch mal überarbeitet oder gelöscht werden.
Floop ist eigentlich ganz einfach, aber wenn man den Trick nicht kennt hast
natürlich recht :hmpf:

Coke
09.05.06, 15:52:17
Ich baue keine Strecken um, nur damit ein Cut besser zu fahren ist :gaga:
Kommt sowieso noch ein Update, bei dem der Cut (sofern es der ist, den du meinst - aber viel mehr kanns da eigentlich nicht geben) rausfliegt.
hey,

so wars gemeint!!! Cut besser, sodass alle ihn bekommen können und net einer durch zufall den erwischt und deshalb gewinnt oder raus damit :p

Gruss ToSt16 :ff:

omega79
09.05.06, 22:54:49
nochmal zu floop
also ich konnte den trick jetzt nicht so auf anhieb finden, und ich war bei weitem nicht der einzige der super frustriert war ... wobei ich es wenigstens einmal ins ziel geschafft hab, mit irgendwie 20 sekunden rückstand auf platz 1

irgendwelche tips (via MT) könnten die map etwas newbie freundlicher machen

Olle_Svenska
16.05.06, 16:43:34
Wieso wird bei einigen älteren Strecken überlegt sie rauszunehmen, wenn z.B. "Multiple-Choice" von Omega 79 (nich böse gemeint ;) ) reingenommen wird. Die Säulen und den scharfen Knick dahinter schafft fast niemand! :hmpf:

toby
16.05.06, 17:45:39
Wieso wird bei einigen älteren Strecken überlegt sie rauszunehmen, wenn z.B. "Multiple-Choice" von Omega 79 (nich böse gemeint ;) ) reingenommen wird. Die Säulen und den scharfen Knick dahinter schafft fast niemand! :hmpf: ich hab grad auchh gespielt und ich fand die maps von omega auch ent so gut is net böse gemeint und viele Bedingungen wurden auch nicht beachtet bei einer map kamen nur 10 ins ziel bei der anderen nur 9

Coke
16.05.06, 18:48:49
ich hab grad auchh gespielt und ich fand die maps von omega auch ent so gut is net böse gemeint und viele Bedingungen wurden auch nicht beachtet bei einer map kamen nur 10 ins ziel bei der anderen nur 9

So also hört sich ein bissl hart an was ihr beide sagt (auch wenn da net böse gemeint steht :p)

Also ich finde die Strecken sehr gut, nur für einen Server, wo Tag für Tag neue Spieler hinkommen halt schwer zu erlernen.

Aber zur Zeit können manche Stammgäste die auch noch net fahren, also mal ein paar Tage abwarten wie sich das entwickelt, würde ich sagen.

Zahl
16.05.06, 19:02:01
Jo, mal abwarten... Also ich fand die eigentlich einfach, die Schikane mit den
Säulen hat beim 2. mal geklappt.

Olle_Svenska
16.05.06, 19:26:11
@Tost
War nur eine Nachfrage weil es mich gewundert hat das andere Strecken eventuell raussollen die etwas weniger schwierig sind.

@Zahl
Ich habs zigmal gestern und heute versucht und komme da einfach nicht durch. ;) Ist ja nicht weil ich es allein persönlich zu schwer finde, nur geht es eben sehr vielen anderen Spielern auch so.

omega79
18.05.06, 00:27:56
... viele Bedingungen wurden auch nicht beachtet ...
welche? ich gebe zu sie sind einige sekunden länger als gewüscht, aber alles andere erfüllen die strecken doch


und speziell zu multiple choice (http://www.nations.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=179283#auto)
einfach langsam fahren, ich habs schon in einem anderen beitrag gesagt, wenn man es nicht vollgas schafft dann einfach kurz bremsen und links an der mittleren säule vorbei.
man darf nicht vergessen das es nur die "in-lap" ist ... man startet sowieso im stehen, die ist immer langsam ...
man sollte in der ersten runde einfach nur fahren um durch zu kommen und nicht auf bestzeit.
erst in der zweiten runde kann man wirklich schnell fahren

versuchts einfach mal, es ist nicht so schwer wie es aussieht

es gibt ganz andere tracks wo man unbedingt vollgas durch eine relativ komplexe stelle kommen MUSS um den nächsten sprung/loop/wallride überhaupt zu schaffen ... ist hier nicht so ;)

ihr könnt euch ja mal meine replay runterladen (KLICK (http://www.nations.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=179283#auto))
ich meine um zu sehen wie man da vollgas durch kommt, auch wenn vollgas nicht sein muss!

//edit
hab mal geschaut, man kommt mit deutlich unter 200km/h noch gut durch den loop ... knapp wird es erst bei 170km/h

btw
ich finde grav-et schwerer ... wegen dem sprung nach dem loop
bei der map könnte ich es irgendwie eher verstehen wenn sie rausgewählt werden würde

//edit²
HIER GIBT ES EINE "EASY VERSION" von MULTIPLE-CHOICE (http://www.spieleplanet.ch/showpost.php?p=52949&postcount=277)

killerlegs
20.05.06, 09:30:20
Moin,

folgende Tracks würd ich nicht vermissen:

ThePileDriver - Skeebz (nervig, mann muss das x-mal probieren, weil man beim finalsprung meist ein knapp zu weit links oder rechts ist)
ittantrum - 65535
allri - 65535
nihil baxter - 65535
fly high - 65535
crossroads - fuggi
okkun speedway - 65535
get the way - mizuno (worst track ever, man kann 90% der strecke cutten und ziel totale glücksache)
14 - p505is (ziel glückssache)
hill climbing - fuggi (langweilig)
urgestein - 65535 (ich glaub das war die 8 sekunden luckermap, langweiliger gehts nicht mehr)

Vieles davon sind Luckermaps.

Cuttermaps find ich dagegen super, auch wenn die Cuts unbeabsichtigt waren, weil das gibt dem Spiel eine strategische Komponente, so muss man auch etwas sein Hirn anstrengen. :)

Praetorian
20.05.06, 10:26:06
Bei den beiden von Zahl würde ich dir zustimmen können, insbesondere allri kann ganz schön frustrierend sein. ittantrum geht eigentlich, ist keine besonders anspruchsvolle Strecke - man muß nur einmal richtig landen.

Gar nicht zustimmen kann ich bei ThePileDriver - die Strecke erfordert nur etwas Übung. Es gibt da vier neuralgische Punkte, bei denen man wissen muß, wie man am Besten durchkommt:
- die Säulenstrecke am Anfang (da gibt's ne schnelle Route fast ohne Geschwindigkeitsverlust, kannst ja beim nächsten Mal mal bei mir spannen)
- oben die scharfe Kurve in den Looping rein (muß man etwas bremsen, man kommt doch recht fix da oben an)
- Looping (linke Spur, gerade reinfahren und bis unten schön gerade in der Mitte bleiben)
- Finalsprung (kontrollierte kurze Bremsstöße, so daß man genau durch das Loch fliegt)

Ich würde dagegen mal Nihil Baxter von Zahl in den Raum werfen - DAS ist nun wirklich eine Glücksstrecke. Darüber hinaus 2Fast 2Furious von ToSt16 (?) - abgesehen von hohem Frustpotential und einem Mega-Cut hat sie am Ende im Looping keinen Cam-Wechsel. Und schliesslich upspin von Tostian. Bei der kann er behaupten, was er will, den Start hat er einfach versaut.

Coke
21.05.06, 12:16:04
Darüber hinaus 2Fast 2Furious von ToSt16 (?) -
Ne die ist net von mir :D:D:D, aber ich würde sagen der Cut muss weg und dann ist sie suppa!!!

bei upspin schließ ich mich an, der Start muss weg, der is nervig!!

omega79
09.07.06, 19:09:56
schräglage
streckenführung nicht so toll ... kein sichtwechsel vor loops und viel zu lang ...
bitte bitte rauschmeissen

toby
10.07.06, 14:59:58
nochmal zurück zu den omega79 -strecken is nicht böse gemeint ich find sie eigentlich auch recht gut aber wenn man einen nicht so übe4rragenden computer hat ruckelt es so stark das man beinahe nicht mehr fahren kann (aus eigener Erfahrung) manche strecken sind so aufwendig gebaut dass sie beinahe unmöglich sind zu fahren. bitte nimms nicht so perönlich omega79 ;)

omega79
10.07.06, 15:05:19
mitlerweile versuche ich das ein zu dämmen ... Grav-ET war z.b. meine dritte strecke, da wusste ich ja noch von garnix ... da hab ich einfach mal drauf los gebaut ...
mitlerweile kenn ich ja schon einige mehr strecken und hab auch schon etwas feedback bekommen, und natürlich auch paar TMN eigenheiten kennengelernt ...

ich hoffe es geht nur noch aufwärts ;)

Ruggle
11.07.06, 20:26:10
supacup-001 von supamanu: man fährt rekordzeit und alles hängt ur noch vom glück ab vorm ziel, es macht einfach keinen spaß die strecke zu fahren! das geht nicht nur mir so, gerade war die map wieder und es sind 3 leute deshalb vom server gegangen!

greetz Ruggle

Manu16
29.07.06, 14:30:05
Hi also ich geb auch mal meinen senf dazu!!!

diese maps gefallen mir nicht, wegen mega cuts oder weil sie einfach nur luckermaps sind oder zu schwer oder zu öde sind:

- Nihil Baxter: (dauert nur 8sek, luckermap)
- [SP] N33D 4 Sp33d: (scheiß cut)
- [SP] ChoOse!: (scheiß cut)
- tolle party (zu lang)
- GRAV-ET (kommen zu wenige durch und regen sich auf weil sie zu schwer sei)
- One Way: (nur glück am schluss)
- [SP] twister (scheiß cut)
- [SP] <--HI--> (übler cut, nur glück)
- Indianapolis Oval (langweilig, immer im kreis)
- [SP] WM 54 (mega cut, langweilig)
- [SP] Mega Complex (scheiß cut)
- Activator: (cut, langweilig)
- Wurfgeschoss: (die ist zwar legendär mit den cuts, aber des ist blöd wenn andere die cuts nicht kennen)
- Schmutzik: (cut, am schluß nur glück)
- pace: (öde, nur normale kurven)
- Murmelbahn: (die sprünge in der mitte der bahn sind blöd)
- The Pile Driver (wenn man am ende das loch nicht trifft ist die ganze erfahrene zeit futsch, das ist blöd)
- hostile.: (langweilig, cut am ende)
- MicroMachines: (da regen sich zu viele auf wegen der kamerasicht (von oben))
- [SP] Speed Aren: (fand ich egtl. cool am anfang, ist jetzt aber irgenwie öde)

So bitte nicht böße sein wenn ihr ander meinungen habt!!!!
MfG Manu

Flighter
29.07.06, 15:01:22
naja, micromachines finde ich eigentlich ganz cool, weil warum sollen alle Strecken normale Kamerasicht haben? aber mit den anderen Sachen hast du größtenteils recht!

Illuminatus
10.08.06, 06:13:36
bei Micro machines muss ich dir auch wiedersprechen aber sonst hast du recht.

-Cor Prime City Slalom ist auch eine Strecke die ich abslut net vermissen würde. Sie verscheucht regelmässig zwischen 2 und 5 Spielern vom Server und ich finde sie ist einfach dooof zu fahren da es nur Luck ist ob man den richtigen weg fiindet oder net

Manu16
10.08.06, 12:45:39
ja wenn ich richtig überlege dann finde ich bestimmt noch 10 strecken die vom server runter sollten aber ich weiß welche runter MÜSSEN:
nämlich von meinen die mir garnet gefallen:
[SP] Mega Complex --> Mega doofer Cut
[SP] Twister --> Mega Cut
[SP] Speed Arena --> laaaaangweilig
[SP] N33D 4 SP33D --> Mega Cut
[SP] ChoOse! --> Mega doofer Cut
Zahl ich hoff mal das du die strecken runtermachst weil ich bekomm fast nen anfall wenn ich meine strecken fahren muss, das können alle im TS bezeugen xD!!! Wenns was bringt kannst du auch alle Strecken von mir vom server nehmen denn ich will viel bessere strecken machen mit richtiger intro und so und will meine alten strecken weg haben xD!!!
BITTE die strecken von mir müssen vom server runter!!! ich bekomm nen anfall, da schreiben immer alle manu warum ist immer in den strecken n cut oder die strecken sind doof drum sollen die runter und neue maps von mir sollen drauf, die bastle ich noch fertig und dann tu ich se ins maptool...

so das wars...!



########
edit: juhu zahl hat megacomplex, twister, need4speed und choose gelöscht, meine cutterstrecken sind wech juhäääää!!!!

Orcus
16.08.06, 09:22:50
Bitte liebe Leute, nehmt nicht die Luckermaps raus, sonst hab ich ja nie ne Chance auf die vorderen Plätze zu fahren - lol

Spaß beiseite, bis auf die sch.... Murmelbahn (ich will fahren, nicht hüpfen) finde ich unsere Strecken und den Abwechslungsreichtum auf unserem Server genial und ich denke, dies ist auch der Grund, warum unser Server auch von anderen so gerne besucht wird.

Ciao

`O´rcus :k99:

Illuminatus
16.08.06, 13:51:01
paß beiseite, bis auf die sch.... Murmelbahn (ich will fahren, nicht hüpfen)
Kann ich nur unterstützen. Man könnte sie ja optimieren indem man die Stellen wo man hüpfen muss mit Kurven ausfüllt. Vll versteht ihr ja was ich meine:D :D

Gerd
16.08.06, 16:14:56
Hallo Freunde,
ich find auch, dass grosse, speicherfressende Maps überarbeitet werden sollten oder verschwinden sollten. Leute mit Normalperformence Rechnern sollten auch Chancen haben bei uns zu fahren. Blöd finde ich persönlich, dass einige von Euch über die Güte unserer Strecken auf unserem Server diskutiert. Das könnt Ihr ja hier machen aber doch nicht online.

Viele Grüße
Euer Gerd.

Laker#8
16.08.06, 18:33:38
Lasst mir ja Praets Murmelbahn auf dem Server, das ist immer eine der spaßigsten Strecken und eine, die ich gerne Fahre - wirklich!:o:D

Illuminatus
16.08.06, 21:32:36
Sorry wenn ich das so direkt sage Laker aber ich glaube da bist du fast aleine mit deiner meinung. ist absolut nicht böse gemeint!!!

Laker#8
16.08.06, 22:11:03
Sorry wenn ich das so direkt sage Laker aber ich glaube da bist du fast aleine mit deiner meinung. ist absolut nicht böse gemeint!!!
:D
Keine Sorge, das war mir ja irgendwie klar.^^

Naja, was solls.. dann werft mal paar Strecken runter.. Indianapolis Oval soll dann aber auch fort, ist ja hier auch schon genannt worden.
Wenn ich sonst noch was nennen dürfte:
White House - die Schrift stört unheimlich während dem Fahren, finde ich, da gabs noch so eine, wobei mir deren Name momentan nicht einfällt...

Flighter
16.08.06, 22:53:17
Reichstag! @laker

Laker#8
17.08.06, 01:58:00
genau, die meinte ich, danke Flighter ;)

also, wie gesagt, bei den beiden finde ich die Schrift während der Fahrt halt sehr störend/irrtierend, ich weiß nicht wie ihr das seht...

Flighter
17.08.06, 03:38:12
Naja, dafür musst du mir nicht danken! :)
######
also indianapolis oval finde ich auch öde, die könnte wirklcih runter!

Manu16
17.08.06, 21:54:53
ja ähm die formula1 strecke indianapolis und mexiko und bahrain können auch runter! mn könnte ja davon noch eine drauflassen!

SharK
18.08.06, 12:40:38
ich wäre dafür Moments raus zu schmeißen man schaft es kaum mal bis auf die dritte ebene zu springen, wenn man es nciht schaft bekommt man automatisch ne schlachte zeit

Flighter
18.08.06, 14:48:45
man schafft es eigentlich ohne probleme auf die 3. ebene mit ein wenig übung!

Manu16
18.08.06, 17:01:38
also ich hab alle maps die immoment in der maplist stehen durch, hier meine strecken die durchs raster gefallen sind, oder die meiner meinung nach vom server sollen,,,!

- 7.bmp (cut, langweilig)
- pace (langweilig)
- tschaka (langweilig)
- nihil baxtor (mega lucker map)
- wrong turn (cut, blöde strecke)
- murmelbahn (blödes hin und hergehüpfe)
- micro machines (blöde kamera da regen sich sehr viele auf und gehen)
- chillard climb (cut, langweilig)
- formula1 mexico city (langweilig)
- schmutzik (blöder cut, langweilig)
- half pipe (langweilig, blödes gehüpfe)
- keihanna gp (da regen sich viele auf wegen der strecke aber ich find sie cool)
- first time (auch n doofer cut)
- aerial combat (da ist das ende schwer und wenn man das ende net schafft hat man die ganze zeit verschwendet)
- fuel (blöde strecke, insgesamt doof)
- compound. (da ist auch n cut)
- quatre (irgendwie find ich die doof xD)
- the pile driver wenn man am ende des loch net trifft ist die ganze runde für die katz)
- Dag&Nikkos up&down v1.0 (die is doof, langweilig)
- hostile (cut)
- formula one bahrain (langweilig)
- formula one indianapolis (langweilig)
- white house (die schrift nervt)
- indianapolis oval (da bekomm ich n drehwurm)
- luftige höhen (cut, blöder loop, nach m loop die kurbe kommt vieeel zu früh)
- hanfschneckensuppenkraut (lucker cut)
- pupu (cut, langweilig, manche wissen den weg nicht genau)
- tisch (blödes ende, wenn man des verkackt ist die ganze runde umsonst gewesen)
- the jump (lucker map)
- connected (langweilig)
- reichstag (die schrift regt auf)
- steuerzahler (da ist auch n blödes ende wenn man das verhaut war die ganze runde umsonst)
- curlompia (doofer cut da übers dach)
- one way (blödes ende und die ist insgesamt langweilig)
- <--hi--> (blöder cut, nur luck)
- HG1 (langweilig)
- syncron spasti (lucker map)

so das waren die die mir net so gefallen haben!!!
nicht böse sein wenn ich eure strecken kritisiert habe, es gibt verschiedene meinungen!!!!!!!

----> MfG Manu

Lolo
18.08.06, 17:42:45
Gute liste und ich stimme fast komplett mit dir überein!

Nur quatre hätt ich gern weiter!

Manu16
18.08.06, 18:51:00
h3h3 lolo klar das du quatre weiter haben willst du fährtt da ja immer ne 51er zeit xD!!!

Lolo
18.08.06, 18:58:25
lol das iss eigentlich gar nicht schwer, ich stolper mich da auch immer durch^^

r!g0
19.08.06, 00:23:47
(sp fuel) Flighter :

hmm... finde die eigl ganz ok aber der anfang ist mehr glückssache!
und wenn man ihn eigl ganz gut erwischt, hat man einen zu großen vorsprung auf die anderen!
also strecke ok start nich da dort zu große zeitunterschiede entstehen!!!

Flighter
19.08.06, 00:31:09
Danke rigo, dass du dich für meine Strecke einsetzt unter den vielen die zur Debatte stehen, das ehrt mich! :)

w0meniz0r
19.08.06, 00:35:17
Ich will mich auch einsetzen:D

aber da ich eigentlich kein TM:N mehr zocke! tjaa

da weiss ich auch nich was ich da machen soll:D

Flighter
19.08.06, 00:49:22
Dann würde ich sagen, fahr die Strecken alle die genannt werden und dann sagst du was dazu! ;)

w0meniz0r
19.08.06, 00:54:23
näää!

viel zu viel Zeitaufwand:D

Manu16
28.08.06, 14:37:23
da jetzt ja wie man sieht im maptool seeeeeeehr viele strecken sind, und bestimmt auch einige gut, sollten wir vielleicht mal n paar vom server löschen???!!! da könnte man meine liste berücksichtigen und / oder jemand anderes macht auch noch so ne liste, oder man nützt das vote resultat ( das vote mit dem /-- oder /++) die schlechtesten 10-20strecken kommn runter vom geekzock...ich wäre halt dafür das mal n paar runterkommen!!

ich warte auf eure meinungen

mfg manu

Lolo
28.08.06, 14:39:18
da bin ich vollkommen deiner meinung, es sind einige maps auf dem server die einfach runter müssen ;) deine liste ist spitze bis auf quatre^^

kamikazemodder
28.08.06, 14:44:11
Also ich denke auch, dass da einige runtermüssen. Zuerst die ganzen Cutter- und Lucker-Maps! ;)

BTMR
28.08.06, 14:54:02
hm, also mir falln spontan 2 Maps ein, die einfach runter müssen:
Quatre, die is einfach shice, sry, zu lang und der Cut is ekelhaft

und dann noch die eine, bei der man am Anfang ohne beschleunigung springt, dann kurz bergauf, hinter ner kleinen Kurve is dann n CP, bei dem man umdreht und auf die häuser springt, dann wieder runter, um ne Kurve und bergauf beschleunigt ins ziel

wobei ich die namen von den strecklen im allgemeinen nich kenn un ddir daher einfach mal in allem zustimme, außer beim oval *g* - gut zu chillen

Lolo
28.08.06, 14:56:26
quatre cut??? das sinn einfach nur 4 verschiedene runden die man fahren kann..

Laker#8
28.08.06, 15:33:46
quatre cut??? das sinn einfach nur 4 verschiedene runden die man fahren kann..
Und ich bin noch nie über Runde 3 hinausgekommen :D
Is aber lustig, dass man am Anfang direkt umdrehen kann und mit Runde 2 anfängt. ;)
Ansonsten wird wohl die Murmelbahn gehen müssen und Strecken, die ich nicht mehr sehen kann sind v.a. White House und Reichstag, wie bereits erwähnt.
Ansonsten stimme ich größtenteils mit der Liste überein, die Manu da gepostet hat...

TrEkSt0rE
28.08.06, 16:20:10
bitte nich half pipe wegnehmen :o da hab ich gerade erst den rekord aufgestellt :fin:

fero
28.08.06, 16:22:04
Wrong.Turn muss weg.
Diese Strecke ist furchtbar.
Sier erfüllt noch nicht mal die anforderungen um überhaupt auf diesen Server zu kommen, wie das auch imemr passiert sein mag.
Sie MUSS weg, sie ist einfach nur schlimm!

Zahl
28.08.06, 16:58:17
Von Manus liste habe ich doch schon ca. n drittel gelöscht...

Orcus
28.08.06, 19:09:16
werden eigentlich die Votes, die auf dem Server gemacht werden irgendwo gezählt?

Wenn ja, wissen wir zumindest, welche Strecken wir nicht löschen sollten, egal ob sie nun cuts enthalten oder Luckerstrecken sind, denn sie sind ja ausreichend gevotet. ... und warum sollte sich ein Spaßclan selbst geißeln?

Ciao

`O´rcus :k99:

kamikazemodder
28.08.06, 19:10:20
Also irgendwo wurde mal das Ergebnis der Votes bekannt gegeben, war aber nicht sehr aufschlussreich, fast alle Strecken waren negativ bewertet!

####

Edit: Wer suchet der findet: hier (http://www.spieleplanet.ch/showthread.php?t=3339&highlight=map+votes)

Orcus
30.08.06, 09:21:08
ich meinte gar nicht mal die --/++ votes, sondern die Streckenvotes. Ich denke es macht keinen Sinn, Strecken, die besonders oft gewünscht werden zu löschen, auch wenn sie negativ bewertet wurden.

Es liegt in der Natur des Menschen, dass er bei solchen --/++ Votierungen mehr negative als positive Votes verteilt - :D

Ciao

`O´rcus :k99:

Zahl
30.08.06, 15:12:50
Jopp, der Durchschnitt der Bewertungen liegt irgendwo bei -3,xx
Insgesamt relativ nichtssagend.

Lucas
30.08.06, 15:47:47
Hmm ja die meisten /-- Votes werden bei cuttermaps liegen deswegen würde ich sagen das wir überhaupt keine cuttermaps mehr bauen und auf den Server bringen sollten, weil die meisten die cut´s nicht kennen und es deswegen unfair ist!

Ich bin gegen cut´s!!!!!!

BTMR
31.08.06, 13:02:13
naja, ich find grasscutters sollt ma da lassn, den rest wech, weil die is echt genial zu cutten, allerdings müsste man dann die cuts irgendwie für nichtwissende erklären

Ruggle
03.09.06, 20:32:41
hmm, kurze geschichte...
ich war letztens auf dem litauischen server boostrookers.
war der meinung perfekt durchgekommen zu sein, hatte aber 1,5 sec rückstand und hab gefragt ob es denn einen cut gebe,
da haben mir 5 leute verständlich gemacht, dass wir hier nicht aufm geekzock seien.
was ich damit sagen will, ist das unser server ziemlich bekannt ist für cutterei und das ist mMn nicht gerade super, daran sollten wir was ändern!

mfg max

Flighter
03.09.06, 20:39:03
andere maps haben auch cuts fast alle maps haben cuts weil man sie überall sich bauen kann und suchen kann, also finde ich nicht dass wir auch nur irgend eine kleinigkeit daran ändern sollten!

Fahrkarte
03.09.06, 20:39:39
wer war das den? irgendwelche aus gegnerischen clans?^^
die ham bestimmt das auf das [SP] bezogen un wollten damit dich/unseren server wohl eher beleidigen...
(was nicht heißt, dass ich der meinung bin, es wäre so perfekt, wie mit den cuts im moment is!;) )

Manu16
10.09.06, 10:52:44
ähm... n paar strecken mit cuts sollten wir schon runternehmen! die mit den mördercuts, ich nenn mal n paar beispiele: luftige höhen, 7.bmp, TheTrackwithoutanameV. <<< rekorde aber bitte drauflassen, sonst ist blöd die hat man sich fair geholt, man hat ja sein gehirn eingeschaltet und hat die cuts gefunden und evtl. geübt, warum soll dann der verdiente rekord genommen werden!?

so maps mit kleinen cuts wie zB wurfgeschoss, cage.01, vodafone, Seppl können wir drauflassen, weil die cuts entweder kaum was bringen, oder jeder sie gleich auf anhieb sieht! aber meine meinung ist immernoch man sollte alle cuttermaps runtermachen. das schädigt unseren ruf, wenn ich n rennen gewinne egal ob mit oder ohne cut werde ich gleich "cutter" genannt. sowas find ich sch... . drum sollten wir die cuttermaps mal runternehmen, wir haben teilweise so geile maps auf dem server (ohne cuts), und wenn dnn wieder so eine mit cut dazwischen kommt regen sich wieder alle auf, und stressen rum "scheiß cuts, cutter sind dumm" etc.!

meine meinung ist und bleibt cuttermaps runter!

tut mir leid wenn leute anderer meinung sind aber da kann man nichts machen!

MfG Manu

toby
10.09.06, 11:01:18
ähm... n paar strecken mit cuts sollten wir schon runternehmen! die mit den mördercuts, ich nenn mal n paar beispiele: luftige höhen,


MfG Manu

ich hab doch schon lang gesagt dass Luftige höhen no short cut drauf soll aber das hat ja noch niemand getan

Orcus
10.09.06, 13:15:26
ähm... n paar strecken mit cuts sollten wir schon runternehmen! die mit den mördercuts, ich nenn mal n paar beispiele: luftige höhen, 7.bmp, TheTrackwithoutanameV. <<< rekorde aber bitte drauflassen, sonst ist blöd die hat man sich fair geholt, man hat ja sein gehirn eingeschaltet und hat die cuts gefunden und evtl. geübt, warum soll dann der verdiente rekord genommen werden!?

so maps mit kleinen cuts wie zB wurfgeschoss, cage.01, vodafone, Seppl können wir drauflassen, weil die cuts entweder kaum was bringen, oder jeder sie gleich auf anhieb sieht! ...


zumindest bis dahin stimme ich Dir voll und ganz zu, wobei Du natürlich hostile. und Grasscutters auch noch vergessen hast. :that:

100%-ige Cutfreiheit ist glaube ich eh kaum möglich, bzw. Sway findet immer noch einen. :D
Außerdem sind Cuts auch Fun und wir sind schließlich ein Fun-Server. Wenn einer nen Cut findet, können die anderen das auch, oder?

Ergo, ein paar Cutter-Maps (bewußt oder unbewußt) schaden meiner Meinung nach keinem.

... und was ist mit den sch... äh schönen Luckermaps wie z.B. Nihil Baxter? Die finde ich inzwischen auch ziemlich ausgelutscht.

Ciao

`O´rcus :k99:

Laker#8
10.09.06, 15:22:46
Ruggle und ich waren uns darüber einig, dass es Zeit ist, die Strecke "Bloat" runterzunehmen...
ne Begründung.. keine Ahnung^^

... und was ist mit den sch... äh schönen Luckermaps wie z.B. Nihil Baxter? Die finde ich inzwischen auch ziemlich ausgelutscht.
Nur immer runter damit. ;)

Sway Dizzle
10.09.06, 15:39:58
Ich denke ne Bgründung wäre bei euch,das die zu viele Kurven hat!! :rotfl: :rotfl: :fin:

MFG

fero
10.09.06, 15:48:17
Bloat is cool:haue: ^^

Timmy
10.09.06, 16:26:27
Ich denke auf dem Server muss es eine gesunde Mischung an Maps geben. Dazu gehören für mich kurvenreiche Maps aber auch vereinzelte Luckermaps. Es muss halt für jeden was dabeisein und man kann nicht sagen: Die Map soll weg, weil sie mir persönlich nicht gefällt. Klar irgendwann müssen Maps gelöscht werden, aber dann mit vernünftiger Begründung.

fero
10.09.06, 16:45:39
Ich stimme Timmy voll und ganz zu und Bload ist eine der stark technischen Maps, und davon ahben wir nur sehr wenige, ich bin auch nich besonders gut in technischen, aber so kann ich halt lernen und es is ne herausforderung :)

Laker#8
10.09.06, 17:12:43
Ich denke ne Bgründung wäre bei euch,das die zu viele Kurven hat!! :rotfl: :rotfl: :fin:

MFG
Mich regt eigentlich immer nur diese verdammte "Brücke" auf, wo ich regelmäßig astreine Runden verhaue, der Rest ist in Ordnung. ;)

fero
10.09.06, 17:14:49
Aber Wrong Turn muss raus!

Orcus
10.09.06, 17:39:45
Aber Wrong Turn muss raus!

was denn nun??? Ich denke Du stimmst Timmy voll und ganz zu, dann müßtest Du für Deinen Wunsch, dass >Wrong Turn< abgelöst werden soll eine entsprechende Erklärung "warum" abgeben.

Ciao

`O´rcus :k99:

fero
10.09.06, 17:48:10
Orcus, dazu ahbe ich bereits einen Post verfasst, der ist etwas weiter hinter. Es ging dabei ganz besonders darum dass zum einen die Kamera nicht verändert wird im loop, was eig vorschrift ist und zum anderen macht der sprung vorm schluss sie zu einer luckermap, außerdem gibt es einen cut so viel ich weiß, aber allein der erste punkt sollte reichen

€us
10.09.06, 17:50:44
Wie wärs, wenn man Japan Style rausnimmt????

fero
10.09.06, 17:52:51
Also ich mag die Map auch nicht, aber sie ist bei sehr vielen beliebt und deswegen bleibst sie drin, frag mal luc, der wär echt sauer wenn man die rausnehmen würde ^^

Timmy
10.09.06, 18:06:47
Also wenn man Japan-Style rausnehmen würde, wäre das echt sche***, denn diese ist noch eine Map, die wirklich alle Elemente gut miteinander verbindet.

Sway Dizzle
10.09.06, 18:17:23
Also Japan Style kann ruhig weg,da sie sehr langweilig ist und auch nix bietet!!

PS: -ich fahr die schon garnet mehr

MFG

hARk
13.09.06, 12:37:36
meiner meinung nach kann man Japan Style rausnehmen, man schlät ja fast ein :022: Man könnte ja ein Vote machen für die Strecke

machen (hab ich vergessen :D)

BTMR
13.09.06, 14:41:59
1. Is die Strecke geil, ich weiß gar ned, was ihr an der so langweilig findet
2. wurde viel zu oft für sie gevotet, also mit "/vote"
3. wurde schon sehr oft gegen sie gevotet, was bedeutet, dass sie die leute kennen und die Diskussion am Geek anregt!

hARk
27.09.06, 14:38:18
So, ich muss grad meinem ärger luft machen!!! Ich habe einen Vorschlag zum löschen (weis noch nicht ob das vorgekommen ist):

Kartoffel!!!!!

Ohne den anfang wäre sie ja ganz nett, aber so...

Laker#8
27.09.06, 14:48:25
So, ich muss grad meinem ärger luft machen!!! Ich habe einen Vorschlag zum löschen (weis noch nicht ob das vorgekommen ist):

Kartoffel!!!!!

Ohne den anfang wäre sie ja ganz nett, aber so...
Also ich find die gut... da wird man halt mal direkt bisschen technisch gefordert. ;)

Lucas
27.09.06, 15:53:39
Hmm ja Kartoffel könnte man vll. beim Wallride ändern ne andere cam und ein bisschen mehr platz das man besser rauffahren kann dann würde die map schon viel besser sein.

€us
09.10.06, 14:18:25
Löschen kann man(Meiner und Foulie´s Meinung nach):
1. quatre
2. japan style
3. the jump
4. taucherbrille und schnorchel
5. f80spongebob
6. indianapolis oval
7. hg_1
8. Fertige Strecke
9. Baustelle
Wie gesagt, MEINER und Foulie´s Meinung nach, aber ich denke nich, das ihr meiner Meinung seit^^.

BTMR
09.10.06, 14:24:00
hm, ich wusste gar ned, dasses as i-oval noch gibt - und wie erwartet stimm ich dir bei js ned zu, dazu gibts einfach zu viele leute(ich dabei) die des lustig finden
wenn f80spongebob die is, die ich mein, dann versteh ich des au ned, also: wieso?

Lolo
09.10.06, 14:31:23
also von der liste würd ich quatre, spongebob, japan style, fertige strecke und baustelle drauf lassen

Laker#8
09.10.06, 14:51:29
Löschen kann man(Meiner und Foulie´s Meinung nach):
1. quatre
2. japan style
3. the jump
4. taucherbrille und schnorchel
5. f80spongebob
6. indianapolis oval
7. hg_1
8. Fertige Strecke
9. Baustelle
Wie gesagt, MEINER und Foulie´s Meinung nach, aber ich denke nich, das ihr meiner Meinung seit^^.
bis auf die strecken 2, 5, 8 u. 9 stimme ich euch zu..
zu ergänzen wäre: Nihil Baxter - die regt mich immer wieder auf, wenn ich sie sehe^^

hARk
09.10.06, 17:11:34
Also, Spongebob sollte bleiben, meine ich, sonst könnte der rest gelöscht werden (und Kartoffel geändert)
:that:

Illuminatus
09.10.06, 19:18:28
Mir geht "Indianapolis Oval" und "The Jump" tierisch auf den keks! Ansonsten würde ich die Strecken die Eurous genannt hatte drauflassen

BTMR
09.10.06, 22:56:28
is scho klar, dasses viele gibt, die sie hassen, aber eben au mindestens genausoviele, die sie sehr gerne fahrn.

Im übrigen ist mir aufgefalln, dass die die sie hassen sie einfach nicht fahren können, sry(mir1/2 Ausnahmen)

dgp
21.10.06, 19:21:00
one way muss auch weg, die nervt fett

Kermi
22.10.06, 12:27:37
Ich finde "White House" kann gelöscht werden... Nichts gegen den Herausgeber der map, aber die Schrift steht in den kurven im weg....

Ansonsten stimme ich auch €us und Foulie zu... außer Japan Style.. die ist eigentlich genz in Ordnung....!!!

Orcus
19.11.06, 21:48:05
Hallo Leute,

das scheidende Testteam hat noch die schon lange angekündigte Streckenbereinigung durchgeführt. Folgende 35 Maps werden entsprechend heute vom Server genommen:

[SP] Fuel
[SP] Hektik
[SP] Speed-pipes
7.bmp
Bobcat BLASTAround
Brandenburger Tor
compound.
dutchdelight
F80Spongebob
First Time
Formula One - Bahrain
Formula1 - Mexico City (MEX)
HG_1
hostile.
Indianapolis Oval
Lissajous
Luftige Höhen
MicroMachines
Motodromo di Fagio
Murmelbahn
Nihil Baxter
NordiSch
Nürbergkurs
OneWay
Pearly
Picknick
rumeinfachwennsauchschwieriggeht
smiddivan smiddson I
Steuerzahler
strike.
Sun Rise
The Jump
The Launch >>>
White House
Wrong.Turn

Im Namen des Testteams

Ciao

`O´rcus :k99:

SilberEisen
20.11.06, 11:57:08
Jo, klasse... ich glaub dass jeder es bei der ein oder anderen strecke schade findet, aber jedem kann mans halt nicht recht machen und insgesamt find ics auf jeden fall gut!

Edit: wann kommen se denn wirklich runter? also einige zumindest sin noch drauf....

BTMR
20.11.06, 14:07:51
sääähr schön, gute wahl!

TrEkSt0rE
20.11.06, 14:55:57
mhh, teilweise mocht ich maps davon sehr gerne. aber es kommen ja immer wieder neue von den eifrigen Map-bastölern :)

Tostian
20.11.06, 17:04:56
guuute wahl.... muss schon sagen is in ordnung was ihr da verbockt habt... n ne is in ordnung....

noch mal was zu ner älteren Sache:

Flighter hatte das glaub ich vor urzeiten sngesprochen
hmm, kurze geschichte...
ich war letztens auf dem litauischen server boostrookers.
war der meinung perfekt durchgekommen zu sein, hatte aber 1,5 sec rückstand und hab gefragt ob es denn einen cut gebe,
da haben mir 5 leute verständlich gemacht, dass wir hier nicht aufm geekzock seien.
was ich damit sagen will, ist das unser server ziemlich bekannt ist für cutterei und das ist mMn nicht gerade super, daran sollten wir was ändern!



als ich noch bei [sp] War is mir ma was ähnliches passiert....
ich war aufm Server, wurde irgendwie knapp 1ter und dann meinten sie, da ich vom Spieleplanet komme, habe ich gecuttet und mienten wir wären sowieso alle dreckscutter.... daraufhin wurde ich einfach mal gebant (callvote einstimmig).... *lol* das is nich lange her... kurz bevor ich hier ausgetreten bin is mir das apssiert... ich kann nur sagen, dass es wohl irgendwie zu lange dauert dass mal cuuter maps vom server fliegen... endlich hat sich ja ma was getan... aba sobald irgendwo ein cut is MUSS die Map SOFORT runter finde ich.... es wird immer noch ein halbes Jahr diskutiert aber das muss ja nich sein in Zukunft, wenn ihr euren Ruf und eure Ehre retten wollt.....

###
leider hab ich mich verclickt, natürlich sollte die Bewertung negativ (!) sein!
Gruß `O´rcus :k99:
###

low
20.11.06, 17:31:20
a) Wayne...
b) Was hat das mit "Ehre" zu tun?
c) Die guten TM:Nler, die jetzt größtenteils auch in TM:U zu finden sind, sind durchweg positiv gegenüber den meisten SPlern eingestellt...

Zahl
20.11.06, 17:49:42
Diese anti-Cutter Einstellung is eh ne TM:N Seuche, weiß ned wie es bei TM:S
war, aber bei TM:O war Cutten an der Tagesordnung. Muss man halt mal
etwas denken beim Fahren...

Foultier
20.11.06, 18:39:42
wie sieht das mit Chillard Climb aus? Habt ihr de vergessen,is die schon runter,oder soll die garnich runter?

SilberEisen
21.11.06, 16:20:20
Bei chillard climb isses find ich was anderes, das is ja nich grad n cut sondern ne verkürzung wenn mer besonders gut is.

Orcus
21.11.06, 20:40:44
Grundsätzlich wurden keine Maps vergessen. Ein paar Leute haben sich alle Maps angeschaut und die Markiert die raus sollen. Danach wurden die Listen gegenüber gestellt und alle Maps, die mehr als 50% "raus" hatten vom Server genommen.

Ciao

`O´rcus :k99: