PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion-Thread II


Bull
07.05.06, 20:52:15
Leider wurde mein vorriger Thread geschlossen.:D

So nun zu meinen Problemen:

ich habe nun zum dritten mal neu begonnen, da ich ein paar Gildenaufträge nicht lösen konnte:(

1. Problem: bei der Diebesgilde wollt ich den Stadthauptmann überreden seine Agentin zu verraten. Ich versuch ihn zu überzeugen aber das funzt nich!

2. Problem: Magiergilde, Bruma-Empfehlung, ich hab den Unsichtbaren Typ gefunden und wie mach ich den jetzt wieder Sichtbar?

Das sind meine Probs!

Hoffe ihr könnt mir helfen!:)




:fin: (und ich hoffe das stellt Rip jetzt zufrieden):fin:

Timmy
07.05.06, 21:21:38
Tut mir very sorry aber da kann ich dir leider nich helfen, weil ich nur mitglied in der Kämpfergilde bin. Aber vielleicht kannst du mir ja sagen wo ich Ektoplasma herbekomme.


Gruß Timmy

Bull
07.05.06, 21:25:38
Ektoplasma klingt nach echsen-innereien vielleicht ist es nen versuch wert. gibs da ne echse die man töten kann? versuchs mal. Ich hab auch keine Ahnung!
######
Gibs noch nen anderes Problem wo ich dir helfen kann?

Ripchip
07.05.06, 21:27:01
Ektoplasma klingt nach echsen-innereien vielleicht ist es nen versuch wert. gibs da ne echse die man töten kann? versuchs mal. Ich hab auch keine Ahnung!
######
Gibs noch nen anderes Problem wo ich dir helfen kann?
Rofl, sorry dass ich mich einmische, aber wenn sollte er eher nach Einzellern suchen :D

Bull
07.05.06, 21:33:05
Ist ne schlechte Idee Rip!
die Grafik bei Oblivion ist zwar Grandios. aba ich glaube man kan keine einzeller im wasser sehen!

:rofl:

Reborn
07.05.06, 21:35:14
Ektoplasma ist die Substanz, die Geister hinterlassen. Noch niemals Ghostbusters gesehen?

Bull
07.05.06, 21:54:51
das könnte sein! ich überleg nur grad ob ich scho mal geister im spiel getroffen hab!

Plasma bekommt man auch von manchen Pflanzen nur so als Tip
:D

Flex
07.05.06, 22:01:09
Falsch, Reborn. Ektoplasma ist die Substanz, aus der Geister bestehen. Ich könnte mir vorstellen, dass man nen Geist kaltmachen muss, und dann die Überreste einsammelt :D

Ich muss aber dazusagen, dass mein Wissen auf Ghostbusters aufbaut. Oblivion spiele ich nicht.

Timmy
07.05.06, 22:12:52
Danke leutz ich versuchs einfach mal und mach mich auf die suche nach einem geist.

Bull
07.05.06, 22:14:55
was war denn die mission????????
finden sieh die substanz oda gabs da noch nen andren zusammenhang?

Timmy
08.05.06, 19:30:22
Ich muss für so ne dumme kuh fünf portionen ektoplasma finden, damit ich den nächsten auftrag bekomme.

Bull
08.05.06, 20:20:53
des ist scheisse !
Weisst du wie ich mit 2 schwertern kämpfen kann?

Timmy
10.05.06, 21:27:53
Hab auch schon versucht mit zwei Schwertern zu kämpfen. ich schaffs auch nich. weißt du denn wo ich geister finde? ich renn überall rum, find aber keine.


Gruß Timmy

Bull
10.05.06, 21:40:28
hmm ich hab echt keine ahnung
hab aba ein ein auftzrag der magiergilde gepackt

jonnn
11.05.06, 23:52:33
Ich bin jetzt mit Oblivion angefangen.

Bull
12.05.06, 07:03:38
Es heisst: ich hab jetzt mit Oblivoin angefangen
na dann willkommen und sei angeheitert zum mitreden!

Was seid ihr denn für charaktere?

Ich bin eine Dunkelelfenlady (die hübscheste in ganz Thamriel);
Mein Sternzeichen ist Aghornath (dieser felsriese);
Klasse: Schwertmagier;
Stufe: 2
Magiergildenmagier mit 3 Empfehlungen

wenn ich meine Stahlbeinschienen hab mach ich nen Screenshot

aso jonnn
viel spass im Spiel wenn de fragen hast! Frag einfach!
ich und Timmy sind scho n bisl weiter

Dragon
12.05.06, 12:46:45
Ich bin bei ein paar missis weiter bin stufe 25 und bin kämpfermagier das game macht voll spaß euch auch viel spaß dabei(das einzige rollenspiel was mir gefält)

Bull
12.05.06, 13:37:36
uhh du zockst oblivion goil
und stufe 25

hey dragon du kannst uns helfen!

fang mal bitte gleich an:

empfehlung in bruma ?

PS: ich hab och scho zum 3 mal angefangen

jonnn
12.05.06, 18:33:56
Ich hab nen Ork,
Sternz.: Der Krieger,
Klasse: hab ich selbst erstellt(Fähigkeiten: was man so alles zum erschlagen braucht),
Stufe: 2

Timmy
13.05.06, 10:22:53
Hey dragon respekt Stufe 25.

Ich bin ein Kaiserlicher.
Sternzeichen:Krieger
Klasse: Ritter
Stufe: 2

Ich hab jetzt leider ein prob. Ich komm bei dem Hauptquest Azuras Schrein voll nicht weiter, weil ich zu schwach bin, die Vampire zu töten, die in der trostlosen mine auf mich warten.
Dragon du bist ja schon so hoch. Hast du vielleicht einen tip, wie man seinen charakter schneller auf eine höhere Stufe bekommt, weil bei mir tauchen immer wieder diese probs auf, dass ich zu schwach bin. Vielleicht kannste mir ja helfen.

Gruß Timmy

Dragon
13.05.06, 12:31:55
Erst mal zu dir bull stell mir ne vernümpftige rage das were net
Nu zu dir timmy du musst deine hauptvehigkeiten treniren da unten wenn du deine statistik ansiehst ist ein balken wenn der voll ist gehe schlafen dann steigst du ne stufe auf oder gehe in oblivien rein also in so ein tor da kann man gut treniren oder mach die arena die ist in der hauptstadt weis gerade den namen nicht
einmal musste ich cheaten aber nur einmalweil ich nicht weiter wusste versuch du es ohne


bin auch nicht perfekt die erste stufe habe ich ercheaten ab stufe 2 alles alleine geschaft

Ripchip
13.05.06, 12:41:57
:fin: (und ich hoffe das stellt Rip jetzt zufrieden):fin:

Zufrieden? Wenn diesen Thread ein vernünftiger Mensch lesen sollte, wird er an unserem Schulsystem zweifeln, garantiert! Ist ja schon fast lustig wenn es nicht so traurig wäre...

Bull
13.05.06, 18:16:22
So antworten:
@ rip: unser schulsystem ist fürn arsch; die wissen mit ihrem Zentralabi nicht mal was se machen! in den Schulen ist die Hölle los und die vom Schulamt wissen nich mal was se tuen sollen! :(

@Dragon: du willst ne ordentliche Frage: hier hast se! (scheisslaune hab ich gerade) Wie bekomme ich die Empfehlung in Bruma? zur erinnerung: ich soll die gildenmitglieder in bruma nach einem verschwundenem Mitglied befragen!
ich hab alle befragt und hab das verschwundene/unsichtbare Mitglied gefunden! doch die Mission wird erst beendet wenn der wieder auftaucht/sichtbar wird!

und wie mach ich das jetzt?

hoffe du kannst mir helfen!

Dragon
14.05.06, 11:53:30
hmmm..... .das weis ich nu auch nicht die empfelungs aufgaben habe ich noch nicht richtig angefangen. must mal befragen wenn du kannst, den unsichtbaren ob er was sagt. wenn nicht dann versuch in mit irgendwas zu verzaubern wenn du kannst.Mehr vellt mir gerade auch nicht ein sorry.

profo
14.05.06, 16:53:31
@Dragon: du willst ne ordentliche Frage: hier hast se! (scheisslaune hab ich gerade) Wie bekomme ich die Empfehlung in Bruma? zur erinnerung: ich soll die gildenmitglieder in bruma nach einem verschwundenem Mitglied befragen!
ich hab alle befragt und hab das verschwundene/unsichtbare Mitglied gefunden! doch die Mission wird erst beendet wenn der wieder auftaucht/sichtbar wird!

und wie mach ich das jetzt?

hoffe du kannst mir helfen!

haste den unsichtbaren mal angequatscht?

Bull
14.05.06, 19:07:08
jop hab ich
habs eben nochma gezockt
hab alle empfehlungs aufträge bis auf einen gelösst!
hab aus versehen was geklaut und bin jetzt Suspendiert
um das aufzuheben soll ich 40 pflanzen sammeln :(

Timmy
17.05.06, 16:01:53
So ich hab auch wieder ein paar probs.

1.Problem: Bin Meister in der Arena und will jetzt gegen den Großmeister antreten, aber wenn ich in die Arena gehe, steh ich da und der Kampf fängt und fängt nicht an.

2.Problem:Ich bin jetzt bei dem Hauptquest "Hilfe für Bruma" jedoch sind z.B. in Skingrad die Türen verschlossen durch die ich eigentlich müsste um mit dem fürsten oder was auch immer zu sprechen und ihn nach hilfe zu fragen. Was muss ich tun damit ich nach Hilfe fragen kann bzw. die türen aufgehn?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Timmy

profo
17.05.06, 16:17:01
moin,

zum ersten teil:
ich gehe mal davon aus das du die deutsche version hast...
warte einfach... in der englischen version kommt an der stelle sprachausgabe, die in der deutschen version wohl entweder nicht vorhanden ist oder, wovon ich eher ausgehe, die pfade dorthin falsch im programm hinterlegt sind.
die dauer das ausgabe liegt schätzungsweise bei max 2 minuten oder so :D

zum zweiten teil... weiß ich nicht, mainquest hab ich noch nicht angefangen :o

gruß
prof

Bull
17.05.06, 16:20:02
1 frage: hast dein Hemdchen an? hast mit den Typen unten im Fleischerkellerb gequatscht? vielleicht können die dir helfen!

ABER Vorrsicht beim Letzten Kampf! Wenn de gewinnst gilt das als Mord
daraufhin wird dir angeboten in die dunkle Bruderschaft aufgenommen zu werden (die Assessinen-Gilde

2. wieso heisst die Mission dann "Hilfe für bruma"???
aso das Schloss in Skingrad mit dem Fürstren darin ist ausserhalb der Stadtmauern! kommst du net ins Schloss oda net in die stadt?

profo
17.05.06, 16:22:11
ABER Vorrsicht beim Letzten Kampf! Wenn de gewinnst gilt das als Mord

soweit ich weiß gilt das erst als mord wenn du die mission "herkunft des grauen prinzen" oder wie das heist abgeschlossen hast.
wenn du das hast, wird der endkampf easy, haste das nicht steht ein wütender lvl10 ork vor dir ;)

Bull
17.05.06, 16:26:24
hey prof weisst du wo ich besonders viele pflanzen finde

z.B sone Blume die aussieht wie roter Lotus

profo
17.05.06, 16:27:52
öhm... nö... sorry
bin doch kein gärtner ;)

Dragon
17.05.06, 16:49:01
Ich glaube bei der magiergilde. Irgendw bei irgendeiner magiegildenbude kannst du pflanzen kaufen. Musst aber selber suchen bei den gildenhäusern

Bull
17.05.06, 16:55:10
ich wurde aus der gilde suspendiert weil ich se bestohlen hab und um wieda aufgenommen zu werden brauch ich die pflanzen

Dragon
17.05.06, 16:57:40
Ja die kann man bei der gilde kaufen also dort wo man die empfelungen holen musste dort kann man die auch kaufen

jonnn
17.05.06, 16:58:46
Falls noch jemand Ektoplasma braucht, kann er zum Hafen in Anvil gehen und auf einem Schiff mit Varulae sprechen. Im Schiff sind Geister, die kann man aber nur mit verzauberten Waffen verletzen.

Bull
17.05.06, 22:33:57
Frage weiß jmd was Drachenbaum ist? davon brauch ich 20 stück für wiederaufnahme in die magiergilde
auch brauch ich 20 rotblumen aba die kann ich kaufen!
Aber was ist Drachenbaum?

hoffe ihr könnt mir helfen!

:D>:)<:D

Timmy
19.05.06, 16:49:09
Wollte nur mal sagen hab gerade die Hauptquest-Reihe durchgespielt und ich kann es jedem nur empfehlen, denn nach Beendigung bekommt man eine endgeile Drachenrüstung geschmiedet, wird zum Cyrodil-Meister ernannt und kann in Häuser einbrechen ohne bestraft zu werden, weil der Wachmann, der einen erwischt, die Strafe bezahlt. Außerdem fand ich die Endsequenz ziemlich cool. Also probierts mal, wenn ihr Lust habt.


Gruß Timmy

Bull
19.05.06, 22:24:13
thanks timmy ich mach aber erst mal alle gilden aufträge
######
sop hab die pflanzen gefunden muss jetzt nur noch trainieren ohne ende um in meinen hauptfertigkeiten auf level 50 zu kommen
nächste zauberstufe
weiss jmd wie ich Veränderung am besten Trainiere?
######
Ich bin wieder in der Magiergilde drin

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU

jetzt mach ich erst mal die kämpfergilden aufträge da bekommt man ne menge schotter und man trainiert (brauch die Kohle um meine magiefähigkeiten zu verbessern)
danach gehts ab in die arena für noch mehr schotter

Zitat aus Toby MCQuirre:

"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"

hahahahahaha :D

xp_
19.05.06, 22:48:51
thanks timmy ich mach aber erst mal alle gilden aufträge
######
sop hab die pflanzen gefunden muss jetzt nur noch trainieren ohne ende um in meinen hauptfertigkeiten auf level 50 zu kommen
nächste zauberstufe
weiss jmd wie ich Veränderung am besten Trainiere?
######
Ich bin wieder in der Magiergilde drin

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU

jetzt mach ich erst mal die kämpfergilden aufträge da bekommt man ne menge schotter und man trainiert (brauch die Kohle um meine magiefähigkeiten zu verbessern)
danach gehts ab in die arena für noch mehr schotter

Zitat aus Toby MCQuirre:

"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"

hahahahahaha :D
hanfpflanzen?
######
hanfpflanzen?
von wem
den
wen
man fragen darf bitte schön
vielleicht von mein kumpel klaus oder 14 jahre stein michi
bock auf randstein beissen

Bull
20.05.06, 09:44:02
So um den Mist von xp_ zu vergessen ne frage:
Wie kann ich möglichst schnell die fertigkeiten Veränderung, Mystik, Illusion und ... (mir fällt der Begriff net mehr ein, ich füg n ein wenns mir wieder einfällt; es war wiederstand)???

profo
20.05.06, 11:04:18
Wie kann ich möglichst schnell die fertigkeiten Veränderung, Mystik, Illusion und ... (mir fällt der Begriff net mehr ein, ich füg n ein wenns mir wieder einfällt)???

steigern.....??

müsstest du mittlerweile mitbekommen haben... *G*
entweder durch benutzen steigern, von profis trainieren lassen oder per konsole hoch-cheaten.
ich hab bei meinem jetzigen char bisher zaubern vernachlässigt... leider rächt sich das nun weil ich nicht genug magicka hab zum vernünftig bretzeln... :/

gruß
prof

Bull
20.05.06, 13:00:09
Dankeschö; achso mit welchem rank habt ihr die Kvatsch kampange angefangen?

Timmy
20.05.06, 23:43:10
Hi leutz!!!! Hier noch mal ein kleiner tip. So weit ihr dat schafft werdet in der Arena großmeister aber macht vorher noch die mission bei dem, damit der alte großmeister sich freiwillig töten lässt. Dann gilt der sieg über den nämlich als mord und die dunkle bruderschaft fragt dann irgendwann bei euch an. is echt geil da. ich sag nur: Töten!Töten!Töten!

So und jetzt hab ich noch mal ne frage: Wo kann ich am besten magische waffen aufladen lassen, außer mit seelensteinen, und wie kann ich selber seelen einfangen.

Gruß Timmy

Bull
21.05.06, 00:17:56
am besten kannst du deine Waffen bei der Magiergilde aufladen!
in jeder magier gildenhalle gibts son Typ wo neben der "gute laune anzeige" oder "normal handel" und "magika handel" noch son sternsymbol ist! das anklicken dann wird die waffe für geld aufgeladen (ACHTUNG teuer)
das mit den Seelensteinen hab ich och noch net kapiert!

Nach nem ganzen abend in oblivion bin ich ziemlich fertig!
hab ca nen Dutzend aufträge der Kämpfergilde gemacht!

Jetzt gehts in die Schlacht gegen die Dunkel wald rotte

das wird Blutig

ich hoffe bald bin ich Gildenmeister

ich brauch das Haus um meine guten gegenstände und meine unmengen an Geld unterzubringen

also bis denne

Timmy
21.05.06, 12:23:35
Hey bull bin auch bald Gildenmeister der Kämpfergilde. Die schlacht wird richtig cool. ich bin ja jetzt in der dunklen Bruderschaft und brauch dietriche ohne ende. kannste mir sagen wo ich welche kaufen kann?


Gruß Timmy

Bull
21.05.06, 13:47:09
bist in der diebesgilde?
der Gildenälteste verkauft sehr viele dietriche für sehr wenig Geld!
wie du in die diebesgilde kommst:
lass dich in der Kaiserstadt verhaften! wenn de wieder draussen bist spricht dich son Mädel an danach geh zum treffpunkt und warte bis mitternacht!
dann bekommst ne aufnahme prüfung!
folg einfach dem mädel was losrennt dring in das Haus ein wo sie reingeht und klau das Buch aus dem schreibpult, rechts an der Wand (rechts von der tür ausgesehen)

wie weit bist bei der Kämpfergilde?
bist scho bei der Mission mit Schwarzherz durch?
da bin ich grad!

PS : Diebes gilde rockt du kannst einbrechen wo du willst und verkaufst des deinem Heler in Bruma! wenn de ca 50 gold verdient hast für die Gilde bekommst du vom Ältesten nen Spezialauftrag!

CYA

Timmy
21.05.06, 14:18:25
Thx Bull hat mir geholfen. Bin bei der mission mit schwarzherz schon durch und ich kann dir nur raten geh in die dunkle bruderschaft, wenn de noch nich drin bist, is echt geil.


Gruß Timmy

Bull
21.05.06, 19:20:13
hey um nachzusehen wieviele quest man noch lösen muss hier nen nützlicher Link: http://www.easyguide.de/40/cheats.asp?Game_ID=962
unten sind die ganzen symbole!
sucht einfach welches euer jetziges Symbol ist und ihr wisst wieviel ihr noch schaffen müsst!
######
ohh mann ich mach nen auftrag, find nen toten sohn der gildenmeisterin,
bei der nachricht schmeisst se meinen vorgesetzten raus und stuft mich zurück!
sone schlampe

Bull
23.05.06, 06:50:50
Hey Leuts hab nen kleines Problem, das gelösst werden will!
Bin Stufe 8 in 3 Gilden Tätig und in der Kämpfergilde hab ich jetzt son Auftrag!
ich soll son Stein von ST. Allecia zurückholen!
Problem: den habenm son paar fette Oger, die ziemlich stark sind und wo mich scho der erste Tötet!
Hat jmd nen Tip wie man die am besten Besiegt???
(PS nach 3 Schlägen von denen bin ich TOT)

profo
23.05.06, 10:19:05
du bist nahkämpfer?
also ein Ansatz wäre, sofern du auch schleichen und bogenschießen kannst, die jungs aus der Deckung heraus anzugreifen b.z.w. dich anzuschleichen und mit dem schwert draufzuhauen (da is der schadensbonus beim schleichen höher).
variante 2 wäre z.b. nen nahkämpfer zu beschwören (Skelettwache oder sowas) und selbst in den nahkampf zu gehen oder aber die jungs nach dem beschwören mit feuerbällen, blitzen oder so vollzupumpen.
kommt halt drauf an was du am besten kannst skillmässig.
da fällt mir noch variante 3 ein... charm-spells oder beruhigung oder sowas falls das zur verfügung steht...

gruß
prof

edit: heilzauber und/oder tränke nicht vergessen!

Bull
23.05.06, 16:35:46
um es nochmal anzumerken
ich bin kampfmagier, d. h. ich hab zerstörungsfertigkeiten, beschwörung gar net und bin schwertkämpfer ! Ich werdmich anschleichen, zuschlagen und dann beruhigen danke
######
ich hab neulich auf ner tips site nen schönen satz gehört:
"wenn du mit der Vampirkrankheit infiziert bist, siehst du irgendwie Tot aus! und wenn ihr kein Blut trinkt seht ihr immer Toter aus!"
jetzt weiss ich wie toter aussieht!
Ich hab grad nen LORDI- video gesehen :fin:

Timmy
23.05.06, 20:09:07
Also ich bin auch stufe 8 und in drei gilden tätig (in zwei davon gildenmeister, einmal in der kämpfergilde und einmal in der dunklen bruderschaft nennt sich da aber zuhörer) und ich hatte kein problem die oger zu töten meine stärke liegt aber bei 81 durch verzauberte gegenstände und durch training. Ich würde es auch mit anschleichen versuchen, insofern dein schützenskill hoch genug ist.


Gruß Timmy


P.S.: Als letzten Ausweg würde ich dir das kurzzeitige Herunterregeln des Schwiergkeitsgrades empfehlen, was ich bisher aber noch nicht nötig hatte.

Bull
23.05.06, 22:21:22
was bekommt man als Gildenmeister bei der Kämpfergilde?

Bull
24.05.06, 07:23:10
moinsen der mit p ist das erst oblivion tor eigentlich schwer da bin ich grad und beantworte mal bitte och die andere frage wenn de kannst

jonnn
24.05.06, 12:54:48
nä dat is nich schwer. Ich hab´s auf Stufe 2/3 oda so gemacht(kann mich nich mehr so genau erinnern)

Timmy
24.05.06, 13:21:54
Als Gildenmeister der kämpfergilde bekommst du eine eigene truhe, wo du deine gegenstände verstauen kannst. Die befindet sich in der Gildenhalle in Chorrol. Und außerdem musst du einmal im monat nach qreyn gehen und bestimmen, wat gemacht wird z.B. neue Mitglieder rekrutieren. Dann bekommst du noch eien teil der monatseinnahmen, der in der truhe auf dich wartet.

Gruß Timmy

P.S.: Das erste oblivion-tor is totel einfach. ich habs mit stufe eins direkt am anfang gemacht, weil ich zuerst die hauptquests gelöst hab.

profo
24.05.06, 16:30:37
moin,

imo befinden sich auch in den obliviontoren deinem level angepasste gegner... so wird glaub ich aus nem skamp (wenn du mit lvl1 hingehst) auf level 5 nen clannfear oder sowas
also einfach oder schwer kann man da nich wirklich sagen
durch geschickte auswahl der haupt & nebenfertigkeiten wird das spiel allerdings sehr einfach für den ders mag ;)

Timmy
24.05.06, 19:47:04
Hey leutz ich hab hier ne seite gefunden, die ganz gut is, wenn man probs mit Haupt-,Neben- oder Gildenquests hat. Also bei problemen schaut einfach mal rein, wenn ihr die nicht schon kennt.

Hier die seite: www.tes-oblivion.de


Gruß Timmy

Bull
31.05.06, 16:34:44
hier hat nur keiner mehr fragen!
aber ich hab jetzt eine:
Ich hab sohn dummen gegner der besteht aus Luft! is sone klein gelbe schwebende wolke mit enormen angriff! sieht aus wie nen Irrlicht!
das Schwert fügt dem Vieh keinen Schaden zu! und Feuermagie ist sogering der Schaden!
hat jmd. scho ma gegen son Vieh gewonnern?!? wenn ja wie???

profo
31.05.06, 17:24:27
moin,

müsste eigentlich mit waffen gehen... nur halt nich so doll mit standardbüchsenöffnern
daedra, silber, verzauberte mal probiert?
blitz- oder eiszauber?
evtl. stärkere version in der uni basteln.
ich glaub ich hab die teile mit blitzen beschossen. dauerte zwar etwas aber ging

Timmy
31.05.06, 19:08:02
Du kannst diese dummen Irrlichter am besten mit verzauberten Waffen angreifen. Dann sterben die so gut wie beim ersten Schlag. Oder du verwendest Zerstörungszauber oder etwas Anderes was mit Magie zu tun hat.

Wollt nur mal erzählen, bin jetzt Gildenmeister von allen vier Gilden. Besonders geil is dat in der Diebesgilde, weil man dann so ne graue Kutte bekommt und Alle einen dann für den alten Graufuchs halten. Außerdem sieht man dann alle Menschen leuchten, sogar durch Wände. Das einzige Problem is, man hat dann ein Kopfgeld von 500 und kann sich nur der Verhaftung widersetzen.


Gruß Timmy

Bull
07.06.06, 23:24:51
oke das problem wär gelöst ich mach jetzt die hauptquest durch!
hab aba n Problem:
ich soll bei som Deadra schrein irgendwas machen! ich weiss aba net wie ich an den Deadra rankomme?
kann mir jmd. helfen?

Timmy
08.06.06, 14:11:48
Ich glaub das ist der Schren von Azura, wenn ich falsch liege, sag es einfach. Auf jeden Fall musst du Glühstaub an der Statue von Azura, den die Irrlichter hinterlassen, wenn du sie tötest, bei Sonnenauf- oder Sonnenuntergang opfern. Dann spricht Azura zu dir und gibt dir einen Auftrag, den du erledigen musst.


Gruß Timmy

Bull
11.06.06, 00:23:54
Hab ma ne weitere Frage:
Ich möchte gern ein Haus kaufen!
Frage ist wo am besten?
in Anvil soll das Haus am billigsten sein weil es dort vor geistern nur so wimmelt!
aber wenn sprech ich an um das Haus zu erhalten! ich hab die Gräfin scho gefragt die verkauft überhaupt keine Häuser!
In Chedinhal hab ich die Grafen quest erledigt und kann jetzt für 6000 nen haus kaufen
ich habe 6000 aber wenn ich ihn frage nach haus kaufen dann stehen da nur 2 antworten und beide sagen aus das ich das geld noch nicht habe
in bruma ist es das selbe

Also: wo und wie kann ich ein Haus kaufen???

ich brauchs dringend wegen meiner wertfollen ausrüstung die ich bunkern will!
please help

jonnn
11.06.06, 00:46:52
in Anvil kannst du das Haus bei einem Mann kaufen in "Des Grafen Waffen"

Bull
11.06.06, 00:51:31
merci danke für den rat
dann wird jetzt in der Villa ausgemistet
vorher muss ich nur noch des bruma tor putten

jonnn
11.06.06, 00:55:43
bei mir behauptet der Typ das Haus würde 2500 Gold kosten, jedoch werden mir dann 5000 Gold entfernt
wie viel kostet es bei euch?

profo
11.06.06, 11:01:56
bei mir behauptet der Typ das Haus würde 2500 Gold kosten, jedoch werden mir dann 5000 Gold entfernt
wie viel kostet es bei euch?

moin,

das ist ein bug.
in der deutschen version stimmen die hauspreise (ohne korrigierendes plugin) für kein haus

ich häng dir das passende plugin mal dran. die datei einfach ins oblivion\data verzeichnis entpacken

gruß
prof

Timmy
11.06.06, 11:32:49
Weil ich so gut wie alle Quests durch habe, hab ich mir gedacht, wirste mal zum Vampir. Aber damit ich nicht das Problem habe, dass ich mich nicht mehr zurückverwandeln kann, hab ich mir das Gegenmittel besorgt. Dabei trat dann allerdings ein Bug auf. Der sieht so aus, dass man den Quest mit dem Heilmittel nicht beenden kann, wenn man die Hauptquestreihe abgeschlossen hat. Ich hab jetzt allerdings ein Bugfix gefunden. Dachte ich erwähn das einfach mal. Hab den Bugfix angehängt.


Gruß Timmy

Bull
11.06.06, 18:10:20
moin,

das ist ein bug.
in der deutschen version stimmen die hauspreise (ohne korrigierendes plugin) für kein haus

ich häng dir das passende plugin mal dran. die datei einfach ins oblivion\data verzeichnis entpacken

gruß
prof

bei data sind nochn paar unterordner da rein oder einfach in data!
funzt des dann noch! (hab meins gekra.....)
######
@ timmy und wo kommt der bugfixs rein?

Timmy
11.06.06, 18:36:58
Einfach Beide stumpf in den Ordner Data kopieren (aber entpackt-->logisch), ohne einen Unterordner zu öffnen. Danach startest du das Spiel und gehst unter Spieldateien und aktivierst da die Dateien. Hab noch zwei Bilder anghängt, schauste dir am besten mal an.(Sind nicht die Besten, müssten aber reichen.)


Gruß Timmy

Bull
11.06.06, 20:37:52
So alles ist Schick! ich hab jetzt meine scheene Villa in Anvil!
Ich hab gehört man kann seine Häuser aufwerten und einrichten! wo? Wie?
ausserdem steht in der Besitzurkunde ich könnte das Haus umbennenen! wie? wo?

Timmy
12.06.06, 17:54:59
Haste denn schon den Quest gemacht "Wo Geister frei sich tummeln"? Danach sieht das Haus wieder ganz normal bzw. viel besser als vorher aus. Leg dich einfach schlafen und kill die Geister die dich dann angreifen.Danach kannst du dann den Quest anfangen.
Allerdings kannst du das Haus nicht umbenennen. Das steht da zwar, stimmt aber nicht.


Gruß Timmy


P.S.: Wenn du noch weitere Fragen hast, frag einfach.

Bull
12.06.06, 18:13:22
so ich hab die quest beendet!
das haus ist schick und ich hab auch scho nen haus in bruma! das ich jetzt aufwerte! dazu brauch ich erstma die kohle! am besten arena! nebenbei zerstöre ich die Stadtobliviontore!
doch wo kann ich das haus umbennen (das in Bruma) und wann kommt meine Besitzurkunde

Timmy
12.06.06, 18:34:15
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, da man das Haus in Anvil nicht umbenennen kann, kann man dies auch nicht in Bruma und auch nicht mit den Übrigen machen.
Wann du die die Besitzurkunde bekommst, kann ich dir nich sagen.



Gruß Timmy


P.S.: Schau doch einfach mal hier nach: www.tes-oblivion.de

Bull
12.06.06, 20:05:45
hey timmy danke für die ratschlage!
ich mach grad n paar nebenquests durch und bin grad beim grauen prinzen (der halb ork in der arena) er schickt mich nach Krähenheim!
aber wo ist des ? kannst mir nen Screenshot von der Karte machen so das ichs leichter finde?

Timmy
12.06.06, 20:34:17
Hier ist der Screenshot, den du wolltest!!!!

Gruß Timmy

Bull
12.06.06, 20:58:18
Ach das ist Krähenheim! ich hab die ganze zeit nach einem Dorfsymbol gesucht!

Bull
16.06.06, 19:41:55
So kinners! ab heute dürft ihr mich Erzmagier, Meister der Kämpfergilde, Großmeister der Arena und Held von Tamriel nennen!

Trotzdem hab ich noch n paar fragen:

- Wie komm ich ins Planetarium der geheimen Uni?
- kann ich auch Meister der Klingen werden?
und
- kA was noch

Timmy
16.06.06, 19:56:03
Will auch angeben!!! Will auch angeben.

-Held von Tamriel
-Erzmagier
-Gildenmeister der Kämpfergilde
-Graufuchs (bzw. Gildenmeister der Diebesgilde)
-Zuhörer der Dunklen Bruderschaft (bzw. Gildenmeister der Dunklen Bruderschaft)
-Arenameister
-hinzu kommt noch Fahrender Ritter
-außerdem noch im Orden der Klingen
-und in einem Orden von Vampirjägern

Jetzt zu deinen Fragen:
So weit ich weiß kannst du nicht Meister der Klingen werden. Auch kannst du nicht ins Planetarium. Vielleicht hast du schon mal was von den kostenpflichtigen Plug-ins gehört und darunter wird es glaub ich bald eins geben, der das Planetarium zugänglich macht.


Gruß Timmy

El Mariachi
16.06.06, 23:56:08
sagt mal spielt ihr die englische version oder die deutsche?

und zum schluss eine frage ob da meine hardware ausreicht , ich hab ein athon amd 1,80 ghz mit 1024 ram

Bull
17.06.06, 00:07:47
ich spiel die deutsche

Minimale Systemanforderungen
* Windows XP
* 512MB System RAM
* 2 Ghz Intel Pentium 4 oder vergleichbarer Prozessor
* 128MB Direct3D kompatible Grafikkarte
* 8x DVD-ROM Drive
* 4.6 GB freien Festplattenspeicher
* DirectX 9.0c Unterstützung
* DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
* Keyboard, Mouse

Im optimalen Fall erfüllt Euer System aber folgende Voraussetzungen:
* 3 Ghz Intel Pentium 4 oder ähnlicher Prozessor
* 1 GB System RAM
* Grafikkarte der ATI X800-Serie, Nvidia GeForce 6800-Serie oder höher

Timmy
17.06.06, 09:12:52
Also ich spiel die deutsche Version, is zwar manchmal ein bisschen ärgerlich, wegen de Bugs, aber ein Patch ist ja schon raus und bis der auf Deutsch kommt, kanns ja auch nicht mehr solange dauern. Ich habs mir auch aus der Videothek ausgeliehen, um zu gucken ob es läuft und als es flüssig lief, hab ich es mir gekauft. Zu deiner Hatdware kann ich nur sagen, dass es noch laufen sollte, denn dein Ram reicht auf jeden Fall, dein Prozessor ist ein wenig unter dem Minimum. Aber bei Oblivion ist die Grafikkarte besonders wichtig, vielleicht schreibst du mal welche du hast.


Gruß Timmy

El Mariachi
17.06.06, 11:42:34
ist ein radeon x800 gto

Javael
17.06.06, 12:45:52
ich spiel die englische

Minimale Systemanforderungen
* Windows XP
* 512MB System RAM
* 2 Ghz Intel Pentium 4 oder vergleichbarer Prozessor
* 128MB Direct3D kompatible Grafikkarte
* 8x DVD-ROM Drive
* 4.6 GB freien Festplattenspeicher
* DirectX 9.0c Unterstützung
* DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
* Keyboard, Mouse

Im optimalen Fall erfüllt Euer System aber folgende Voraussetzungen:
* 3 Ghz Intel Pentium 4 oder ähnlicher Prozessor
* 1 GB System RAM
* Grafikkarte der ATI X800-Serie, Nvidia GeForce 6800-Serie oder höher

das sollteste erfüllen

Ich bin dumm und das ist gut so!

Aha.........Ich glaub dafür bekommste ne Verwarnung ;)

Ripchip
17.06.06, 13:06:59
Die er auch prompt bekommen hat ;)

Lord_Pinhead
17.06.06, 14:45:14
Rip, das nächste mal bitte ein Kopie ins Interne für den Beweisnachweis, wir sind in der Pflicht, vergiss das nicht.

Timmy
17.06.06, 19:32:51
@ El Mariachi
Eine X800GTO reicht auf jeden Fall. Sie reicht zwar nicht für die höchsten Einstellungen, denn dafür bräuchtest du schon etwas wie eine 7800/7900GT, aber du dürftest mit dieser Graka keine Probleme haben. Ich selber zocke nämlich mit einer X700pro und kann das gut spielen. Das Einzige, was dir ein paar Probeme bereiten könnte, ist dein Prozessor. Ich rate dir vor dem Kauf, falls du vor hast es zu kaufen, es vorher einmal auszuleihen und auszuprobieren, ob es läuft.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.



######
@Bull
Ich hab gerade in einer Sonderausgabe von PC Games gelesen, dass wenn du die Hauptquests abschließt und Meister von Cyrodill bist, automatisch den höchsten Rang bei den Klingen inne hast.


Gruß Timmy

El Mariachi
17.06.06, 21:34:54
@Jafrael


wiso hat bull eine verwarnung bekommen?


@Timmy

Laut Pc games kann man das game erst mit einem 4800 mhz prozessor in höchster auflösung zocken.


Aber ich glaub denen kein wort , ich hab grad mein system neu formatiert und wenn ich das spiel haben sollte versuche ich alles auf optimal einzustellen , auser die auflösung , 1024*800 reicht mir aus

Bull
18.06.06, 19:06:29
ähh nur so wegen dem Satz der ganz unten In meinem Post stand:
ich hab einfach gegoogelt nach Oblivion Systemanforderungen!
hab das erst beste Markiert, koopiert und hier eingefügt! habs mir net mal durchgelesen!
deshalb hab ich den Satz überhaupt net geplant!
hab jetzt aba alles korriegiert!

Tschuldigung: die Beleidigung in dem Satz hab ich überhaupt nicht mitbekommen!
Dafür entschuldige ich mich!

Achso und was war hier mit Sperrung???
Ich hoffe meine Entschuldigung wird angenommen und ich hoffe das mit der Sperrung wäre damit vom Tisch

Flex
18.06.06, 22:30:23
Die erste Verwarnung ist eingetragen. Bann gibt's mit der dritten.

Bull
18.06.06, 22:44:13
Ach Mist!!! dann heisst es wieder: gut benehmen!

aber zurück zum Thema:
-bei der assessinen gilde! hab da son Auftrag, wo ich in eine Burg eindringen soll um nen kranken Anführer die Medizin in Gift umtauschen soll!
Gleich am Anfang steht son Typ vor nem geschlossenem Tor wie komm ich an ihm vorbei?
an der Seite ist ne Gittertür doch die ist verschlossen! mit nem Zauber gehts net auf! und meinen Unzerstörbaren Dietrich habe ich aus versehen an Martin gegeben! um in das paradies zu kommen!

also:

- Wie komme ich an dem Typen vorbei?
und
- Wie bekomme ich meinen Dietrich wieder?

Bull
19.06.06, 14:10:59
kann mir niemand die frage beantworten?

Timmy
19.06.06, 16:25:51
Doch ich kann die deine Fragen beantworten. Zu deinem Skelettschlüssel--> der is pfutsch (auf nimmer wiedersehen!!!!)
Zu deiner zweiten Frage. Hinter der ersten Gittertür kommt noch eine Zweite. Stell dich in irgendeine dunkle Ecke und dreh ein bisschen Däumchen. Irgendwann kommt da einer rausspaziert und lässt die Tür offen stehen. Dann kannst du dadurchgehen und weitermachen. Probiers mal und sag mal bescheid, wenn du den Auftrag geschafft hast, würde mich nämlich mal interessieren.



Gruß Timmy

Bull
19.06.06, 23:38:21
ich habs n bisl anders gemacht!
ich hab den auftrag angenommen und bin dann zu ihrem bruder gehottet! der sagte mir das es noch n nebeneingang gibt!
also ab zur Burg! im gepäck hatte ich noch n paar chamälion sachen (ringe, kleidung)! die hab ich angezogen und niemand hat mich mehr gesehen! durch den nebeneingang rein! an nenm paar wachen vorbei, medizin ausgetauscht und n bisl trainiert! schlösser knacken (hatte n paar dietriche dabei) und schleichen

bin durchn vordereingang wieder raus und ab nach leyawin

als belohnung hab ich n umhang bekommen (der festigt wortgewandheit und persönlichkeit) den brauch ich auch für die nächste Mission!
aba erst ma wird trainiert (Illusion) damit kann ich dann n Menschen kontrolieren, den schaf ich dann inj den keller und murks ihn ab!
und schwupp die wupps werde ich auch die nächste mission gelösst haben

Timmy
21.06.06, 14:31:50
Für alle, die gute und hilfreiche Tips für Oblivion haben wollen ohne sich das offizielle Lösungsbuch kaufen zu müssen: Hier Klicken! (http://abo.pcgames.de/?menu=orderform&c_id=11&m_id=6). Ganz unten auf der Seite kann man ein Oblivion-Sonderheft bestellen!!!! Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.



Gruß Timmy

Bull
28.06.06, 17:24:33
Ich hab ma ne Frage:

Immer wieder hörte ich von Magiern in ganz Cyrodil, ich könnte in der geheimen Universität, meine eigenen Zauber erstellen!
Wie geht das?
und wo dort?

vllt weiss jemand dazu ne komplexe antwort!

Achso und um diesen Thread am laufen zu halten!
Beschreibt doch mal eure Charactere!

Ich hab grad nen neuen begonnen (mehr dazu später)

Timmy
28.06.06, 18:07:12
Also Zauber erstellen kannst du einmal im Zimmer des Erzmagiers. Dort kannst du auch Gegenstände verzaubern. Außerdem kannst du Zauber dort erstellen wo dir dein Zauberstab ausghändigt wurde. Dort gibt es so Pulte, die sehen aus wie Lesepulte, nur mit noch mehr, wie soll ich sagen, Schnickschnack.


Nun zu meinen zwei Charackteren:

1.Charackter

Rasse: Kaiserlicher
Sternzeichen. Krieger
Klasse: Der Ritter
Stufe: 10
Spielzeit mit diesem Charackter: 47 h

Magiergilde: Erzmagier
Kämpfergilde: Gildenmeister
Dunkle Bruderschaft: Zuhörer
Diebesgilde: Graufuchs
Arena: Arenameister

Sonstiges:
-Mitglied in einem Orden der Vampire ausrottet (der Name fällt mir gerade nicht ein)
-Fahrender Riter
-Meister von Cyrodiil (Höchster Rang innerhalb des Ordens der Klingen)
-Klingenbruder


2.Charackter (mit dem spiele ich momentan):

Rasse: Kahjiit
Sternzeichen: Der Schatten
Klasse: selbst erstellt: Der Dieb
Stufe: 6
Spielzeit mit diesem Charackter: 10 h

Dunkle Bruderschaft: Zuhörer
Diebesgilde: Graufuchs


So das wars erstmal von mir.
Gruß Timmy

Bull
28.06.06, 23:45:41
was genau kann man da mit seinen zaubern anstellen?

hab ma geschaut! und daraus werd ich net schlau! und ausserdem scheint es teuer zu sein

Timmy
29.06.06, 10:11:51
Hier eine kleine Anleitung zum Zaubererstellen (Du musst einen Beschwörungsaltar aufsuchen)

Bild 1:
1.) Effekt wählen!! (Auf dem nächsten Screenshot kannst du erkennen, dass ich Feuerschaden gewählt habe, was auf diesem Bilde gerade nicht zu erkennen ist.)
2.) Dort wird nach Erstellung deines Zaubers selbiger angezeigt.
3.) Dann musst du einen Namen für deinen Zauber wählen!
4.) Zum Schluss Klickst du dann noch auf erstellen, sofern es nicht deine Fähigkeit übersteigt, so wie bei mir, da ich keine Zerstörungsfähigkeit von 75 besitze, schwäche ich den Zauber ab.


Bild 2:
1.) Hier kannst du wählen zwischen Berührung, Ziel und Selbst.
-Berührung: Du fügtst deinem Gener nur Schaden zu, wenn du direkt vor ihm stehst.
-Ziel: Du kannst deinem Gegner aus der Enrfernung Schaden zufügen, weil er z.B. einen Feuerball aus der Entfernung schleudert.
-Selbst: Du fügst dir selbst Schaden zu.
2.)´Hier kannst du die Intensität des Zaubers entsprechend deiner Fähigkeitsstufe wählen.
3.)Hier kannst du wählen, wie groß der Wirkungsbereich deines Zaubers sein soll. Je höher dieser ist, desto mehr Gegner im Umkreis deines Ziel werden verletzt.
4.) Die Dauer des Zaubers kannst du nun hier bestimmen. Je länger er dauert, umso mehr Schaden nimmt dein Gegner hin.
5.) Dort wird angeziegt, wie teuer der Zauber ist.
6.) Zauber können teuer werden, aber ich habs ja!:fin:
7.) Gefällt dir dein Zauber klickst du auf: OK!

Bild 3:
1.) Gehst du nun ins Journal und wählst den Punkt Zauber, taucht dein erstellter Zauber in der Liste auf.
2.) Dort kannst du dann noch nachsehen, wie viel Schaden er verursacht.


Ich hoffe das hilft dir weiter. Viel Spaß beim Erstellen deiner Zauber!!

Gruß Timmy

Bull
05.07.06, 23:59:07
Hey Timmy wann werd ich n sehr toller Vampier!
Im mom werd ich nach einem Tag sonnenempfindlich!
der Typ in der Unterkunft sagt nach n paar Jahrhunderten steig ich auf! kann man des verkürzen? gibt es ne Aufstiegsmöglichkeit beim vampirismus! schliesslich gibt es ja auch einen Obersten Vampir

Timmy
06.07.06, 20:22:23
Also ich war mal für ne kurze Zeit ein Vampir. Hab aber so von einem obersten Vampr noch nichts gehört. Vllt. sagst du mir mal genau was oder wen du mit Obersten meinst und von welcher Unterkunft du redest. Aber als Vampir wirst du immer dann stärker wenn du für ne lange zeit kein Blut saugst und um so länger du kein Blut saugst um so stärker wirst du dann. Allerdings verlierst du einige deiner Kräfte wieder sobald du wieder Blut zu dir nimmst.


Gruß Timmy

Bull
06.07.06, 20:26:20
und umso empfindlicher wirst du gegen sonnenlicht!!!
wenn du n Vampir bist geh ma in die Unterkunft der dunklen Bruderschaft
den Vampier dort fragstn bisl aus!

Timmy
06.07.06, 20:35:45
Aso den meinst du. Habst mir fast gedacht, dass du den meinst, aber ich war mir nich ganz sicher. Ich hab die dunkle Bruderschaft durch und da gibt es einen Quest die Reinigung oder so und da musst du alle in der Unterkunft töten inklusive Vicente Valtieri. Vampir bin ich außerdem woanders geworden, weil es mir noch zu früh im Spiel war um Vampir zu werden als er es mir angeboten hat. Und klar um so weniger blut du trinkst desto anfälliger wirst du gegenüber dem Sonnenlicht.
Ich habs jetzt gerade mal eben probiert, indem ich einen früheren Spielstand geladen hab und den auf das dunkle Geschenk angesprochen hab. Aber nachdem ich drei Tage gewartet hab und ein Vampir geworden bin hat er mir aber nichts von einem obersten Vampir erzählt und auch hat er nur gesagt dass er nach ein paar Jahrhunderten das geworden ist was er jetzt ist und du vllt. auch so aussehen könntest nach so einer langen Zeit, nachdem ich ihn erneut auf das dunkle geschenk ansprach..


Gruß Timmy